Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • "Stahl - Feuer!" - Süd: 2:0 im Landespokal vor über 2.000 Zuschauern.

    Offiziell! Im Stadion hätte ich auch an die 3000 geschätzt.


    Spiel musste aufgrund des riesen Andrangs erst um 15 Minuten, am Ende waren es 30 Minuten, verschoben werden. Das war wirklich mal Werbung für den Fussball im Bundesland. Mit Sicherheit das größte Stadtderby in Brandenburg. Muss sich definitiv auch nicht hinter Energie - Babelsberg verstecken.

  • Hat Süd wenigstens gewonnen?

    Nein. Stahl hat die aufgefressen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Selten ein so galliges Team gesehen wie das der Stahlwerker. Vorher die Kurve noch gepusht.

    Bei Süd hat sogar der Block schon vor Abpfiff den Glauben an den Derbysieg aufgegeben. Möchte meinen so 15 Minuten vor Schluss wurde die Beflaggung entfernt.

    Stahl, gallig und die Stimmung aufsaugend, gegen Süd, lethargisch und von der Stimmung erdrückt. Man hat gemerkt das dieses Derby, diese Kullisse, das ganze Drumherum Einfluss auf die Akteure hatte.


    Am Ende stand ein hochverdienter 2:0 Sieg der Stahlwerker.

    Von Süd kam auch Stimmungstechnisch nicht wirklich viel. Man hatte offenbar auch eher auf rechte Ausfälle aus der Stahl-Kurve gehofft, wenn man gesehen hat, was man sich da so im Block dazugenommen hat. Aber die Babelsberger oder Rathenower könnten ja in der nächsten Runde eine neue Chance erhalten.

    Alles in Allem muss man sagen ist es aber beidseitig bei kleineren Scharmützeln geblieben. Was auch ganz angenehm ist.

  • Reklame:
  • Heute mit meiner Neuköllner Kieztruppe unbewusst Adrian Antunovic beim Gegner FC Liria an der Neuen Krugallee gesehen.


    Unheimlich starke Truppe, fast alles Futsalspieler aber auch unbeherrscht.


    45‘ gelb rot

    90‘ rot für Notbremse und noch ne rote hinterher wegen meckerns.


    Dabei war das Spiel längst entschieden mit 4:0 für den Gastgeber.


    War dennoch schön mal eine spielstarke Mannschaft und Adrian gesehen zu haben.


    Für uns war es nach 43 (!) Spielen hintereinander die erste Niederlage. Wirft und nicht um, auch weil sie verdient war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Du scheinst ja "Kuppe" nicht zu kennen. Google mal! Er war sicherlich einer der besten Berliner Fußballer aller Zeiten.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Du scheinst ja "Kuppe" nicht zu kennen. Google mal! Er war sicherlich einer der besten Berliner Fußballer aller Zeiten.

    Steht ja auch alles in dem Artikel.:nixweiss:

    Und auch andere Größen werden erwähnt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Da wir ja alle keine WM gucken und viel Zeit haben , diese WE steigt der 5. Spieltag im Berliner Landespokal (Cosy- Wash- Pokal) .

    Morgen spielt Fortuna Biesdorf in der berühmten Grabensprung- Arena gegen Viktoria 1889.

    Sonntag spielt Sparta Lichtenberg zuhause gegen den BAK 07.

    In beiden Spielen wird es für die Heimmanschaften schwer, gegen den Regionalligisten etwas zu reißen, ich hoffe trotzdem auf Heimsiege und auf volle Hütten.


    Der komplette Spieltag:

    https://www.kicker.de/landespokal-berlin/spieltag/2022-23/5

  • Mein Plan sagt Stahl Brandenburg - Ludwigsfelder FC (in Brandenburg spielt auch Energie - Babelsberg, aber Achtung Babelsberg wird vorraussichtlich das Stadion nicht mit Eintrittskarten betreten, da Energie die Dinger personalisieren lässt + Kontrolle des Persos am Eingang) und am Sonntag FC Liria gegen Lila-Weiß Westberliner Scheiß...


    Im Berlinpokal fängt so langsam auch die spannende Phase an. Sind jetzt auch schon die ersten Spiele, wo ich eigentlich Ausrutschgefahr sehe (Wetter passt ja entsprechend).


    TeBe fand ich in der Runde vorher bei Rotation ganz schwach. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass Liria hier eine Chance hat.

    Mariendorf in der vorherigen Runde mit einem völlig absurden 16:1 gegen den Ligakonkurenten Lichtenrade. Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Chancen haben sie aus Symphatiegründen schon.

    Staaken - Atlglienicke ist sportliche sowieso schon ne Fivty-Fivty-Sache, ähnlich wie Sparta - BAK und Hertha 06 - Blau-Weiß 90 .


    Kreispokale in Brandenburg stehen auch an. Es gibt in den kommenden Wochen einiges zu sehen, ohne das man die Glotze anschalten muss.


    Das Regionalliga-Spiel zwischen Chemie Leipzig und Nullacht wurde auf den 29.11. verlegt, weil Bullerei am Samstag den 26.11. eine Demo gegen "die amerikanische Besetzung des Abendlandes" in Leipzig betreuen will.

  • Reklame:
  • Babelsberg hat bekannt gegeben das man doch eine Lösung finden konnte. Das Derby findet also auch mit Gästen statt.

  • Liria ist eine spielstarke Truppe, die haben meine Mannschaft 4:0 auseinandergenommen, hatten aber Disziplinprobleme. Spielerisch aber sehr stark, mit Hang zum Leichtsinn und einem Trick zuviel. Gegen Tebe seh ich sie sogar im Vorteil.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: