Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Reklame:
  • jo - fussball kann echt abgefahren geil sein!

    wat is eigentlich aus dem projekt geworden, alle amteurspiele live zu streamen?

  • Jo aber wie... Tor zum Ausgleich in der 90ten, damit rutschen sie in der Blitztabelle vom direkten Abstiegsplatz 14 auf den 12ten Platz der zum Klassenerhalt reicht. Ein Wahnsinn. Barleben muss dafür in die Relegation und Schott steigt tatsächlich sogar noch direkt ab.


    Achso: Ein Tor mehr geschossen gegenüber Barleben in der Saison, sonst ebenbürtiges Torverhätlniss. Das ist wahnsinn

    jo - fussball kann echt abgefahren geil sein!

    wat is eigentlich aus dem projekt geworden, alle amteurspiele live zu streamen?

    Sporttotal.tv

    da kommt relativ viel aus verschiedenen Ecken in D.

  • Am...


    ...Vormittag noch familiär eingespannt, blieb mir nur, die TeBe Niederlage in Staaken zu verfolgen - und auch da kam ich erst zur 2. Halbzeit. Allein in dieser allerdings hätte es am Ende auch 5:0 für Staaken ausgehen können - zur Pause stand es 0:0. TeBe mit nicht einer einzigen Aktion, die, auch bei allerbestem Willen (der nicht vorhanden ist - aber dennoch...), als Torchance benannt werden könnte. Staaken hingegen vergibt noch ein/zwei Hundertprozenter und wird auch mehrfach, zwei Mal wirklich sehr falsch, wegen vermeintlichem Abseits bester Chancen beraubt.


    Bei TeBe wollte nur ein einziger Spieler (Rockenbach). Alle anderen schlecht bis sehr schlecht. Und Karim B. fiel selbst da noch nach unten ab. Unfair zudem - Karim auch da vorneweg, obgleich ein anderer TeBe'er Rot sah (spuckt Staakener Zuschauer an).


    Fazit: Ingo hätte mit seinen Jungs gestern schon fett feiern können - dieses TeBe war an diesem Spieltag nicht mehr aufstiegsfähig.

  • Reklame:
  • Und Karim B. fiel selbst da noch nach unten ab. Unfair zudem - Karim auch da vorneweg, obgleich ein anderer TeBe'er Rot sah (spuckt Staakener Zuschauer an).

    Sowas lese ich nun mal gar nicht gerne, TeBe hat ihn wohl versaut.

  • Wird ja immer besser. Ich lese grad, dass Barleben vorher schon bekannt gegeben hat auf die Relegation zu verzichten und Schott hat grad nachgezogen. Damit müsste Hertha 06 kampflos durch sein oder der vorletzte in die Relegation. Also 13:0 - Sieger Einheit Kamenz. Das wäre ja der Witz des Jahres, wenn die dann noch den Klassenerhalt schaffen.

  • Jo aber wie... Tor zum Ausgleich in der 90ten, damit rutschen sie in der Blitztabelle vom direkten Abstiegsplatz 14 auf den 12ten Platz der zum Klassenerhalt reicht. Ein Wahnsinn. Barleben muss dafür in die Relegation und Schott steigt tatsächlich sogar noch direkt ab.


    Achso: Ein Tor mehr geschossen gegenüber Barleben in der Saison, sonst ebenbürtiges Torverhätlniss. Das ist wahnsinn

    Wird ja immer besser. Ich lese grad, dass Barleben vorher schon bekannt gegeben hat auf die Relegation zu verzichten und Schott hat grad nachgezogen. Damit müsste Hertha 06 kampflos durch sein oder der vorletzte in die Relegation. Also 13:0 - Sieger Einheit Kamenz. Das wäre ja der Witz des Jahres, wenn die dann noch den Klassenerhalt schaffen.

    Und nu isses so gekommen. Der Tabellenvorletzte der Staffel Süd Einheit Kamenz bekommt in der Relegation die Chance auf den Klassenerhalt. Das ist wirklich ne Farce. Die haben bereits die Planungen für die Sachsenliga begonnen...

  • Reklame:
  • da mir heute nach fussball war und das angebot im moment recht überschaubar und eingeschränkt ist, habe ich heute einen kleinen ausflug in die rhön gemacht und mir 2 siebtligisten gegeben die das entscheidende aufstiegsspiel in die sechste liga ausspielen, thalau gegen grebenstein, beide orte muss man nicht kennen und die gastgeber haben auch 2:0 verloren, das spiel war auch eher magerkost.

    was wirklich erwähnenswert ist, es waren 3000 zuschauer vor ort, obwohl das dörfchen gerade mal 1200 leutchen zählt, es gab sogar organisierten support vor ort. hut ab davor, ich hätte so viele zuschauer nicht für möglich gehalten.

    anbei ein paar bewegte bilder.

  • da mir heute nach fussball war und das angebot im moment recht überschaubar und eingeschränkt ist, habe ich heute einen kleinen ausflug in die rhön gemacht und mir 2 siebtligisten gegeben die das entscheidende aufstiegsspiel in die sechste liga ausspielen, thalau gegen grebenstein, beide orte muss man nicht kennen und die gastgeber haben auch 2:0 verloren, das spiel war auch eher magerkost.

    was wirklich erwähnenswert ist, es waren 3000 zuschauer vor ort, obwohl das dörfchen gerade mal 1200 leutchen zählt, es gab sogar organisierten support vor ort. hut ab davor, ich hätte so viele zuschauer nicht für möglich gehalten.

    anbei ein paar bewegte bilder.

    Ich frag mich immer, wie kommt man auf son Spiel? Es sei dir gegönnt das da richtig was los war. Aber eben zur Frage: Hattest du da ne Ahnung dass da so viel los sein würde oder war das wirklich nur nen Glückstreffer?


    Ansonsten sieht man an solchen Spielen auch, dass der Amateurfussball immer noch zieht und wenn die Bonzen nicht alles tun würden, um diesen Amateurfussball durch die Profiligen klein zu halten, hätte man wahrscheinlich im Amateurlager auch nicht ständig mir Rückziehern, Insolvenzen und Abmeldungen zu kämpfen.

  • Achso: Charlottenburg gewinnt das Hinspiel in Kamenz 3:1 und liegt grad in Unterzahl im Rückspiel zur Halbzeit 0:2 hinten. Sieht alles danach aus, als wenn Kamenz 2 Monate nach dem sicheren Abstieg den Klassenerhalt feiern könnte...


    Nix gegen Kamenz, aber das muss vom NOFV besser geregelt werden....

  • das war natürlich kein glückstreffer, das war das letzte spiel im hessischen amateurfussball in dem noch eine entscheidung fallen konnte. um wettbewerbsverzerrungen in den unteren relegations- und aufstiegsrunden zu vermeiden, hat man sich entschieden dass spiel nach hinten zu verlegen, so dass alle unteren aufstiegsrunden schon gelaufen waren.

    das es so viele zuschauer sein würden und dass beide seiten einen organisierten support auf die beine gestellt haben, hat mich allerdings schon überrascht. damit habe ich nicht gerechnet.

    der 14er der das 1:0 macht muss übrigens irgendwie mit tusche verwandt sein, mit abstand der beste fuballer auf dem platz und auch der schwerste :D

  • Reklame: