Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Vielleicht interessiert es ja jemanden:


    Oberliga Nord


    Oberliga Süd


    Die Staffeleinteilung ist da und Chemie kommt nach Ludwigsfelde, was mich persönlich sehr erfreut (da der LFC mein Zweitverein, wenn man das sagen darf). Für den LFC geht damit natürlich mit den Aufstieg die Eingliederung in die schönere, aber kostenintensivere Liga, einher.



    Edit: Achso, Flämingsunioner :) . Glaub du warst ja Luckenwalder. Wir kommen auch nach Luckenwalde :)

  • Ein "Nachbar", der SV Blau-Weiß Petershagen/ Eggersdorf, ist aufgestiegen und spielt nächste Saison erstmals in der höchsten Brandenburger Spielklasse (Brandenburgliga).

    MOZ

    dem schließt sich der BSC Preußen Mahlow an.


    Der FC Stahl Brandenburg spielt dagegen nur noch Landesliga.

  • So am Wochenende startet endlich auch die Oberliga, mit dem im Juni schon von mir angedeuteten Klassiker Ludwigsfelde - FSV 63 drei Stationen Weiter...


    Derbytime


    Vielleicht hat jemand am Samstag besseres vor als an überfüllten Stränden sich den Wanst verbrennen zu lassen. Das kann man nämlich auch gut in überfüllten Stadien :)

  • Reklame:
  • Der Fanbus des FSV ist noch nicht ausgebucht....=O

    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten die 30km wohl eher mit dem Auto oder der Bahn zurücklegen werden....

    Leider hab' ich am Sonnabend keine Zeit, live dabei zu sein, aber vielleicht gibt es ja einen Spielbericht von @blablabla ....???

  • Der Fanbus des FSV ist noch nicht ausgebucht....=O

    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten die 30km wohl eher mit dem Auto oder der Bahn zurücklegen werden....

    Leider hab' ich am Sonnabend keine Zeit, live dabei zu sein, aber vielleicht gibt es ja einen Spielbericht von @blablabla ....???

    Spielbericht kann ich auf jeden Fall runter tippen...

  • Reklame:
  • Weiß ich doch längst und wäre hingegangen aber etwas anderes hält mich davon ab. Was war das doch gleich?





    UNION !


    Hab aber meinem Kumpel was mitgegeben um es unterschreiben zu lassen. BW hofft auf 1000 Zuschauer und hat 1500 Karten drucken lassen.

    200 Tebeler sollen sich angekündigt haben.

    Das Rückspiel auf nem Freitagabend werde ich aber mitnehmen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • blau weiß ist ja quasi die neue zweete von uns :) :

    hinz, pruschke, giese, 2 mal göth, rehbein, wedemann, gorkow...alles spieler, die in der u23 bzw/und a jugend bei uns aktiv waren. und gebhardt als trainer dazu.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Boden ist nicht mehr Co.

    Er spielt bei BW aber weiter für die Senioren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Fanbus des FSV ist noch nicht ausgebucht....=O

    Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die meisten die 30km wohl eher mit dem Auto oder der Bahn zurücklegen werden....

    Leider hab' ich am Sonnabend keine Zeit, live dabei zu sein, aber vielleicht gibt es ja einen Spielbericht von @blablabla ....???

    Spielbericht kann ich auf jeden Fall runter tippen...

    uff, wie ein geprügelter Hund bin ich grad wieder daheim angekommen. Ähnlich übel hab ich mich damals nach dem 0:4 in Dresden gefühlt...


    Kulissenpflicht, da versprochen:


    in der ersten Viertelstunde hatte man noch das Gefühl, dass man hier über Augenhöhe redet. Die erste Chance hat der FSV, dann aber auch Ludwigsfelde mit der ersten Chance. Die zweite Chance von 63 sitzt, ehe wieder der LFC in den Strafraum eindringt. Der Kreisstädter bringt Romanovski ganz klar zu Fall. Dem Schiri kein Vorwurf, aber der Linienrichter steht genu mitm Blick zur Situation und muss das anzeigen. Klarer ging es nicht. Sehr ärgerlich, da hier vielleicht das Spiel entschieden wird. Wenige Minuten später netzt Daniel Becker zum 0:2. Becker ist natürlich auch nen Granatenspieler für die Oberliga. Der LFC mit etwas aufbäumen, aber die Kreisstädter stehen defensiv einwandfrei. Kurz vor der Halbzeit fängt es an zu tröpfeln, so dass ich Hoffnung habe, dass zumindest irgendwas positives bleibt. Aber bei drei Tropfen bleibt es. Zweite Halbzeit hatte noch nicht mal begonnen, da stands 0:4... Das 0:4 Slapstick vor dem Herren. Der LFC-Verteidiger Goede völlig allein, mit Gesicht Richtung eigenes Tor, will Richtung Mittelfeld prügeln, Ball verpringt und er zieht ins eigene Netz ab. Die Szene beschreibt das Spiel allein treffendst. Die Gäste längst im Schonmodus, drücken in der Schlussviertelstunde noch nen Kopfball rein.


    Der LFC hat versucht mitzuspielen, wie in der Brandenburgliga und wurde dafür übel abgewatscht. 63 deutlich erwachsener hat hinten fast nix zugelassen und vorn eiskalt seine wenigen Chancen verwertet.

    63 gehört mit der Leistung zu den 3 Mannschaften, die ich oben erwarte, mit Inter und Chemie.

    Der LFC wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen.


    Kurz nach Anpfiff wurde von den Bullen ein Fan mit Stadionverbot, vom Harten Kern, rausgeworfen. Daraufhin hat sich der Rest der Gruppe solidarisiert und letztlich vor dem Stadion supportet. Zur Mitte der 1. Halbzeit zogen sie dann Richtung Tennisanlage und supporteten eher weniger von dort. In der 70ten gabs noch kurz nen bissl Pyro von der Position. Der Kreisstadt-Pöbel hat wieder gezeigt, dass man außer Kühe weiden nix kann. Nachdem sich dann irgendwann das Hirn volllaufen gelassen wurde, gabs nen "scheiß LFC" und das wars...

    Nen Derby verliert man nicht gern...

  • Der Ludwigsfelder FC ist mittlerweile in der Oberliga angekommen und jetzt schon 4 Spiele in Folge ungeschlagen, leider aber auch schon seit 7 Ligaspielen ohne Sieg.


    In Halle verspielte man zuletzt eine 2:0 Führung und am Wochenende schaffte man es gegen Wismut Gera trotz guter halber Stunde Überzahl nicht den Siegtreffer zu erzielen.

    Ich hab gestern auch BW90 mal besucht und man sieht schon, dass der Sprung von der Verbandsliga in die Oberliga schon nen recht großer ist. Da muss man im nachhinein Krieschow fast schon bewundern, wie fast problemlos die den Klassenerhalt im Vorjahr geschafft haben.

    Zorbau hat ja in der Südstaffel ähnliche Probleme wie der LFC. Greifswald im Norden rockt dagegen brutal.


    Am kommenden Mittwoch nun steht das Highlight der Saison für den LFC auf dem Programm mit dem Auswärtsspiel bei der BSG Chemie. Der Fanklub des LFC hat einen Fanbus geordert. Ich habe die Hoffnung dass es um die 50 LFCer nach Leutzsch schaffen. Ist schon ne andere Kategorie als damals Forst Borgsdorf vor vielleicht 8 LFCern.

    Am Wochenende steht dann das sportlich enorm wichtige Spiel gegen Zorbau auf dem Programm, wo man, nach der zu erwartenden Niederlage in Leutzsch, unbedingt 3fach punkten muss um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

  • Die letzten Wochen beim LFC im Zeitraffer, viel passiert:


    Am Freitag des 12.10. musste man sich im Landespokal im Dahme-Fläming-Derby der Frankonia aus Wernsdorf stellen. Ich hatte einst sogar selbst die Ehre auf diesem ruhmreichen Sportplatz aufdribbeln zu dürfen und wurde dort durch eine neutrale Person dann des Feldes verwiesen. Naja. An diesem Tage hieß es Landesliga gegen Oberliga und der Landesligist nagelte den LFC an die Wand. Ohne Zweifel war die 1:0 Führung nach 20 Minuten hochverdient, auch wenn der LFC in der Anfangsphase eine gute Chance hatte. Dieser Ball wurde auf der Linie aber geklärt. Letztlich kommt der LFC in der 40ten Minute durch Pollow zum Ausgleich. Wernsdorf verschießt dann um die 60te einen Strafstoß und der LFC rettet sich glücklich ins Elfmeterschießen, was dann der Höhepunkt war. Der LFC vor, weil Wernsdorf verschießt und verschießt innerhalb der ersten 5 dann auch, glaub 2 mal. Dann konnte der LFC zwei mal nicht finishen und letztlich beim dritten Anlauf sich durchsetzen. Höchst unverdient, aber wurscht.


    Heute wurde dann Landespokal gelost und es heißt wieder Derby, diesmal Revanche: Ludwigsfelde gegen die Kreisstadt... Weiteres schönes Los: Motor Süd trifft auf Energie Cottbus.


    Letzte Woche wurde dann wieder Liga gespielt. 20:00 Uhr, Freitag abend in Sandersdorf. Das wünscht du dir! Immerhin kann von Arbeit da in Ruhe hin schippern und nochn Bier süffeln. Der LFC verliert mit 0:2. Hier waren die Autobauer aber glasklar die bessere Mannschaft, was mir viele Unioner auch bestätigten, nur macht sie vorn halt keiner rein. Da kannst du nen Paul van Humbeeck haben, wie du willst, der kann nicht alles machen. Warum TeBe Toni Hager abgegeben hat, verstehe ich mittlerweile sehr gut. Wenns nicht läuft, bäumt er sich nicht unbedingt auf. Das 0:2 ein Eigentor, wie du es dir vorstellst, langer Querball an die Strafraumkante, Torwart rennt hin, Verteidiger grätscht rein, schön am Torwart vorbei, drin... 0:2 Halbzeitstand und ein Unioner meinte hinter mir, zwei Torchancen, zwei Tore, da erwiderte ein Anderer: eine Torchance, zwei Tore, dass nenn ich ne hunderprozentige Chancenverwertung... Jo, oder so ähnlich...


    Übrigens vorm Spiel unsere Hymne im Stadion...


    Rudolstadt morgen werde ich mir sparen, nächsten Samstag Krieschow ist wichtiger, wobei Rudolstadt eigentlich auch nicht rund ist...

    Naja so schwer es mir fällt, aber es wird wohl eine Saison Oberliga bleiben, wenn in der Pause nicht ein Kreativling fürs Mittelfeld und nen Finisher fürn Angriff kommt. Im Angriff sind wir mit van Humbeeck, der oftmals auch im Mittelfeld auf der 10 helfen muss, Toni Hager, der Stamm ist, und als Nachleger Rodenhagen, der wohl relativ frisch aus der Jugend ist, sehr dünn besetzt.

    Verletzungssorgen scheinen jetzt sogar Sportdirektor Philipp Karaschewitz wieder ins Team zu spülen. Der 30-jährige hatte im Sommer seine Karriere beendet und war vorher Mannschaftskapitän und wichtigster LFCer der letzten Jahre. Nach Sandersdorf wurden solche Kommentare vom Präsidenten abgegeben. Mal schaun...

  • Derby, die Zweite, im Landespokal scheidet der LFC gegen die Kreisstädter diesesmal mit 3:6 n.V. aus... Ein unfassbares Fussballspiel... In der ersten Halbzeit hat der LFC zwei fette Möglichkeiten durch van Humbeeck in der Anfangsphase und dann durch Florian Matthäs um in Führung zu gehen... Matthäs ballert völlig alleinstehend am Elfmeterpunkt den Querball über die Latte... Man, was ne Chance...

    Dann kommt 63 durch Tanio zur Führung und Flath legt per Doppelschlag in der 37. Minute nach.

    Da kam der erste Gedanke an die 0:5 Pleite vom Saisonbeginn. Aber diesmal schlägt der LFC per Doppelschlag in der 42. und 43. Minute zurück. Das 1:2 ein Freistoß aus der Halbdistanz reingeschlagen und der Bauernverteidiger ballert sich das Ding ins eigene Netz. Ne Minute später gleiche Aktion wie vorher von Matthäs. Flacher Querball von links in den 16er und diesmal grätscht ihn Matthäs über die Linie. Equal, 2:2, Halbzeit. Was ne Viertelstunde vor der Halbzeit.

    Und die Männer kommen aus der Halbzeit und machen da weiter. In der 50te geht der ehemalige Regionalligist wieder in Führung und Lemke drückt nach einem Freistoßabpraller die Kugel zum 3:3 in die Maschen. Dann verflachte das Spiel zunehmend und in der 74. Minute fliegt LFC-Verteidiger Goede vom Platz. Er opfert sich hier, aber es ist nicht sein erster Platzverweis in dieser Saison.

    3:3, Abpfiff, Verlängerung. Daniel Becker hat in der 100. Minute Schussglück, als er von Links mit Links abzieht, leicht abgefälscht, in den Giebel. Dann, 108. Minute, wieder Daniel Becker, Fernschuss, glaub war nen Freistoß und der LFC-Keeper sieht mal mindestens unglücklich aus, 3:5 also. In der 118. drück Tanio dann noch einen rein.

    In wenigen Wochen, am 08.12. ist wieder Derby, dann in der Kreisstadt und die Tendenz spricht fürn LFC. Erst 0:5, dann 3:6 nach Verlängerung...Ist ja eigentlich klar, wer dann in der hässlichsten Stadt Teltow-Flämings jubeln wird...

  • Reklame: