Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Derby die Dritte, erstmals in dieser Saison in der Kreishauptstadt und der LFC ist Derbysieger... Die besseren Fussballer hat bestimmt 63, aber heute haben unsere wirklich diszipliniert gekämpft. Am Kampfeswillen hat es in den ersten beiden Derbys nicht gefehlt, aber an der Disziplin. Beide Seiten eigentlich mit wenigen Gelegenheiten. Beim FSV hatte man das Gefühl, dass die mit "da fällt schon einer rein"-Mentalität heute aufgelaufen sind. Unsere wollten erstmal defensiv nichts anbieten und so entwickelte sich eine Ereignissarme Partie.

    In HZ 2 kam der LFC sogar etwas besser rein und hatte gleich zu Beginn zwei Vorstöße, wo bei etwas mehr Zielgenauigkeit im Passspiel schon ne gute Chance rausspringen hätte können.

    Ab der 70ten wollte Luckenwalde dann das gute Pferd sein, dass nur etwas springen muss und dann die drei Punkte hat und spielte fortan sehr temporeich nach vorn. Jetzt konnte man einen Eindruck bekommen, wie die Chemie Leipzig so zerfiedeln konnten. Die Mannschaft des LFC kam kaum noch hinten raus, nur in der 80ten auf einmal Konterraum und nun ist Lemke am 16er zieht ins Kurze ab. Ich hab erstmal gedacht der sei neben das Tor gegangen und von hinten ans Netz geknallt. So haben scheinbar auch andere erstmal gedacht, aber nach kurzerem Augenkontakt untereinander wurde von uns auf Tor entschieden! :) Jubel im Gästeblock und endlich konnten wir den angestauten Hohn über die Kreisstädter ergießen. Wenige Minuten nach dem 1:0 hat van Humbeeck die Chance auf das 2:0 per Konter, scheitert jedoch am Keeper. 63 jetzt ziemlich Kopflos angerannt. Man hat gemerkt, dass wir hier als Sparringspartner angesehen wurden und man sich mit sowas nicht auseinandersetzen wollte...

    Letzten Endes bekomm wir es dann sehr geordnet über die Zeit. Man was ein wichtiger 3er. Damit überwintert der LFC sensationell auf Platz 12. Das sah vor wenigen Wochen noch ganz anders aus...

    In Leutzsch wird man sich auch sehr gefreut haben über den Überraschungs-Derbysieger.

    Zusammenfassend kann man zur Hinrunde sagen: In Leutzsch und in der Kreishauptstadt war man auf Augenhöhe. Das ist schon mal ne Aussage. In Sandersdorf haben wir sehr viel Lob bekommen. Die ärgerlichsten Spiele waren sicher das 1:2 in Bernburg, das 2:2 in Halle und das 0:0 gegen Zorbau. Bei allen 3 Spielen musst du fast zwingend gewinnen. Der Derbypleite zum Auftakt war deftig, aber nen Muntermacher, dass du in der Oberliga bist, nicht mehr in der Verbandsliga. Im Pokal hat die Mannschaft uns in Wernsdorf und gegen die Kreishauptstadt zwei echte Pokalfights angeboten. Spätestens seit heute muss man von einer guten Hinrunde sprechen.

  • Bei TeBe ist der Fanladen abgefackelt (worden). Es wird ermittelt wg. Verdacht der Brandstiftung.

    Viele historische Dinge aus vergangenen Jahren sind Opfer der Flammen geworden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bevor das (typisch deutsche) Büßerhemd übergezogen wird, sollte man doch die Ermittlungen abwarten.

    Der Artikel fand es m.M.n. zu schnell wichtig, dass die Gasflaschen regelkonform gelagert wurden.

  • Reklame:
  • Bei TeBe ist der Fanladen abgefackelt (worden). Es wird ermittelt wg. Verdacht der Brandstiftung.

    Viele historische Dinge aus vergangenen Jahren sind Opfer der Flammen geworden.

    Sowas ist Scheixxe! :(

    Gleicher Meinung, wenn der Fanshop vom ehemaligen Serienmeister sich in Rauch aufgelöst hätte?

    Sind beides Scheißvereine, also I do not care😎

  • hier jehts auch um die wahl der mittel - und da is et aus meiner sicht ejal, welchen verein es trifft, wer sowat sanktioniert, macht sich mit schuldig bzw relativiert bzw verharmlost solches verhalten! :opi:

  • Habe gerade mal in deren Forum gelesen. Weiß jemand was bei denen los ist ? Sportlich läuft es ja eigentlich mit Platz 2 und kurs auf Regionalliga.


    Zitat

    Der Verlust des Lachshirsch trifft uns ausgerechnet in einer Situation, in der ein dauerhafter gemeinsamer Treff- und Bezugspunkt wichtiger denn je wäre. Denn der Zustand unseres Vereins ist derzeit kaum weniger ruinös als der unseres Fanladens seit dem gestrigen Morgen. Die Details ersparen wir euch an dieser Stelle gerne. Fakt ist aber, dass nun zwei Großbaustellen existieren, die uns in kommender Zeit beschäftigen werden.

  • Reklame:
  • jetzt wird's gaga...Viktoria 89 hat Insolvenz angemeldet...die Chinesen zahlen wohl nicht,...und plumps bricht das doch sehr überschaubare, noch kleine Kartenhaus zusammen

    Treffen wird die Auswirkung der Insolvenz wahrscheinlich dje Nachwuchsabteilungen, Jugendtrainer, etc - ergo die Basis des Fußballs.

    Die Herren die ihre feucht-senilen Seniorenträume für ein paar Monate im Kleinhirnhomekino zu laufen hatten reihen sich somit in die schöne Berliner Traditionsgarde ein, welche ja schon des öfteren die DRITTE KRAFT propagierten. Erinnert sei stellvertretend die grandiose Göttinger Gruppe.


    Nichts desto trotz: D A N K E ! Vielleicht verdeutlicht dieses Scheitern wohin Geld und Erfolgsgier gepaart mit Oligarchengläubigkeit hinführt.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Habe gerade mal in deren Forum gelesen. Weiß jemand was bei denen los ist ? Sportlich läuft es ja eigentlich mit Platz 2 und kurs auf Regionalliga.

    Hm, wie heisst es so schön, Neid muss man sich verdienen ... und die Weltretter aus Charlottenburg können derzeit höchstens noch Mitleid bekommen. Nicht, dass es wirklich noch irgendwen großartig berührt. Aber deren Chef, Besitzer von ein paar Muckibuden, scheisst auf alles, was den Verein mal ausgemacht hat - egal ob man das gut oder schlecht findet/fand. Er legt sich mit den Fans and und verkündet öffentlich der Verein brauche die Fans nicht, mobbt den AR raus und hat wenn ich das richtig mitbekommen habe ohne Wissen des noch bestehenden Rumpf-AR vor ein paar Tagen noch willfährige Marionetten berufen lassen. Wobei so ganz klar nicht ist ob das überhaupt Satzungskonform ist.


    Soweit mein Hörensagen, aber wie eingangs geschildert, wenn mein TeBe-Kollege das erzählt, höre ich nur noch mit einem Ohr hin und zucke mit den Schultern. Mitleid ohne großes Interesse eben. Soweit muss man erstmal sinken.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Reklame: