Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Der Name beginnt mit Sp und endet mit ork.

    Ahm Guido Spork. Der war mal Unioner, und ich glaub, auch kein schlechter Unioner. Bastard ist aber was anderes, hat nix mit Union zu tun!

    Der war Mal bei Union, ja. Ob er Unioner war soll jeder für sich selbst beantworten. Bin da doch eher bei dem was nichts mit Union zu tun hat.;)

  • Nach dem hart erkämpften Punkt am Sonnabend konnte man am Sonntag entspannt bei bestem Fußballwetter Amateurfussball gucken. Sparta Lichtenberg konnte leider an seine starke Leistung gegen Biesdorf nicht anknüpfen. Gegen den Berliner SC (Der SC, von dem die Hertha das "BSC" geborgt hat) gab es eine verdiente 2:5 Niederlage. Nach guter erster Hälfte lud man den BSC in der zweiten zum Toreschießen ein und kassierte drei Tore in sieben Minuten. Trainer Dragan Kostic war entsprechend bedient und hielt seiner Mannschaft noch auf dem Platz eine kleine Standpauke. Lukas Rehbein wurde in der 2. Hälfte bei Sparta eingewechselt, konnte aber auch nix mehr reißen.

    Sparta_1.jpg Sparta_2.jpg

  • Nach dem hart erkämpften Punkt am Sonnabend konnte man am Sonntag entspannt bei bestem Fußballwetter Amateurfussball gucken. Sparta Lichtenberg konnte leider an seine starke Leistung gegen Biesdorf nicht anknüpfen. Gegen den Berliner SC (Der SC, von dem die Hertha das "BSC" geborgt hat) gab es eine verdiente 2:5 Niederlage. Nach guter erster Hälfte lud man den BSC in der zweiten zum Toreschießen ein und kassierte drei Tore in sieben Minuten. Trainer Dragan Kostic war entsprechend bedient und hielt seiner Mannschaft noch auf dem Platz eine kleine Standpauke. Lukas Rehbein wurde in der 2. Hälfte bei Sparta eingewechselt, konnte aber auch nix mehr reißen.

    Sparta_1.jpg Sparta_2.jpg

    hab mir das spiel auch angeschaut und finde vor allem, dass der trainer von sparta einfach mal zu leise ist. keinerlei anweisungen an seine spieler. ganz im gegensatz zum engagierten trainer vom berliner sc. den fand ich gut an der linie.

    die niederlage, gerade auch wegen dem richtigen matchplan und der effizienz vom berliner sc auch verdient.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich war gestern mal im Zoschke, Bezirksliga gucken. Li47 gegen SW Neukölln.


    47 je Halbzeit mit 2 schnellen Toren und 2:0 in Führung. SW schnell mit dem 1:2 und Spiel auf ein Tor was letzlich zum Siegtreffer in der 90.min führte, aber hochverdient war.


    Die Begleitumstände allerdings haben beim Fußball nichts zu suchen.

    Zuschauer die sich mit Spielern anlegen, nach dem Spiel auf dem Platz sind gehen gar nicht.


    Nach Abpfiff mehrere Rudelbildungen der Spieler und auch beide Trainer Aug um Aug. Der überforderte Schiri hatte alle Hände voll zu tun. Während des Spieles verlor er zunehmend die Kontrolle die er versuchte mit 8-10 gelben Karten zurückzubekommen was ihm nicht gelang.


    Was leider auch normal ist in dieser Liga, beide Mannschaften müssen je einen Linienrichter stellen und trotz Aufforderung des Referees, nur Bälle anzuzeigen die im Aus sind und nicht wer den Einwurf bekommt war einer der beiden immer für 47 oder wurde abgelenkt durch seine Kumpels.

    Falsche Einwürfe zeigte er überhaupt nicht an und die gab es zur Genüge.


    Nach Abpfiff auch Pöbeleien unter den Zuschauern was völlig überflüssig war und ich in dieser Form lange nicht sah in dieser Liga.


    Wir Neuköllner sind reise- und trinkfreudig und lassen entsprechend auch Geld da beim Catering, da muß man nicht durchdrehen weil es Fußball ist.


    Auf beiden Seiten! Das trübte den Tag schon bedenklich in einem sehr schönen Stadion mit (für diese Liga) gutem Catering. Mal sehen wie die Nachbarn vom TSV Lichtenberg in 4 Wochen sind ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ergänzung weil vergessen:

    Natürlich geht es hier um die zweite Mannschaft von Lichtenberg 47.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Groundhopping Kissingenstadion, Bezirksliga - Staffel 3, 03.10. 2021


    FSV FORTUNA PANKOW - SC UNION 06 3:1


    Ca. 90 Zuschauer quer durch alle Altersklassen waren da, darunter 20 halbwüchsige Ultras, die die meiste Zeit sangen und vom Stimmetieferstellen wohl noch die nächsten anderthalb Woche heiser sein dürften. Zweimal qualmte sich das Hormonteufelrudel mit Bengalos voll, brüllte aber ebenso tapfer wie sinnlos, da ohne Adressat: Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Viel (leicht umgedichtetes) Liedgut, das man auch aus dem Stadion an der Alten Försterei kennt, einzig originell: FSV wie Heroin / Will weg von dir / doch kann mich nicht entziehn ... Dazu ein hübscher Sprechchor als Union 06 den Ball an die Latte des Fortuna-Tores knallte: Uhhhngenau! Uhhhngenau! Eintritt ermäßigt 1.50, Vollzahler 3.50 Euro. Wir saßen bei 22° und leicht bedecktem Himmel auf den runtergelatschten Stadionstufen oder standen am bezirksligaüblichen Spielfeldrandzaun der Gegengeraden (ich saß). Einen Getränkestand gab es nicht - die Zuschauer brachten volle Bierkästen und Bäckertüten mit. Ob ich gegen Pneumokokken, Influenza, Hepatis B oder Covid 19 geimpft bin und wann meine letztes E.Coli-Antibiogramm gemacht wurde, wollte keiner wissen. Der Schiedsrichter war souverän, das Ergebnis leistungsgerecht - bei vielen guten Kampfszenen und durchaus schönen Spielzügen, wenngleich beiden Mannschaften im Strafraum meist die Kraft und Konzentration für einen gezielten Torabschluss fehlte. Union 06 und Pankow nun punkt- und torgleich auf Platz 3 und 4 der Tabelle.


    Sport frei!

  • Reklame:
  • Wenn der Bahner 65 schon nicht selbst hinweist tue ich es halt. ;)


    Heute 14.30 Volkspark Mariendorf

    Berlinpokal

    TSV Mariendorf-Blau-Weiß 90.

    Ein Bezirksderby quasi. Aus alter Verbundenheit zu einem TSV-Spieler werde ich das Spiel besuchen und das Stadion ist auch nicht übel.


    Jetzt du Bahner mit Ergänzungen :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Volkspark Mariendorf,war da nicht mal Paul Rusch Pokal mit Union?

  • Ja, wann nur??? Zu Zeiten von D. Novacic. Wir spielten in Blau.

    War sehr nett dort.

    Edit. Ich glaube 1998.

  • Reklame: