Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Sagte einst Einer zu Heiner B., der hat sein Kopf nur zum Haare schneiden, sprach der Andere zu Heiner B, der ist ein Osterhase.
    Jetzt ist Heiner B. beim B“C.

    Mal sehen ob Er Dieda über Wasser halten kann.

  • Der SV Sparta Lichtenberg feiert 111. Geburtstag. Zum freudigen Anlass gibt es eine Ausstellung zur Vereinsgeschichte im Museum Lichtenberg

    https://www.sv-sparta.de/111_jahre_sparta/


    und man hat sich einen dicken Fisch für ein Freundschaftsspiel geangelt:


    derby_herren_sparta.jpg


    vielleicht auch für Nicht- Lichtenberger oder etwas weiter weg Wohnende interessant. Und wenn ihr etwas eher losfahrt, könnt ihr gleich noch ein paar alte Sachen bei der BSR abgeben. ;)

  • Ich komme und bringe für die BSR den wassermann mit. :crazy

    WWEL

    Wir sind Eure Hauptstadt, Ihr Buyern!:opi:

  • Eher kommen ist sowieso angesagt,denn es gibt wenig Parkplätze.

  • Reklame:
  • Ich...


    ... habe heute so mehr am Rande mitbekommen, dass die BSG Wismut Gera ihr Aufstiegsrecht aus der Thüringenliga in die NOFV Oberliga nicht wahrnehmen wird.


    Unter anderem deshalb steigt der SVFF erneut nicht aus der Brandenburgliga ab - was mich als Falkenseer durchaus erfreut.


    Ich erwähne das aber vor allem deshalb, weil in der Saison, in der ich mein erstes Unionspiel besuchte (1977/1978), Wismut Gera gemeinsam mit uns in der DDR Oberliga spielte.


    Sowas rufe ich mir immer wieder gerne mal in Erinnerung, wenn ich hier so einige Verpflichtungswünsche in diesem Forum lese oder anderweitige Erwartungen oder Kritiken an unseren Verein.


    Wenn mir dann so Verinsschicksale wie jetzt das Geraer eher zufällig begegnen, die sich offenbar objektiv die Südstaffel der NOFV OL nicht zutrauen, dann denke ich mir bei so mancher Nörgelei über oder Erwartungshaltung an Union hier: so schlecht haste dit damals mit Union jar nich jetroffen, Alter, alsde Unioner wurdest.


    Lass die doch hier alle zetern - weil irgendein Torwächter oder auch Messi nicht kommen, weil das Trikot schon wieder die falsche Farbe hat, zu teuer ist oder/und den falschen Werbeaufdruck hat oder auch die Eintrittskarten auf dem falschen Wege verhökert werden.


    Man könnte auch ganz andere Probleme haben, so als Verein...

    Jagd auf den Fußballclub Energie Cottbus

  • Sie wollen schon aufsteigen,die finanziellen Mittel sind da.

    Nur wollen sie als Erster aufsteigen.

    Zur Zeit 3. mit 10 Punkten Rückstand.

  • Ich habe diesen Artikel heute morgen auch gelesen. Prinzipiell würde ich erst einmal abwarten, wie sich dieser Beschluss vor allem auf die Zusammensetzung von Frauenmannschaften auswirkt.


    Ich persönlich halte nichts davon, obwohl ich für die Teilhabe am öffentlichen Leben von Trans-Menschen offen bin. Hier geht es ja vor allem um Transfrauen (das sind Menschen mit männlichem Geno- und/oder Phänotyp, die sich aber als Frauen fühlen), im umgekehrten Fall wäre die Betroffenen ohnehin wenig chancenreich.


    Wenn junge Mädchen irgendwann keine Plätze mehr in den Mannschaften bekommen sollten, weil diese durch TaucherDiverse schon besetzt sind, wäre hier eine komplette Schieflage eingetreten.


    Aber wie gesagt, ich würde erst mal abwarten, ob dies auch in relevanten Größenordnungen passiert. Insbesondere bei Einzelsportarten besteht diese Gefahr besonders. Aber da ist der DFB ja nicht zuständig.



    "Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann, um eine geringfügige bloß einstweilige Sicherheit zu erlangen, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."


    Benjamin Franklin


  • Reklame:
  • Nach dem Rausch gestern abend geht es für mich heute ins beschauliche Mahlsdorf wo die zweite der Eintracht gegen meinen Kiezclub antritt. Auch wenn der Weg dorthin aus Neukölln immer endlos erscheint, fahre ich da gerne hin.


    1.Spieltag in der Landesliga.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ab zur Werbung :-)


    Am Wochenende findet die erste Runde im Berliner Landespokal statt, was dieses Jahr eine Autowaschanlage (!) sponsert.


    mein Neuköllner Kiezverein hat das Los Tennis Borussia bekommen, die ja merklich schlecht in deren Liga gestartet sind und als Unioner liegt mir nichts fern als euch einzuladen um deren Mob ein wenig einzugrenzen (ohne Krawalle natürlich!).


    Anstoss Sonntag 12 Uhr

    Stadion Britz-Süd

    Eintritt wohl nen 5er, Casino sollte offen sein und es damit auch Getränke geben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Chronistenpflicht halber kurz die Spielinfo vom heutigen Pokalspiel.


    Meine Neuköllner waren 20, 25min die bestimmende Mannschaft ohne aber zu richtigen Chancen zu kommen.


    Ein Borusse war dann der Meinung an Frank Mill zu erinnern als er 2m vorm leeren Tor den Pfosten traf. Eine Minute später traf er dann doch zum 0:1.

    Kurz vor der Pause das 0:2 was schon entscheidend war denn in Hälfte zwei neutralisierten sich beide Mannschaften und Tebe hätte locker weitere Tore erzielen können, war aber sehr überheblich. Schon weit nach der angezeigten Nachspielzeit dann doch das 0:3 als ein in der eigenen Hälfte liegender Neuköllner das Abseits aufhob und Tebe den Ball nicht ins Aus schob.


    Schätzungsweise 120 Leute waren Zuschauer und ich nicht der einzige erkennbare Unioner :thumbup:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Traditionsclub Wismut Gera schmeißt Rot Weiß Erfurt aus dem Thüringer Pokal.

    "Das, was ich mache, mache ich mit größtmöglicher Überzeugung. Letztlich bist du nicht nur Manager, sondern eben auch Fan des Klubs." - Oliver Ruhnert

  • Reklame: