Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Geiler Fußballnachmittag bei Sparta Lichtenberg gegen den BAK. Jute Stimmung, Schnee uffm Platz mit dem der Regionalligist gar nicht zurecht kommt. Frühe 2-Tore-Führung für den Außenseiter, bei dem ein gewisser Rehbein :/ im Mittelfeld richtig geniale Momente hatte, dazu Glühwein mit Schuss - Fußballerherz, was willst du mehr.

    Unterm Strich zieht der Sechstligist mit einem 4:2 gegen den Tabellenführer der Regionalliga völlig verdient in die nächste Runde ein. Viele Unioner dabei, aber insgesamt für dieses tolle Spiel einfach zu wenig Leute.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Geiler Fußballnachmittag bei Sparta Lichtenberg gegen den BAK. Jute Stimmung, Schnee uffm Platz mit dem der Regionalligist gar nicht zurecht kommt. Frühe 2-Tore-Führung für den Außenseiter, bei dem ein gewisser Rehbein :/ im Mittelfeld richtig geniale Momente hatte, dazu Glühwein mit Schuss - Fußballerherz, was willst du mehr.

    Unterm Strich zieht der Sechstligist mit einem 4:2 gegen den Tabellenführer der Regionalliga völlig verdient in die nächste Runde ein. Viele Unioner dabei, aber insgesamt für dieses tolle Spiel einfach zu wenig Leute.

    Vergess nicht,heute war Totensonntag.

    Aber die Leute( Ansetzer) haben kein Respekt mehr.

    Weihnachtsmarkt Frankfurter Allee,strömen die Leute ja ooch seit Tagen hin.

    Unmöglich.

    Wer so etwas genehmigt.

  • Reklame:
  • jep, Sparta schafft den Pokal- Coup. Auf schneebedeckten Kunstrasen speilt Lichtenberg schön lang und weit. Der BAK 07 trat wohl nicht mit der ersten Kapelle an, trotzdem fand ich BAK in der ersten Hälfte echt schwach. Die 3:0 Führung zur Pause für Sparta völlig verdient. Nach dem 4:0 dachte ich, der Drops ist gelutscht, aber BAK wollte sich wohl nicht völlig abschießen lassen. Der Anschlusstreffer in der 73. Minute nach einem Freistoß war von Sparta schlecht verteidigt, da haben Sie einmal nicht aufgepasst. Zum Schluss hat Sparta verbissen verteidigt, einige gelbe Karten kassiert, mehr als ein Handelfmeter für den BAK in der Nachspielzeit kam aber nicht mehr. Irgendjemand aus dem Trainerstab vom BAK hat noch Rot gesehen, ich weiß nicht warum, wahrscheinlich permanentes Meckern. 250 Zuschauer würde ich schätzen, dafür das der BAK keine Fans mitbringt, ganz ok. Bei Sparta gibts leider nur Heineken, aber selbst das schmeckte nach dem Sieg im gut geheizten Vereinsheim.

    Altglienicke und DyDyDy haben ihre Spiele gewonnen, zwei der vier Regionalligisten sind weiter. Für Sparta hoffe ich in der nächsten Runde auf ein machbares Los.

  • Wer nur an einem einzigen Sonntag im November an seine Verstorbenen denkt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich halte das für gespielte Empörung.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Watt weest du schon?:sleeping:

  • Reklame:
  • Und Liria haut die lila Veilchen aus dem Pokal.:thumbup:

    Und hier war ich. Erstmal bin ich um die Anlage geschlichen, weil ich nicht glauben konnte das hier angepfiffen wird. Es sollte dann aber so kommen. Grundsätzlich erstmal eine recht unterkühlte Atmosphäre, die sich im Laufe des Spiels aber dem Spielgeschehen bzw Ergebniss anpassen würde. Liria von Beginn an stark, ich sage sogar besser, als TeBe. Liria ging dann mit einem wunderschönen Spielzug, alle mit einem Kontakt, mit 1:0 in Führung. Spätestens jetzt war klar, der Untergrund darf als Ausrede für das Nicht-Fussballspielen der Tischtennis-Kicker nicht herhalten.


    Dann kam TeBe etwas dominanter aus der Halbzeitpause, aber nur was Ballbesitz angeht. Peng Überfall 2:0, aber so ziemlich im Gegenstoß dann das 2:1 . Jetzt kann man sich langam vorstellen wie die Fans am Spielfeldrand mitgegangen sind, die Ordner hatten einiges zu tun. Vor allem mit sich selbst, weil sie offenbar nicht ganz neutral waren. Aber das ist egal, das gehört dazu. Sie waren aber nicht unfair. Nachspielzeit war dann leicht lächerlich lang, aber schließlich setzte Liria das 3:1.

    Ein völlig verdientes Ergebniss. Nach dem 3:1 gabs nen Platzsturm, gut das der Schiri direkt an mir vorbei gelaufen ist. "Hast du überhaupt abgepfiffen?" Er bejahte. Ein TeBe-Fan meinte noch großspurig klare Sache TeBe ist wegen des Platzsturms in der nächsten Runde. Dem musste ich dann nur noch erzählen wie lächerlich er sich grad aufführt. Eine völlig verdiente Pleite bei einem Team was drei Klassen drunter spielt muss man akzeptieren. Hier ist nicht der Fan, nicht der Platz, nicht der Platzsturm, schon gar nicht der Schiedsrichter (der auf schwerem Geläuf eine sehr gute Partie gepfiffen hat) Schuld, sondern nur die eigene Mannschaft.


    Joa, so macht Pokal Spass und deshalb bin ich auch nen riesen Pokalfan. Hier spielt einfach die Spielklasse keine Rolle.

  • Bei Tebe brennt eh der Baum. Der Trainer ist seitens der Fans derart unbeliebt das man angeblich Geld sammelt um ihn loszuwerden, da es sich der Verein nicht leisten kann.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei Tebe brennt eh der Baum. Der Trainer ist seitens der Fans derart unbeliebt das man angeblich Geld sammelt um ihn loszuwerden, da es sich der Verein nicht leisten kann.

    Ich hatte da am Sonntag Gespräche mit sehr nahestehenden Tischtennisspielern und kann das bestätigen. Aber: Der Trainer will eigentlich auch nicht mehr, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, ist er sogar schon mit anderen Vereinen "sehr weit", will aber seine Abfindung. Der sitzt das Thema also aus bis er abgefunden wird. Das ist eigentlich unglaublich, aber auch so typisch Mommsenfriedhof.

  • Ja, dieses Brudertrainerpaar ist schon „speziell“, denken wohl auch sie sind die grössten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Freitag abend, Flutlicht, Dauerregen, was bietet sich mehr an als MSV Neuruppin - FSV Union Fürstenwalde? Richtig gleich gar nichts.

    Und es war ein sehr unterhaltsames Fussballspiel, bei 22 Grad son Spiel wo nicht enden soll und das Kleingeld für Bier ne leer werden solle.

    Union hat ne sehr interessante Ansammlung an junger spielstarker Kicker zusammen. Das fand ich schon beeindruckend wie bei denen der Ball läuft. Neuruppin Fussballerisch auch nicht so verkehrt. Zur Halbzeit haben die Fürstenwalder leicht verdient geführt, in der 2. Halbzeit wars Fussball auf ein Tor und zwar dem der Fürstenwalder. FüWa dauerhaft im Verteidigungsmodus, aber immer brandgefährlich per Konter. Neuruppin zwei, dreimal wirklich Pech im Abschluss, aber wie war das? Dreimal Pech ist unvermögen. So in Etwa. So schaffte es ein Neuruppiner Angreifer in der Sturm und Drangphase dann den Ball aus 2 Metern nach Querpass an den Pfosten zu setzen. Chapeau. Am Ende ein sehr glücklicher Gästesieg. Neuruppiner Anhang zu Recht angepisst.

  • bei Sparta Lichtenberg in der Berlinliga sind nach dem Pokalsieg gegen BAK 07 letzte Woche die Beine schwer. Gegen TSV Mariendorf lag man nach 11 Minuten schon 0:2 zurück. Mehr als der Anschlusstreffer kam vor der Pause nicht von Sparta. Nach einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff stand es 3:2 und ich dachte schon, dass wird wieder ein hoher Sieg für Sparta. Dann lies man sich zweimal auskontern und in der 84. Minute oder so gelang Mariendorf ein Kopfball nach ner schönen Ecke. Endstand 5:3 für Mariendorf. Die fünf mitgereisten Mariendorffans haben sich gefreut wie Bolle, der Rest war bedient.

  • Watt weest du schon?:sleeping:

    Nüscht

    bei Sparta Lichtenberg in der Berlinliga sind nach dem Pokalsieg gegen BAK 07 letzte Woche die Beine schwer. Gegen TSV Mariendorf lag man nach 11 Minuten schon 0:2 zurück. Mehr als der Anschlusstreffer kam vor der Pause nicht von Sparta. Nach einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff stand es 3:2 und ich dachte schon, dass wird wieder ein hoher Sieg für Sparta. Dann lies man sich zweimal auskontern und in der 84. Minute oder so gelang Mariendorf ein Kopfball nach ner schönen Ecke. Endstand 5:3 für Mariendorf. Die fünf mitgereisten Mariendorffans haben sich gefreut wie Bolle, der Rest war bedient.

    Sparta schwächelt seit Wochen.

    Und ick habs wieder mal nicht geschafft.:rolleyes:

  • bei Sparta Lichtenberg in der Berlinliga sind nach dem Pokalsieg gegen BAK 07 letzte Woche die Beine schwer. Gegen TSV Mariendorf lag man nach 11 Minuten schon 0:2 zurück. Mehr als der Anschlusstreffer kam vor der Pause nicht von Sparta. Nach einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff stand es 3:2 und ich dachte schon, dass wird wieder ein hoher Sieg für Sparta. Dann lies man sich zweimal auskontern und in der 84. Minute oder so gelang Mariendorf ein Kopfball nach ner schönen Ecke. Endstand 5:3 für Mariendorf. Die fünf mitgereisten Mariendorffans haben sich gefreut wie Bolle, der Rest war bedient.

    Und die Nr. 2 vom TSV, Fabian Graupner, einer der besten Spieler heute, hat in der U17/19 beim 1. FC Union gespielt, aber da er dort leider keine große Hoffnung gehabt hatte noch höher zu spielen, hat er den Weg nach Mariendorf gefunden. Hier sind wir begeistert über so einen stabilen und gut ausgebildeten Abwehrspieler. :hail:hail:hail

  • Reklame: