Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Die Fans von BW sind darüber sehr schockiert und boykottieren nun tlw.die Spiele der Mannschaft.


    Der Plan von Geldgeber Michael Meister ist damit danebengegangen.


    Ob man sich in der Berlinliga noch Marco Gebhardt leisten kann ist eine andere Frage. Ich kann den Schritt jedenfalls nicht nachvollziehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Fans von BW sind darüber sehr schockiert und boykottieren nun tlw.die Spiele der Mannschaft.


    Der Plan von Geldgeber Michael Meister ist damit danebengegangen.


    Ob man sich in der Berlinliga noch Marco Gebhardt leisten kann ist eine andere Frage. Ich kann den Schritt jedenfalls nicht nachvollziehen.

    Ich verstehe nicht, wie man die Nachwuchsarbeit so vernachlässigen kann. Wer das als berliner Verein nicht hinbekommt, kann eben nicht in der Oberliga spielen.

    Wenn alle Vereine nur auf den Erfolg der ersten Mannschaft fixiert wären, würde die Jugendfußball bald den Bach herunter gehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Fans von BW sind darüber sehr schockiert und boykottieren nun tlw.die Spiele der Mannschaft.


    Der Plan von Geldgeber Michael Meister ist damit danebengegangen.


    Ob man sich in der Berlinliga noch Marco Gebhardt leisten kann ist eine andere Frage. Ich kann den Schritt jedenfalls nicht nachvollziehen.

    Kann irgendwie keiner. Hab das jetzt am Wochenende auch das erste mal gehört dass die Kooperieren wollen. Was immer das eigentlich heißt. BW 90 wollte doch ganz weit nach oben. Wie kann ich solche Parolen raushaun und noch nicht mal alibimäßig die Jugend aufziehen? Spätestens im DFB-Bereich musst du doch ne ganze Latte an Jugendmannschaften vorweisen. Ist mir alles unklar wie man so handeln kann, wenn man solche Ziele raushaut.


    Den riesen Gewinn für Tasmania finde ich allerdings auch nicht. Irgendwie verwässern zwei Traditionsvereine auf Sicht ihre Tradition. Wie einst Viktoria Berlin und der Lichterfelder FC.

  • Michael Meister hat da haufenweise Kohle reingebuttert und hatte einen 5 Jahresplan mit 400.000€ aufgestellt wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    Aktuell gab es Krach mit den Austragungsorten Rathausstr. und Volkspark Mariendorf, da verlierste dann halt auch die Lust.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Richtig, er hat von der Politik die "Schnauze voll".

    Der Senat und Bezirk entschieden sich, den/bzw.das Stadion in Mariendorf nicht auszubauen.

    Letztendlich wird diese Politik ,vielen Vereinen , die Möglichkeit genommen, mal Träumen zu dürfen....

    Zukünftig nach Plänen des regierenden Senates hat Berlin, dritte Liga taugliche Stadion,.....

    1. Olympiastadion

    2. Mommsenstadion

    3. Jahnstadion

    4. Poststadion ( nicht gesichert)

    Der Rest bleibt höchstens Regionalligatauglich.

    1. Hertha Platz am Wurfplatz

    2. Oberspree

    3. Zoschke Stadion

    4. Stadion Lichterfelde

    5. Neubau Sportforum

    6. Werner Seelenbinder Stadion.

  • Reklame:
  • Vielleicht wärs, erstmal etwas Geld in die Nachwuchsarbeit stecken, statt große Luftschlösser zu bauen und dann auf die Politik zu schimpfen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Heute ist meine Kieztruppe der Landesliga in Köpenick beim KFC zu Gast, deshalb die Frage ob die wirklich auf Rasen in der südlichen Wendenschloßstr spielen oder doch in der nördlichen Wendenschloßstr.?


    Danke

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mein Enkel hat im Herbst in der nördlichen also beim Allende Viertel gegen den KFC gespielt, bin auch erst aus Gewohnheit zur südlichen aber war alles wahrscheinlich wegen dem abgebrannten Vereinsheim verlassen.


    Mehr dazu...


    https://www.koepenickerfc.de/d…/spielst%C3%A4tte-anfahrt



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Heute ist meine Kieztruppe der Landesliga in Köpenick beim KFC zu Gast, deshalb die Frage ob die wirklich auf Rasen in der südlichen Wendenschloßstr spielen oder doch in der nördlichen Wendenschloßstr.?


    Danke

    Traut sich noch nicht jeder ran, an dieset Guhgel... Denke, dit Internet wird sich nicht durchsetzen :crazy


    Rasenplatz, Wendenschloßstraße NR1, Wendenschloßstr. 182, 12557 Berlin 


    Fussball.de

  • Ich weiss, war mir nur unsicher da beim letzten mal nahe der Allendebrücke gespielt wurde. Trotzdem danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kann Dir versichern, google ist das Beste was es gibt.

  • Hatte alles gefunden.

    Nette Leute und schönes Fleckchen was sich seit meinem letzten Besuch dort mit Union (lange her!) sehr verändert hat.


    Spiel war kacke weil der Rasen im schlechten Zustand war, sodaß ein Standard das Spiel entschied. Würde gerne wiederkommen und hoffe der KFC bleibt in der Liga.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Habe in dieser Woche Mal wieder Bereitschaft. Es ist Sonnabend Geiles Wetter also rauf auf das Fahrrad, ein paar Schleifen gedreht. Dabei ist mir eingefallen das mein Heimatverein Grün Weiß Ahrensfelde Heimspiel hat, Transparent hing seit ein paar Tagen an der Kirche Ahrensfelde. Hinter der Anlage zwischen dem Platz und dem Gehrensee ist in der Grünanlage ein Hügel in die Landschaft eingearbeitet. Von dort hat man eine gute Sicht auf das Spielfeld. Habe mich also dort auf die dortige Steinbank gesetzt, ein Päuschen gemacht und das Spiel gegen Lübben verfolgt. Als ich mich in der 60zigsten Minute niedergelassen habe stand es 2:1 für Lübben. In der 76zigsten das 3:1 für Lübben, 85zigste das 2:3 für Ahrensfelde. In der Nachspielzeit 3:3 und eine Gelb rote Karte für Lübben. War ganz schön was los auf der vollen Tribüne. Zum Schluss wurde das Vereinslied gespielt. Bis auf die nervige Tor-Melodie eine solide Sache. Das nächste Mal gerne ohne Bereitschaft, volle 90min, im Stadion, mit 🍺. Ob der Schmiedebach für Ahrensfelde gespielt hat habe ich nicht raus bekommen. Wenn kein Einsatz bis morgen. EISERN UNION ✊✊✊

  • im Halbfinale des Berliner Landes- "Cosy-Wash"- Pokals spielt Sparta Lichtenberg zuhause gegen die Untoten. Am Ostermontag, 10.04.22. Ob das Spiel wirklich "zuhause" stattfindet, steht noch nicht fest, in der Fischerstraße gibts keine Fantrennung. Zoschke könnte ich mir vorstellen, den Weg in die Normannenstraße finden die alten Untoten bestimmt noch :cursing:. Jedenfalls eine gute Gelegenheit, mal mein Sparta-Trikot auszuführen. Werden die Zuschauereinnahmen in den Landespokalen eigentlich auch geteilt?

  • Reklame: