Eine Schule für Uganda

  • ... ganz starke Sache,die da angegangen wird-Respekt-schade,dass sie hier teilweise runtergezogen wird-viel Erfolg jewünscht...


    Eisern

  • @Tom, wenn Du selber mal mit dem Arsch in der Scheiße sitzt, wirst Du es vielleicht mal zu schätzen wissen wenn Dir einer versucht aufzuhelfen. Habe Deine Meinung und bringe doch einfach keinen davon ab, mehr ist doch nicht gefordert mein Junge. Ist doch nicht schwer und macht auch nicht aua!

  • @Tom, wenn Du selber mal mit dem Arsch in der Scheiße sitzt, wirst Du es vielleicht mal zu schätzen wissen wenn Dir einer versucht aufzuhelfen. Habe Deine Meinung und bringe doch einfach keinen davon ab, mehr ist doch nicht gefordert mein Junge. Ist doch nicht schwer und macht auch nicht aua!


    Dann hoffe ich aber, das mir ein solches "Projekt" hilft. :P


    Es geht auch anders... Auch nur ein Projekt.

    :thumbup:

  • Hier wird seit DDR Zeiten für eine kleine Schule versucht eine Turnhalle zu bekommen (finanziert nicht geschenkt) es führt kein Weg dahin auch nach der" Wende" die Kids(1 bis 4 Klasse) machen ihren Sportunterricht auf den Flur(bei schlecht Wetter),Bodenturnen in einen Klassenraum, Bockspringen im Flur der Schule wo die Türen von den Klassenzimmern zum Flur aufgehen (na Kopfkino was passiert? ) Wieso soll ich mich um Schulen ausserhalb von Deutschland kümmern?

  • Reklame:
  • Hier wird seit DDR Zeiten für eine kleine Schule versucht eine Turnhalle zu bekommen (finanziert nicht geschenkt) es führt kein Weg dahin auch nach der" Wende" die Kids(1 bis 4 Klasse) machen ihren Sportunterricht auf den Flur(bei schlecht Wetter),Bodenturnen in einen Klassenraum, Bockspringen im Flur der Schule wo die Türen von den Klassenzimmern zum Flur aufgehen (na Kopfkino was passiert? ) Wieso soll ich mich um Schulen ausserhalb von Deutschland kümmern?


    Wenn ich so sensibel wie der Tom wär, würde ich fragen, wozu 5 Kinder eine Turnhalle brauchen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Warum soll ich mich um irgendwas außerhalb meines Bundeslandes kümmern? Warum soll ich mich um irgendwas außerhalb meines Kietzes scheren? Warum soll ich mich um irgendwen außer mich selbst kümmern? Evtl. weil die nicht nur keine Turnhalle haben. Mal davon abgesehen, dass es ja jedem selbst überlassen ist ob er was gibt oder nicht. Kümmerste Dich denn um die Schule bei Dir da? Wenn ja, so gleicht sich doch alles aus. Wenn nein, warum kommste dann damit um die Ecke? Bloß weil manche Leute eben keinen Bezug dazu haben, darf keiner was dazu geben oder was? Gleichmacherei?
    Warum wird hier eigentlich so ein Fass aufgemacht? Es wird niemand gezwungen etwas zu geben und letztendlich soll doch jeder selber entscheiden was er mit seinem Geld macht und warum.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Das wird sich aber sehr schnell ändern, wenn man den Bootsverkehr im Mittelmeer betrachtet.
    Rüganer ist da nur politisch weitsichtig...


    Da wird der Rüganer aber auch wieder nicht zufrieden sein. :rolleyes:
    Jeder soll spenden wofür er möchte, meinetwegen auch für ein Turnhalle auf Rügen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Warum soll ich mich um irgendwas außerhalb meines Bundeslandes kümmern? Warum soll ich mich um irgendwas außerhalb meines Kietzes scheren? Warum soll ich mich um irgendwen außer mich selbst kümmern?


    Weil mein Afrika-Trip 950 EUR kostet. :D


    Flug und so... ^^

  • Kümmerste Dich denn um die Schule bei Dir da? Wenn ja, so gleicht sich doch alles aus.


    mach ick im Gemeinderat kämpfen wir seit Jahren drum und sammeln und sparen seit Jahren dafür das die Kids mal eine Turnhalle bekommen , es ist doch wie man so schön sagt unser Nachwuchs und mein Hemd ist mir am nächsten.
    Deins etwa nicht?

  • Doch schon. Aber wenn Du dich selbst für etwas engagierst, was Dir am Herzen liegt, müsstest doch auch nachvollziehen können wie es jemand anderen geht, dem etwas anderes wichtig ist. Vielleicht ist bei ihrer Schule immer Ecke einfach alles schick oder was weiß ich.... Sonst regt ihr euch immer auf über die Gleichmacherei von früher auf. Soll doch jeder selber entscheiden welches Hemd ihm näher ist, wenn de verstehst was ich meine.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Jetzt muss ick mal nachfragen in Richtung Norden! Wo genau ist die Schule, wo dauerhaft Sportunterricht auf dem Flur gemacht wird. Bin janz jut auf der Insel verdrahtet, aber dis habe ich noch nicht vernommen. Meinst Du Richtung Schapprode? Und jibbet da nicht eenen Beschluss, bis wann die Sache erledigt sein muss! Aber is off topic, sorry!

  • Reklame:
  • Jetzt muss ick mal nachfragen in Richtung Norden! Wo genau ist die Schule, wo dauerhaft Sportunterricht auf dem Flur gemacht wird. Bin janz jut auf der Insel verdrahtet, aber dis habe ich noch nicht vernommen. Meinst Du Richtung Schapprode? Und jibbet da nicht eenen Beschluss, bis wann die Sache erledigt sein muss! Aber is off topic, sorry!


    Regionalschule Gager ,Strohgedeckte Schule unter Denkmalschutz, Schüler aus Thiessow ,Klein und Groß Zicker , Gager ,Lobbe Klassen 1 bis 4

  • Jetzt muss ick mal nachfragen in Richtung Norden! Wo genau ist die Schule, wo dauerhaft Sportunterricht auf dem Flur gemacht wird. Bin janz jut auf der Insel verdrahtet, aber dis habe ich noch nicht vernommen. Meinst Du Richtung Schapprode? Und jibbet da nicht eenen Beschluss, bis wann die Sache erledigt sein muss! Aber is off topic, sorry!


    wie oben geschrieben ,es ist auf Mönchgut, und das sammeln bezieht sich nur auf den Eigenanteil (selbst der wird nicht gebilligt)um einen Kredit zubekommen abzahlen würden die Gemeinden in ihren Haushalten . Aber es dauert wenn man auf sich allein gestellt ist. Es werden Veranstaltungen auf Festen(Kinder der Trachtengruppe) gemacht aber es reicht nicht selbst bei Renovierungsarbeiten der Denkmalgeschützten Schule geht alles nur über Eigenleistungen der Eltern und Gemeinden. Und da die Kassen der Gemeinden auch knapp sind muss selber Hand angelegt werden

  • Das mit den Laien hat nicht so gut geklappt, da musste was anderes her, um Frust abzuladen. Nun ist es also die Bereicherung.


    Rüganer, ich verstehe nicht ganz, was du sagen möchtest. Die Kinder in Deutschland bekommen nicht das, was die privilegierten Kinder in Afrika bekommen?


    Ich war oft an der Ostsee, in Thiessow. Wunderschön ist es dort.
    Ich weiß, dass es viele Touristen zu diesem schönen Fleckchen Erde hinzieht in der Saison.
    Warum nutzt ihr das nicht aus. Zum Beispiel mit einem Tag der offenen Tür, um euer Anliegen anschaulich zu erklären.


    Es gibt garantiert Unmengen an Möglichkeiten, Spenden zu sammeln, man muss es nur tun. Oder habe ich einen Aufruf hier oder woanders überlesen?


    Sich selbst zu bedauern und Kindern in Uganda etwas zu neiden, bringt euch mit der Turnhalle kein Stückchen weiter. Das eine hat mit dem anderen nämlich nicht mal ansatzweise was zu tun.


    Anja, ich hoffe sehr, dass du dich durch diesen egoistischen Faden, der sich hier, wie leider so oft, durchzieht, nicht entmutigen lässt. Weiter geht's, viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

  • Reklame: