Statistiken

  • Und Monaco nicht vergessen...


    Ja hier soll es um Union gehen, aber wenn schon, denn schon:


    Von den offensichtlichen Fehlern (@Sportbuzzer :dash @Möhre :whistling:)mal abgesehen, die Behauptung Berlin ist keine Fussballstadt, ist genau so Schwachsinn, die nur ein Fachfremderbehaupten kann.


    Wenn man behauptet München mit 100xy Fussballvereinen sei mehr Fussballstadt (Ui, ui, sogar jetzt 3 -4 Profivereine neuerdings Unterhaching is wie Babelsber bei uns ;)) weil einer davon Serienmeister ist, während in Berlin "nur" ne graue Maus und nen Neuling Bälle treten, dann ja.

    Aber über 100 Vereine die 1.Männermannschaften stellen plus Frauen und Jugendfussball, denke nur London, Moskau vielleicht Paris können da mithalten. Und gegen diese Städte ist Berlin dann schon wieder nen Dorf (Einwohner, Einzugsgebiet).


    Natürlich ist Berlin DIE Fussballhauptstadt, aber hier zählt dann Masse statt Klasse.

    Wobei in 4-5.Liga dann wieder mehr Clubs dabei sind als in Hamburg oder München.

    Keine Ahnung wie es in Moskau oder Paris aussieht, London wird wohl die absolute Nummer eins sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Von den offensichtlichen Fehlern (@Sportbuzzer :dash @Möhre :whistling:)mal abgesehen, die Behauptung Berlin ist keine Fussballstadt, ist genau so Schwachsinn, die nur ein Fachfremderbehaupten kann.


    Ich habe die Karte nicht gemacht. Außerdem konnte ich nicht ahnen, dass hier im Forum Leute existieren, die geographische Kenntnisse haben.


    ;)


    Und dass Berlin keine Fußballstadt ist weiß auch jeder. Noch nicht einmal beide "Spitzenklubs" zusammen, Hertha und Union, können soviele Mitglieder wie der 1. FC Köln oder der HSV auf sich vereinen. Hamburg und Köln sind dabei deutlich kleinere Städte. Die meisten in Berlin lebenden Fußballfans dürften Bayern oder Dortmund Fans sein.

  • Die Vokabel Fussballstadt ist in der Statistik halt falsch gewählt. Weil für jeden ersichtlich und deiner Aussage zum Trotz überall in Berlin Fussballplätze existieren, Vereine in der Topliga mitspielen und in der Stadt Interessehalber kein anderer Sport dem Fussball das Wasser reichen kann.

  • Hab ja die Hauptkritik an Sportbuzzer adressiert, dein Fehler war es "blind" und unkommentiert zu übernehmen.

    Was ist eigentlich mit Amsterdam, is doch auch nicht Haupstadt oder doch (Den Haag Regierungssitz @Hague FC Fritz ?).


    Aber trotzdem interessante Landkarte, und die Frage warum Roma und Oslo z.B. auch nicht so die "Fussball"städte sind. Paris hat ja auch nur die Plastetruppe zu bieten, bissel Racing oder Red Star.


    Wir Berliner kennen die speziellen Probleme des berliner Fussball, die haben aber sicher nix mit einem Nichtinteresse am Fussball zu tun.



    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gerade im Netz eine sehr interessante Statistik entdeckt.

    Immer, wenn der 1. FC Union Berlin am 02.11. in der Bundesliga gewonnen hat, ist er noch nie abgestiegen. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Beliebtheitsranking der BL Klubs


    (trifft zu 90% Prozent meine Wahrnehmung)


    1. FC Bayern - 300 Punkte

    2. Borussia Dortmund - 290

    3. Borussia Mönchengladbach - 263

    4. Eintracht Frankfurt - 216

    5. 1. FC Köln - 214

    6. RB Leipzig - 199

    7. Union Berlin - 195

    8. SC Freiburg - 179

    9. Werder Bremen - 175

    10. Bayer Leverkusen - 169

    11. FC Schalke - 159

    12. Fortuna Düsseldorf - 142

    13. TSG Hoffenheim - 122

    14. FC Augsburg - 111

    15. FSV Mainz - 104

    16. Hertha BSC - 98

    17. VfL Wolfsburg - 93

    18. SC Paderborn - 64

  • 5 Kopfballtore in Folge (Prömel, Friedrich, Awoniyi, Awoniyi, Friedrich).


    Gab's sowas bei Union schon mal?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Reklame: