Statistiken

  • Übrigens ist der Titel des Threads falsch geschrieben. In der deutschen Sprache ist "Statistiken" ein Substantiv und wird groß geschrieben !

    Üblicherweise wird das erste Wort in Überschriften, Titeln usw. GRUNDSÄTZLICH groß geschrieben, egal, um welche Art von Wort es sich handelt.

    Nun haben wir - aus meiner Sicht bedauerlicherweise - hier einige User, die ALLES klein schreiben. Nach sechseinhalb Jahren in diesem Forum solltest du gelernt haben, damit klarzukommen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Übrigens ist der Titel des Threads falsch geschrieben. In der deutschen Sprache ist "Statistiken" ein Substantiv und wird groß geschrieben !

    mag sein, aber so große geister wie icke (schreibe konsequent alles klein) und u.a. auch hölderlin haben es eben eher mit dem inhalt und nicht so sehr mit der form... :opi:;):D

  • Reklame:
  • Übrigens ist der Titel des Threads falsch geschrieben. In der deutschen Sprache ist "Statistiken" ein Substantiv und wird groß geschrieben !

    Nach sechseinhalb Jahren in diesem Forum solltest du gelernt haben, damit klarzukommen.


    Sonny, Du fügst ein weiteres Argument an warum der Threadtitel korrigiert gehört und blaffst mich an weil ich das moniere ?


    Das ist ja so als würde ein ehemaliger Lehrer wie Willy 70 bei Klassenarbeiten bewusst NICHT korrigieren weil alle sich an Fehler gewöhnt haben. LOL.


    Falsche Rechtschreibung in Forentiteln fällt auf das ganze Forum negativ zurück, denn es sieht so aus als würde die Mehrheit hier nicht die Kraft besitzen, offensichtliche Korrekturen durchzusetzen.

  • :dash

  • Wir Pauker haben spätestens nach der letzten Rechtschreibreform

    mehrheitlich zugestimmt:

    " Egal, wie man Fux schreibt, wir wissen doch, wer gemeint ist..." ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Sonny, Du fügst ein weiteres Argument an warum der Threadtitel korrigiert gehört und blaffst mich an weil ich das moniere ?

    Aber großer Meister!

    Ich hab dich doch nicht angeblafft. Mir ging es doch nur darum, daß du dein seelisches Gleichgewicht nicht vernachlässigen solltest, glich dein Monieren doch wieder einmal dem berühmten Kampf gegen die Windmühlenflügel.

    Denn


    Falsche Rechtschreibung in Forentiteln fällt auf das ganze Forum negativ zurück, denn es sieht so aus als würde die Mehrheit hier nicht die Kraft besitzen, offensichtliche Korrekturen durchzusetzen.

    Genauso ist es. Wir können uns nicht gegen die zahllosen Rechtschreibfehler behaupten. Das liegt einmal an der Masse, außerdem mit Sicherheit am Desinteresse. Ist eben ein Forum für alle, auch für Prolls und Legastheniker und keine hochwissenschaftliche Runde.

    Das fällt auch auf mich zurück? Na und? Ich sehe da meine Reputation in meinen Kreisen nicht in Gefahr. Wenn das in deinen Kreisen anders aussieht, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, die Notbremse zu ziehen. Gibt einige hier, die schon atemlos darauf warten - ich gehöre natürlich NICHT dazu.:crazy:whistling:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Falsche Rechtschreibung in Kommentartexten oder SMS-typische Dauer-Kleinschreibung fällt auf den Einzelnen zurück.


    Falsche Thread-Titel hingegen fallen auf das Forum als Ganzes zurück. Denn die Überschriften werden von allen Lesern sofort wahrgenommen. Deshalb sollten Betreiber wie Christian oder Moderatoren wie Jabo ein Interesse daran haben, dass das UF nicht als Asi-Bude erscheint in dem Niemand die deutsche Sprache beherrscht.


    Wenn selbst die Schwarmintelligenz des Forums mit ehemaligen Lehrern nicht in der Lage ist kleine Defekte zu beheben ist das einfach kein Ruhmesblatt für das UF.


    Ein Urs Fischer gibt sich auch nicht zufrieden wenn der Linksaußen bei jedem zweiten Pass die Pille ins Aus spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Haste Deine falsch geschriebenen Threadtitel mittlerweile korrigiert?


    Oder schwadronierst Du wieder ewig rum das das nicht so einfach ist wie beim falschen Union-Logo im Wiki-Eintrag?
    Bis dann ein jemand anders so genervt ist das er es in ein paar Sekunden selbst erledigt?


    Schaumschlägerei, wie immer...

  • Theoretisc­h können manche Menschen auch schwimmen,­ wenn sie hohl sind. In der Praxis gehen diese aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind!

    Sollte dem Meister mal zu denken geben.

  • Reklame:
  • Beim "Komma setzen" bitte nacharbeiten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich werde solche Leute wie Jabo oder Willy66 schwerlich respektieren können, da sie gegen ihr eigenes Wissen und Können argumentieren.


    Es ist so als würden alle Kubikelfen aufs Fressen verzichten, nur weil Der Meister auf einmal Torte und Schokolade gut findet.

  • Pass ma uff Meister, wenn du beleidigend wirst, biste jaaaanz schnell gefunden, und das weißt du Wiki-Papst auch. Niemand bei den Eisernen Kubik-Elfen frisst! Aber vielleicht weißt du ja mehr, wie oft genau warst du bei einer unserer Veranstaltungen, mit auf Reisen oder bei den vielen Dingen, die wir mitorganisiert haben?

    Achso, noch nie, dann mit Verlaub, du Tastenhengst, mach den Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ...!"

    Sorry Forum, musste mal raus!!:hail

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde solche Leute wie Jabo oder Willy66 schwerlich respektieren können

    Es gibt also auch noch gute Nachrichten in diesen Zeiten.^^


    Schon Deine Threadtitel in einen orthografisch einwandfreien Zustand versetzt, wie Du es ja von anderen forderst?

  • Reklame: