Bobby Wood

  • Sicher ist bei Wood noch Luft nach oben, nichtsdestotrotz hat er mich bis jetzt nicht enttäuscht. So sehr viel mehr konnte er bis jetzt kaum machen und mit seinem Treffer gegen Kaiserslautern hat er gezeigt, was er kann, denn das Tor offenbarte individuelle Klasse. Ihn mit Polter zu vergleichen, das ist Blödsinn und bringt auch nichts.
    Der Junge braucht eben auch, wie jeder Stürmer, die Bälle, die er verwerten kann...

  • Setz hinter Spieler noch ein /Trainer und du bekommst ein like. ;) 8)


    Wenn ich Likesammler wär vielleicht.
    Aber ich denke einen Trainer darf man durchaus schärfer kritisieren. Wenn man dabei sachlich bleibt und seine Kritik begründet finde ich das durchaus in Ordnung. Natürlich ist für manche Kritik gleich mit Sündenbock und bashing. Der Ton macht halt die Musik und jeder Trainer muß sich der Kritik durch die Fans stellen und sie auch annehmen und darüber nachdenken, wie sich ein Spieler der Kritik des Trainers stellen muß.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • So ein kleines bißchen darf man aber seine fußballerischen Anlagen vergleichen und seine körpersprachlichen Akzente bewerten.
    Ich warte damit aber öffentlich noch.



    Vergleichen mit wem? Mit Polter? Wozu? Es hat ja nie geheißen, Polter oder Wood, sondern Wood kam nur, weil Sebastian Polter lieber in England spielen wollte (und Mainz mehr einstreichen konnte).
    Wood ist ein vollkommen anderer Spielertyp. Und wir sollten nicht vergessen, dass auch Polter das eine oder andere mäßige Spiel abgeliefert hat, oder?
    Insgesamt wäre ein echter Brecher für uns nicht so schlecht und das könnte auch günstig für Wood sein. Da Quaner kaum spielt...

  • Reklame:
  • Ein echter Brecher? Dann nennt doch mal einen. Und zwar einen der bezahlbar ist (zumindest in Bezug auf eine eventuelle Ablöse) und der mehr kann als ein Nemec, auf dem hier damals schon jeder rumhackte. Ich sehe das Problem immernoch mehr im Spielaufbau, als ganz vorne. Wood muss man auch mal geeignet anspielen, damit er seine Stärken zeigen kann. Was ich sehe ist, dass da eben noch zu wenig kommt. Wood selbst ackert, macht und tut, wenngleich bisher eher wenig erfolgreich durch Tore gekrönt.

  • Die Abspiele werden jetzt in Kienbaum geübt, ab da wird alles besser.Nee ehrlich mal,als Stürmer muß man manchmal vielleicht auch mal das Glück erzwingen. Und nicht warten,bis das Häppchen in den Mund fliegt.

  • Gab mal einen Mossi, gar nicht so lange her. Mit dem hat UN eine Engelsgeduld gehabt. Ihn immer wieder gebracht, obwohl er mal aus 2m das leere Tor nicht getroffen hat. Und dann hat Mossi das 1:1 gegen die Tante gemacht. Unvergessen, legendär. Und ich denke, Bobby ist da ein ganz anderes Kaliber. Der wird noch ganz andere Tore machen :)

  • Gegen die Dosen hat er auch wieder gut geackert, aber wie willst Du das Glück erzwingen, wenn die Anspiele fehlen? Wenn dann mal eins kommt,ist es meist zu hoch. Da würd ich gerne mal den Quaner daneben sehen, der Da mit seiner Größe solche Bälle auch mal für ihn ablegen könnte. Wenn Bobby Wood mit seiner Statur gegen 2-3 Leute aus deren Innenverteidigung in Kopfballduelle oder halbhohe Bälle geht, musste kein Hellseher sein um zu wissen wie das meistens endet. Wenn unser Spielaufbau hoffentlich mal ein bisschen präziser von statten geht, wird uns der Bobby noch ne Menge Freude bereiten denk ich mal. Kasten Bier für den ersten der dagegen wettet, dass der mindestens 15 Scorerpunkte diese Saison macht. Ich kann auf jeden Fall nicht verstehen, warum ausgerechnet er schon ausgepfiffen wurde. Dafür das die Engländer die Bundesligen mit Kohle zuscheißen und Sebastian Polter nicht mehr bei uns spielt kann er nichts. Aber gegen Polter wurde ja auch gleich nach seiner Ankunft gezetert, er wäre bloß ein Leihspieler der nichts bewegen wird...
    :whistling:
    Eisern Union Bobby!

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Die Abspiele werden jetzt in Kienbaum geübt, ab da wird alles besser.Nee ehrlich mal,als Stürmer muß man manchmal vielleicht auch mal das Glück erzwingen. Und nicht warten,bis das Häppchen in den Mund fliegt.


    Ja, in der Tat. Was fällt dem Bobby bloß ein. Wieso nimmt der sich nicht mal am Mittelkreis den Ball und marschiert, an sämtlichen Mittelfeld- und Abwehrspielern des Gegners vorbei und schießt den Torwart mit durchs Netz. Kann ja nur ne Lusche sein. Und hat auch noch 800.000 EUR gekostet. Kann er zwar nichts für, aber vom Gehalt sollte man ihm das abziehen. Und überhaupt... :dash

  • Reklame:
  • Ja,wenn er mal mit Quaner im Kader stünde. Steve ackert ja och wie´n Bekloppter, auch wen er sich zur Vorsaison verbessert hat, reicht es NOCH nicht, um die janz "Grossen zu verprügeln". Da wäre der Collin sicher die bessere Wahl, aber ND hält an Steve fest, was ja auch ein Vertrauensbeweis ist. Ich glaub schon das Bobby und Collin etwas mehr am gegnerischen 16er anbrennen lassen könnten. Seine Ballkontrolle ist ganz gut, nur ein passender Abnehmer ist meist nicht in Sichtweite. Aber dat kommt noch, bei ihm bin ich mir sicher! Und wenn er für uns ne menge Geld gekostet hat, muss er noch lange nicht der Wuhle Maradonna sein.

  • Gegen die Dosen hat er auch wieder gut geackert, aber wie willst Du das Glück erzwingen, wenn die Anspiele fehlen? Wenn dann mal eins kommt,ist es meist zu hoch. Da würd ich gerne mal den Quaner daneben sehen, der Da mit seiner Größe solche Bälle auch mal für ihn ablegen könnte. Wenn Bobby Wood mit seiner Statur gegen 2-3 Leute aus deren Innenverteidigung in Kopfballduelle oder halbhohe Bälle geht, musste kein Hellseher sein um zu wissen wie das meistens endet. Wenn unser Spielaufbau hoffentlich mal ein bisschen präziser von statten geht, wird uns der Bobby noch ne Menge Freude bereiten denk ich mal. Kasten Bier für den ersten der dagegen wettet, dass der mindestens 15 Scorerpunkte diese Saison macht. Ich kann auf jeden Fall nicht verstehen, warum ausgerechnet er schon ausgepfiffen wurde. Dafür das die Engländer die Bundesligen mit Kohle zuscheißen und Sebastian Polter nicht mehr bei uns spielt kann er nichts. Aber gegen Polter wurde ja auch gleich nach seiner Ankunft gezetert, er wäre bloß ein Leihspieler der nichts bewegen wird...
    :whistling:
    Eisern Union Bobby!


    Siehe "Wetten, daß" fred.

  • Jedenfalls hatte er im Spiel sehr mit sich gehadert, jeden Ball den er nicht bekam, bzw. die Mitnahme nicht geklappt hat, schimpfte er auf dem Platz wie ein Rohrspatz. Er war mit seiner Leistung nicht zufrieden. Ich denke das er vom Kopf her sich ein wenig befreien muss, er braucht jetzt Erfolge, ein zwei Tore noch dann platzt der Knoten. Er ist nicht so ein Bomber der sofort wenn er spielt die Tore macht, wir alle sollten da unsere Erwartungen ein bisschen herunter schrauben. Hat er bei uns erst Fuß gefasst, dann wird er noch ein richtiger Fußballgott :)


    weil hier immer die Vergleiche kommen, ST und AN kommen nicht ansatzweise an die Technik von ihm heran, ok ST schießt gerade Tore, aber machen wir uns nichts vor... ST war sehr oft unser Mister Chancentot..


    Ich halte trotzallem viel von Wood, bei Aue war er der Lichtblick im Kader und das wird er eines Tages sicher bei uns sein.

  • Reklame:
  • Ich hoffe der neue Trainer kann Wood dazu bringen seine aussichtslosen Dribblings gegen 3 Gegner an der Mittellinie zu unterlassen.( Von 5 Versuchen, 5 mal gescheitert ) Da ist ein Rückpass dann doch sinnvoller, bleibt der Ball doch erstmal bei unserer Mannschaft!

  • Ich hoffe der neue Trainer kann Wood dazu bringen seine aussichtslosen Dribblings gegen 3 Gegner an der Mittellinie zu unterlassen.( Von 5 Versuchen, 5 mal gescheitert ) Da ist ein Rückpass dann doch sinnvoller, bleibt der Ball doch erstmal bei unserer Mannschaft!

    Wie oft sind die "gescheiterten" Versuche mit Freistoß für Union gewertet worden?

  • Reklame: