Bobby Wood

  • Als Polter-Ersatz nach dessen erster Union-Zeit wurde übrigens Bobby Wood von 1860 geholt, wo man ihn im Prinzip ausgemustert hatte.

    Der weitere Verlauf ist bekannt. Super eingeschlagen bei uns, Rekordtransfer zum HSV und dort auch anfangs richtig gut drauf.

    Und heute - ist er beim Zweitligisten HSV ausgemustert, hat dort aber noch bis 2021 einen hochdotierten Vertrag. Angeblich wollte ihn nicht mal mehr ein US-Verein holen.


    Scheinbar war Union für Bobby Wood das allerbeste, was ihm passieren konnte. Stellt sich natürlich die Frage, wie es dann zu seinem späteren Absturz kam. Hat der überhaupt noch Bock auf Fußball?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Bobby war meines Wissens von 1860 an Aue ausgeliehen, bevor er zu uns kam. Er ist ein sehr sensibler Spieler, der ein entsprechendes Umfeld benötigt, um Topleistungen zu bringen... Das scheint er bei uns gefunden zu haben!!

    Als sein Wechsel zum HSV kooperiert wurde, gab es auch hier im Forum einige "Warner", dass das für ihn beim Hamburger Chaosverein aus bekannten Gründen wohl nichts werden würde...

    Leider haben sie Recht behalten!!

    Mein Bobbytorhighlight ist sein 2:0 in Karlsruhe, wo er von der Mittellinie kommend dribbelnd alle Gegenspieler stehen lässt, mit dem Ball von links in den gegnerischen Strafraum eindringt, erst abgeblockt wird und dann den Ball Torwart Orlishausen durch die "Hosenträger" ballert!!

  • Reklame:
  • Vom König zum Bettler, vom Fussballgott zum Versager, ein schier unglaublicher Abstieg.

    Mag sein, das die erste Liga damals für ihn noch zu hoch war, aber in Kürze derart ins tiefste Niemandsland zu fallen?

    Selbst als Ausleihe beim schon gefühlten 3 Ligisten Hannover 96 kaum nennenswertes gerissen.

    Das ist ein Fall für eine Doktorarbeit.

  • Vor dem Abstieg kam der Aufstieg, bin zwar kein Bettler aber so gehaltstechnisch ein König für ein paar Jahre wäre ich auch schon mal gern gewesen. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Klar war das Konto prall gefüllt, aber den holt jetzt wohl nicht mal mehr ein normaler 2 Ligist.

    Die richtige Karriere ist scheinbar für immer dahin.

    Und der Junge ist keine 28 Jahre.

    Und, welche Ursachen seht ihr in seiner Stagnation?

    Wurde er vom "Spätzle-One" in der US-Elf schlecht gecoacht???


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Schön, dass das Thema auch andere interessiert. 8) So ein bisschen habe ich im Hinterkopf den Gedanken, ob man Bobby jetzt nochmal preiswert einsammeln und ihn dann wieder zur Topform bringen könnte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob er nach mehreren Grottenjahren überhaupt noch Bock hat und wie lange es voraussichtlich sportlich dauern würde, ihn wieder in Form zu bringen.


    Normalerweise bin ich kein Freund von Rückholaktionen. Wichtig ist am Ende bei einem Stürmer auch der Kopf, da besteht glaube ich Einigkeit. Die gleiche Frage kann man auch im Hinblick auf Steven S. stellen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich glaube da braucht es Vertrauen gepaart mit Spielzeit, zwei Sachen die heute schwer zu bekommen sind.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wäre in der Tat sehr interessant, erwische mich auch oft bei diesem Gedanken. Ich hätte ihn gerne nochmal bei uns gesehen.

    Aber das kostet bestimmt sehr viel Geld, wie groß sind die Erfolgsaussichten ?


    Das kann doch nicht alles gewesen sein, Bobby hatte das Toreschiessen im Blut, ein kleiner Texas halt.

    Wenn man aber 2 Jahre quasi keine Spielpraxis hat, und nun plötzlich in die Bundesliga springen soll.........

  • Bobby hat einen super dotierten Vertrag bis 2021. Er wird nicht auf Geld verzichten wollen. Bei uns hat er tolle Spiele gemacht. Seitdem kam aber nichts nennenswertes mehr von Bobby. Von einer Rückholeaktion halte ich nichts.

  • Reklame:
  • Mit Schmerz-Linderungs-Mitteln spielen,

    nicht so neu im Profi-Fußball, oder?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nur wegen des Sprachwitzes geliked.

  • Reklame: