Fragen an Norbert Düwel fürs Saisoneröffnungs-Interview

  • Herr Düwel, als sie beim 1. FC Union Berlin ihren Vertrag unterschrieben, gab es Erwartungen und Vorgaben an sie, als auch eigene Ziele und Wünsche.


    In wie weit sind Sie diesen bisher, ihrer Meinung nach, gerecht geworden / haben sich diese erfüllt?
    Speziell die persönlichen Aspekte interessieren mich.


    PS.: Wenn ich Sie einlade, trinken sie mal eine Molle mit mir/uns :schal: auf einen Sieg des 1. FC Union Berlin, in der Abseitsfalle?

  • Herr Düwel, ich hatte den Eindruck, daß im Laufe der letzten Saison von Ihnen ein positiveres öffentliches Erscheinungsbild entstand. Kritik von außen gab und gibt es aber immer wieder.
    Wer sind in Ihrem persönlichen Umfeld die schärfsten Kritiker?

  • Reklame:
  • ... will mal ein wenig menscheln ... ;)


    Trainer, was läuft bei ihnen privat ab, wenn das Motto des Tages "Heute mach ick ma janischt!" lautet?


    Trainer, welche drei Orte in Berlin außerhalb der Union-Sphäre haben es ihnen bisher besonders angetan, und weshalb?

  • Was geschah in der Halbzeitpause im Heimspiel der vergangenen Saison gegen Sandhausen ?


    Du Dieb! :P Bin der Meinung dieselbe Frage gab es auch zum Abschluß der letzten Saison.


    Herr Düwel, was machen Sie eigentlich beruflich...? ;)


    Du solltest weniger youtube und LeFloid (oder wie der Typ heißt) gucken!


    Meine Fragen an Herrn Düwel:
    Wie ist der Kontakt heute zu Alex Ferguson und/ oder Mirko Slomka bzw. Hannover 96 allgemein?
    Holt man sich da Ratschläge/ Infos über andere Spieler?
    Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Als gebürtiger Bayer waren Sie als Kind/Jugendlicher wahrscheinlich Fan eines Münchner Vereins? Wenn ja, waren Sie ein 60iger oder einer von den Anderen? ... und waren Sie auch auswärts unterwegs gewesen Ihren Verein zu supporten?

  • Ich nehme mal an, dass Sie eher den mündigen, selbstkritischen Spielertyp mögen, der auch über den fußballerischen "Tellerrand" schaut!? Wie offen und direkt dürfen denn die Spieler Sie als Trainer kritisieren? In welchen Bereichen der täglichen gemeinsamen Arbeit haben die Spieler ein gewisses Mitspracherecht? Fällt es Ihnen schwer, sich für einen "Kommunikationsfehler" bei einem Spieler zu entschuldigen?

  • off topic: vor einem Spieler braucht sich ein Trainer nicht entschuldigen, ihm ist er nicht Rechenschaft schuldig.


    Frage: Herr Düwel, wenn es eine Welt ohne Fußball gäbe, wie würden Sie dann Ihre Brötchen gern verdienen ?

  • Reklame:
  • Tachen Tach Herr Düwel,
    meine Frage an Sie lautet wie folgt:
    War Stefan Kutschke als der oft titulierte "Polter-Ersatz" im Gespräch? Und wenn ja, inwiefern beeinflusste seine Vergangenheit beim Konstrukt die Entscheidung einer Verpflichtung und wie wird der "Sportvorstand" in Zukunft damit umgehen?

  • off topic: vor einem Spieler braucht sich ein Trainer nicht entschuldigen, ihm ist er nicht Rechenschaft schuldig.


    Frage: Herr Düwel, wenn es eine Welt ohne Fußball gäbe, wie würden Sie dann Ihre Brötchen gern verdienen ?


    Da haste ja nicht ganz unrecht, @MalerMario - ich hingegen meinte, dass auch unser Trainer - wie auch jeder andere von uns - in der Art und Weise der Kommunikation manchmal nicht ganz fehlerfrei ist (muss ja nicht gleich ´ne nonverbale Kommunikationsgeste mit ´nem bestimmten Finger sein :D ).
    Eine Entschuldigung - auch gegenüber - Untergebenen zeigt doch dann persönliche Größe - und nichts anderes erwarte ich auch von einem Trainer, oder?!
    Will mir das aber sicherheitshalber nochmal direkt aus erster Hand von ihm bestätigen lassen - ausschließlich auch nur zu meiner Beruhigung!! :thumbup:

  • Wie oft wurde dir denn diese (vermessene) Frage schon gestellt?
    Wenn irgendjemand, egal wer, Grund hätte, sich bei einem "Untergebenen", oder egal bei wem, zu entschuldigen, und es auch tut, warum sollte er es öffentlich ausposaunen? Ich frage mich manchmal, warum ein Trainer sich öffentlich so nackig machen soll, wie sonst kaum jemand.

  • Reklame: