Fragen an Norbert Düwel fürs Saisoneröffnungs-Interview

  • Geneigter Leser des Union-Programms, geneigter User des Union-Forums,


    wie so oft zum Saisonbeginn, soll es auch im ersten Heft (im ersten REGULÄREN Heft, also zum Spiel gegen Düsseldorf - gg Crystal gibt´s wieder ein kleines Sonderheftsche) ein etwas größeres Interview mit unserem Trainer geben. In gewohnter Weise soll dafür auch wieder Leser/ User/ Fan seine Fragen mit beisteuern können. Dazu wäre jetzt hier oder per Mail an


    Unionprogramm@gmail.com


    (bitte nicht per PN hier im Forumsbriefkasten) Gelegenheit.


    Das Interview wird sich sicher hauptsächlich mit der neuen Saison, mit der Vorbereitung darauf, mit unseren Neuzugängen usw beschäftigen, "Haben Sie sich schon eingelebt?"- oder Tusche-Fragen sollten inzwischen beantwortet sein (vgl vorangegangene ND-Interviews in unserem kleinen Heftchen oder auf AFTV), aber wer gar nicht anders kann, kann natürlich auch so was (noch mal) fragen.


    Bis zum 18. Juli können Fragen an Norbert Düwel an uns per Mail oder über diesen Thread hier an uns herangetragen werden, die wir dann an den Fragestelle weiterleiten.


    Danke für die Teilnahme, bitte dass wir die Möglichkeit dafür bieten,


    Gruß + E.U.! - Die PROGRAMMierer

  • Sie haben etliche, auch internationale Vereine aus der Innensicht kennengelernt und dabei sicherlich auch Erfahrungen gemacht oder Anregungen erhalten, die für Sie völlig neuartig waren. Gibt es aus diesem Erfahrungsschatz Vorgehens- oder Verhaltensweisen, die Sie später selbst bei Union neu implementiert haben (wenn ja, welche)?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sie haben das Buch "Richtig Frauenfußball" geschrieben und kennen sich dementsprechend gut mit schwierigen Charakteren aus: Was ist nun nach dem Wegfall der U23 der konkrete Plan für die Spieler die am Spieltag nicht zum Einsatz kommen? Wie werden diese Spieler bei Laune gehalten ohne dass die hochgelobte Teamchemie gefährdet wird?

  • Reklame:
  • Vielen Dank für eine wirklich gute Saison trotz aller Tiefen, die es immer wieder gab. In besagten Krisenmomenten fiel mir immer wieder auf, dass Sie die jungen Spieler ganz besonders in die Pflicht genommen haben; auf einmal tauchten da nach sportlicher Talfahrt (wo die Presse schon über einen Trainerwechsel spekulierte) Erol und Björn in den Schaltpositionen auf. War das unter der Prämisse "Wenn ich schon scheitere, dann wenigstens mein Versprechen halten und auf die Jungen setzen?"

  • Ich möchte das Düwelche Finger Plakat haben und das soll von dir unterzeichnet werden. Dazu folgender Wortlaut:


    "AZ kann mich mal. Heulsusen in die Wuhle ... jetzt kommt AJ"


    Nun zur Frage: Wann kann ich es abholen :crazy

  • Die Stimmung bei den Heimpielen an der AF ist ja nun wirklich sehr gut. Gibt es bestimmte Gesänge die bei der Mannschaft besonders gut ankommen und motivierender wirken? Kommt es auch mal vor, dass Sie vieleicht manchmal insgeheim mit Summen?


    Eisern

  • Reklame:
  • Ich möchte das Düwelche Finger Plakat haben und das soll von dir unterzeichnet werden. Dazu folgender Wortlaut:


    "AZ kann mich mal. Heulsusen in die Wuhle ... jetzt kommt AJ"


    Nun zur Frage: Wann kann ich es abholen :crazy



    Offtopic: ich habe irgenwann verschlafen: wofür steht jetzt AZ?

  • Frage an Norbert Düwel:


    Wie ist die aktuelle Aufgabenverteilung bei der Mannschaftszusammenstellung? Welche Aufgaben übernehmen Sie, welche Nico Schäfer, wie ist Dirk Zingler etc. eingebunden?

  • Reklame:
  • Norbert! Platz 1-2 sollten Formsache sein, auch das Pokalfinale gegen die Bayern! Seit 1989 nicht mehr erstklassig, das muss ein Ende haben, deshalb haben wir Dich geholt! :crazy
    Frage: wem wünsch Du dir als Auftaktgegner, in der 1.Liga, in der Alten Försterei ? :beer

  • Herr Düwel, was machen Sie eigentlich beruflich...? ;)

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame: