"Wir sind ein Exot und tun der Liga gut"

  • Was ist die Liga, wie definiert sie sich ? Was bedeutet gut ?
    Ich fühle mit jedem Fußballfan, so er nicht einer Retorte huldigt, der eben seinen Verein erfolgreich sehen will.
    Da sind mir Rechenbeispiele, dass Sandhausen unseren Gästeblock nicht füllt und wir auf Einnahmen verzichten müssen, herzlich egal.

  • Da sind mir Rechenbeispiele, dass Sandhausen unseren Gästeblock nicht füllt und wir auf Einnahmen verzichten müssen, herzlich egal.


    Ich zumindest finde einen leeren Gästeblock nicht wegen fehlender Einnahmen scheiße, sondern weil man ohne Gegenpart auf den Rängen ist. Und deshalb können die traditionslosen Sinnlosvereine von mir aus sonstwo bleiben...

  • Ich zumindest finde einen leeren Gästeblock nicht wegen fehlender Einnahmen scheiße, sondern weil man ohne Gegenpart auf den Rängen ist. Und deshalb können die traditionslosen Sinnlosvereine von mir aus sonstwo bleiben...


    Was denn nun?


    Traditionsloser Sinnlosverein (=RBL, voll ist der Block auch und bunte Luftballons hatten die auch als "Gegenpart" :rofl: ) oder ein ziemlich leerer Gästeblock?


    Ich habe jedenfalls absoluten Respekt vor den 30 Sandausenern... Sandhäusern? Die ihr Dorf vertreten.


    Weil sie eben kein Sinnlosverein sind! Sondern der Stolz ihres Dorfes! Das Dorf (sorry bin Berliner - alles unter 50.000 ist Dorf) und der Verein haben es, wie auch immer geschafft, fast ganz oben mitzuspielen.


    Und die 30 halten ihre Fahne hoch! :thumbup:


    (Ok, es waren etwas mehr Leute da) ;)



    Aber null Respekt habe ich vor dem Konsum-Publikum aus Leipzig!
    Auch wenn die den Block voll machen.

  • Reklame:
  • Ich finde schon, das Vereine wie Sandhausen oder der FSV Frankfurt ihre Berechtigung in Liga 2 haben.
    Natürlich wäre es schön, ähnlich wie in Liga 3, mehrere Traditionsvereine zu haben, aber warum soll es nicht auch Vereine geben die weniger Zuschauer haben und trotzdem den Klassenerhalt schaffen?
    In England spielt Aufstieger Bournemouth z.b. in einem 14.000-Mann-Stadion, in Italien ein Verein (ich glaube Carpi heißen die) mit noch weniger Fassungsvermögen, in Spanien letzte Saison Elche FC mit einem 8.000-Mann-Stadion...


    Bei Union hat man auch mal klein angefangen ;)


    Aber genauso wird nicht überall jeder froh sein das es uns im Profifussball gibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Natürlich wäre es schön, ähnlich wie in Liga 3, mehrere Traditionsvereine zu haben, aber warum soll es nicht auch Vereine geben die weniger Zuschauer haben und trotzdem den Klassenerhalt schaffen?


    Genau!


    Nicht Tradition sichert die Plätze an der Sonne und auch nicht Geld!


    Sondern nur harte und ehrliche Arbeit! :grumble


    Der FSV und Sandhausen sind schon respektable Beispiele, wie man trotzdem Erfolg haben kann.

  • Ich zumindest finde einen leeren Gästeblock nicht wegen fehlender Einnahmen scheiße, sondern weil man ohne Gegenpart auf den Rängen ist. Und deshalb können die traditionslosen Sinnlosvereine von mir aus sonstwo bleiben...


    Auch ein gut gefüllter Gästeblock ist keinesfalls ein Garant dafür, daß es im Gästeblock laut und stimmungsvoll zugeht. Manch ein mit viel Tradition behafteter Verein bekommt unseren, gewiss nicht überdimensionierten, Gästblock ja nicht mal voll. Unser diesjähriger Auftaktgegner ist da nur ein Beispiel.
    Es gibt auch Gäste (in der Masse aufgefüllt mit angeblich "dicken" Freunden) deren Support fast ausschließlich aus Pöbeleien besteht. Gehört dazu, keine Frage. Aber wenns ausschließlich nur in diese Richtung geht, ist das für mich nicht gehaltsvoller als 50 Polonaise tanzende Aalener.
    Wer sich sportlich aus den Niederungen nach oben kämpft, hat es in meinen Augen verdient, respektvoll angesehen zu werden. Das so einige "Dörfer" auf Grund regionaler Mäzene eine wirtschaftlich bessere Basis haben und damit fehlende Fanunterstützung kompensieren können, ist ein Fakt den man zwar beklagen kann, der aber den Regularien der Liga geschuldet ist und diesen Vereinen nicht vorgeworfen werden kann.
    Überflüssig und für mich entbehrlich ist der Verein, der sich mit billigen Winkelzügen in den Fußball eingekauft hat und jetzt dabei ist diesen,mit selbst im Profifußball mehr als fragwürdigen Methoden, kaputtzumachen.
    Im übrigen, sollte der Fall eintreten und uns AJ ereilen, dann werden wir ein Exot in Liga 1 sein. Wie wir diese Rolle dann interpretieren, wird allein an uns liegen.

  • Reklame:
  • Du hast recht. :S :beer
    In meiner Erinnerung waren die Spiele gegen die "Bauern" in den letzten Jahren nicht ganz ausverkauft, aber der Gästeblock war schon gut gefüllt.
    Und um nicht falsch verstanden zu werden: Spiele mit gut gefüllten Gästeblock gefallen mir auch besser. Ich kann mit den anderen aber auch mal gut leben.