Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Das Abseits vor dem 1null war wirklich schwer zu sehen - ansonsten ging es. Wenn ich mich recht entsinne war es seit Langem mal wieder ein Spiel, bei welchem wir nicht die erste Gelbe gesehen haben. Oder täusche ich mich?

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

    • Offizieller Beitrag

    Bin da ganz bei euch. Hatte den Schieri erst gelobt, weil er am Anfang nicht so auf die Fallerei reinfiel. Das klare Abseits (schaut mal, wo der Fuß ist) geht dann auch auf die Linienrichter.
    Aber diese unfassbar unterschiedlichen Bewertungen bei den Fouls - nee, da kann ich mich heute noch nicht beruhigen! :cursing: Die Aktion gegen Stevie war übrigens ganz klar Absicht! :evil:

  • @boone
    dafür gabs ja dann auf die Schnelle drei Stück für uns. :doofy Mir missfällt diese immer wiederkehrende Ungleichbehandlung in der Beurteilung der Zweikämpfe. Und das ausdrücklich nicht nur auf das gestrige Spiel bezogen!

  • Tja bei diesem Thema hätte ich gerne immer einen total neutralen Beobachter in meiner Nähe – ich kann mir nicht vorstellen dass auch nur einer von uns das ohne Uniongefühl beurteilen kann - da kann man sich Mühe geben wie man will.
    Ich fand, dass die Lauterer recht mistig gespielt haben - die Verletzung von Stevie war Folge davon. Nur der Verletzung wegen musste es aber für dieses Foul aber vermutlich keine Gelbe geben - selbst wenn wir der Meinung es wäre verdient gewesen.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ich bin ja dafür, bei fouls mit verletzungsfolge ne zeitstrafe zu geben...
    fand das foul schon derbe und auch nicht aus versehen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Das Foul an Steven war ja wohl mehr als gewollt und jeder Fußballer weiß was dabei passieren kann. Somit nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf und damit sind wir für mich im Bereich einer klaren Unsportlichkeit. Zumal er keine Anstalten macht an den Ball zu gelangen sondern lediglich Steven aus dem Weg zu räumen.

    • Offizieller Beitrag

    Bezeichnend auch das Verhalten Jenssens in der Folge, der sich nicht mal bemüßigt sah, wenigstens hinzugehen und sich zu entschuldigen. Miese Nummer.

    Im Gegenteil. Die Lautrer beschwerten sich noch wegen dieser "Fehlentscheidung" und das sachkundige Publikum pfiff Stevie wegen Schauspielerei aus! :cursing:

  • ich bin ja dafür, bei fouls mit verletzungsfolge ne zeitstrafe zu geben...
    fand das foul schon derbe und auch nicht aus versehen.


    Eine Verletzung sagt nicht unbedingt etwas über die Schwere des Fouls aus. Gibt ja auch bei normalen Zweikämpfen oder ganz ohne gegnerische Einwirkung die schlimmsten Verletzungen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Im Gegenteil. Die Lautrer beschwerten sich noch wegen dieser "Fehlentscheidung" und das sachkundige Publikum pfiff Stevie wegen Schauspielerei aus! :cursing:


    Ich glaube das verwechselst du mit Kessels Aktion vorher.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • kicker-Bewertung für Stegemann vom Betzenberg:


    "Note 5.
    ...hatte Probleme bei der Zweikampfbewertung, ermahnte kurz vor der Pause Zimmer statt Jenssen, zudem zwei größere Fehler: Jenssen stand beim 1:0 im Abseits, in der Entstehung des 2:2 ahndete er ein klares Halten von Wood gegen Halfar nicht. "

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Naja, da waren eine ganze Reihe von Situationen, die er zu Ungunsten von Union gewertet hat. Gleich zum Anfang zwei klare Fouls an Wood und ?????? an der Strafraumgrenze der Münchner. Zum Glück nicht spielentscheidend.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ganz sicher kein heimschiri. und in vielen seiner entscheidungen schon mit gewissem unterschiedlichem maß bewertend.
    die beiden gelben für kreilach fand ich auch nachvollziehbar, die erste (auch wenn es so früh war) war schon dunkelgelb. klar, der ein oder andere schiri ermahnt ihn da noch mal eindringlichst beim zweitem mal, aber man kann sie halt geben. gelb-rot also nicht zu unrecht. die zur sperre von wood führende gelbe karte war auch okay. es war in dieser szene, aus einer frustsituation vorher heraus, ein unnötiges einsteigen von bobby. in hälfte eins hätte es halt den handelfer für uns geben können (ist aber auch sache des assi an der linie, dies zu erkennen). aber solche entscheidungen, auch zu unseren gunsten, gibt es in jeder saison mehrfach. so what.
    die beiden situationen, bei denen die gäste in hälfte zwei elfer forderten, hat er gut gesehen und richtig zu unseren gunsten bewertet.


    zusammengefasst, kein guter schiri, aber einer, der im nachhinein gesehen, mit seinen (die masse auf den rängen und auch spieler aufputschenden) entscheidungen womöglich dazu beigetragen hat, das spiel so zu gewinnen, wie wir es taten. das soll jetzt nicht wirklich ein lob sein, aber es hätte schlimmer kommen können. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Harm Osmers (Hannover) Note 5


    hatte keine klare Linie, beim Handspiel von Diamantakos (23.) hätte es Elfmeter für Union geben müssen, die Gelb-Rote Karte für Kreilach (47.) war vertretbar.


    Na ja, soooo schlecht war er für mich nicht. "Keine klare Linie" ist aber insgesamt vertretbar...

  • Harm Osmers (Hannover) Note 5


    hatte keine klare Linie, beim Handspiel von Diamantakos (23.) hätte es Elfmeter für Union geben müssen, die Gelb-Rote Karte für Kreilach (47.) war vertretbar.


    Na ja, soooo schlecht war er für mich nicht. "Keine klare Linie" ist aber insgesamt vertretbar...


    Ich frag mich ja schon länger, warum kann man sich als gut bezahlte Pfeife nicht für zweimal 45 Minuten so konzentrieren, wie es Lehrer tagtäglich für 5-7 x 45 Minuten müssen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es gibt auch (gut bezahlte) Lehrer, die das nicht schaffen. Sie sollten es, aber nicht alle Lehrer sind auch gute Lehrer. Wie in fast jedem Berufszweig gibt es solche und solche.

  • Reklame: