Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Es waren nicht nur Die zwei krassen Fehlentscheidungen. Er pfiff Sch......Aber auf beiden Seiten.Wie dieses Dreigestirn 2 Liga pfeifen kann ist mir ein Rätsel.

  • Und noch einmal ganz ohne die Emotionen von gestern: Es fällt schon auf, dass wir in dieser Saison noch keinen einzigen Elfmeter, weder nach Handspiel noch nach Foulspiel zu unseren Gunsten bekommen haben - weder berechtigte, noch unberechtigte... Ein klarer Wettbewerbsnachteil zur Konkurrenz.
    Wie soll man das bitte interpretieren....?

  • Und noch einmal ganz ohne die Emotionen von gestern: Es fällt schon auf, dass wir in dieser Saison noch keinen einzigen Elfmeter, weder nach Handspiel noch nach Foulspiel zu unseren Gunsten bekommen haben - weder berechtigte, noch unberechtigte... Ein klarer Wettbewerbsnachteil zur Konkurrenz.
    Wie soll man das bitte interpretieren....?


    Das ist so nicht richtig. Zwei Strafstöße gab es denn doch diese Saison für Union . jeweils gegen den KSC. Beide übrigens verwandelt. War das beim 4:0 im Hinspiel nicht sooo entscheidend, hätte es ohne den Treffer im Rückspiel wahrscheinlich, möglicherweise, eventuell Punkte gekostet.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @Sonny Danke für die Korrektur. Mein Gedächtnis ist halt doch rot-weiss verblendet.


    Also doch keine Dienstanweisung an die Schiris in der Art wie: Lassen Sie sich nicht von der Kulisse an der Alten Försterei zu Elfmeterpfiffen verführen..?!
    Gewisse Zweifel bleiben.

  • Reklame:
  • Schön Tach erstma liebes Forum!


    Klares Urteil der Schiri-"Leistung" gestern: :rot:
    Spätestens nach dem zweiten nicht gegebenen Tor hätte der Mann vom Platz gemusst... Gut/Schade, dass wir so hohe Zäune haben.


    Die sachliche Kritik an den "Schiri, du F..."-Rufen kann ich trotz aller Emotionen nur unterstützen. Allein mit der Anatomie haut es ja nicht hin. Wir haben doch auch gute und inhaltlich viel stärkere Alternativen:
    -Schieber
    -Hoyzer
    -Fußballmafia DFB

  • Für die älteren könnte man in Deine Liste noch Stenzel oder Prokop auf nehmen.


    Das ignorieren von Tatsachen des Schiri und Linienrichter GG hat mich arg befremdet. Wie war der Linienrichter auf der Tribünenseite?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @Sonny Danke für die Korrektur. Mein Gedächtnis ist halt doch rot-weiss verblendet.


    Also doch keine Dienstanweisung an die Schiris in der Art wie: Lassen Sie sich nicht von der Kulisse an der Alten Försterei zu Elfmeterpfiffen verführen..?!
    Gewisse Zweifel bleiben.


    Ich glaube da auch immer wieder mal - völlig subjektiv, natürlich - ein "im Zweifel gegen Union" zu erkennen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Am Ende ist die Wahrnehmung doch subjektiv, wie ich mich im Schiri-Thread heute belehren lassen durfte ;) :hail
    Auch die "wahretabelle" kann nicht objektiv sein. Sowat jibbet nich.
    Trotzdem weiss ich mittlerweile auch, wer Herr Prokop war.


    Du hast ja recht, Sonny. Mein Eindruck ist halt auch, dass manche Schiris (inkl. Linienrichter) meinen, sich durch Pfeifen gegen uns an der AF beim DFB profilieren zu können - als mutig und unerschrocken. Ganz abwegig finde ich das nicht.

  • Will mich bei dem Thema als "Seltenschreiber" mal einmischen.


    Mir geht es da ganz ähnlich obwohl ich natürlich weis, das bei Unsereins die Gefahr der "Vereinsbrille" immer gegeben ist.
    Aber ! : Zu Vorwendezeiten durfte man offiziell auch nicht behaupten das der B** von den Scheiris bevorteilt wurde ,ohne gleich als Verschwörunmgstheoretiker gebrantmarkt zu werden.
    Wie jetzt bewiesen ist, hatte das Gefühl der Fans von damals aber auch recht behalten.
    An so etwas wie gestern im umgedrehten Fall kann ich mich zB nicht erinnern. Es scheint sich da einfach nichts auszugleichen finde ich.


    Es gab natürlich auch schon Spiele wo nach meiner Meinung der Unparteiische auch vollkommen korrekt gepfiffen hatte.

  • Reklame:
  • In Bezug auf die Wortwahl, ich sagte ja, habe ich noch nicht so gemacht, mit den Schimpfwörtern!
    Aber Hoyzer/Schieber hatte für mich gestern nicht genug Kraft und russisch fluchen wollte ich nicht, obwohl es da feine Wörter mit Vokal-/Konsonantenkombination gibt, die sich prima mit Wucht hervorstoßen lassen!
    Und ick hätte gestern gerne alles Mittelfinger an meiner Hand haben wollen.
    Sportlich waren wir besser und so ein Doofkoppheini nimmt massiv auf die sportliche Leistung Einfluss, nee, neeee!
    Und nu is jut, der ist nicht der Rede Wert, kommt ja fast nach Ittrich!


  • Das ist so nicht richtig. Zwei Strafstöße gab es denn doch diese Saison für Union . jeweils gegen den KSC. Beide übrigens verwandelt. War das beim 4:0 im Hinspiel nicht sooo entscheidend, hätte es ohne den Treffer im Rückspiel wahrscheinlich, möglicherweise, eventuell Punkte gekostet.


    Ob man Strafstöße erhält, hängt oft auch von den Spielertypen ab. In unseren Reihen waren früher Brandy und Quiring Spieler, die auch mal einen Strafstoß provozierten oder sich im letzten Moment zwischen Ball und Gegner schoben und somit ein Foul erzwungen haben. Diese Spieler haben wir jetzt nicht mehr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Du meintest den Genossen Harbermann?
    Das war damals( 83?) gegen Vorwärts, als ein Frankfurter Volleyballmäßig den Ball von der Linie pritschte und es keinen Elfer gab. Aus dem Gegenzug fiel dann auch noch der Ausgeich für Die.

  • Reklame:
  • Es waren nicht nur Die zwei krassen Fehlentscheidungen. Er pfiff Sch......Aber auf beiden Seiten.Wie dieses Dreigestirn 2 Liga pfeifen kann ist mir ein Rätsel.


    Die machen das nur ganz selten, nämlich 6x in dieser Saison.


    Normalerweise pfeifen sie 1.BL. :)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es waren nicht nur Die zwei krassen Fehlentscheidungen. Er pfiff Sch......Aber auf beiden Seiten.Wie dieses Dreigestirn 2 Liga pfeifen kann ist mir ein Rätsel.


    gibt es überhaupt noch in Liga 1+2 ein gut funktionierendes Dreigestirn ?

  • Du meintest den Genossen Harbermann?
    Das war damals( 83?) gegen Vorwärts, als ein Frankfurter Volleyballmäßig den Ball von der Linie pritschte und es keinen Elfer gab. Aus dem Gegenzug fiel dann auch noch der Ausgeich für Die.


    Sa • 25.09.1982 • 15.00 Uhr
    1:1
    SR: Günther Habermann (Sömmerda) | Linienrichter: Widukind Herrmann (Leipzig), Gerhard Demme (Schloßvippach)
    Stadion An der Alten Försterei • 10.500 Zuschauer


    Besondere Vorkommnisse
    Nachdem während dieser Begegnung durch einen von einem Zuschauer geworfenen Stein der Frankfurter Torhüter Eckhard Kreutzer schwer verletzt und das Spiel für einige Minuten unterbrochen war, wurde der 1. FC Union Berlin mit einer Platzsperre bestraft. Daneben war wegen eines regelwidrig nicht verhängten Handstrafstoßes für Union der Schiedsrichter angegriffen
    worden.
    Dass während des Spiels auch tote Tauben von der Tribüne an der
    Wuhleseite geworfen wurden, spielte bei der Strafbemessung keine Rolle.
    Union trug die folgenden beiden Heimspiele, gegen Sachsenring Zwickau
    und den 1. FC Lok Leipzig, in Cottbus beziehungsweise in Dessau aus.
    (HP)

  • Ja richtig.
    Aus den beiden "Auswärtsheimspielen" holte Union dann auch noch stattliche drei Punkte,mit 3:2 und 1:1.
    Union war auch damals schon immer am stärksten wenn sie gegen den offensichtlichen Beschiss ankämpften.

  • Reklame: