Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Der Schiri hat sich selbst disqualifizert durch die fehlende rote Karte gegen Sukuta-Pasu. Hände am Hals des Gegners haben da nix zu suchen und wenn der Schiri daneben steht, muß er das als Tätlichkeit werten und nicht (wie er es tat) eine gelbe Karte geben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der Schiri hat sich selbst disqualifizert durch die fehlende rote Karte gegen Sukuta-Pasu. Hände am Hals des Gegners haben da nix zu suchen und wenn der Schiri daneben steht, muß er das als Tätlichkeit werten und nicht (wie er es tat) eine gelbe Karte geben.

    Finde ich auch, er war bis dahin eigentlich OK und hat alles im Griff...

  • Dr. Martin Thomsen (Kleve)

    Note 4
    vertretbar, das Handspiel von Hübner beim Schuss von Weihrauch (5.) und den Körperkontakt von Friedrich mit Voglsammer (6.) nicht mit Elfmeter zu ahnden; ansonsten aber Probleme mit der Zweikampfbewertung und beim Verteilen der persönlichen Strafen.


    Morgen mit Cortus wieder in der Mitte. Zuletzt bei uns vor einigen Wochen beim Sieg gegen Aue.

  • Reklame:
  • mal kurz etwas zu den (nicht)seherischen fähigkeiten des assis an der linie gestern. in minute 30, er stand ganz genau daneben, ist der ball für ihn nicht im aus. Blinder Assi.JPG

    nun, sind's die augen........ :huh:


    ansonsten ein schiri, der zweimal einen kann-elfer pfeifft, aber ansonsten im großen und ganzen angenehm unscheinbar agierte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ritterchen, da fälltst du aber voll rein! der ball ist nicht im aus - die perspektive machts. das aus ist nichts weiter als eine optische illusion. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • mal kurz etwas zu den (nicht)seherischen fähigkeiten des assis an der linie gestern. in minute 30, er stand ganz genau daneben, ist der ball für ihn nicht im aus. Blinder Assi.JPG

    nun, sind's die augen........ :huh:


    ansonsten ein schiri, der zweimal einen kann-elfer pfeifft, aber ansonsten im großen und ganzen angenehm unscheinbar agierte.

    Der Ball ist rund...!

    Wenn der noch über der Außenlinie seine Bahn zieht, von oben gesehen, dann.... ???


    gilt welche Regel?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • mal kurz etwas zu den (nicht)seherischen fähigkeiten des assis an der linie gestern. in minute 30, er stand ganz genau daneben, ist der ball für ihn nicht im aus. Blinder Assi.JPG

    nun, sind's die augen........ :huh:


    ansonsten ein schiri, der zweimal einen kann-elfer pfeifft, aber ansonsten im großen und ganzen angenehm unscheinbar agierte.

    Hm die Seitenlinie ist doch aber sehr nah an der Kontaktfläche von Ball und Boden dran. Deshalb würde ich sogar eher dazu tendieren, dass der Ball noch nicht mit ganzem Umfang über die Linie war. Knappes Ding und das ganze dann noch in hohem Tempo, das ist nicht so leicht zu sehen, auch wenn der Assi nur ein paar Meter daneben steht.

  • Reklame:
  • wenn man von oben auf dem Ball kuckt, dann darf der Ball nicht die Linie überdecken (das bedeutet in vollem Umfang, besser wäre die Formulierung "mit vollem Durchmesser die Linie überschritten hat"),

    wenn ich jetzt berücksichtige wie wenig ich, in der fast Seitensicht, über die Seitenlinie hinaus schauen kann, und das bei einer Kugel, dann kann der Ball noch nicht mit vollem Durchmesser neben der Linie sein.

  • Ich würde am Bild auch nicht erkennen, ob der Ball wirklich im Aus ist.

    Die Regel sagt nun mal, dass er mit vollem Umfang im Aus sein muss. Dies ist am Bild nicht zwingend erkennbar, da die Perspektive verzerrend sein kann.

  • Ich fand gut, dass er nicht jeden Mist abgepfiffen hat. Kleinliche Schieris machen mich Irre!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ist das der Glatzkopf? Naja...


    Der Cortus der uns gg. Kiel pfiff bekam doch tatsächlich eine 2 als Note.

    Danach pfiff er S04-M05 wieder eher schlecht als recht und gab S04 zwei Elfer nicht


    Wann pfeift uns eigentlich der Kempter wieder oder issa nich mehr 2.Ligaschiri? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Steinhaus soll eine Beinverletzung haben, weshalb sie aktuell nur im Kölner Keller als VAR tätig ist.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: