Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Reklame:
  • Bitte gebt Matze Koch nicht mehr Bühne als unbedingt nötig...! Und nein Willy, er ist kein feiner Kerl!

    Sei doch bitte so lieb und zitiere mein letztes Post mit Datum zu Matze Koch hier...,


    ich sage aktuell zu Dr. Brych:


    <<<In der 2. Liga und in der Championsleaque jeweils zwei Spiele gepfiffen und jeweils 11 Karten vergeben, fast auf gleichem Niveau...

    Nur in der Ch-Liga war eine davon rot... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @Willy, ich sage mal so, mich düngte, du hättest hier ne "Lanze" für ihn gebrochen, da er ja ein Schützling von dir war. Formuliere ich es allgemein, wer sich so verdingt (Neuhausbashing, "Dortmundzündeln" usw.) und direkten Gesprächen ausweicht, ist für mich kein feiner Kerl, vorsichtig formuliert. Weite Interpretationsspielräume, Zweideutigkeiten, all das hat für mich mit "seriösem" Journalismus nichts zu tun.

  • Ist Matze Koch wirklich immer für unsere Spielanalyse und der Benotung verantwortlich? Der Artikel ist mit keinem Kürzel versehen, ein nachfolgender http://www.kicker.de/news/fuss…sspieler-angefressen.html

    dagegen schon mit "jer/rei" , wer immer das auch seien mag?

    UNVEU

    Nein, ist er nicht immer. Auch mit diesem Kicker-Artikel dürfte er nichts zu tun haben. Hat aber auch niemand behauptet. micha774 schrieb recht eindeutig, daß Matze Koch in der Fuwo, also in der Berliner Fußball-Woche eine entsprechende Benotung vorgenommen hätte. Den dazugehörigen Artikel hat er jedenfalls verfasst. Ob der Artikelschreiber auch für die Benotung der Schiedsrichter verantwortlich zeichnet, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Warum sollte jemand anderes als der Autor die Noten vergeben?

    Da kann ich dir keine stichhaltige Begründung für liefern. Ich nehme ja auch an, daß der Autor auch die Benotungen vornimmt. Ausschließen, daß es anders ist, kann ich es aber nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @Willy, ich sage mal so, mich düngte, du hättest hier ne "Lanze" für ihn gebrochen, da er ja ein Schützling von dir war. Formuliere ich es allgemein, wer sich so verdingt (Neuhausbashing, "Dortmundzündeln" usw.) und direkten Gesprächen ausweicht, ist für mich kein feiner Kerl, vorsichtig formuliert. Weite Interpretationsspielräume, Zweideutigkeiten, all das hat für mich mit "seriösem" Journalismus nichts zu tun.

    Falls du Zeit hast, ich weiß um dein beispielhaftes allseitiges Engagement, gern per PN dazu (m)einen ;)

    Gedankenaustausch.

    Hat aber Zeit, nur, wenn dir mal Zeit bleibt.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mein Post ging um Juristen, nicht um Schiedsrichter!

    Aber ja, Juristen sind für mich eine der schlimmsten Berufsgruppen, die sich meist immer dem Mannon unterworfen haben.

    UNVEU

    Schiedsrichter sind aber nicht automatisch Juristen. Mal abgesehen davon, daß du uns den Ausflug ins Politische wenigstens in diesen Thread auch gerne hättest ersparen können.

    Mein Ausgangspost war wahrscheinlich unglücklich formuliert, hatte aber eine etwas andere Intension, als wie er hier verstanden wurde.


    Aber, Juristen sind auch nicht immer automatisch Schiedsrichter, zum Glück! (Einfach mal umgedreht!:))

    Meine Intension lag eigentlich darin, mal eine abhängige Nähe von Vollstreckern (Richtern und Schiedsrichter in oberen Ebenen) in einen Zussammenhang zu stellen.

    Beide werden gedeckt von übergeordneten Institutione , bei denen z. B. Richter nach dem Krieg niemand angeklagt wurden, DDR-Juristen, soviel ich weiss, auch nicht oder von höherer Stelle sichtbar zur Verantwortung gezogen.

    Ähnlich ist es bei Schiedsrichter speziell in den oberen Klassen. Die können einen Sch... pfeifen, werden aber immer vom DFB geschützt.

    Kuriosistes Beispiel:

    http://www.kicker.de/news/fuss…strafe-durch-den-dfb.html

    Horst Heldt bekommt also ein Untersuchungsverfahren, obwohl der DFB-Beobachter dem SR einen absoluten Fehler vorwirft. Das ist hirnrissig, aber die Institutionen schützen ihre Mitglieder.

    Und das wollte ich bei meinem Post verdeutlichen. Und ich hoffe es hiermit hoffentlich etwas verständlicher gemacht zu haben. Einen wirklichen Vergleich von NS-Richtern und Schiedsrichtern war nicht meine Absicht, nur die Ähnlichkeiten bei den Organisationsabläufen fand ich schon interessant.

    Jabo, als berechtigten Erstempörten stehe ich seinen Post durchaus berechtigt zu, aber für den Rest der üblichen Empörer, die sich mal wieder dranhängen mussten ... gemach, gemach:)

    Man muss nicht in alles, was da kommt, reinbeissen.;)

    UNVEU

  • Für mich hat der Schiedsrichter im gesamten Spiel eine viel zu kleinliche Linie gefahren, was die Bewertung von Zweikämpfen betrifft. So hatte er den Bochumer Spielern mehrfach schon nach den kleinsten Miniberührungen einen Freistoß geschenkt. Insofern blieb er für mich nur konsequent bei seiner Linie als er auch bei Polters Aktion, nach dem ebenfalls nur geringen Kontakt auf Strafstoß entschied. Seiner Linie folgend hätte er dann aber auch in Halbzeit eins für das niederringen Polters im Strafraum auch auf Strafstoß erkennen müssen.

  • Reklame:
  • Das Strafmaß stimmte absolut nicht... Für das knackige Foul von hinten an Abdullahi an der Außenlinie, der mit Tempo durchgewesen wäre gibt es ne seichte Ermahnung und Micha kassiert für ein Allerweltsfoul gelb.

    Gerade in Hälfte eins hatte man dass Gefühl, dass die Bochumer ihre Liebe der Schwerkraft nachzugeben ausnahmslos mit Freistoßpfiffen veredelt bekamen.

    5,5 erscheint mir in der Summe dennoch etwas hart. Denn den Elfer halte ich für hart aber vertretbar.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: