Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Mag sein. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei uns Rot und nicht nur Gelb (wie bei Bruma) geworden wäre. Und warum da bei dem Gerangel zwischen Friedrich und Weghorst überhaupt erst auf 11er entschieden wird, ist mir auch nicht ganz klar. Der Wolfsburger zieht mindestens genauso wie Friedrich und fällt erst dann, als Friedrich schon losgelassen hat. Wenn man diese Szene dann noch mit der gegen Polter in Augsburg vergleicht...


    Andererseits hätte man m.M.n. das Handspiel auch nicht (auch nicht im Nachhinein) werten müssen. Aber das kam ja auch nicht von Dankert sondern vom Videobeweis; vielleicht ja ausgleichende Gerechtigkeit.


    Dass wir da stehen, wo wir stehen, hat in allererster Linie mit unseren eigenen Mängeln zu tun! Unterm Strich muss man aber auch konstatieren, dass man als BuLi-Neuling/Nobody von den Schiris nicht immer gleich bewertet wird (um es mal so vorsichtig wie möglich zu formulieren). 1-2 fifty-fifty Entscheidungen für uns und nicht gegen uns, und mit etwas Matchglück dazu hätten wir einen besseren Saisonstart hinlegen können. Aber wie gesagt, Hauptursache für unser überschaubares Punkteaufkommen sind immer noch wir selbst.

  • Sehe ich auch so.

    Die Aktion Bruma vs. Andersson war eigentlich rotwürdig.


    Den Elfer hätte ich auch gegeben weil Friedrich sehr lange am Trikot zog.


    Das der VAR daraus ein Handspiel machte war glücklich für uns. Trotzdem verstehe ich da den VAR nicht das er die Situation davor prüft. Soweit ich das sah hatte kein Spieler ein Handspiel reklamiert.


    Schlimmer war es da, was bei Sandhausen-Aue geschah als der Schiri statt Freistoß Sandhausen Elfer Aue gab nach Handspiel, da war der VAR wiederum richtig eingesetzt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wenn man in Betracht zieht welche Fehlleistungen die Schiris bei den letzten Spielen abgeliefert habe, war das gestern eine gute Leistung. Er pfieff zwar kleinlich, war aber fair. Eine solide Leistung. Benotung 2,2

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)

    Note: 2,5

    In seiner Spielleitung kleinlich und mit dem einen oder anderen Fehler in der Zweikampfbewertung. Insgesamt aber Herr der Lage. Das Tor von Andersson wegen Foulspiels an Thiede nicht anzuerkennen, war korrekt (28.)

    die note wäre bei mir eine 3 oder 3-, ansonsten passt die einschätzung aus meiner sicht schon so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nun so schlimm war er doch auch nicht . Wir hatten schon ganz anders Experten dieser Zunft, zum bei Beispiel Herr Welsch & in Vergleich zu dem war Herr Cortus brillant

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hat für mich ganz OK gepfiffen. Kein Handelfer, kein Tor für Andersson, keine Kartenverteilung wie Konfetti. Pingelig, ja...aber ich finde es OK wenn am Trikot ziehen geahndet wird (wenn es konsistent bleibt).


    "Eine einfach zu leitende Partie" (Kicker-Phrasenschwein) war es auch.

  • Reklame:
  • Sowas pfeift man halt. Aber eben nur in Deutschland.

    Arm auf der Schulter des Torhüters ist nach den Regeln aufgestützt und das pfeift man gewiss nicht nur in Deutschland. Eine Messung, welche Wirkung die Hände auf der Schulter genau hatten, kann ja nunmal keiner verlangen und wären auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Lässt Andersson die Hände weg, zählt das Tor.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hat für mich ganz OK gepfiffen. Kein Handelfer, kein Tor für Andersson, keine Kartenverteilung wie Konfetti. Pingelig, ja...aber ich finde es OK wenn am Trikot ziehen geahndet wird (wenn es konsistent bleibt).


    "Eine einfach zu leitende Partie" (Kicker-Phrasenschwein) war es auch.

    Naja, okay ist anders. Ich sehe da noch eine griechisch-römische Ringereinlage gegen Micha Parensen im Strafraum, die scheinbar nicht so wichtig war. Ist gegen Union aber scheinbar erlaubt, da nicht das erste Mal in dieser Saison. Siehe Polter gegen Bremen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sowas pfeift man halt. Aber eben nur in Deutschland.

    Arm auf der Schulter des Torhüters ist nach den Regeln aufgestützt und das pfeift man gewiss nicht nur in Deutschland. Eine Messung, welche Wirkung die Hände auf der Schulter genau hatten, kann ja nunmal keiner verlangen und wären auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Lässt Andersson die Hände weg, zählt das Tor.

    Leider macht er das ja öfter, erst den Gegner schieben bzw stoßen und dann sich den Ball schnappen. Sollte er sich abgewöhnen, denn so was merken sich die Herren der Pfeife, denn ich glaube nicht nur die Vereine machen Videoanalysen und studieren die Spieler. ;) Ich weiß trotzdem nicht genau, ob es in England gepfiffen worden wäre, aber dort wird eh anders gespielt und gepfiffen.

  • Arm auf der Schulter des Torhüters ist nach den Regeln aufgestützt und das pfeift man gewiss nicht nur in Deutschland. Eine Messung, welche Wirkung die Hände auf der Schulter genau hatten, kann ja nunmal keiner verlangen und wären auch nicht im Sinne des Erfinders.

    Lässt Andersson die Hände weg, zählt das Tor.

    Leider macht er das ja öfter, erst den Gegner schieben bzw stoßen und dann sich den Ball schnappen. Sollte er sich abgewöhnen, denn so was merken sich die Herren der Pfeife, denn ich glaube nicht nur die Vereine machen Videoanalysen und studieren die Spieler. ;) Ich weiß trotzdem nicht genau, ob es in England gepfiffen worden wäre, aber dort wird eh anders gespielt und gepfiffen.

    Wäre dort auch als Foul gewertet...und genauso wie hier gemeckert! ;)

  • Reklame:
  • da fällt ma grad ein, dass es sehr, sehr angenehm unter der Woche zuging. Fussball wie zu alten Zeiten, ohne diese scheiss Warterei

    Ja genau, da konnte man das gut vergleichen.

    Mir jedenfalls ist nichts aufgefallen oder in Erinnerung, was nun einen unbedingten Videobeweis erfordert hätte. Es ging alles auch so (gut).

    Schafft den Mist wieder ab!

  • Reklame: