Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • Ich halte Aytekin für einen der besten Schiedsrichter überhaupt. Sehr gute Wahl für unser Derby.

    Seine Unionbilanz: 12 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen

    Ich denke, dass er diese Bilanz am Sonnabend ausgleichen möchte.


    Unions Heimbilanz unter Aytekin sind dagegen sehr positiv. 4 Siege, 1 Unentschieden.

    So soll es bleiben.


    17/18 Heidenheim- Union 4:3

    16/17 Union- Stuttgart 1:1

    14/15 Heidenheim- Union 3:1

    Darmstadt- Union 5:0

    13/14 Bielefeld- Union 1:1

    Lautern- Union 3:0

    Union- Cottbus 2:0

    12/13 Union- Cottbus 3:1

    11/12 Union- Bochum 2:1

    10/11 Union- Düsseldorf 1:0

    09/10. Rostock- Union 0:0

    Cottbus- Union 4:2

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Er hat schon öfters vor dem Spiel an der AF gut mit der Gegengerade kommuniziert, auch selbstironisch, mit Augenzwinkern.


    Er versucht m. E. wirklich, fair zu pfeiffen und kommuniziert auch immer viel mit seinem gesamten Team... Den VAR Brand kennt er auch gut (siehe die interessanten ARD-Dokuausschnitte ueber Aytekins' Spieltagsvorbereitung und Verhalten während einer BL-Partie)...

    Und mit 1,97 Körpergrösse wirkt man halt auch mal dominant, das ist schwer zu vermeiden.

  • Top Mann - wenn der sagt, das war Elfer für uns und rot für einen Herthaner, dann diskutiere ich das nicht, dann ist das so! ;)


    Aber ernsthaft:

    Die Gilde wird häufig und zu unrecht diskreditiert und als Blitzableiter benutzt; ich habe für deren Streik am letzten WE vollstes(!) Verständnis und fand die moralische/ verbale „Unterstützung“ durch den DFB (mal wieder) unter aller Sau.


    Auch Urs Fischer stelle ich da lobend heraus und fand die Kritik des ansonsten von mir geschätzten Herrn Streich unnötig - damit liefert er bewusst oder unbewusst Legitimation für diejenigen, die ihre Kritik nicht allein in Worte fassen...

  • Freilos

    In unmittelbarer Spielnähe überdreht der emotionale Streich gern mal. er wird das selbst vermutlich am nächsten Tag auch hinterfragt haben..., so reflektiert wie er ist.

    Bei der von Streich mehrmals angesprochenen Szene (Elfmeter ja oder nein), war ich schon sehr froh, dass kein VAR uns warum auch immer aus dem Pokal werfen konnte. Sozusagen die Wiedergutmachung für das Winkmann-Elfmeter bedingte Aus im Vorjahr.

  • Reklame:
  • Schade. Ich dachte ja die DFL schickt zum Berliner Derby auch einen Berliner Schiri wie Gräfe oder Siebert.

    Zum Glück nicht Zwayer.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wird eigentlich bei einem Elfmeterschießen auch jedes Tor überprüft zb.ob der Torwart mit einem Bein auf der Linie stand?

    Bei Herthas Kraft sah ditt manchmal janz schön knapp aus.

    Einmal hatts ihn ja erwischt.

    Und der Wiederholungselfer naja

  • Aytekin und Gräfe sind die Besten.

    Gräfe darf nicht. Also ....

    Richtig. Ein englischer Schiri wäre nicht übel :)



    Dann bearbeitet Schmiede den Ibisevic solange bis der zurücktritt ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Aussagen zum Schiristreik aus dem Umfeld eines kleeneren berliner Vereins, leider ist ein arrogantes Auftreten unter den Schiris sehr verbreitet und eine andere wenn es eskaliert sind immer wieder die selben 10-15 Schiris vetreten, naja bin da nicht nah genug dran, aber ick bin eher auf Seiten der Schiris, keiner muss sich das bieten lassen, was einige Spieler, Fans und Vereinsmitarbeiter da immer wieder abliefern.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aussagen zum Schiristreik aus dem Umfeld eines kleeneren berliner Vereins, leider ist ein arrogantes Auftreten unter den Schiris sehr verbreitet und eine andere wenn es eskaliert sind immer wieder die selben 10-15 Schiris vetreten, naja bin da nicht nah genug dran, aber ick bin eher auf Seiten der Schiris, keiner muss sich das bieten lassen, was einige Spieler, Fans und Vereinsmitarbeiter da immer wieder abliefern.

    Bin genau Deiner Meinung. Es geht doch schon bei den Kindern los. Ich nutze mal das Wort Fussball Mutti und meine die Familienangehörigen der lieben kleinen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Körperlich natürlich. Ibisevic läßt sich nicht alles gefallen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Aussagen zum Schiristreik aus dem Umfeld eines kleeneren berliner Vereins, leider ist ein arrogantes Auftreten unter den Schiris sehr verbreitet und eine andere wenn es eskaliert sind immer wieder die selben 10-15 Schiris vetreten, naja bin da nicht nah genug dran, aber ick bin eher auf Seiten der Schiris, keiner muss sich das bieten lassen, was einige Spieler, Fans und Vereinsmitarbeiter da immer wieder abliefern.

    Etwas OffTopic, aber selbst erlebt:


    Als die Japaner im internationalen Eishockey sichtbar wurden, da haben sie bei Spielunterbrechung dem SR den Puck in die Hand gegeben...


    Ein Kanadischer Trainer hat ihnen das dann direkt verboten... ;)


    Ich habe noch Fußball gespielt, als der Käpt´n die einzige Person war, die mit dem Unparteiischen sprach..., lang, lang ist´s her...

    War so falsch nicht... ?!?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Leider ziehen Schiris zum Teil ihre sture Linie durch und haben immer recht, auch wenn sie falsch liegen.

    Teilweise Arroganz und ein breites Grinsen bei Entscheidungen hab ich auch schon mit erlebt und macht schon ein wenig wütend, wenn man weiß, er verarscht ein mit Absicht.

    Es gibt aber auch Schiedsrichter, die Fehler eingestehen und sich korrigieren und auch mal entschuldigen, das sie falsch liegen bzw lagen ein Glück gibt es auch diese!

    Trotzdem sollte man sich zusammenreißen können und den Schiri einfach machen lassen, wenn er parteiisch ist, weil man eh nicht gegen ihn ankommt und wenn einer gewaltätig gegen dem Herren wird, würde ich auf lebenslange Sperre plädieren. Ein Spruch dagegen sollte auch der Schiri mal abkönnen und ggfls einfach mal ein Auge zu drücken, so lange dieser im Rahmen bleibt.

  • Leider ziehen Schiris zum Teil ihre sture Linie durch und haben immer recht, auch wenn sie falsch liegen.

    Teilweise Arroganz und ein breites Grinsen bei Entscheidungen hab ich auch schon mit erlebt und macht schon ein wenig wütend.

    Es gibt sehr wenige die Fehler eingestehen und sich korrigieren und auch mal entschuldigen, das sie falsch liegen, doch auch diese gibt es, ein Glück!

    Trotzdem sollte man sich zusammenreißen können und den Schiri einfach machen lassen, weil man eh nicht gegen ihn ankommt und wenn einer gewaltätig gegen dem Herren wird, würde ich auf lebenslange Sperre plädieren. Ein Spruch dagegen sollte auch der Schiri mal abkönnen und ggfls einfach mal ein Auge zu drücken, so lange dieser im Rahmen bleibt.

    Sie stehen aber doch heutzutage nicht allein auf dem Feld, sind verbunden per Heat-Set mit ihren Linienrichtern und dem 4. Mann...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei mir war auch noch der "Schwarze Mann" der Buhmann, und ich war zu meinen aktiven Zeiten auf dem Platz sicher auch kein Kind von Traurigkeit. Motzen ohne Ende, keine Entscheidung des Schiedsrichters ohne Kommentar, aber: nie wäre mir zu meinen aktiven Zeiten in den Sinn gekommen dem Chef auf dem Platz auch nur ein Haar zu krümmen. Und wenn der noch so Scheiße pfeift, Gewalt auf dem Platz muss ein Tabu bleiben. Leider ist das heutzutage nicht mehr der Fall. In dieser Hinsicht war „früher“ doch Alles Vieles besser!

    Das ist aber ein Problem, was bei Weitem nicht nur den Fußball betrifft. Leider.

    Und um den Bogen zu Deniz zu schlagen. Die heutigen Schiedsrichter im Spitzenbereich sind wahrlich nicht zu beneiden. Ferngesteuerte "Entscheidungshilfen" auf dem Ohr in vielen (für mich undurchsichtigen) "Fehlentscheidungen" untergraben in nicht unerheblichen Maßen die Autorität der eigentlich für die Spielleitung Verantwortlichen. Es ist inzwischen ein anderes Spiel.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ich spielte zwar Handball, aber der Umgang mit den schwarz Gewandeten dürfte wohl gleich gewesen sein. Es ist inzwischen mindesten 40 Jahre her. Es war eine Zeit als ein Schiri noch eine Respeksperson war. Egal was der für ein Mist gepfiffen hat. Mein Trainer und Vater hätte mir was erzählt wenn ich mich nicht vernünftig verhalten hätte. Es war damals auch noch so das dich drt Schiri ran winkte wenn er was zu sagen hatte. Ablauf zum Schiri laufen, Rückennummer zeigen

    ( also kurz umdrehen) und 2Minutenstrafe oder Ermahnung empfangen. Vor dem Schiri weglaufen gabe es damals nicht, da hätte ich mich gleich beim Zeitnehmer einfinden können.


    Für die Sportler von heute dürfte das unglaublich sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: