FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Das war Mist! Es sollten sich alle Spieler mal fragen, wie Sie unseren Verein weiterbringen könnten. Die Einstellung wie die sie zu Tage bringen ist unterirdisch! Gegen Kaiserslautern sehe ich momentan eine ganz enge Kiste...

  • Heute habe ich mehr erwartet. Dies ist nicht erfüllt worden.


    Für die drei nächsten Spiele erwarte ich nichts. Nicht mehr.
    Jedenfalls bringe ich mich nicht vorher in Gewinnerstimmung. Nicht nach diesem 8.8.2015.


    Sorry!


    Man muss sich auch entschuldigen können.

  • Das war Mist! Es sollten sich alle Spieler mal fragen, wie Sie unseren Verein weiterbringen könnten. Die Einstellung wie die sie zu Tage bringen ist unterirdisch!


    ....bitte vor laufender kamera ! :thumbup:

  • Reklame:
  • Kienbaum calling?!


    ...kienbaum, malente, eggesin, oder der tüp klietz, mir scheissegal, da muss jetzt was passieren, die 5 sterne hotels bringen es scheinbar nicht! die machen die "eisernen" zu weich......

  • Hollewood schrieb:
    Kienbaum calling?!




    ...kienbaum, malente, eggesin, oder der tüp klietz, mir scheissegal, da muss jetzt was passieren, die 5 sterne hotels bringen es scheinbar nicht! die machen die "eisernen" zu weich......


    Und Du glaubst, dass auch 1 Woche Gulag oder Guantanamo nichts bringen würden? ?( Achtung, ist pure Satire :!:
    UNVEU

  • Reklame:
  • Jenau! Allet Luschen! Alle an n Pranger! In Köpenick, neben dem Hauptmann! Und dann den Spielern nen Vortrag halten, wie anders wir sind! So menschlich und familiär! Und nicht vergessen, Ihnen zu erklären, dass sie eh nur Söldner sind! Ooch noch mit Absicht verlieren! Dit jebt so richtig Selbstvertrauen!
    Und wenn das alles nicht hilft, so n bisschen Gulag hilft immer!

  • Wat denn, sass Damir etwa noch nicht im Zugabteil der Transsibirischen Eisenbahn?


    Es ist immer ärgerlich ein Spiel zu verlieren und ganz bsonders im Pokal gegen sogenannte unterklassige Mannschaften.


    Kopf hoch, das Leben geht weiter!


    EISERN UNION

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • jetzt noch gegen Viktoria rausfliegen, und der Saisonstart ist PERFEKT ! :D



    Na,kibi - kannste noch lachen?? ;(
    Um es gleich am Anfang klar zu sagen:es lag nicht vordergründig am verschossenen Elfmeter!!
    Das 2:1 war sowas von verdient für die Victoria - die das nach der Führung als Viertligist eiskalt und clever runtergespielt und uns eigentlich nicht mal den Hauch einer Chance gelassen hat. Und das ist das eigentlich Deprimierende: kein Aufbäumen, kein Kämpfen, kein Einschnüren der Victoria im eigenen Strafraum. Ich hatte gehofft, dass Daniel schon 5 Minuten vor Spielende in den gegnerischeen Strafraum beordert wird - allein, es gab ja gar keine Möglichkeit den Keeper sinnvoll nach vor zu beordern.
    Was ist nur mit dem Teamspirit, der eisernen Mannschaftsseele? Überall hört/liest man, dass der Teamgeist stimme, die Mannschaft auch außerhalb ihres nachzugehenden Jobs eine Einheit sei! Ist das alles Makulatur?
    Das Schlimmste ist für mich nicht die Niederlage, sondern dass das Team sich nicht gewehrt hat.Was ist da los??? ;(
    Jetzt den Kopf freibekommen für die Spiele gegen den fußballerischen Hochkaräter `Lautern wird verdammt schwer,
    ´ne Trotzreaktion - das klingt sowas von "abgedroschen"- muss einfach her.
    Ich wage gar nicht an den fußballerischen GAU zu denken: gegen Lautern zu Hause verlieren, was in unserer Situation nicht passieren darf! - 1860 hat heute Hoffenheim mit 2:0 zurück ins Dorf geschickt, die wittern Morgenluft - und über die fußballerische Potenz der Chemonade muss man nicht diskutieren!!
    Der eiserne Strohhalm: gerade gegen die 3 Truppenteile den Arsch aufreißen- kämpfen bis die Krämpfe kommen und das Fußballglück packen!!
    Klingt nach Durchhalteparole: ísses leider z.Zeit auch!!

  • Wer war laut Auswärtsfahrer am Zaun? Kreilach, Haas, Parensen. Das war's. Sagt auch so einiges aus.


    Da kann ich die Neuen verstehen. Natürlich wissen alle, was wir für ein großartiger außergewöhnlicher Verein sind, aber es gehört nicht zum Profivertrag sich der Masse zu stellen. Dass das wirklich (trotz hoffentlich eigener großer Enttäuschung) möglich ist, dass muss man sich erst einmal erfühlen bzw. hineinleben.

  • Reklame:
  • Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Es ist schon bitter gegen einen Viertligisten rauszufliegen. Ich hoffe, daß sich die Mannschaft wieder fängt und sich gegen Kaiserslautern auch wie eine Mannschaft präsentiert, die mit Leidenschaft und Feuer spielt.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Wer war laut Auswärtsfahrer am Zaun? Kreilach, Haas, Parensen. Das war's. Sagt auch so einiges aus.


    Es waren auch andere Spieler am Zaun. Vieles was die meisten Spieler auf dem Platz und danach taten, war für mich reines Alibi getue! (Betroffen gucken oder mit dem Gegenspieler sich anlegen) Sorry heute waren für mich einige Spieler keine Kämpfer sondern nur Maulhelden!
    Die drei erwähnten Spieler habe aber LOB für ihr Verhalten gegenüber den Fans verdient.
    Was ich heute gesehen und erlebt habe, gibt mir doch reichlich zu denken.
    Aber wer die Spieler für ihr Verhalten während und nach dem Spiel kritisiert, sollte den Trainer mit einbeziehen. Wieso stellt er sich nicht direkt nach dem Spiel den Fans? Wenn es nur ein Job für ihn ist, dann sollte er gehen. Union geht nicht nur als Job. Union geht nur mit Herz.
    Die Motivation einer Mannschaft hängt maßgeblich vom Trainer ab. Er ist für die Nichtleistung verantwortlich. Stellt sich aber nicht den Fans, sondern nur den Journalisten. Das ist nicht in Ordnung!


  • Da kann ich die Neuen verstehen. Natürlich wissen alle, was wir für ein großartiger außergewöhnlicher Verein sind, aber es gehört nicht zum Profivertrag sich der Masse zu stellen. Dass das wirklich (trotz hoffentlich eigener großer Enttäuschung) möglich ist, dass muss man sich erst einmal erfühlen bzw. hineinleben.


    Finde ich nicht. Die meisten sind alt genug,um zu wissen, bei welchem Verein sie unterschrieben haben.
    Davon abgesehen: ist das etwa nur bei uns üblich? Ich denke nicht.


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Es ist schon bitter gegen einen Viertligisten rauszufliegen. Ich hoffe, daß sich die Mannschaft wieder fängt und sich gegen Kaiserslautern auch wie eine Mannschaft präsentiert, die mit Leidenschaft und Feuer spielt.


    Schlimm genug, dass die Gesetze offenbar noch nicht begriffen wurden. Zumindest nicht von uns. Wieder mal.


    @Emslaender: erwartest du wirklich diesen Trainer am Zaun? Ich nicht. Auch Norbert Düwel hat bis jetzt nur äußerst unvollständig verstanden, bei welchem Verein er Trainer ist...

  • Ist es nicht wunderbar, dass unser 1.FC Union mal wieder für eine Pokalsensation gesorgt hat?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • @Emslaender: erwartest du wirklich diesen Trainer am Zaun? Ich nicht. Auch Norbert Düwel hat bis jetzt nur äußerst unvollständig verstanden, bei welchem Verein er Trainer ist...[/quote]



    Nein erwarte ich nicht. Er hat sich (nach meiner Erinnerung) doch auch schon mal klar dazu geäußert.
    Mir geht es darum, dass die gefühlte Mehreheit wieder nur von der Leistung /Verhalten der Spieler spricht und nicht über die Frage wer dafür die Verantwortung trägt.
    Wenn mein Trainer nichts mit den Fans zu tun haben will, dann kann ich als Spieler doch die gleiche Entscheidung treffen oder nicht? Was will mein Chef denn sagen? Wer wählt welche Spieler warum nach welchen Kriterien aus?

  • Reklame: