FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Ich versuche die ganze Zeit, Ursachen für das bisher Gezeigte zu finden. Irgendwas, was mir sagt: ok, das ist dieses Jahr so aus diesem und diesem Grund… das kann man spätestens nach dem und dem Spiel abstellen. Aber mir fallen einfach keine plausiblen Gründe ein. Der Trainer ist jetzt ein Jahr da, er hat eine Menge erfahrener Spieler bekommen und die Vorbereitung war diesmal auch so wie sie eigentlich sein soll.


    Trotzdem ist die Situation wie letztes Jahr. Nur da hatten wir einen Polter. Jetzt haben wir Wood...


    Polter kam, glaube ich, erst als die Länderpielpause war. Sein 1. Spiel war gg die Dosen wenn ich mich recht erinnere.


    Aber einen richtigen Stürmer bräuchten wir noch. Dem Quaner trau ich das zu,, soweit er spielen darf. Wood ist bisher ne Niete.

  • die Körpersprache sagte eigentlich alles, schön das man sich leisten kann, den/die sich für den Verein zerreißen zu Hause zu lassen, danke, bin total sauer, DAS WAR VEREINSSCHÄDIGENDES VERHALTEN!!!!!

  • Reklame:
  • Wer ist dafür verantwortlich ?


    Team + Trainer? Wer den sonst? :/ Das der Support nach dem Rückstand etwas weniger wurde (hab ich zumindest im stream so vernommen) ist logisch, der Funken muss dann vom Platz auf die Ränge überspringen. Da war jedoch überhaupt keine Aktion mehr bei die einen großartig hoffen ließ. Über weite Strecken war das heute eine Heimspiel-Atmosphäre, leider haben die Jungs es nicht zum versöhnlichen Ende gebracht sondern mussten vor ihren eigenen Fähigkeiten kapitulieren. Wie in Schockstarre verharrte man dann bis zum Ende, weshalb man es dann nicht mal geschafft hat einen Angriff noch sauber rauszuspielen bleibt ein Rätsel.

  • Jeder Gegner weis dass er erst ab der 70 min angreifen muss um zu gewinnen.
    Selbst gegen unterklassige Gegner schaft man nichts über die Zeit zu bringen.
    Schlimmer finde ich jedoch das wir immer die erste Hz vollkommen verschlafen

  • Reklame:
  • da haben aber Schalke, Wolfsburg, Bayern und Co. Glück. Mal angenommen wir wären weiter gekommen und hätten eines dieser Teams in der zweiten Runde zugelost bekommen. Den hätten wir aber dann gezeigt wo der Hammer hängt :) :) :).
    Aus meiner Sicht ein Totalausfall der gesamten Mannschaft.
    Mir tun am meisten die wieder zahlreichen Auswärtsfahrer leid. Normal müsste die Mannschaft den Leuten die entstandenen Reisekosten ersetzen.
    In diesem Sinne EISERN UNION

  • Das Grauenvollste zuerst: der Regionalligist gewinnt vollkommen verdient. Dass der Elfmeter nicht reingeht, kann nicht als Begründung herhalten, auch wenn der wahrhaft lausig geschossen war. Diese Begründung könnte man akzeptieren, wenn wir der Underdog gewesen wären, aber so?
    Nach dem Kölner Ausgleich waren (inkl. Nachspielzeit) noch über 25 Minuten zu spielen, aber da kommt von unserer Seite nichts mehr nach vorn. Viktoria muss sich nicht hinten reinstellen, nein, am Ende machen die noch eher das 3:1 als wir den Ausgleich. Von Souveränität unsererseits, einer Spielidee oder auch einer besseren technischen Anlage ist nichts zu spüren. Und auch kämpferisch und physisch führt uns der Viertligist (ja, ein starker Viertligist) vor.
    Ich würde gern sagen, dass wir zu arrogant waren oder den Gegner unterschätzt haben, aber das finde ich nicht. Wir waren nicht gut genug.
    Doch, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und so einige haben sich schwer getan und werden sich noch schwer tun.
    Aber die in den drei Pflichtspielen bisher gezeigte Leistung ist einfach zu wenig.
    Noch ist die Saison jung, aber der Trainer hatte früh alle Neuzugänge beisammen. Woran es jetzt im Detail liegt - ich kann es nicht sagen. Dass die Mannschaft nicht ihr Leistungsvermögen abrufen kann, unsauber und unkonzentriert spielt und nicht in der Lage ist, die Dreierkette oder Umschaltspiel umzusetzen und auch nicht die Kraft für 90 Minuten plus Nachspielzeit hat, das ist offensichtlich. Kann man da den Trainer aus der Verantwortung nehmen? Ist da alles so gelaufen, wie's sein soll und wie es sein kann? Die Antwort darauf kann jeder selbst suchen.
    Vielleicht war das heutige Spiel ein klarer Warnschuss, dann wäre es ja wenigstens zu etwas gut.

  • Letztes Jahr hatten wir zu viel Indianer und zu wenig Häuptlinge. Dieses Jahr scheint es umgekehrt zu sein. Und damit nicht besser.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • "Es ist eine sehr große Enttäuschung. Nach einem schwierigen Start gegen eine gut organisierte Mannschaft haben wir geführt und hatten sehr viele große Chancen. Dass wir es verpasst haben, die Führung auszubauen, hat uns nicht gut getan. Im Anschluss sind wir sehr konfus aufgetreten und haben den Gegner zurück ins Spiel geholt. Damit haben wir ein sicher geglaubtes Spiel aus den Händen gegeben. Wir haben verdient verloren. Respekt für den Gegner und Hochachtung was die Jungs von Viktoria auf den Rasen gebracht haben“, so die lobenden Worte für den Gegner von einem enttäuschten Union-Trainer Norbert Düwel

  • tja... die bittere pille müssen wir nach dem pokalaus schlucken:


    - kein pokalfinale gegen bayern münschn
    - kein stadionausbau auf 89.000 zuschauer

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: