Netzathleten

FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Sauer kann man eigentlich nur sein, wenn man wirklich so naiv war und mit einem Sieg von uns gerechnet hat.


    Bin jetzt mal auf Sonntag gegen die Betzebuben gespannt. Wieder Zeitspiel ab Minute 1 und sich dann freuen einen Punkt gegen den FCK gemacht zu haben - mal sehen.
    Glaube aber nicht, dass Lautern dieses mal unser Zeitspiel mitspielt.

  • Bin restlos bedient. Es ist weniger das Problem, dass wir gegen eine recht stark spielende Kölner Mannschaft verloren haben. Mein Gott, das ist Pokal und da können die kleinen auch mal die großen ärgern. Wenn bei solchen Spielen automatisch die höherklassige Mannschaft gewinnt, dann könnten wir den DFB-Pokal ausschliesslich von den Erstligamannschaften ausspielen lassen.


    Nein, worüber ich sauer bin, ist die Tatsache, dass unter der Woche scheinbar überhaupt nichts passiert ist. Die gleiche Lethargie, die uns in Sandhausen das Genick gebrochen hat, wurde heute wieder über lange Zeit an den Tag gelegt. Sollte das in den letzten Tagen nicht analysiert und abgestellt worden sein?


    Und der verschossenen Elfmeter als psycholgischer Knackpunkt ist auch keine Rechtfertigung. Nö, die Kölner waren einfach besser eingestellt. In großen Teilen war da auch kein Zweiklassenunterschied zu sehen. Das hatte eher was von zweite gegen dritte Liga. Wobei der Drittligist in schwarz gespielt hat.


    Ich frage mich mittlerweile echt, wo das hinführen soll. Nächste Woche kommt Lautern. Da fürchte ich, dass es ordentlich auf die Nuss gibt. Und die Woche drauf, werden wir vermutlich wieder Aufbauhilfe in München leisten. Ist das wirklich notwendig? Ich glaube nicht.

  • Wenn die so spielen wie gegen Sandhausen und in Köln wird es 2 (MAX.. 3 Punkte) aus den nächsten 4 Ligaspielen geben. Und damit heisst die Devise "Kampf um den Klassenerhalt" und nicht "Kampf um Platz 1-6"


    Vor allem... was will denn Union mit der Leistung in der ersten Liga? Wollen die der Nachfolger von Tasmania Berlin werden? :S

  • Wenn DZ clever ist (nicht wäre, denn eigentlich ist er es ja), hätte er heute einen Vorvertrag mit einem Tomasz Kaczmarek (jüngster Trainer in den deutschen obersten 4-Klassen,; nämlich Viktoria Köln) abgeschlossen. Man weiß ja nie, was noch kommt!
    UNVEU

  • Reklame:
  • Habe mir gerade die Zusammenfassung auf ARD angesehen , nicht nur das die Mannschaft schlecht war wie von vielen hier berichtet, schlimmer finde ich wie ratlos und bei manchen Einstellungen zu sehen war anteilnamslos mit Hände in den Taschen usw. , wie will er den eine Mannschaft aufrütteln??? Wenn ich den 30 jährigem Kölner Trainer dagegen gesehen habe!! Aber unser macht es in den nächsten Spielen bestimmt mit seiner langen Erfahrung als Co. Trainer und skaut wieder weg!!!

  • Dass was ich heute im TV gesehen hab ist nicht mein Union gewesen. Kein Kampf und kein Wille. Sowas kennt man nur von anderen Vereinen wo jeder sich selbst der nächste ist, aber bei uns zählt die absolute Hingabe bis zum Umfallen zu fighten und das habe ich vermisst.
    Abgesehen dass Damir und Wood erhöhen müssen, war es zuvor und danach ein grottenkick. Und ich würde jetzt auf keinen einzelnen einschlagen (Wood), denn alle haben heute als Mannschaft versagt! Wood wird uns noch zum Jubeln bringen, davon bin ich überzeugt...


    Mund abputzen und nach vorne schauen. Kann ja nur besser werden !!!


    PS: weg von der blöden 3er Kette. Die hatte UN schon bis zum umfallen vergeblich probiert...

  • Sind halt keine Schlosserjungs aus Schöneweide. So ist es aber nun mal. Die Mannschaften egal ob wir oder die anderen bestehen aus Legionären. Da ist nicht einer so mit dem Herzen dabei wie die auf den Rängen - ist so. Das ist ein Job, mehr nicht.
    Das ganze Traditionsgelaber kann man sich an die Backe heften. Was ist denn diese Tradition noch wert. Schaut euch an wieviel Tradition noch in der 1. Liga spielt.
    Die Zukunft ist RB - Ende aus.


    Ich finde das nicht schön und mein Interesse an Fussball schwindet zusehenst.


    In 15 Jahren kann man sich die Traditionsklub in Liga 3 anschauen und oben stehen nur noch Konzernprodukte.

  • Reklame: