Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Matzes statements lesen sich ja, dem guten Kumpel-Erzähl-Stil sei dank - regelmäßig recht kurzweilig, die Länge der Texte aber und die bei besserem Tabellenstand des BTSx sich immer wieder einschleichende Selbstbeweihräucherung lassen mich dann vielfach sehr schnell - nur querlesend - runterscrollen. Er ist mir aber - für einen Braunschweiger - doch angenehm sympathisch. Irgendwann muss ich wohl auch mal wieder nach Braunschweig fahren und dann mit ihm mal ne Hopfenkaltschale verköstigen. Dieses Wochenende wird das aber Nichts.


    Braunschweig dürfte ein Gegner sein, der unserer Spielweise (so wir denn unsere Philosophie auf den Platz bringen) durchaus entgegen kommt. Alles andere als ein Auswärtssieg würde mich da schon überraschen (holla, da habe ich aber jetzt mächtig auf die Flora eingedroschen) ;) - extra für Matthias . Ergo


    BTSx vs. 1. FC Union Berlin 1:3

  • Matzes ... immer wieder einschleichende Selbstbeweihräucherung lassen mich dann vielfach sehr schnell - nur querlesend - runterscrollen.


    Mal abgesehen davon dass man keine Texte lesen muss, die man aus welchen Gründen auch immer nicht lesen möchte (ich lese ungerne kurze Texte, weil sie wenig reflektieren und daher meistens nur halbgar sind), gab es hier im Forum einen sehr bemerkenswerten Beitrag, wo sich jemand auch Arbeit gemacht hat, der die letzten 4 Spieltage beleuchtete und eine entsprechende Tabelle dieser Spieltage beinhaltete. Normalerweise halte ich von solchen Tabellen nichts, die nur einen kurzen Ausriss an Spieltagen zusammenfassen. Aber am Anfang einer Saison, wo Entwicklungen in Teams stattfinden, da halte ich das für legitim. Jedenfalls kann man in ihm die "Selbstbeweihräucherung", wie Du es nennst mit den 7 Nachwuchsspielern noch mal an harten Zahlen nachverfolgen.
    Ich bin schon ein wenig stolz deswegen. Erst recht, wenn man die letzten 5 Spieltage nimmt, was wir aber nicht machen. ;)


    Dass es aber den Einen oder anderen schmerzt, was ich schreibe, habe ich geahnt. Aber ich habe nicht vor positive Entwicklungen zu verschweigen und nur negatives zu posten, weil ich bin hier nicht in Sachen "fishing for compliments" unterwegs, sondern in Sachen Fußball. Hier gibt es glücklicherweise ein Forum (das ich äußerst schätze), dass sich weitestgehend bemüht, in Sachen Fußball Informationen und Hintergründe auszutauschen. Das ist auch für einen Braunschweiger sehr interessant und daher habe ich versucht was zurückzugeben aus gegebenem Anlass!
    Dass es Dir persönlich aber weh tun mag, wenn man die eigene Nachwuchsarbeit bei Union zum Teil einschränkt, vielleicht auch anders macht, und die 2.Mutter, Hannover 96 (wie kann man nur zwei Mütter haben und dann noch diesen Misthaufen an der Leine?) mit dem Ober-Symphaten Mr.Burns an der Spitze und souveränem Platz 18, kann ich dann in der Summe doch einigermaßen nachvollziehen. Teile jedoch nicht den Schmerz. ^^
    Aber Deinem Gemütszustand zuliebe, bei aller Zuneigung und Hochachtung für Union als Traditionsclub, werde ich nicht verschweigen, dass ich Fan von Eintracht Braunschweig bin und momentan ziemlich wenig an uns zu mäkeln habe. Nichts für Ungut.
    Das mit dem Bier behalten wir aber trotzdem gerne im Hinterkopf, denn ich würde mich durchaus freuen. :beer

  • Nach dem hier dargelegten spricht alles für einen Braunschweiger Sieg. Grund genug, gegenzuhalten: Ich tippe ein 2 zu 1 für uns.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nach den Regeln der formalen Logik ist das eine mögliche Verknüpfung. Sie wäre mir aber diesmal zu pessimistisch.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:

  • Na, geht doch mit Dir, endlich mal eine weniger kaschierte "Entgleisung"! Und datt mit der Mutter hast Du gewohnt metaphorisch umschrieben, es geht aber an der Realität vorbei: Fußballerisch habe ich nur eine Liebe, nur eine Familie und nur ein Wohnzimmer, und das steht im Südosten Berlins im wunderschönen Cöpenick.
    Sympathien habe ich aber zu 96 ne ganze Menge, auch wenn ich - wie Du weißt - im Herzogtum der Löwen geboren bin. Mit Herrn K. verbinde ich allerdings, und da stehen wir - kannst Du es auch schon sehen??? - quasi schon zusammen am Tresen, nur völlige Ablehnung.

  • Wir sind auf jeden Fall schon mal mit 12 Mann vor Ort !!! Also gute 3000 Mann ;) !!! Würde mich freuen, sowas auch mal nicht nur für BS und Pauli für AW zu lesen !!!


  • Für's große Jägermeisterleersaufen gibt es jetzt hier mal den Plan. Genial - versteht sich von allein.
    Egon, ähm der Unionwolf hat sich nämlich das mal ganz genau überlegt: Wie hier bereits vor einiger Zeit kolportiert ist ja bekanntermaßen Matthias@BS in Wirklichkeit der Lieberknecht. Da nützt weder so ein halbseidenes Abwehrverhalten von Matthias@BS noch der empörte Aufschrei seiner Taktikjünger. Matze st der Liebknecht. Beweise? Ohne Ende. Wenn Matthias alias Lieber Knecht zum Beispiel sein angebliches Gespräch mit Lieberknecht zitiert. Als ob jetzt der Lieberknecht, also der echte Lieberknecht mit dem falschen Lieberknecht was jetzt der Matze ist über Taktik und so fachsimpeln würde. Dann könnte man meinen das eher Uwe Neuhaus mit dem BZ Koch zum Müggelturm wandert oder Mikro Votava Bezirkseuropameister ist. Nee nee, der Matthias@BS also der Lieberknecht nebelt uns hier mit Yogitaktik und 7er Kettenerklärungen den kompletten Schädelstrafraum ein. Der verführt uns dazu, also die janzen Mischpoke von Kibitz, Fux, Wolf und anderen selbsternannten Trainer Pfiffis unser Insiderwissen und Fussball Sach Fach Verständnis Preis zu geben... Aber da.it ist jetzt mal Schluß mein lieber Knecht ! Wir rücken a. Spieltag frühzeitig an, entführen den Matthias Lieberknecht in so eine Hirschspelunke und dann: ..... füllen wir den feinen Herrn Trainer mit Braunschweiger Mägerjeister ab. Und mal so richtig. Und dann kann ab ins Stadion Geläuf und seine Intellektuellentruppe instruieren. Instuliieren. Innu .... Mächtig gewaltig der Plan. Und absolut sicher. Und Spaß macht das au h noch. So ich über schon mal. Hicks

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Meine Hochachtung für das konsequente Setzen auf den eigenen Nachwuchs in Braunschweig. Zukünftig kann Braunschweig damit Erfolg haben, falls die Besten nicht vorher weggekauft werden.
    Meiner Einschätzung nach ist unser Kader aber derzeit nicht schlechter, auch wenn ein C.Beek anderer Meinung ist. Falls wir unser akutes Abwehrproblem gelöst bekommen, werden wir in Braunschweig punkten. Ich glaube, daß uns Braunschweig gut liegt und wir 3:2 gewinnen.
    Danke für Deinen informativen Beitrag MatthiasBS, aber Eure Punkte müsst ihr wo anders holen. Ihr habt zwar einen Trainerfuchs, aber wir inzwischen auch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ick warte ja nur da druff dass eena schreibt, dasswa jewinnen weilwa zwee Tage mehr Zeit zun ausruhen hatten und die ne rote Karte.
    Ach so, hab ick ja. ;)


    und weil wir einfach mal die geileren jungs auf dem rasen und natürlich auf den rängen haben. jibt sicher noch viele andere gründe. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • in braunschweig haben wir fast immer gut ausgesehen, oft sogar gewonnen. bei denen fallen wahrscheinlich - wie bei uns - die innenverteidiger aus. also diesbezüglich waffengleichheit...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: