Strafraumbeherrschung und Kopfballspiel

  • Dem irre guten Gefühl nach dem Tor, wie meist so oft gegen Pauli in der Nachspielzeit, ging wieder die 90 Minuten lange Sorge voraus,
    wehe ein hoher Ball kommt zu uns in den Strafraum geflogen. Wir müssen das auch benennen, auch wenn keiner gerne den Torhüter kritisiert. Unser Torwart- und Abwehrproblem ist aber gravierender als viele von uns es wahrhaben wollen. Da muss man sich wirklich echte Sorgen machen. Ohne eine entschlossene Strafraumbeherrschung durch den Keeper, bekommst Du die Abwehr letztlich bei Standards jeder Art ob Flanken, Ecken oder Freisstößen auch nicht stabilisiert. Dazu kommt unser ohnehin nur sehr mäßiges Kopfballspiel. Alles was hoch kommt, damit tun wir uns verdammt schwer. Und Kreilach kann nicht überall sein als Flankengeber und gleichzeitig Abnehmer.
    Das vierte Tor gegen uns in Sandhausen und das dritte Gegentor heute gegen Pauli sind kein Zufall und stehen da exemplarisch. Der Keeper muss die Abwehr organisieren! Unsere Abwehrspieler scheinen oft verunsichert und wissen nicht sollen wir oder sollen wir nicht, kommt der Torwart oder kommt er nicht.

  • Da scheint Lewandowski dran zu sein. Klappt nur noch nicht richtig. Vor dem zweiten Tor rennen wir uns gegenseitig über den Haufen, anstatt die Hamburger. Vor dem dritten Tor blocken drei von uns Haas, aber keiner den Pauli - Stürmer. Aber das wird schon.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Vor dem dritten Tor blocken drei von uns Haas, aber keiner den Pauli - Stürmer.


    wenn ick als Keeper rauskomme, muß ick
    och den Ball haben!!!
    da war keene Blockade. Unsicherheit von
    Daniel, der 3. Gegentreffer war Seiner o. W. u. A.(ohne Wenn und Aber)



    EISERN :dash

    :schal:
    noch 29 Pkt`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Da konnte er kaum rauskommen. Das ganze spielte sich ja keine drei Meter vor der Torlinie ab.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Haas wurde beim dritten Tor auch von den eigenen Leuten blockiert. Bleibt er auf der Linie, nimmt er den Ball locker runter.
    Ich bleibe dabei: einen richtig kompletten Keeper gibt's in Liga 2 nicht, der Bock von Himmelmann (der dann noch ein paarmal stark hielt), gestern der von Hesl, exemplarisch.
    Haas ist ein ganz solider Keeper, der heute nicht seinen besten Tag hatte. Ein Problem sehe ich da nicht unbedingt, obwohl natürlich sein könnte, dass man seinen Vertrag auslaufen lässt. Amsif wird wohl als zweiter Mann bleiben.
    Dass wir hingegen ein Problem in der Luft (und zwar in beiden Strafräumen) haben, das habe ich schon mehrfach angemerkt.

  • Haas war schon besser diese Saison, schade dass er wieder so un­be­stän­dig geworden ist.


    Viel mehr Sorgen, macht mir schon LÄNGER Kreilachs Leistung !!! :S



    Ohne Damir wären wir richtig aufgeschmissen. Dass er noch viel mehr kann - keine Frage. Aber ich wäre froh, wenn die gesamte Mannschaft wenigstens an Kreilachs Niveau rankäme und an Haas' Konstanz. Wir stünden definitiv besser da.

  • Reklame: