1. FC Heidenheim 1846- 1. FC Union Berlin

  • eigentlich eine klare sache, dass heidenheim gegen uns gewinnen wird. obwohl ein bisschen hoffnung schadet auch beim fussball nichts. berliner mauer aufgebaut und sich einen punkt oder mit viel glück auch einen sieg ermauert. schön ist nicht wichtig.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das Spiel wird ein ganz anderes als heute. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ob wir gewinnen oder nicht, zwei Spiele nacheinander mit der traurigen Körpersprache von heute wird es nicht geben.

  • Reklame:
  • Bin über´s Wochenende in Heilbronn und am Samstag das erste Mal in Heidenheim:
    Dreckiger 2:1 Sieg!!


    Noch ´ne kurze Anekdote: War nach dem Spiel gestern noch im Ticket-Office... vor mir stand ein Mittfünfziger-Unioner, der telefonisch zum Besten gab, dass er spielerischen "Dünnschiss" gesehen habe, das Wetter besonders schön war und er sich jetzt eine Auswärtskarte hole, man sei ja bekloppt - aber er könne halt nicht anders!! :thumbup:

  • Bin über´s Wochenende in Heilbronn und am Samstag das erste Mal in Heidenheim:
    Dreckiger 2:1 Sieg!!


    Noch ´ne kurze Anekdote: War nach dem Spiel gestern noch im Ticket-Office... vor mir stand ein Mittfünfziger-Unioner, der telefonisch zum Besten gab, dass er spielerischen "Dünnschiss" gesehen habe, das Wetter besonders schön war und er sich jetzt eine Auswärtskarte hole, man sei ja bekloppt - aber er könne halt nicht anders!! :thumbup:


    ein eventi halt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Normal wäre ein 3:1 für Heidenheim, wobei zwei Tore davon Schnatterer erzielt, ein Unentschieden wäre für mich schon eine echte positive Überraschung, ein Auswärtssieg würde ich schon für ein Wunder halten. Meine persönliche Erwartungshaltung tendiert allerdings eindeutig gegen Null, da unsere Abwehrarbeit zu instabil ist, das Mittelfeld sich Zweikampfschwach präsentiert und unser Angriff momentan eher ein "Laues Lüftchen" ist. Also fahrt in das Dorf in den südwesten Deutschlands und vollbringt mal ein Wunder, so was soll es ja im Fußball ab und an geben. Die Heidenheimer sind auch nur normale Bauern und schließlich sind wir deren Hauptstadt.

  • Meine Erwartung ist nicht weniger teuflisch. Aber man wird ja noch Wünsche äußern dürfen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Es ist ja schon immer so das bei Union nach einem Grottenkick ein überraschend gutes Spiel folgt. Außerdem sind wir zu Hause im Moment nicht wirklich in der Lage ein Spiel zu gewinnen. Dann eben ein Auswertssieg !!!
    Auf geht's 1 : 2 einen fangen wir uns aber vorn klingelt es 2 mal
    EU der Ahnungslose

  • Reklame:
  • Habe mir gerade mal die erste Hälfte in Braunschweig angesehen. Da erwartet uns eine ganz undankbare Aufgabe. Heidenheim bietet ein sehr robustes Team auf, das Mannschaftstaktisch extrem diszipliniert agiert. Wenn sie in der eigenen Hälfte erstmal in ihrer Ordnung stehen (und das tuen sie meistens), dann spielst Du gegen eine Wand. Eigentlich müsste man denen mal mit ihren eigenen Mitteln entgegentreten und selber erstmal auf eine defensive Variante setzen. Wenn man Heidenheim gelockt bekommt, sind sie bei schnell gespielten Gegenstößen absolut verwundbar, haben sie doch eine Menge körperlich großer und damit auch ein wenig steifer Spieler in ihren Reihen.
    Das Problem, dass ich sehe. Wir können im Moment weder defensiv mal stabil stehen, noch bestechen wir momentan durch ein temporeiches Umkehrspiel. Vielleicht kann man es ja mal mit 2 6ern und Eroll davor probieren. In der Spitze und auf den Außen bräuchte man dann natürlich schnelle Leute, so dass ich auf Sören in dieser Partie verzichten würde.
    Ich sehe es frei nach dem Motto: wir haben keine Chance, nutzen wir sie.

  • soll heissen, wir holen wenigstens ein remis? optimismus olè.


    "Totgeglaubte leben länger" - EISERN UNION !!!


    Ich erwarte eine klare Leistungs- und vor allem Einstellungsänderung (auch im Bezug auf Kampf und Willen zum SCP-Spiel) unserer Jungs, nicht mehr und nicht weniger! Wenn am Ende des Spiels Alle umfallen und wirklich alles gegeben haben, dann bin ich auch zufrieden und kann mit einer eventuellen Niederlage leben. Ich glaube an unsere Jungs und auch an unseren Trainer!

  • Reklame: