1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Besondere Brisanz entsteht möglicherweise durch die robuste Spielweise der beiden Mannschaften (FCU 40x gelb, 1x rot: Platz 18; FCN 33x gelb, 2x rot: Platz 14), auch wenn die Kartenverteilung nicht immer zwingend etwas über gezeigte Mannschaftsleistungen aussagt. Weiterhin treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sowohl vorne als auch hinten immer für ein Tor gut sind (FCU 22:21; FCN 22:21).
    Also ich rechne mit keinem langweiligen null zu null...


    ...sondern mit einem 7:6 - (nach gelben Karten) :nixweiss: :crazy


    Wir halten hinten erneut die Null, vorne schnürt Bobby seinen ersten 3er-Pack und @Red Devil ist in seiner Gesamtbetrachtung irgendwie noch zufriedener. :schal:

  • ...sondern mit einem 7:6 - (nach gelben Karten) :nixweiss: :crazy


    Wir halten hinten erneut die Null, vorne schnürt Bobby seinen ersten 3er-Pack und @Red Devil ist in seiner Gesamtbetrachtung irgendwie noch zufriedener. :schal:


    :) lache jetzt herzlich! Mein spezieller Freund Bobby (ich mag den Mann einfach) muss ja nicht gleich 3 Buden machen, den Siegtreffer zu erzielen reicht bestimmt auch :)


    Wenn wir endlich wieder zu unserer tollen Heimstärke mit unseren Superfans zurückkehren, werden wir die, eher auswärtsschwachen, Clubberer besiegen. Warum sollte sich gerade bei uns diese Feststellung ändern?


    Ich bin mit meinem Mann wieder dabei und drücken alle Daumen und großen Zehen :)


    In diesem Sinne wieder ein lautstarkes


    Eiseeeeeeern Unioooon!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Reklame:
  • Der Gästeblock wäre bei den Clubberern auch Freitag oder Montag voll geworden.


    da wäre ich mir nicht sicher. die glubberer sind irgendwie merkwürdige auswärtsfahrer. oft genug wundert man sich, wie wenig die auswärts zustande bringen, und dann tauchen sie (seltener) plötzlich zu spielen in beachtlicher zahl auf, wo man es gar nicht erwartet.
    z.b. in berlin, egal ob hertha oder union, mitunter auch bei spielen im rheinland, haben die mich noch nie vom hocker gerissen; während sie dagegen ausgerechnet das rübenbrause-konstrukt in der vergangenen saison massenhaft besucht haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • 2004 (als späterer aufsteiger!) war es schon fast peinlich und vorige saison doch auch nur lau.
    interessanterweise waren sie dagegen bei 1860 am vorletzten spieltag 2014/15 mit 10.000 leuten; wahrscheinlich wollten die alle mal so richtig ihre schadenfreude ausleben :-)))


    ferner erinnere ich mich beispielsweise an spiele am alten bökelberg, bei hertha II (pokal) oder in düsseldorf, wo die mitunter selbst mitten im abstiegskampf den gästeblock nur halbvoll bekommen haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • Laut dem, kommen die Nürnberger mit einem Sonderzug nach Berlin.


    Also die DB weiß noch von nichts...




    Welche Zuggesellschaft fährt denn zwischen Nürnberg und Berlin noch...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also die DB weiß noch von nichts...




    Welche Zuggesellschaft fährt denn zwischen Nürnberg und Berlin noch...?


    wenn ick mir dann anschauen das es auch keine Champions League Fahrten geben soll aber unter erster Bundesliga dann das spiele der BMG drin stehen und der BVB dann auch für die Euro League unter 1.Bundesliga steht :) dann kann man Nürnberg nicht listen. :D

  • Die wissen ja auch nichts von der Fahrt der Guten nach Freiburg...

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Des Trainers nach dem Paderbornspiel ergriffene Maßnahmen (wie auch immer die ausgesehen haben, Kapitänswechsel und Spieler aussortieren mal beiseite gelassen) haben ja aufs Wunderbarste gefruchtet :thumbup: Und ich nehme mal an, dass die "verbesserten Abläufe" nicht so schnell wieder eingemottet werden. Insofern besteht durchaus Hoffnung, dass es auch gegen Nürnberg zum Sieg reicht. Alleine: ich glaube noch nicht so recht dran, dass wir nun jede daherkommende Mannschaft souverän in die Knie zwingen. Es wird immer noch mal haken beim Abrufen der im Training einstudierten Abläufe. Mein Optimismus wird zusätzlich dadurch gedämpft, dass ich die Nürnberger spielerisch viel stärker sehe als Heidenheim und dadurch, dass unser Neu-Käptn draußen bleiben muss :( Deswegen glaube ich nicht an einen Sieg (erhoffe ihn mir natürlich trotzdem) und rechne mit einem 1:1.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht, dass nach dem 0:2 von letzter Woche alles OK ist und es schon irgendwie laufen wird, denn ich habe Heidenheim noch nie so schlecht spielen sehen wie am Samstag. Aber vielleicht lag das an der guten Leistung von uns (denke, grübel) ???

  • Hoffentlich denkt die Mannschaft nicht, dass nach dem 0:2 von letzter Woche alles OK ist und es schon irgendwie laufen wird, denn ich habe Heidenheim noch nie so schlecht spielen sehen wie am Samstag. Aber vielleicht lag das an der guten Leistung von uns (denke, grübel) ???


    Genau so denke ich auch!
    Das beste Beispiel haben wir nach dem Sieg gegen Karlsruhe gesehen. Die Euphorie war grenzenlos, viele waren sich sicher gegen Fürth gänge es so weiter und der Knoten sei geplatzt. Selbst ich hatte genauso gedacht. Umso größer dann meine Enttäuschung, sei dahin gestellt ob der Ausgleich berechtigt war oder nicht, ob es am Schieri lag oder nicht!
    Aber ich denke, dass unsere Jungs dieses mal gewarnt sind, trotzdem alles versuchen um zu Siegen und sich selbst und uns eines Besseren belehren.
    Einfach wird es nicht, aber machbar!


    In diesem Sinne bis Samstag im Stadion mit einem donnernden:


    Eiseeeeeeern Uniooooon!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Rund um den Bahnhof Spindlersfeld stehen schon wieder Halteverbots-Schilder für Samstag 8 - 17 Uhr. Es wird also wieder Chaos rund um die Brücke und An der Wuhlheide zwischen 10 und 12 sowie nach dem Spiel sein. :dash

  • Reklame: