2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 13 Einsätze, davon 11 Startelf, 1000 Minuten, ist schon ordentlich aber absoluter Stammspieler sieht dann doch anders aus! SP Einsätze 5 Startelf 0 min 47, ein Trauerspiel und QPR hat 250 Mio Schulden, dann mal über 2,5 Mio für SP überweisen, sehr merkwürdiges Finanzgebaren

  • 13 Einsätze, davon 11 Startelf, 1000 Minuten, ist schon ordentlich aber absoluter Stammspieler sieht dann doch anders aus!


    Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Auffassungen von einem Stammspieler, aber wenn man von 14 möglichen Spielen 13 macht (1086 Minuten), davon 11 Spiele über 90 Minuten (die letzten 5 beispielsweise), dann spricht das in meinen Augen schon für einen Platz in der Stammelf. Zum Vergleich mal die Werte der am häufigsten eingesetzen Unioner:


    Daniel Haas 14 Einsätze / 1260 Minuten
    Damir Kreilach 14 / 1260
    Bobby Wood 14 / 1103


    Kein weiterer Unioner hat 1000 Minuten in dieser Saison auf der Uhr.

  • Ach, Du nun wieder, aber gut, ich versuche es - total sozialromantisch verklärt - gleichwohl doch noch einmal, Dir meine kitschige Welt näher zu bringen.:
    Ich hätte tatsächlich nur ungern einen Spieler als DEN Hoffnungsträger ( den ja hier viele in ihm sehen) verpflichtet, der sich beim ersten Gegenwind abwendet und in der ach so heimeligen deutschen Zweitklassigkeit Schutz sucht. Und der britische, genauer gesagt der englische Markt schreit jedes Jahr nach neuen Gesichtern, da fällt man auch schnell mal durchs Raster, obwohl man sich schon mal durchgesetzt hatte. Und da - ja, so kitschig will ich an dieser Stelle einfach mal sein, weil ich mich in die Vorstellung verliebt habe - könnte er sich tatsächlich auch für uns entscheiden, immer natürlich vorausgesetzt, die Rahmenbedingungen stimmen halbwegs.
    Zu den Notizen in Deinem Kopf kann ich hingegen gar nichts beitragen. Dass machst Du, da habe ich volles Vertrauen in Dich, sicher am besten mit Dir allein aus.



    Find ich gut, dass du nicht beleidigt bist.


    Nichtsdestotrotz: setzt er sich bei QPR oder irgendwo anders in England durch, kommt er nicht nach Deutschland zurück, selbst wenn er durchs Raster fällt (warum sollte er, wenn er sich durchsetzt, also trifft? Nur wegen der neuen Gesichter?). Dazu zahlen die Engländer zu gut.


    Ausschließen kann man natürlich nichts...


    Wenn man nach einem halben Jahr merkt, dass man keine Chance sprich Einsatzzeiten bekommt, dann ist es mitnichten falsch, woanders hinzugehen. Sein Traum war es, es in England zu schaffen, nicht bei QPR. Durchsetzen kann viele Gesichter, auch Umwege, beinhalten. Einen hat er doch schon mal gemacht: bei uns.
    Allerdings wird QPR Geld für ihn haben wollen, wie gesagt, ich könnte mir eine Leihe vorstellen, zu einem anderen Championship-Verein. Wenn er sich partout nicht durchsetzt (wie z. B. Proschwitz), dann kann eine Rückkehr möglich sein.


    Aber durchsetzen, trotzdem keinen neuen bzw. anderen Vertrag erhalten und dann zu uns wechseln - da stimmt was nicht...


    Davon abgesehen: Sebastian Polter ist, wie gut seine Saison bei uns auch war, nicht die Lösung aller Probleme.

  • [quote='Unionfux','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/33380-2016-Kommen-Gehen-Bleiben/?postID=1291721#post1291721'
    Davon abgesehen: Sebastian Polter ist, wie gut seine Saison bei uns auch war, nicht die Lösung aller Probleme.[/quote]


    Da haben wir doch wieder etwas Gemeinsames gefunden. Ich sehe DAS nämlich ganz genau so. Gleichwohl aber wäre er sicher eine spürbare Verstärkung des aktuellen Kaders, auch da sind wir sicherlich einer Meinung. Momentan ist eine zeitnahe Rückkehr ins Wohnzimmer sicher nicht besonders realistisch, aber genau das habe ich ja auch gar nicht gehofft. Wenn Rückkehr, dann bitte nicht wegen eines gescheiterten Traums, sondern als weiter gestärkter Spieler. Warum sonst sollten wir ihn denn 2017 "zurück nehmen" wollen?!

  • Reklame:
  • Der Zeitpunkt deiner Empfehlung ist etwas ungünstig gewählt...


    das ist einerseits richtig (auch wenn ich vergleichbare hinweise früher ja auch schon brachte); andererseits war bei malmö auch erst seit dem 04.10. absehbar, dass die die internationalen wettbewerbe wohl verfehlen werden... (bei molde war es noch eine woche eher)
    so richtig aufgebrochen sind unsere abwehrprobleme ja auch erst wieder seit dem pauli-spiel am 16.10.
    mein timing zu kritisieren ist also ein bisschen unfair...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • mein timing zu kritisieren ist also ein bisschen unfair...


    Ich ziehe meinen Einwand (nicht Kritik ;) ) teilweise zurück, denn es gibt ja noch die EM-Quali. 8) Der Norweger macht bisher eine recht solide Partie gegen die Storck-Schokoladenriesen und die Ex-Münchner Schlabberhose. Beim (schönen) Gegentor durch Kleinheisler macht sein linker Nebenmann den Fehler. Im gegnerischen Strafraum kann man ihm bei Standards durchaus Gefährlichkeit bei Kopfbällen attestieren. :daumen:


    Der Bengtsson dagegen hat noch Vertrag bis 2019, sich nicht bei Hertha durchgesetzt und ist schon 29 (und spielt auch nicht bei der EM-Quali mit)! Da würde ich dann doch lieber den Namensvetter von Mainz nehmen... ;)

  • Da hier einige nach Verstärkung im Sturm gerufen haben, folgende Info: Erton Fejzullahu ist zur Zeit frei verfügbar. Er hat seinen Vertrag in China aufgelöst und trainiert aktuell bei Djurgardens mit. Falls also Interesse besteht, dann hätte man jetzt die Chance. Beobachtet wurde er ja mal von uns.


  • Unbedingt verpflichten und, ganz wichtig, mit Eroll zusammen auflaufen lassen. :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die PK ist geradezu eine schallende Ohrfeige für Chrissie und Co.
    Ich gehe davon aus, das wir schon im Winter ernorme Veränderungen sehen werden.


    So wie sich Sascha Lewandowski angehört hat, aber nicht bei den Co-Trainern!
    Seht ihr das genauso?


    Ich fand die PK wieder einmal total Klasse! Sehr aufschlussreich, auch für die schreibende Zunft! :)

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Reklame: