2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn das mit Gruezo klappt und er einschlägt, dann hoffe ich, das wir da auch ne Kaufoption haben.


    das erwarte ich nicht, wäre einfach zu teuer. Da können wir uns solche Spieler bestimmt nicht leisten. Lieber manche "preiswerter" als einer der uns inne finanzielle Gefahr bringt.


    aber, schaumerma :whistling:


    Überhaupt ist Saacha ein Fan des Ausleihen. Da bekommt man Qualität gezielt risikofrei und zu "kleinem" Preis. Und man muss nicht JEDER verpflichten ! Die MISCHUNG machts ! 8)

  • Interessant ist doch aber, welche Signale SL mit der Verpflichtung von Pogatetz und dem Werben um Gruezo an das Stammpersonal in der IV und im zentralen defensiven Mittelfeld aussendet! Da müssen doch bei einigen die Alarmglocken läuten ... ;)

  • Reklame:
  • Für mich macht ein ausleihen ohne kaufoption wenig sinn! Dies haben wir ja vor kurzer zeit schon selbst erfahren. :(
    Denn so schlecht sind wir auf der Position auch nicht aufgestellt, dass wir unbedingt eine panikausleihe wie mit herrn polter bringen müssen!

  • Für mich macht ein ausleihen ohne kaufoption wenig sinn! Dies haben wir ja vor kurzer zeit schon selbst erfahren. :(
    Denn so schlecht sind wir auf der Position auch nicht aufgestellt, dass wir unbedingt eine panikausleihe wie mit herrn polter bringen müssen!



    Die Panikausleihe von Herrn Polter machte ja durchaus Sinn. Und in unserer aktuellen Situation kann es nur darum gehen, unbeschadet die Saison abzuschließen. Dann wird es wohl (wieder mal) einen Umbruch geben, denn erst dann können Lewandowski und Schulte ernsthaft versuchen, ihre Vorstellungen eines (für unsere Verhältnisse) optimalen Kaders umzusetzen...

  • Für mich macht ein ausleihen ohne kaufoption wenig sinn! Dies haben wir ja vor kurzer zeit schon selbst erfahren. :(
    Denn so schlecht sind wir auf der Position auch nicht aufgestellt, dass wir unbedingt eine panikausleihe wie mit herrn polter bringen müssen!


    Leihen mach durchaus Sinn. Nur so kommen Zweitligisten an Spieler, die sie sich durch Käufe nicht leisten können(Ausnahme RB) und welche die Qualität der Mannschaft aufwerten.
    Es werden pro Saison aber immer nur 1-2 Spieler sein können, um den Kader befristet zu verbessern ohne das Mannschaftsgefüge zu zerstören.
    Denke doch mal an die Leihen Leverkusens von Kramer nach Bochum und Gladbach oder Bellarabi nach Braunschweig, für alle 3 Seiten (beide Vereine und der Spieler) ein Gewinn. Für die Polter-Leihe trifft natürlich das Gleiche zu.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für die Polter-Leihe trifft natürlich das Gleiche zu.


    SP hat sich doch erst den Weg nach England
    über UNS geebnet und zwar durch seine
    mannschaftsdienliche TOP-Leistung(14 Tore),
    mMn.



    EISERN :opi:

    :schal:
    noch 17 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Interessant ist doch aber, welche Signale SL mit der Verpflichtung von Pogatetz und dem Werben um Gruezo an das Stammpersonal in der IV und im zentralen defensiven Mittelfeld aussendet! Da müssen doch bei einigen die Alarmglocken läuten ... ;)


    ... und das absolut zurecht! Der Beweis, dass unsere aktuelle Defensive nicht wirklich Zweitliga-tauglich ist wurde doch bereits erbracht ... da reicht ein Blick auf die Tabelle der kassierten Tore!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • ... und das absolut zurecht! Der Beweis, dass unsere aktuelle Defensive nicht wirklich Zweitliga-tauglich ist wurde doch bereits erbracht ... da reicht ein Blick auf die Tabelle der kassierten Tore!


    deshalb hoffe ick ja, daß der "Junge" aus dem "Schwabenländle"
    bei uns auf- u. einschlägt!



    EISERN :daumen:

    :schal:
    noch 17 Pkt.`e!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Auf einmal sind wir in 5 Monaten aufgestiegen und keiner hat es bemerkt.... :schal:


    Immer diese Pessimisten hier im Fred.
    Ich glaube schon, dass die Sache schon in 3 Monaten in Sack und Tüten ist. Spätestens jedoch in 4.


    Ich denke auch, allein die Tatsache, dass Jogi seinen Kader für die Euro noch nicht benannt hat, dürfte bei einigen Spielern für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgen.

  • Stimmt so wohl nicht. ... M.e. nach gibt's mit dem Yogi ne Vereinbarung das der 1.FC Union keine Spieler zur EM abstellen muß. Begründet wurde das mit der voraussichtlichen Doppelbelastung in der kommenden Saison durch das Vordringen in die zweite Pokalrunde

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Stimmt so wohl nicht. ... M.e. nach gibt's mit dem Yogi ne Vereinbarung das der 1.FC Union keine Spieler zur EM abstellen muß. Begründet wurde das mit der voraussichtlichen Doppelbelastung in der kommenden Saison durch das Vordringen in die zweite Pokalrunde


    was bitte ist eine zweite Pokalrunde................

  • Für mich macht ein ausleihen ohne kaufoption wenig sinn! Dies haben wir ja vor kurzer zeit schon selbst erfahren. :(


    egal ob es DIR ein Sinn macht oder nicht, wir werden uns darn gewöhnen müßen, weil wir NIE !!! genug GELD haben werden, und ALLE TOP Spieler die wir wollen, auch zu zahlen. Und es geht bei manche eher um ihre Gehalt als Ablöse.


    KLAR, wenn wir es uns leisten können, UND !!! es stimmt, gerne.


    ABER bei ausleihe ist das Risiko geteilt, und es ist GUT SO ! Und da bin ich bei Saacha und befürworte auch Ausleihen von Topspieler für kurze Zeit um PUNKTUELL zu korrigieren bzw. verbessern .

  • Reklame:
  • Tatsache, habs jetzt auch gefunden. Danke für die schnelle Weiterleitung der Info! Auf unseren neuen Sechser bin ich dann ja wirklich sehr gespannt. Als Back Up wird man ihn wohl kaum geholt haben, also wird es wohl vor allem für Stephan Fürstner in der Rückrunde sehr schwer werden, regelmäßig in der Startelf zu stehen. Vorausgesetzt natürlich Zejnullahu hält sein Niveau und Lewandowski hält weiterhin genauso in seinem System an ihm fest, wie schon in der Hinrunde.

  • Reklame: