2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Steven bis zur Verletzung auch nicht ?


    ick hatte von den "Neuverpflichtungen" geschrieben, werter @MM



    EISERN :gamer

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • er wär vllt. "Einer" für UNS



    EISERN :nixweiss:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • er wär vllt. "Einer" für UNS



    EISERN :nixweiss:

    :schal:


    An Moritz habe ich auch schon gedacht. Schalker Vergangenheit und zu Mainz hatten wir ja bisher was Transfers angeht auch einen guten Draht. Ich denke es wird nur schwierig ihn von der zweiten Bundesliga zu überzeugen - denke da haben Vereine, wie Darmstadt, Ingolstadt oder Frankfurt bessere Karten...

  • An Moritz habe ich auch schon gedacht. Schalker Vergangenheit und zu Mainz hatten wir ja bisher was Transfers angeht auch einen guten Draht. Ich denke es wird nur schwierig ihn von der zweiten Bundesliga zu überzeugen - denke da haben Vereine, wie Darmstadt, Ingolstadt oder Frankfurt bessere Karten...


    Er steht aber wohl in Verhandlungen mit ambitionierten Zweitligisten als auch mit Erstligisten. Priorität hat für ihn die Aussicht auf einen Stammplatz. Theoretisch würden wir diese beiden Punkte erfüllen. Solange Fürste aber nicht transferiert wird, sehe ich weder die Notwendigkeit (ja, ich glaube an den Jungen), noch den finanziellen Spielraum, zwei Spieler der gleichen Machart im Kader zu haben.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Im Mittelfeld haben wir derzeit 12 Spieler unter Vertrag, wenn Felix bleibt, wofür ja recht viel spricht. Was soll da ein 13. Mit(!!!)spieler? Vielleicht hat ja Jens Keller mit dem vorhandenen Pool seine Ideen, und wir sehen so manch einen in einer neuen Rolle?!


    Fest steht, daß wir ein, zwei gute Stürmer brauchen, denn bisher sehe ich da nur Skrippi und Sören als Nummer 3 und 4. Beide waren und sind keine Garanten für acht oder mehr Tore. Das sollte aber die mindeste Meßlatte für die Nr. 2 (zuletzt erfüllte Damir als Mittelfeldspieler diese Norm) sein, will man um Platz 3,4,5 mitspielen.


    Wenn Leiste bleibt, steht die Defensive. Roberto, Spucki auf 3 und 4 in der IV. Wenn Mo noch gehen sollte, müßte da einer hin, der sich mit Kroll ernsthaft mißt.


    Sorgen machen mir unsere Außenbahnen. Was wir da derzeit an Qualität links wie rechts haben, ist nur Mittelklasse in der Liga. Gern erinnert man sich noch immer an Harun, Bozo oder Chine ... lang lang ist´s her :rolleyes:

  • Fürstner is aber ein 6er, Moritz ist eher ein 10er.


    Hmm, bei Mainz und Schalke hat er wenn dann ZM oder DM gespielt, soweit ich mich erinnern kann. Transfermarkt listet ihn auch eher defensiv. Verwechselst du ihn ggf.?

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)



  • Ja, die Masse der Mittelfeldspieler ist ein Problem. Ebenso jedoch, dass wir keinen wirklichen 10er haben. Aus unserem Mittelfeld kommen zuwenig Ideen, auf jeden Fall zuwenig für die Plätze 3,4, 5.

  • Reklame:
  • Da schießen wir aber janz schön viele Tore für die wenigen Ideen...



    Tatsache. Liegt aber eher an einer erstaunlich hohen Effektivität und relativ vielen Standardtoren.
    Ist auch gut, aber darauf allein sollte man sich nicht verlassen.
    Oder findest du unser Mittelfeld wirklich so kreativ?

  • Tatsache. Liegt aber eher an einer erstaunlich hohen Effektivität und relativ vielen Standardtoren.
    Ist auch gut, aber darauf allein sollte man sich nicht verlassen.
    Oder findest du unser Mittelfeld wirklich so kreativ?


    war KLAR, dass ein unsere Fachmänner die Lage erklären wird.... :thumbup:


  • war KLAR, dass ein unsere Fachmänner die Lage erklären wird.... :thumbup:


    Wenn alles optimal lief, also nicht nur die Chancenauswertung überdurchschnittlich war und wir zu großen Teilen von Standards gelebt haben, wieso sind wir dann nicht aufgestiegen? Wieso sind wir spielerisch dann auch bei durchschnittlichen Gegnern teilweise ohne Esprit unterlegen?


    Man schaue sich an der Stelle die schnellen und kreativen Mittelfeldreihen von Rübenbrause und Freiburg an. Wenn die noch in der Chancenauswertung und in den Standards unser Niveau gehabt hätten, wären die jeweils mit 80 Pkt.+ aufgestiegen.


    Man kann sich also nicht immer nur auf dem Totschlagargument der Zahlen ausruhen, denn so geht es früher oder später abwärts. Ich erinnere hierbei nochmal an Herrn Lewandowski, der die spielerische Limitiertheit durchaus feststellte und monierte, bzw. in dieser Zusammenstellung kaum Entwicklungspotential sah. Wie passt das nun wieder zusammen?

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • mal wieder n neuer Torwart... Willkommen Daniel!


    Da schau her...Hätte ich persönlich nicht erwartet, dass unsere Verantwortlichen dazu den notwendigen Schneid haben. Gleichzeitig bevorzuge ich diese jugendliche Lösung aber. Da wird jetzt Dampf im Training herrschen, da die "Vorerst-Nr.2" nicht satt ist.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: