Ach ja, die (t)ollen 70er und 80er Jahre ...

  • Super Idee , aber höchstwahrscheinlich steht bei mir eine Familienfeier an, da ein Mitglied den '80zigsten feiert.
    Aber abwarten ob es an diesem Tage ist wenn nicht, komme ich.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • ...jibt´s och mal ´nen Treffen für die ohne glatte Unionbiographie("Von der Wiege bis zur Bahre"/ "Danke Papa, dass du mich damals zu Union mitgenommen hast") :D . Wäre mal interessant, auf wieviel "verworrenen" Umwegen man irrend sich verlief, ehe man rot-weißer Förster wurde. Dass @Bernhard och ´n "Konvertit" ist, beruhigt mich ja irgendwie, zeigt es doch, dass bei Union generös "Jugendsünden" verziehen werden und man mit harter Arbeit sogar noch´ne rot-weißen Institution werden kann. :daumen:


    Warum nicht auch diese Idee rund den 50. mal angehen? Mal in der "Falle" solch ein Treffen ... mit (ich kenne schon alleine) Ex-Jenensern, Ex-HFCern, Ex-FCMern, Ex-KSVer, Ex-Vorwärtslern, Ex-Biffzen ... macht doch mal ne Offerte.

  • Wäre als Ex - Jenenser (1979-94) dabei... Müsste man vielleicht auch nicht unbedingt als Extraveranstaltung planen...
    Gibt´s eigentlich nächstes Jahr wieder ein Treffen der "Forumsaktivisten" - war leider das erste Mal nicht dabei.
    In diesem Rahmen wäre doch ein erster Austausch möglich, dann wird man sehen, ob sich ein Extratreffen lohnt...!?

  • Reklame:
  • Extratreffen haben auch mit dem UNION-Gedanken wenig zu tun.


    Im Prinzip hast du ja recht!! Das Exilertreffen ist ja auch für alle Unioner "ohne Exil" offen.
    Falls sowas wie ein "Konvertitentreffen" stattfinden sollte, wird sicher nicht ´ne Security an der Tür stehen und man muss sich nicht auch mit ´nem alten FCC, -FCM, -FCWasweißich- Schal ausweisen... ;)

  • Gute Idee / guter Vorschlag @André

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Für einige schon 71 und dann gab es noch die die im JSP blieben und erst später (79) ihren Fehler wieder gut machten. ;)


    Oh ja, Doppel-Konvertiten haben wir somit auch. Bleibt noch die Frage, ob wir auch welche haben, die mal Unioner waren, dann "fremd"gingen und wieder zurück kamen. Sozusagen Konter-Konvertiten ... :rolleyes:

  • Reklame:
  • Es hätte ja auch seinen Reiz, wenn wir Zeitzeugen ohne Union-Bezug zu dem Treffen locken könnten. Da fällt mir immer wieder dieser Hans Kulicke, der Kugelblitz unter den DDR-Schiris ein, der wohl so ziemlich als einziger seiner Gilde (neben Norbert Haupt ;) ) bei uns ein Standing hatte. Oder dieser Riese von der Trapo, der aussah wie Fernandel, der uns so oft in Zügen begleitete und so viel Herz & Schnauze eines Unioners in sich hatte. Der fuhr selbst nach seiner Pensionierung Ende der 80er noch mit uns, konnte und wollte nicht mehr ohne uns. Ob die beiden noch unter uns sind?

  • Es hätte ja auch seinen Reiz, wenn wir Zeitzeugen ohne Union-Bezug zu dem Treffen locken könnten. Da fällt mir immer wieder dieser Hans Kulicke, der Kugelblitz unter den DDR-Schiris ein, der wohl so ziemlich als einziger seiner Gilde (neben Norbert Haupt ;) ) bei uns ein Standing hatte. Oder dieser Riese von der Trapo, der aussah wie Fernandel, der uns so oft in Zügen begleitete und so viel Herz & Schnauze eines Unioners in sich hatte. Der fuhr selbst nach seiner Pensionierung Ende der 80er noch mit uns, konnte und wollte nicht mehr ohne uns. Ob die beiden noch unter uns sind?


    Der Riese hatte den Namen "Festus" und konnte mit unter sehr Ekelig werden, wenn man nicht parierte.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Stimmt. Der Name war Programm. Respekteinflößend, weil er auch vis-a-vis und nicht wie heute vermummt und gepolstert seinem Mann stand. Der hatte schon was, und vorallem beherrschte er unsere "Art der Verständigung". Das war oft deeskalierend.

  • Reklame:
  • Festus! What a man, ja der war geil! Hat mir in Aue den Arsch gerettet nur um ihn danach zu versohlen, hat och jerne mal een mitgetrunken, kann mir aber beim besten Willen, nicht vorstellen das der noch lebt, der Auswärtzgott möge sich gut um ihn kümmern!! Der hätte was zu erzählen!!!

  • yepp, der war voll in Ordnung...rettete eenen och mal vor den Kontrolletis im Zug, schickte uns in een Abteil und sagte nur man solle die Gardinenen zumachen und stellte sich dann vors Abteil um keenen rinn zulassen...ob es heutzutage noch solche "Ordnungshüter" gibt?

  • Dank der PROGRAMMierer ist diese Idee nun auch mit dem gestrigen Stadionheft aus dem virtuellen in das reale Leben "geschritten", und auch viele Offliner werden nun wissen, was wir (auch zum 50. Geburtstag) vorhaben. Schön auch für Willi, mal wieder ne Seite Werbung für ihn im Stadionheft nach über 30 Jahren. ;) Es wird also hier weiterhin alle Infos zum Treffen geben, und ich habe die Bitte, dass auch Ihr mal überlegt, wer aus Euerm Bekanntenkreis (könnte ja auch Papa oder gar Mutti sein!) auf jeden Fall dazu gehört, diesen Termin im 2016er Kalender vermerken sollte. Im Februar wirds einen Flyer geben, um im Stadion gezielt die "ollen Loddersäcke" anzusprechen.


    Das erste Echo erfreut sehr ...

  • Reklame: