"AbJ" verhindern - Was ist bis zum Ende der Winterpause zu tun?

  • Liebe Forumfreunde,
    in einer kleinen Runde haben wir gestern versucht, jeder DREI ganz KONKRETE Maßnahmen zu benennen, von denen wir glauben, daß sie
    a) den "Abstieg jetzt" ("AbJ" :D ), d.h. natürlich zum Saisonende, verhindern können, und
    b) sofort, d.h. bis zum Ende der Winterpause, umsetzbar sind.
    Ehrlich gesagt, ... viel kam durch die Einschränkung "konkret" in unserer Diskussion nicht raus.


    Meine Meinung:
    1.) Verteidigung durch ein oder zwei "beinharte" und erfahrene Spieler stärken
    2.) Psyche der Mannschaft "stabilisieren" (beim "Wie?" wird die Antwort da schon schwieriger)
    3.) Fällt mir nichts ein


    Da das bei meinen Gesprächspartnern ähnlich war, empfinde ich die Situation als wirklich schwierig (für unsere Vereinsführung).
    Was sind Eure drei Punkte 1.) bis 3.) ?
    Danke + Eisern!
    Pill

    • Offizieller Beitrag

    1. ganz klar und deutlich Zielstellung "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" herausgeben, in allen Ebenen und Gremien kommunizieren!
    2. Alle Spieler dafür sensibilisieren; auf Kampf oberhalb der Grasnarbe, bis zur Kotzgrenze. Exempel statuieren, wenn wer nicht mitzieht.
    3. Festungscharakter bei Heimspielen ; kein "Kuschelkurs" mehr von den heimischen Rängen, kein lalala; jeder gegnerische Spieler muss mt Schiss in der Hose in der Alten Försterei spielen.


    ja, ist mehr so die Mentalschiene; erscheint mir aber enorm wichtig. Mehr als irgendwelche Neuverpflichtungen im Januar ..,

  • Reklame:
  • Wer soll die denn holen?

    Ich hatte ja eigentlich immer volles Vertrauen in unsere sportliche Kompetenz rund um Dirk Zingler, irgendwie schwindet es immer mehr. Wie kann man sich denn so in der Zusammenstellung einer Mannschaft verhauen? Das kann doch nicht nur am Trainer liegen, da müssen doch mehrere fachkompetente Leute beteiligt sein. Vor allem welche die auch noch im Verein sind wenn der Trainer schon wieder Geschichte ist.
    Auch darüber sollte dringend geredet werden, da besteht meiner Meinung nach auch dringend Handlungsbedarf !

  • Liebe Forumfreunde,
    in einer kleinen Runde haben wir gestern versucht, jeder DREI ganz KONKRETE Maßnahmen zu benennen, von denen wir glauben, daß sie
    a) den "Abstieg jetzt" ("AbJ" ), d.h. natürlich zum Saisonende, verhindern können


    Ab sofort nur noch gewinnen... ^^ :beer :D :opi: :daumen: ;)

  • 1. Hinrunde abhaken! !!!!!!!
    2. Kraft tanken (vor allem mental) in der Winterpause
    3. Eine beinharte Vorbereitung nach den Feiertagen (Kondition = Konzentration )


    Ob uns winterverpflichtungen sofort weiterhelfen weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss auch wesentlich mehr Druck auch von der Bank kommen.


    4. Ein bis zwei feste Formation für die vorhandenen Spieler finden.

  • Reklame:
  • 1) Beenden jeglicher Augenwischerei - Abstiegskampf annehmen


    2) Jede mögliche Verstärkung erwägen (gilt für alle Mannschaftsteile)


    3) trotz allen Kampfes - Spielkultur erhöhen - Grasfressen allein bringt kaum Punkte...

  • Wir sollten vor allem mal wieder unser Stadion zur "Festung AF" machen.


    Spielbezogener Support und Gegner sowie Schiedsrichter in Grund und Boden buhen. Scheißegal, ob ein Standart für den Gegner berechtigt ist oder nicht… die sollen sich das nächste Mal schön überlegen, ob das so einfach hingenommen wird.


    Das wird nicht immer klappen, aber angesichts der knappen Heimergebnisse würde ein bisschen "Stimmungsmache" vielleicht das ein oder andere Prozent Beeinflussung heraufbeschwören. Mir ist es jedenfalls in letzter Zeit viel zu kuschelig für den Gegner an der AF geworden.


    In diesem Sinne: Eisern Union - sportlich und fair! :evil:

  • Ich misch' mich nochmal ein (... da ich natürlich verfolge, was Ihr schreibt ...):
    Klasse, daß Ihr das 1.), 2.), 3.) so "annehmt".
    Wir haben gestern nämlich festgestellt, daß es gar nicht so einfach ist, die Meinung zu den Maßnahmen
    kurz und knapp zu formulieren und dabei nicht "erläuternd" abzuschweifen. :)
    Danke + Eisern!
    Pill


  • magst Du im Grundsatz Recht haben, aber über Unterstützung, insbesondere auswärts brauch sich die Mannschaft nicht beschweren....

  • Reklame:
  • 1. Ein bis zwei gestandene Abwehrspieler ausleihen, möglichst mit Eiern, die einigen mal in den Allerwertesten treten.
    2. Da keiner unserer Spieler in der Lage ist Ecken oder Freistöße einigermaßen brauchbar Richtung Tor zu bringen besteht auch hier dringender Handlungsbedarf.
    3. Den Spielern klar machen Saisonziel ist Klassenerhalt, sollte doch bitte von Dirk auch klar gesagt werden. Und ganz wichtig, wer im Abstiegskampf nicht 100% mitzieht hat bei uns fertig.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • 1. nach DüDo und 3Punkte einfahren, dann ALLE Unioner zum Heimspiel vs Sandhaufen Mannschaft noch einmal nach vorne brüllen und Heimsieg erkämpfen
    2. Fabian fit bekommen, Quirling fit bekommen und Perspektive bieten
    3. Stolz auf unseren Verein 50. Geburtstag gebührend feiern

  • Reklame: