180 - Der Darts-Thread

  • so und jetzt im Sport1 :


    keen Darts mehr.


    Zitiere mal:

    ...er ist nicht drin, er ist nicht drin.

    von Elmar.




    War schon spitzen mäßig gestern das Finale.



    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • PhilBerlin, bei einem 22er Darter hättest du einen 22,77 Punktedurchschnitt pro Wurf ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • PhilBerlin, bei einem 22er Darter hättest du einen 22,77 Punktedurchschnitt pro Wurf ;)

    findest du es zu viel darts? kann auch sein das ich falsch verstanden habe- wenn du immer mit 22 darts das Spiel beendest, heißt 8 runde(ich meine höchstens )dann beendest du auch das eine oder andere mal mit weniger darts- was meinst in welcher Liga hier in Deutschland spielen könntest? Ist immerhin ein avarage von fast 69:)

  • Reklame:
  • Damit bist du in der A-Liga ganz gut dabei.

    http://www.dartn-forum.de/inde…page=Thread&threadID=7496


    schau mal dort rein- es hat sich in den 5 jahren viel geändert, aber meistens kommt es hin- ich habe ja von immer so das spiel zu ende bringen- das problem ist das viele nur ein spiel nehmen und nicht den ganzen abend, denn da kommt dann was ganz anderes raus.


    hier noch die aussage eines spielers bei sport 1- Der Schnitt in der DDV Bundesliga dürfte bei ungefähr 21 Darts liegen, oder knapp darunter. Einige können schon 18 oder weniger Darts im Schnitt werfen, und wenn du in der Weltspitze mitspielen willst musst du schon einen Schnitt von 15 Darts spielen können. Die Top Leute werfen zwischen 12 und 15 Darts, dass entspricht einem Average von 90 Punkten für drei Darts, also 30 Punkte pro Dart.


    Wie gesagt, man muss es immer abrufen.

  • Habe einen Mannschaftskollegen, der das konstant spielt. Kam aus der Bezirksliga zu uns runter, da war er einer von vielen. Gut dabei bist du damit also in der A-Liga.

    Wobei das auch je nach Region komplett verschieden sein kann, wir haben hier in Berlin ja Unmengen an Teams und Ligen, und selbst in Berlin noch regional unterteilt.

  • Habe einen Mannschaftskollegen, der das konstant spielt. Kam aus der Bezirksliga zu uns runter, da war er einer von vielen. Gut dabei bist du damit also in der A-Liga.

    Wobei das auch je nach Region komplett verschieden sein kann, wir haben hier in Berlin ja Unmengen an Teams und Ligen, und selbst in Berlin noch regional unterteilt.

    Bezirksliga ist so wie regionlliga bei uns schätze ich- klar gibt es einige die das können, doch es sind eben auch mal spiele bei, die mit mehr als 22 darts zu ende gehen, oder? sonst würde er nicht runter gehen in eine niedrigere liga! meine ich einfach mal so, deshalb glaube ich das eher nicht, ohne ihn,euch zu kennen oder schlecht zu machen. die konstante ist das was jedem von uns fehlt, deshalb Hobby und auch mal ein bierchen dabei- selbst in der bundesliga,die ich mir mal hier in Kiel angeschaut habe, hab ich mal ein team gesehen, wo der havanna unterm tisch stand- wie gesagt, was lohnt mir ein 14darter,wenn ich danach 34 brauch. wir haben in deutschland nicht ein spieler der konstant 90er avarage wirft, deshalb haben wir auch kein spitzendarter in unserem land. regional in berlin unterteilt- was wird mehr bei euch gespielt- e oder steel? Hast mal ein link, wo so etwas aufgelistet ist?


  • Reklame:
  • frei nach podolski:


    dart ist wie billard nur mit plautze :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Also hier in Berlin wird wie fast überall in Deutschland mehr E-Dart gespielt. Damit lässt sich eben mehr Geld verdienen von den Wirten. Das ist eigentlich schon das größte Übel. Es ist eben schon ein Unterschied, ob man Steel- oder E-Dart spielt. Aber das weißt du ja sicher selbst sehr gut.

    Getrunken wird auch reichlich, ich bin fast immer der einzige, der da mit Cola rumrennt. Viele werden allerdings wirklich besser, wenn sie getrunken haben. Ich hab es einmal versucht, lassen wir das...:rofl:


    Klar, die Konstanz fehlt, gerade in den unteren Ligen.

    Haben im letzten Jahr ein Ligaspiel in einer sehr großen Halle gehabt. Da standen locker 70 Automaten rum. An den beiden Automaten neben uns fand ein Bundesligaspiel statt. Bei dem permanenten Gebimmel der Automaten da blieb mir fast die Luft weg, das war schon Wahnsinn.


    Zumindest noch in der B-Liga ist das in Berlin nach Himmelsrichtungen unterteilt, ich spiele zum Beispiel fast ausschließlich im Süden. In der A-Liga kannste auch mal durchaus nach Brandenburg gondeln.


    Einen Link dafür hab ich nicht direkt, nur die Gesamtübersicht für Berlin. Ist dann sehr mühsam, das regional nachzuvollziehen.


    Dartligen Berlin/Brandenburg

  • ja das mit dem edart und dem geld verdienen das ist ja das problem- deshalb werden wir eben auch nie (sage ich) einen weltmeister haben. ich würde auch gerne lieber steeldart in meisterschaftsmodus spielen, aber unsere liga in kiel spielt ne liga, da dürfen nur 3 spieler im team sein und es werden 15 legs gespielt- 4 einzel ein doppel- 3 legs, dazu muss man den teams hinterherlaufen zwecks terminabsprache. seit den neunzigern machen die das wohl und ädern nix, sind halt nicht flexibel und man müsste ja dann mehr organisatorisches leisten. ist mehr arbeit und das schreckt die meisten ab. ein versuch ist meinerseits ist kläglich gescheitert, was zu ändern.

    beim edart gibt es wenigsten offizielle punktspieltage und spielpläne, halt besser organisiert. nur die ligen sind zu extrem im spielniveau- die jenigen die aufsteigen, egal wohin, steigen dann meistens auch wieder ab- für eine liga zu stark, für die höhere zu schwach.

    ein plan mit einer zwischenliga, so das es es ausgeglichener wird wird begrüßt, aber bisher ist noch nix passiert.

    naja lassen wir uns überraschen was dart in deutschland noch an wunder bringt- hoffentlich nicht sowas was gestern auf pro 7 lief- das hat mit dem sport nix zu tun und er wird dadurch nur lächerlich gemacht.

  • Reklame:
  • Bis gestern mochte ich die gar nicht. Hmmm...also Doppel würde ich mit der auch spielen. :/

    Der YouTuber war gar nicht übel.

    Und ich habe gedacht, dass Barney dem Baxxter noch eine einschenkt, war der sauer...:crazy


    Ansonsten ist das eher eine für den Dartsport schädliche Rummelveranstaltung, ganz schlimm. Vor allem dieser Joko ist so ziemlich das Dümmste, was einem so geboten werden kann. Null Ahnung von der Sache, aber große Fresse. "Finishing Move"? "Robin Cross"??

    Vor 10 Jahren hätte diese Flöte nicht mal das Kamerakabel halten dürfen, schöne neue Medienwelt...

  • Reklame: