180 - Der Darts-Thread

  • Zumal ja die Kritik auch vom letzten Jahr hätte stammen können, da war es leider ähnlich schlimm. Ich halte Joko eigentlich für einen unterhaltsamen Moderator, aber warum er sich beim Dart so blamiert, weiß wohl nur er selbst und die Produzenten.

    Vielleicht liegts ja an den weiblichen Fans :rolleyes:

  • Ist auch nicht sonderlich professionell, wenn man sich als Moderator während einer Live-Übertragung auch noch volllaufen lässt, Herr Winterscheidt. Wenigstens die paar Stunden sollte man da auf Alkohol verzichten können. Aber die passende Antwort darauf hatte ja der YouTuber parat, der gut gekontert hat.

  • So...seit diesem WE hängt nun auch bei mir im Flur ein Dartboard - hab mich für die Blade5 von Winmau entschieden - erstes Fazit : Top Board...Pfeile stecken super und Bouncer hatte ich trotz Drahttreffer noch keinen. Die Montage war auch easy. Dazu noch n Surround-Ring falls mal einer daneben geht ;) und als Start 21g Steeldarts.

    Insgesamt habe ich festgestellt, dass Dartspielen mit Steeldarts gefühlt ungefähr 1000x geiler ist als E-Dart. Allein der dumpfe Einschlag am Board klingt einfach nur sexy.

    Was mich derzeit einfach killt sind die Doppel Felder. Wobei Doppel 5 schon ganz gut funktioniert. Ansonsten steht bis zum 2-Dartfinishbereich schon n ganz solides Average von 45-60 Punkten pro 3-Dartaufnahme.

    Was ich erstaunlich finde ist, wie schnell sich Lieblingsfelder heraus kristallisieren - bei mir die 19


    Weil wir vor Wochen ja hier so herrlich über n 22Darter philosophiert haben - meine beiden besten Spiele waren dieses WE dann ein 33Darter und ein 35Darter ( keine Ahnung wie man das jemals mit 9! Darts lösen soll ).

    Heute früh vor der Arbeit direkt noch n paar Würfe gemacht und die Lebensgefährtin hat och Freude am Dart also Haussegen hält ;)


    Investition hat sich definitiv gelohnt - Game on !

  • Reklame:
  • super Text, Steel macht echt mehr Spaß, ist auch besser für das alternde Gehirn:) und die Blade von Winmau ist das beste, was auf dem Markt gibt, finde ich. Ja am Anfang vom selber Dart spielen kommt man schnell vorwärts, was das runter werfen angeht- ohne auszumachen, was eine gewisse Übung braucht, aber auch das wird definitiv bald was werden. Irgendwann kommt dann die Zeit, wo man keinen Fortschritt mehr für sich sieht, man bleibt einfach auf ein Level stehen, ohne besser zu werden. Das muss man überwinden und nicht gleich aufgeben, obwohl man es gerne möchte. Besonders wenn man seine Lieblingszahl 19 umstellen will auf die 20, da kommt dann eine Zeit, da triffst beides nicht mehr, geht aber irgendwann vorbei. Und das mit dem 9 Würfen und dann aus- ich glaube die schneiden das im TV zusammen:D

  • @jensj bis gestern konnte ich mir auch nicht vorstellen wie 3 von den biestern in ein triple passen sollen...nun gut jetzt weiß ich zumindest wie sich 3 perfekte Darts in der 20 anfühlen...wurde aber in der folgenden Aufnahme dann mit 12-1-5 wieder ordentlich geerdet...ich spiele momentan ganz gerne zwischendurch als übungvkomplett von der 20 bis zur 1 runter...in jedem Feld müssen drei Treffer her bevor es weitergeht ( also entweder 1x triple / 1x doppel+ einfach oder 3x einfach ) und zum Schluss dann auf bull...ist immer ne ganz nette Abwechslung und übt die Variabilität auf die felder...oh Mann und Doppelfelder sind kleine hinterlistige miststücke...aber egal da hilft nur üben üben üben :D

  • Spiele gibt es genug, wo man üben kann, highscore zb. oder tripple uhr (eher was für Könner und zu Zweit ) das muss jeder selber entscheiden was er macht um besser zu werden! Ich spiele manchmal einfach nur auf ein Doppel zb 20, wenn die Zahl nur einfach getroffen wurde dann auf Doppel 10, wie halt im richtigen Spiel. Oder 170 runter- geht dann fixer, weil checken geübt werden soll. Höchster war bei mir 164. Leider hohe Checks vielleicht einmal im Monat. Dieses Jahr 2x Highfinish, 2x 180, 1x171 aber trotzdem zufrieden, weil ich langsam wieder Konstanze :)rein bekomme. Leider ist man im Wettkampf nicht so, als wenn man trainiert oder zum Spaß mit Leuten dattelt, ob das Kopfsache ist?:(Das schöne aber am Dartsport ist- du bist immer selber Schuld wenn du verlierst, kein Schiri, keine Platzverhältnisse oder die Taktik vom Trainer wie beim Fußball, oder schlechte Karten beim Skat oä. können was dafür, nur du selbst. Alles im allen geht es um Spaß und Freude und wie heißt es so schön, zum Schluss musste die Null haben um zu Siegen. Was hilft da da ein hoher Score wenn nicht das Doppel getroffen wird. ;)

  • Vielleicht mal eine Idee nach dem Unionskat und Unionbowling auch ein Uniondart zu veranstalten?! VIRUS bitte übernehmen. :thumbup:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • @jensj spielen immer Double In Double Out in 2er Mannschaften werden die verlorenen Schnapsrunden nicht so teuer für den einzelnen:)

    das machen wir immer zum schluss, freitags beim training, was wir zu dritt machen- man darf aber nur mit bulls rein.;( und schnäppi gibt für high finish oder drei dreifache ab 18. Es gibt aber auch tage, da müssen wir uns was anderes einfallen, um auf Promille zu kommen.:)

  • @jensj spielen immer Double In Double Out in 2er Mannschaften werden die verlorenen Schnapsrunden nicht so teuer für den einzelnen:)

    das machen wir immer zum schluss, freitags beim training, was wir zu dritt machen- man darf aber nur mit bulls rein.;( und schnäppi gibt für high finish oder drei dreifache ab 18. Es gibt aber auch tage, da müssen wir uns was anderes einfallen, um auf Promille zu kommen.:)

    sieht bei der Feuerwehr anders aus da ist kein Training nur Spass ,obwohl ich manchmal denke einige trainieren heimlich.(ich jetzt auch):rofl:

  • Rüganer- Wie nennt man das denn sonst, wenn man sich freitags trifft? Kann doch nicht zur Frau sagen, geh zum Spaßdarten:)Naja außerdem spielen wir auch Liga einmal die Woche, wenn Saison ist- Auf Rügen gibt es ja so etwas nicht, oder bin ich da falsch informiert?:/

  • Reklame:
  • @jensj Liga glaube nicht in der Saison hat keiner Zeit, im Winter ist keiner mehr hier und wir Alten(ab 50) sind froh für uns Unterhaltung zu haben. Achso und die Frauen sind froh das die alten die nie Erwachsen werden mal aus dem Haus sind (können se ihre Serien kucken):rofl::rofl::beer:beer

  • Das war ne eindeutige Revanche mit 7:2.


    Suljovic und Anderson gleich mit Niederlagen. Erstaunlich.

    Trotzdem fehlt mir Phil Taylor.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: