30.01.16 – FÜR etwas einstehen – ins Stadion gehen!

  • füe die jungschen einfach mal den Daumen hoch, echt klasse

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • ich kann die Überschrift nachden derzeitigen 3 Seiten nicht nachvollziehen? sorry!!!


    EISERN UNION versteht sich ja von selbst!


    ...für das Verständnis vom Fußball wie wir ihn verstehen, zumindest.... wie es noch möglich ist, in der heutigen Zeit.....Werte zu erhalten die den Fußball ausmachen.
    Als Unioner, der du wohl bist- müßtest du das aber verinnerlicht haben...
    Zudem unterstützen wir an diesem Tage die Austria aus Salzburg die unsere Gedanken teilen und wohl am meisten unter das derzeit "böse" zu leiden haben.
    "Für etwas Einstehen"... halt!

  • Reklame:
  • Gegen etwas sein ist immer einfach. Aber FÜR etwas stehen, selber etwas bewegen, das ist die Kunst.


    sorry! aber du ja du mit deinen gefühlten 5000 Einträgen, ich hätte DICH gern an meiner Seite gehabt bei den Demonstrationen in der DDR . Bereits schon 1986!!!
    und du hättest vieleicht neben mir im Lada sitzen können! aber nur vieleicht! aber die stasi hätte 2 gehabt! und 8 genossen! glaub mir...
    Spreeufer II
    dein spruch zeigt mir , dass du keine ahnung hast! ein sorry! nur wegen der demokratie.


    Eisern

  • mmh, also die 5000 gefühlten Einträge sind durch dich gerade auf 121 gestiegen, seit 2001...!
    ...und bitte Urteile nicht über mich, wenn du mich nicht kennst. Sehr wohl habe ich zu dieser Zeit mein Beitrag geleistet und habe auf der richtigen Seite gestanden..
    Ansonsten kann ich dir irgendwie nicht folgen...?

  • Reklame:
  • Lieber Kneipengott! Ich versuchs mal, auch wenn ich momentan nicht weiß, ob die Worte auch richtig ankommen.


    "Für etwas einstehen, kommt ins Stadion ..." Wie auch Du wissen wirst, spielen wir am Samstag gegen die Austria Salzburg. Austria Salzburg - da klingelt doch was, ist doch ein alteingesessener Verein, einer, der sich schon jahrzehntelang in den diversen Ligen tummelt. Aber halt - nein, das ist ja ein sehr junger Verein, einer der erst wenige Jahre im Fußballgeschäft ist. Wie es dazu kam - die "alte" Austria wurde Zielobjekt von Red Bull, wurde aufgekauft, die Farben wurden geändert und die Fans machten das nicht mit. Red Bull Salzburg - der Inbegriff für alles, was auch wir nicht mögen. Viel Geld, wenig Herz, schon gar kein Herzblut. Die Fans der "alten" Austria wandten sich ab, gründeten einen neuen Verein und fingen von ganz unten wieder an. Die Fans wohlbemerkt - auch bei uns gibt es ja diesen Slogan: Andere Vereine haben Fans, bei Union haben die Fans einen Verein. So ähnlich agierten also die Austria Salzburger. Nun stiegen sie auf, mussten Auflagen erfüllen, kamen dadurch in finanzielle Schwierigkeiten. Machten Aktionen (ähnlich wie wir in den letzten Jahrzehnten), aber es langt eben nicht. Und da kam Union ins Spiel - ein Benefizspiel, wo die Einnahmen aus den Ticketverkäufen komplett nach Salzburg gehen sollen.


    Nun zu dem Aufruf selbst. Für etwas einstehen - natürlich ist der Fußball gemeint, so wie wir ihn kennen und mögen, keineswegs das millionenschwere Geldreinschieben, um ganz oben mitzumischen, wie dies Red Bull jetzt auch in Leipzig macht. Schon beim letztjährigen Spiel bei Chemie Leipzig wurde dieser Spruch gebraucht, Fußball pur und nicht Kommerzscheiße ohne Ende, auch wenn wir wissen, dass es ohne Kommerz gar nicht mehr geht. Aber solange versuchen, uns diesen Mikrokosmos zu erhalten, solange versuchen, auch Vereine zu unterstützen, die sich genau diesem "Fußball pur" verschrieben haben. Dafür sind wir am Samstag im Stadion, sicherlich nicht, um die hohe Fußballkunst zu sehen - das wird alles zweitrangig sein, sondern Fans zu unterstützen, die es eben versucht haben, ihrem "alten" Verein wieder neues Leben einzuhauchen.


    Ob Du jetzt damit einverstanden bist oder Dich dieses Spiel nicht interessiert, ob Du Fans verstehen kannst, die genau den beschriebenen Weg gegangen sind oder nicht - auch das ist hier zweitrangig. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann ist das in Ordnung. Aber man sollte anderen, die dieses Spiel unterstützenswert finden, nicht vor den Karren P******. Es geht am Samstag nicht um Union (aber eigentlich auch doch), sondern darum, möglichst zahlreich zu zeigen, dass man für etwas ist - für Vereine, die durch ihre Fans mitbestimmt werden und nicht von einem Krösus wie Mateschitz oder einem Scheich oder ...


    Und im Übrigen - auch Du wirst andy1 kennen, weißt es nur nicht. Wenn Du es wüsstest, würdest Du vermutlich Deine Beiträge ganz schnell wieder löschen wollen.


    Ob ich hier die richtigen Erklärungen gefunden habe, weiß ich auch nicht. Zumindest habe ich es aber versucht.

  • hallo olleOma,
    warum bitte soll ich einen objektiven und konstruktiven Beitrag löschen?
    Was ist mit demokratie und meinungsfreiheit?
    deiner ansicht nach ist andy 1 GOTT?
    was machst du alles für ihn??
    entschuldigung, ich hab nur meine meinung kund getan. bin davon ausgegangen, dass man das in einem forum machen darf.......
    kannst du bitte alle meine beiträge löschen die dir nicht passen..........
    dann gib mir bitte deine adresse und ich schick dir gleich mein mitgliedsausweis zu dir.........
    aber zum glück bist DU nicht union sondern wir und viele andere und anders denkende......
    und? wieso? ich mag den andy 1! hat doch jut geantwortet......... ist dit dein sohn????

  • Reklame:
  • sollte irgendwas mit austria salzburg lauten! hätten wir nich son streit,


    werte!! gibt es viele! und jeder hat andere!


    was für ne überschrift sorry!


    nächste mal mach ich nen tread auf über bären im berliner zoo und schreib dann über teddys als empfang für arme notgeile wirtschaftsfl.... invasoren
    sorry ärzte,ingeneure, gefolterte, missbrauchte,misshandelte halb verhungerte, atomphysiker, doktoren,anwälte autobauern usw. usw.usw.

  • Nee Du, die Werte die wir, also die hingehen, vertreten sind vereinsübergreifend.
    Und wenn Du Dich austoben willst; bitte, hier ist Platz dafür...also im Forum. Aber schau vorher noch mal auf die Regeln...;o)

  • MalerMario?
    was hab ich falsch gemacht?


    die regeln? hast du bestimmt verinnerlicht und kannst mir das in einem oder 2 Sätzen erklären.


    beleidigung? denunzierung? straftaten angedroht? verbale äußerungen? Bitte?

  • MalerMario?
    was hab ich falsch gemacht?


    die regeln? hast du bestimmt verinnerlicht und kannst mir das in einem oder 2 Sätzen erklären.


    beleidigung? denunzierung? straftaten angedroht? verbale äußerungen? Bitte?


    Ja.
    Nichts.
    Ja.
    Tue nichts was Du nicht möchtest, das Dir angetan wird.
    Nein.
    Nein.
    Nein.
    Nein.
    Nicht dafür.

  • Reklame: