30.01.16 – FÜR etwas einstehen – ins Stadion gehen!

  • ansonsten - schöne runde, feines familientreffen, positiv überrascht von der zuschauerzahl und trotzdem enttäuscht von derselben. nach leipzig werden mehr pilgern - wieso eigtl?


    was meinst du genau? mehr als was? das verstehe ich nicht..... ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ansonsten - schöne runde, feines familientreffen, positiv überrascht von der zuschauerzahl und trotzdem enttäuscht von derselben. nach leipzig werden mehr pilgern - wieso eigtl?


    Den Zahn deiner Angst kann ich dir ziehen. Nein es werden mit Sicherheit nicht über 9600 Unioner nach Leipzig pilgern.

  • Reklame:
  • Also ich werde nach Leipzig fahren und meine/unsere Mannschaft unterstützen/anfeuern! So wie schon immer, sonst wären meine/unsere Saisons zu ost Zeiten recht kurz gewesen, nicht nach Frankfurt zum Armeesportverein, nicht nach Dresden zum Polizeisportverein, nicht umme Ecke zum Stasischeißverein.... Ich richte mich nach meinem Verein!! Nicht nach dem Gegner

  • Natürlich fahre ich nach Leipzig - die Welt läßt sich sowieso nicht ändern. Oder warum verkauft RedBull so viele Dosen und kann sich Vereine kaufen?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ob und wie sich meine welt ändern lässt bestimme immer noch ich selbst, und nicht andere.
    deshalb werde ich natürlich nicht nach leipzig fahren, weil ich mich bereits vor etlichen jahren, als hoffenheim immer weiter aufstieg, entschieden habe, dass solche "vereine" von mir niemals auch nur minimal finanziell oder durch Duldung unterstützt werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ob und wie sich meine welt ändern lässt bestimme immer noch ich selbst, und nicht andere.
    deshalb werde ich natürlich nicht nach leipzig fahren, weil ich mich bereits vor etlichen jahren, als hoffenheim immer weiter aufstieg, entschieden habe, dass solche "vereine" von mir niemals auch nur minimal finanziell oder durch Duldung unterstützt werden.


    EISERN


    aber Unioner unterstützt Du doch finanziell,oder? ;)

  • dann würde ich es sicher nicht an die große glocke hängen... :)


    mein "bannstrahl" trifft konkret hoffenheim und rübenbrause. natürlich gibt es abgemilderte formen, wie ingolstadt oder schalke, und auch wir selbst sind natürlich nicht mehr der amateurhaft geführte verein ohne trikotsponsor wie in den 90ern. letztlich muss das jeder mit sich selbst abmachen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • dann würde ich es sicher nicht an die große glocke hängen... :)


    mein "bannstrahl" trifft konkret hoffenheim und rübenbrause. natürlich gibt es abgemilderte formen, wie ingolstadt oder schalke, und auch wir selbst sind natürlich nicht mehr der amateurhaft geführte verein ohne trikotsponsor wie in den 90ern. letztlich muss das jeder mit sich selbst abmachen.


    EISERN


    nicht an die grosse Glocke.......ich sage nur Eier

  • Nachdem die Medien ihr Bild von gestern recht unreflektiert zeichneten, hier eine kurze Begebenheit vom Rande ( wörtlich ).
    Kurz vor dem ersten linksabbiegen und nach den ersten starken Rauchwolken in der engen Gasse, lief ein junges gutsituiertes Paar Mitte 30 an mir vorbei, blieb stehen und fragte etwas unsicher, um was es gehe.
    Da hatte also die Neugier über die Unsicherheit ob der Situation obsiegt.
    Kurz erklärt, 50 Jahre UNION, Solispiel für Salzburg und weiter kam ich nicht.
    Die Mienen hellten sich auf, der Mann sagte er habe davon gehört, ich lud zum Mitlaufen ein aber sie waren wohl anders terminiert. Zum Abschied kam sowas wie; coole Aktion und weiter so.

  • So und jetzt wieder runter mit der Stimmung, nen Kumpel (leidlich an Fußball interessiert, jaja Hertha und BL) "bestens" informiert über Randale bei Union , ob ick was abbekommen habe bei den Fanschlägereien, ja selbst der größte Blödsinn ist da "angekommen", und das dürfte dann ja so ooch noch bei vielen anderen so sein. :sick:
    Das die Berichte über den Polizeieinsatz verzerrend dargestellt waren ist das eine, dass da aber für etliche eine Schlägerei zwischen Fans haften bleibt noch übler. :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Also ich werde nach Leipzig fahren und meine/unsere Mannschaft unterstützen/anfeuern! So wie schon immer, sonst wären meine/unsere Saisons zu ost Zeiten recht kurz gewesen, nicht nach Frankfurt zum Armeesportverein, nicht nach Dresden zum Polizeisportverein, nicht umme Ecke zum Stasischeißverein.... Ich richte mich nach meinem Verein!! Nicht nach dem Gegner


    Danke @Tanker . Grade vor Spielen bei Drecksvereinen, in hässlichen Stadien, bei sehr unangenehmen Gastgebern und einer wohl wieder sehr "gestressten" Polizei - Ist es wichtig, daran zu erinnern worum es geht.


    Ich will den Auswärtssieg! Gerade dort. Und ich will den Sieg live sehen. Diese Pest soll im eigenen Stadion gegen den 1. FC Union Berlin e.V. verlieren. Egal wie.

  • Da ich erst heute das Programmheft zum Austria-Spiel gelesen habe,
    möchte ich nicht versäumen Andreas Lorenz @alorenza zu loben und zu danken
    für seinen Artikel auf Seite 20/21. Sehr gut geschrieben! :daumen:


    mein "bannstrahl" trifft konkret hoffenheim und rübenbrause. natürlich gibt es abgemilderte formen, wie ingolstadt oder schalke, und auch wir selbst sind natürlich nicht mehr der amateurhaft geführte verein ohne trikotsponsor wie in den 90ern. letztlich muss das jeder mit sich selbst abmachen.


    EISERN


    Warum nur diese vier?
    Eigentlich haben doch alle Vereine einen oder mehrere Investoren an den sie sich "verkaufen" oder?


    FC Bayern: Allianz, Adidas, Audi
    HSV: Kühne
    Hannover: Martin Kind
    Leverkusen, Wolfsburg, 1860
    selbst der BVB hält nur 5,53% am eigenen Verein
    und der FC Carl Zeiss Jena ist nur zu 50,02% im eigenen Besitz und
    das sind sicherlich nicht alle Mannschaften in Deutschland.


    Quelle: Wikipedia

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Und dennoch sind alle von dir genannten Vereine - bei aller Kritik im Einzelnen (gerade WOB) - organisch gewachsen, während die vom Ruepel genannten lediglich der Selbstbefriedigung von sogenannten "Self-made-Milliardären" dient. Darum hat Hopp seine TSG in 18 Jahren aus der 6. in die !. Liga geprügelt und darum hat Matteschitz in Leipzig investiert. Es geht (in L neben der Marketinggeschichte) um persönlich Ruhm, den die sich kaufen wollten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und dennoch sind alle von dir genannten Vereine - bei aller Kritik im Einzelnen (gerade WOB) - organisch gewachsen, während die vom Ruepel genannten lediglich der Selbstbefriedigung von sogenannten "Self-made-Milliardären" dient. Darum hat Hopp seine TSG in 18 Jahren aus der 6. in die !. Liga geprügelt und darum hat Matteschitz in Leipzig investiert. Es geht (in L neben der Marketinggeschichte) um persönlich Ruhm, den die sich kaufen wollten.


    Wie oft muß eigentlich so etwas noch in diesem Forum wiederholt werden ?
    Es müßte doch so langsam angekommen sein. Wenn nicht, dann mal den Rübenbrausethread von Anfang bis Ende lesen und dann schreiben !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: