[12] Jakob Busk

  • Wir wissen ja nicht, was abgesprochen war. Wenn noch Mitspieler am Gegner sind, muss man nicht rauskommen.


    Eindeutig muss er bei dem Ball raus. Er war so lange in der Luft, kam in den Fünfer, und kein Gegenspieler der ihm gefährlich werden konnte.Verlange ich von jedem fünftklassigen Keeper. Trotzdem darf es nicht passieren dass Thiel 2 mal auf der linken Seite den Angriff nicht unterbinden konnte. ( auch wenn der Mann schnell ist )Ja und Kessel steht daneben , ist einen Kopf größer und kommt nicht an den ball.


  • Eindeutig muss er bei dem Ball raus. Er war so lange in der Luft, kam in den Fünfer, und kein Gegenspieler der ihm gefährlich werden konnte.Verlange ich von jedem fünftklassigen Keeper. Trotzdem darf es nicht passieren dass Thiel 2 mal auf der linken Seite den Angriff nicht unterbinden konnte. ( auch wenn der Mann schnell ist )Ja und Kessel steht daneben , ist einen Kopf größer und kommt nicht an den ball.


    das ist immer ein ziemliches problem für unsere defensive, wenn mit einer dreierkette gespielt wird und maxi thiel nach hinten arbeiten soll. es ist nicht seine stärke. des öfteren so zu beobachten. und dann sieht halt abwehr und tormann am ende oft auch nicht so gut aus.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... würde ja mal vorschlagen, dass wir dem jungen Mann mal die berühmt berüchtigten 100 Tage geben, bevor wir dann ein finales Urteil fällen ... da habe ich von Neuer schon größere "Böcke" gesehen ... und eines dürfte auch klar sein, die beiden Tore gestern hätten unsere anderen beiden (siamesisch mit der Torlinie verheirateten) Torleute wohl auch gefangen ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Sein Ausrutscher haste vergessen... ;)


    Dass SL ihn schon uffm Betze in die Schlacht warf, war für beide mutig. Viel zu tun hatte er ja im Prinzip nicht, zwei Paraden auf der Habenseite, aber eben auch zwei totale Klopse beim Spucki-Rückpass und beim 1:0. Jeder andere Torwart hätte dafür hier auch schlechte Noten bekommen. Warum dann nicht auch er? Etwas Gutes hat es: die rauhe Zweitliga-Luft konnte er gleich schnuppern, und genau das wollte wohl SL.


    Nun macht mal ruhig mit den (wortwörtlich) jungen Pferden. Wollt ihr ihm echt jetzt ankreiden, dass der Ball hüpft wie ein Flummi? Mit dem Pauli-Torwart habt ihr vor nicht allzulanger Zeit doch auch eher Mitlied gehabt, als unser hauseigener Meister Maulwurf uns die 3 Punkte rettete. Das als Klopps hinzustellen ist gelinde gesagt unter aller Kanone.


    Beim 1:0 sieht er unglücklich aus...aber waren da nicht zwei (2!) Eiserne noch im 5m-Raum (Kessel+Leistner?)? Warum sollte er da raus, bei dieser geballten Kopfball-Kompetenz? Und kommt nicht mit "weil es SEIN 5m-Raum ist". Dann müsste er bei absolut jedem Flankenball raus...zeigt mir mal den Torhüter, der das macht.


    Dann versuchte er auch noch das Spiel schnell zu machen (lange Abschläge auf Wood...vor allem in der 1.HZ) und hatte gute Reflexe (2.HZ)...alles in allem aus meiner Sicht ein mehr als solides Debüt in der 2.BL...Daniel hat auf einen Schlag Konkurrenz bekommen...mehr als in den letzten Monaten durch Mo und Steve zusammen. Find ich gut! :thumbup:

  • Wenn er mit den Fingerspitzen wirklich noch beim Schuss vom Gaus an die Latte dran war, so wie es der Kurier schrieb, hat er uns da wohl klar vor der Niederlage bewahrt.
    Auf AFTV war das nicht genau zu erkennen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Also ich habe mir das erste Tor jetzt noch ein paar mal vor und zurück gespult und janz ehrlich, ich sehe das nicht so sonnenklar mit dem Rauskommen. Zimmer spielt die Flanke quasi fast vom Strafraumeck diagonal Richtung langen Pfosten. Das ist eh schon mal schwieriger für den Keeper als ein parallel zur Grundlinie geflankter Ball. Und dann haben wir mit Toni, Trimmi und Benni Kessel gleich 3 Mann am Fünfmeterraum, die allesamt Gardemaß besitzen. Das der Ball nach hinten raus auch ordentlich fällt, sieht man daran, das nicht mal Benni hinten überhaupt ran kommt an den Ball, trotz seiner Körpergröße. Ich sag mal so, ein echter Scheixx-Ball für 'nen Keeper. Stürzt er raus und erreicht den Ball nicht, hätte man ihm das genauso angelastet.

  • Sein Einstand hätte nicht besser sein können.
    Normal wäre ja eine Verletzung in der Vorbereitung gewesen, also das ist schon mal an ihm vorbeigegangen.
    Dann aber nach eigenem Patzer auswärts nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, also das wird ihn pushen und unseren Virus auf ihn übertragen.
    Aus dem Jungen wird was.

  • Sein Einstand hätte nicht besser sein können.
    Normal wäre ja eine Verletzung in der Vorbereitung gewesen, also das ist schon mal an ihm vorbeigegangen.
    Dann aber nach eigenem Patzer auswärts nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, also das wird ihn pushen und unseren Virus auf ihn übertragen.
    Aus dem Jungen wird was.


    Hast Du seine üble Zehenverletzung etwa schon wieder ausgeblendet? :D

  • Stürzt er raus und erreicht den Ball nicht, hätte man ihm das genauso angelastet.


    Gau das macht er ja, aber eben nur halbherzig. Ergeht den Schritt richtung Ball und bleibt dann stehen. Entweder er geht richtig raus oder bleibt auf der Linie. Da hat er wenigstens noch eine kleine Chance den Ball zu halten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wollen wir jetzt nach jedem Spiel schauen was wir ihm ankreiden oder nicht ankreiden können, was er gut macht oder was er nicht gut macht?


    Ich würde sagen wir warten 10 Spiele ab und sagen dann, ob wir bei ihm ein gutes Gefühl haben, ob er der defensive Stabilität gibt oder welchen Eindruck er hinterlässt.


    Diese Einzelszenen zu kritisieren macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Ein Torwart ist bei Gegentoren immer der Dumme und wenn er nen Ball hält oder 20 mal zu null spielt, weil nix drauf kommt (siehe Neuer), dann ist er der Held...


    Busk ist jung und wird auch wirklich Fehler machen, aber es muss das Vertrauen von allen spüren, dann wird er ein Guter.


    Ich möchte mir manchmal gar nicht ausmalen was in den jungen Leuten vorgeht, wenn die hier mitlesen sollten... Da denkt man dann doch, ja gut das war vielleicht Mist, aber warum sehen die denn nicht, das ich da auch 20 gefährliche Flanken gepflückt habe, wo in der Hinrunde immer alles durch den 16er fliegen durfte... Etc...

  • Wollen wir jetzt nach jedem Spiel schauen was wir ihm ankreiden oder nicht ankreiden können, was er gut macht oder was er nicht gut macht?


    Ja! Die Torwartposition ist nun mal die Sensibelste, da kann man sich nicht viele Fehler erlauben. Welchen Sinn hätte die Verpflichtung, wenn er nun (dauerhaft) die selben "Schwächen" wie Daniel Haas zeigt?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich würde sagen wir warten 10 Spiele ab und sagen dann, ob wir bei ihm ein gutes Gefühl haben, ob er der defensive Stabilität gibt oder welchen Eindruck er hinterlässt


    du bist dir sicher, dass Daniel jetzt 10 Spiele hintereinander auf der Bank sitzt? Ich nicht!!


  • Gau das macht er ja, aber eben nur halbherzig. Ergeht den Schritt richtung Ball und bleibt dann stehen. Entweder er geht richtig raus oder bleibt auf der Linie. Da hat er wenigstens noch eine kleine Chance den Ball zu halten.


    Also hast Du schon mal im Tor gestanden @rosi? Ist nicht böse gemeint. Aber na klar, gibt es Situationen, wo Du im ersten Moment mal eine Bewegung machst, weil Du eine Situation so oder so einschätzt. Und mit Verfolgen des Balles merkst Du dann manchmal schon, dass Du eventuell gar nicht hinkommst. Dann brichst Du logischerweise ab. Aber was Jakob in diesen Bruchteilen von Sekunden durch den Kopf gegangen sein mag, ist eh spekulativ. Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht zwingend als einen Fehler von ihm. Schlimmer finde ich persönlich, wie lange Zimmer mit Ball Anlauf nehmen kann, ohne auch nur im geringsten gestört zu werden. Die Flanke die er dann ebenfalls völlig ungehindert spielen kann, war zu dem blitzsauber und punktgenau geschlagen (muss man auch mal anerkennen).
    Und das Jakob am Ball der bessere Torwart ist, habe ich in diesem (seinem ersten!) Spiel für uns schon deutlich erkennen können (trotz Luftloch).
    Da kann ich nur mit Verweis auf Bobby sagen - gebt dem Jungen ein wenig Zeit und wir werden unsere Freude an ihm haben.

  • Also hast Du schon mal im Tor gestanden @rosi? Ist nicht böse gemeint. Aber na klar, gibt es Situationen, wo Du im ersten Moment mal eine Bewegung machst, weil Du eine Situation so oder so einschätzt. Und mit Verfolgen des Balles merkst Du dann manchmal schon, dass Du eventuell gar nicht hinkommst. Dann brichst Du logischerweise ab. Aber was Jakob in diesen Bruchteilen von Sekunden durch den Kopf gegangen sein mag, ist eh spekulativ. Ich persönlich sehe es jedenfalls nicht zwingend als einen Fehler von ihm. Schlimmer finde ich persönlich, wie lange Zimmer mit Ball Anlauf nehmen kann, ohne auch nur im geringsten gestört zu werden. Die Flanke die er dann ebenfalls völlig ungehindert spielen kann, war zu dem blitzsauber und punktgenau geschlagen (muss man auch mal anerkennen).
    Und das Jakob am Ball der bessere Torwart ist, habe ich in diesem (seinem ersten!) Spiel für uns schon deutlich erkennen können (trotz Luftloch).
    Da kann ich nur mit Verweis auf Bobby sagen - gebt dem Jungen ein wenig Zeit und wir werden unsere Freude an ihm haben.


    Das Tor hat er natürlich nicht allein verschuldet. Der Zimmer hätte schon in der Hälfte der Lauterer durch ein taktisches Foul gestoppt werden müssen u.s.w.
    Es ist ja nicht so, dass ich ihm eine Unsicherheit im ersten Punktspiel übel nehme, die Zukunft wird zeigen ob er eine sportliche Verbesserung zu Daniel Haas darstellt.
    Achso, Torhüter ist die einzige Position, die ich nie gespielt habe. Haben aber wohl die wenigsten, oder? ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: