[12] Jakob Busk

  • Und zudem absolut verwerflich ihm das vorzuwerfen. Es gibt sehr wenig was ich missen will in meinem bisherigen Leben. Die Geburt meiner 3 Kinder gehört dazu.

    Bis auf einen hat ihm das niemand vorgeworfen. Ganz im Gegenteil.

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Da unionerdirk bekanntlich nicht in unserer 1. Mannschaft spielt, hat seine Entscheidung keine Relevanz. ;)


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich das durchaus respektieren, aber er wäre dann die Nr. 3.

    Ist es nicht auch so gekommen? So hat jeder was er wollte.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Und auch bei dieser Geschichte bin ich froh, dass Urs Fischer unser Trainer ist und die Freigabe damals gegeben hat. Der Trainer passt daher auch charakterlich.


    Und gehen wollte er im Winter sowieso schon. Nicolas wurde geholt, weil man davon ausging dass Busk geht.


    Aber manche malen ihre Welt halt so wie sie wollen :)

  • Bis auf einen hat ihm das niemand vorgeworfen. Ganz im Gegenteil.

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Da unionerdirk bekanntlich nicht in unserer 1. Mannschaft spielt, hat seine Entscheidung keine Relevanz. ;)


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich das durchaus respektieren, aber er wäre dann die Nr. 3.

    Ist es nicht auch so gekommen? So hat jeder was er wollte.

    Und da ukka nicht der Trainer ist hat seine Meinung keine Relevanz. Zum Glück gibt es Trainer die MENSCHLICH entscheiden

  • Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Da unionerdirk bekanntlich nicht in unserer 1. Mannschaft spielt, hat seine Entscheidung keine Relevanz. ;)


    Wenn ich Trainer wäre, würde ich das durchaus respektieren, aber er wäre dann die Nr. 3.

    Ist es nicht auch so gekommen? So hat jeder was er wollte.

    Und da ukka nicht der Trainer ist hat seine Meinung keine Relevanz. Zum Glück gibt es Trainer die MENSCHLICH entscheiden

    Dann hast du es nicht verstanden :) Oder hörst nicht zu, was Urs oft erzählt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Heute hat Jakob Geburtstag. Alles Gute!

    Und möge sich seine vielleicht suboptimale Situation bei Union für ihn bald zum Guten wenden. Verdient hätte er es. Meiner Meinung nach ist er ein unaufgeregter, fairer und verlässlicher Profi in unserem Team.


    Tillykke med fødselsdagen, Jakob!


    :schal:

  • Ich mag den unglaublich gern, im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung sehe ich ihn aktuell auch klar unterbewertet.

    Zweifel hab auch ich im Hinblick auf eine Position als Nr. 1, aber ne gute Nr. 2 ist er für mich und mal sehen, was da noch gehen könnte. Für einen Torwart ja noch immer relativ jung und sicher entwicklungsfähig.

    Ich freu mia.

  • Reklame:
  • Gieke kam für mich als Back up zum Jungspund Busk.Denn Leistung hat Busk gebracht für seine paar Lenze auf Erden und sollte nun mit dem alten Hasen um die neue NR.1 kämpfen.

    Ich habe damals in den Vorbereitungsspielen nicht nur ein Fauxpas von Gieke gesehen, trotzdem war er beim Saisonauftakt der Chef im Kasten (Spekulatius on).

    Busk war 22 und ne Perle die man reifen lassen muss.

    Hatten wir,meine Meinung, wohl zu sehr Vollzugmeldung unter den besten 36 Bands in diesem Land sein zu wollen im Sinn.

    Der Bengel ist jung,gut und lernwillig und ausm Norden wo man eh nicht soviel meckert!

    LEGENDE im Anmarsch!

  • Wenn das eintritt, solltest du definitiv den Beruf wechseln!8o

  • https://mobil.bold.dk/fodbold/…sk-vil-staa-fast-i-union/


    Kann jemand dänisch? Google Translator ist in Teilen vage...

    Da steht so ungefähr das er bleiben will und sich dem Konkurrenzkampf mit Luthe stellen will.



    HIer mal Google-Übersetzer:


    Die Situation der Torhüter hat sich bei Union Berlin wieder geöffnet, nachdem sich die normale erste Wahl des Vereins verschoben hat. Jakob Busk hofft, dies nutzen zu können.

    Die letzten zwei Jahre waren für den Dänen Jakob Busk bei Union Berlin nicht voller Spielzeit.

    Bis zum Ende der Saison 2018 war der 26-jährige Torhüter ansonsten die erste Wahl zwischen den Schlägern des deutschen Hauptklubs, bevor ihn eine Knöchelverletzung die letzten fünf Spiele der Saison kostete.

    Im darauffolgenden Transferfenster wurde Rafal Gikiewicz eingewechselt, und der polnische Torhüter saß anschließend als erster Torhüter bei Union Berlin schwer auf dem Platz.

    Gikiewicz ist diesen Sommer nach Augsburg gezogen, was Jakob Busk erneut mehr Spielzeit eröffnet hat.

    Der 33-jährige Torhüter Andreas Luthe ist ebenfalls aus Augsburg angereist, aber der Start ist bislang durch die Tatsache gekennzeichnet, dass es sich um ein offenes Duell zwischen beiden handelt.

    - Es ist klar, dass es einen harten Wettbewerb geben wird, um die Nummer eins zu werden, aber ich mache es zu 100%, sagt Jakob Busk zu bold.dk.

    - Es ist auch kein völlig inkompetenter Torhüter, gegen den ich antreten muss. Unter anderem hat er in der vergangenen Saison die letzten Spiele in Augsburg beendet. Er ist ein erfahrener Mann, der etwas älter ist als ich.

    - Ich denke, es ist gut im Training gelaufen. Jetzt kommen die Trainingsspiele, bei denen man auch richtig angeben kann.

    In Union Berlin sind sie seit zweieinhalb Wochen im Start-up, wo sie am Samstag ihr drittes Testspiel gegen Dynamo Dresden bestreiten, nachdem sie Energie Cottbus und Würzburger Kickers besiegt haben.

    - Wir haben zwei gespielt. Im ersten Spiel haben wir jeweils eine Hälfte gespielt, während er im zweiten stand, und am Samstag spiele ich gegen Dresden.

    Hat der Trainer etwas darüber gesagt, wer an der Spitze der Warteschlange steht?

    - Wie ich erfahren habe, wurde niemandem etwas versprochen. Es gibt nur Gas und Leistung. Irgendwann muss natürlich eine Entscheidung getroffen werden, aber bis dahin muss ich auftauchen.


    "Ich hatte mich verabschiedet, aber dann ist der Deal gestorben."

    Das Transferfenster läuft in diesem Jahr bis zum 5. Oktober, was bedeutet, dass die deutsche Fußballsaison fast einen Monat vorher Zeit hat, um zu beginnen.

    Es ist daher möglich, einen Hinweis darauf zu erhalten, wie viel Spielzeit in der kommenden Saison erwartet wird, bevor das Fenster zuschlägt.

    Jakob Busk hat jedoch nicht über eine mögliche Änderung nachgedacht, wenn sie in den ersten Spielen nicht zur Spielzeit wird.

    - Nein, daran arbeite ich gerade nicht. Mein Fokus liegt auf einem etwas anderen Ort, an dem ich jetzt hier nur Vollgas geben möchte. Was dann in der Zukunft passiert, müssen wir so nehmen, wie es kommt. Darauf konzentriere ich mich momentan nicht.

    Gab es in der Vergangenheit Angebote?

    - Bevor ich im Frühjahr verlängerte, wurde oft darüber gesprochen, ob ich weitermachen sollte. Es gab auch verschiedene Dinge, die aus dem einen oder anderen Grund dazu geführt haben, dass eine Verschiebung nicht stattgefunden hat.

    - Ich war sogar in Situationen, in denen ich mich verabschiedet hatte, aber dann ist der Deal trotzdem gestorben, sagt der ehemalige Torhüter des FC Kopenhagen zu bold.dk.

    - Es gab schon früher Gelegenheiten, aber dann haben sich die Dinge plötzlich geändert, in Bezug auf die Tatsache, dass Union Berlin möchte, dass ich bleibe.

    Ist zu verstehen, dass die Union Berlin ihre Meinung geändert hat?

    - Es waren eher einige andere Dinge, die schief gelaufen sind. Ohne näher zu kommen, kann es einige Spieler geben, die sich ändern mussten, die sich sowieso nicht geändert haben.

    - Es ist mir einfach nicht gelungen, vorwärts zu kommen, und dann endete, dass Union Berlin meinen Vertrag verlängern möchte. Ich entschied mich dann aufgrund der Gespräche, in denen ich ein gutes Bauchgefühl hatte.

    Der neue Vertrag läuft bis zum Sommer 2022, und obwohl der Verein dem Dänen nicht mehr Spielzeit versprochen hat, äußerte er dies bei Vertragsunterzeichnung.

    - Sie haben mir oder den anderen nichts versprochen. Natürlich habe ich meine Gedanken ausgedrückt, da ich in letzter Zeit nicht so viel gespielt habe.

    - Ich habe meine Gedanken über meine Zukunft zum Ausdruck gebracht. Wir hatten einige nette Gespräche darüber, die mich verlängern ließen. Sie können das so interpretieren, wie Sie wollen, aber ich hatte zumindest ein gutes Bauchgefühl, schließt er mit Fettdruck.


    auch lesen

    Bush: Hradecky ist stark - Neuer ist eindeutig der Beste
    Optimistischer Union Dane: Der Geist ist intakt
    Union Berlin Dane: Neue Situation in diesem Sommer
    Die Bank Union Berlin-Dane erweitert

  • Reklame:
  • Wie schon im Polti-Fred sorgt auch hier der Google-Translater für ein Lächeln auf meinem Gesicht:

    „Bis zum Ende der Saison 2018 war der 26-jährige Torhüter ansonsten die erste Wahl zwischen den Schlägern des deutschen Hauptklubs, bevor ihn eine Knöchelverletzung die letzten fünf Spiele der Saison kostete“ :rofl:

  • Ist zu verstehen, dass die Union Berlin ihre Meinung geändert hat?

    - Es waren eher einige andere Dinge, die schief gelaufen sind. Ohne näher zu kommen, kann es einige Spieler geben, die sich ändern mussten, die sich sowieso nicht geändert haben.

    Das klingt arg nach Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. In Bezug auf Rafa eventuell?

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ist zu verstehen, dass die Union Berlin ihre Meinung geändert hat?

    - Es waren eher einige andere Dinge, die schief gelaufen sind. Ohne näher zu kommen, kann es einige Spieler geben, die sich ändern mussten, die sich sowieso nicht geändert haben.

    Das klingt arg nach Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. In Bezug auf Rafa eventuell?

    Für mich kam in der Saisonabschluss-PK aus den Aussagen von Ruhnert sowieso sehr deutlich raus, dass man Gike nicht wirklich halten wollte. Leistungsgründe können da weniger eine Rolle gespielt haben und das er ein "besonderer" Charakter ist, sollte spätestens nach seinem Gebahren während und nach dem Transferhickhack klar sein. Es reicht aber eigentlich auch ein Blick in die Vergangenheit. Frag Mal in Braunschweig, wie man ihn dort nach seinem Abgang bewertet hat.

  • Das klingt arg nach Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. In Bezug auf Rafa eventuell?

    Für mich kam in der Saisonabschluss-PK aus den Aussagen von Ruhnert sowieso sehr deutlich raus, dass man Gike nicht wirklich halten wollte.

    ...

    Da hab ich sinngemäß die Äußerung, "wir wollten Rafa eigentlich halten, und er wollte eigentlich auch nicht weg...", in bleibender Erinnerung.


    Welche Passage lässt dich deine Version vermuten?

  • Das klingt arg nach Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. In Bezug auf Rafa eventuell?

    Für mich kam in der Saisonabschluss-PK aus den Aussagen von Ruhnert sowieso sehr deutlich raus, dass man Gike nicht wirklich halten wollte. Leistungsgründe können da weniger eine Rolle gespielt haben und das er ein "besonderer" Charakter ist, sollte spätestens nach seinem Gebahren während und nach dem Transferhickhack klar sein. Es reicht aber eigentlich auch ein Blick in die Vergangenheit. Frag Mal in Braunschweig, wie man ihn dort nach seinem Abgang bewertet hat.

    Mag ja alles sein. In der Retroperspektive finde ich dieses Altwäsche waschen aber immer etwas schwierig.


    Gike war vor allem der richtige Torwart zur richtigen Zeit und hatte seinen Anteil sensationellen sportlichen Erfolg. Dass es bei einem so ehrgeizigen Sportler auch Konflikte gibt, ist absolut in Ordnung, solange Leistung und Ergebnis stimmt.


    Die Berichte aus anderen Vereinen waren ja auch egal, als er weiße Westen sammelte.

  • Reklame: