American Football

  • Hat jemand auch American Football im Schulsport gehabt? Ich frage nur, wegen Thema und so........


    Zweifelderball hieß bei uns Völkerball, war aber das Gleiche.

  • Hat jemand auch American Football im Schulsport gehabt? Ich frage nur, wegen Thema und so........


    Zweifelderball hieß bei uns Völkerball, war aber das Gleiche.

    Wir haben das tatsächlich mal probiert mit einem mitgebrachten Football eines Kumpels. Das Problem ist - ohne geignete Schutzausrüstung ist das sehr gefährlich und es hat auch nach wenigen Minuten gleich geknallt und einer hat geblutet und hatte wahrscheinlich ne Gehirnerschütterung. Dann hat es uns der Leher natürlich sofort verboten. Der hatte auch nicht die Ahnung auf was er sich da einlässt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • So etwas sollte man wirklich nicht tun, die haben nicht umsonst diese martialisch anmutende Schutzkleidung. Früher war das mal anders, da haben sich die Line-Spieler sogar untergehakt, bis dies irgendwann verboten wurde. Es gab eine Reihe tödlicher Unfälle.


    Es gibt beim Football auch entschärfte Varianten, wie z.B. im College-Football. Wenn man das wirklich ernsthaft betreiben will, sollte man sowohl Training als auch Wettkämpfe der mangelnden Professionalität anpassen, also das Regelwerk kennen und entsprechend modifizieren.


    Rugby hätte man mal probieren können, aber auch dabei sollte es eine entschärfte Variante sein.

  • Reklame:
  • Das einzige, wo ich noch nicht durchsteige ist der Austragungsmodus der Regular Season.

    ich bin auch kein Experte; aber man spielt gegen seine divisionals immer hin und rückspiel, also sind damit schon mal 6 Spiele von jetzt 17 weg, das sind sozusagen die "derbys", weil die hat man jede Saison gegen die 3 aus seiner Division, immer. dazu ist der letzte Spieltag der Saison immer gegen einen aus der eigenen Division, weil es ja dann vlt um ein entscheidendes Spiel in der Platzierung um den divionaltitel geht, der ja playoff bedeutet, bzw man dann mit einem Sieg nicht nur die Punkte bekommt, sondern dann auch noch einen in der eigenen tabelle überholen kann (sprich von 3 auf 2 springen kann, in einem direkten duell, als eben gegen irgendwen am letzten Spieltag zu gewinnen, und zu hoffen, dass der andere verliert). Die restlichen 11 Spiele sollen wohl gelost werden, wobei ich das weder weiß, bzw. ich im Hinblick auf die komerzialisierung mir schon vorstellen kann, das einfach bestimmte Spiele angesetzt werden.

  • Die restlichen 11 Spiele sollen wohl gelost werden, wobei ich das weder weiß, bzw. ich im Hinblick auf die komerzialisierung mir schon vorstellen kann, das einfach bestimmte Spiele angesetzt werden.

    Quatsch, wird und wurde noch nie gelost. Man spielt gegen eine Division aus der eigenen Conference und eine aus der anderen (Rotation) und zusätzlich gegen Teams die die gleiche Platzierung in der vergangenen Saison in ihrer Division erreicht haben. Hierbei zwei aus der eigenen Conference und eins aus der anderen. Macht mit den 6 Spielen aus der eigenen Division 17 Spiele.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • lieber hermann, hat das einen Sinn, dass du die Frage von RMU am Montag ignorierst, sobald ich aber darauf antworte du sofort mit einem "quatsch" kontern musst?

    ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht, und habe auch alles gelesen, was hier geschrieben wurde...


    liebe RMU, ich hab das jetzt, dank der infos von hermann, für seattle in dieser Saison mal recherchiert:


    seattle 2022 2. in der eigenen Tabelle


    steelers AFC North

    ravens AFC North 2. 2022

    browns AFC North

    bengals AFC North

    --------------------------

    4 Spiele


    eagles NFC East

    cowboys NFC East 2. 2022

    commanders NFC East

    giants NFC East

    -------------------------

    8 Spiele


    panthers NFC South 2022 2.

    lions NFC North 2022 2.

    titans AFC South 2022 2.

    --------------------------

    11 Spiele


    jeweils 2x gegen alle aus der NFC West

    49ers

    rams

    cardinals

    -------------------------

    17 Spiele


    also seattle hat 2023 gegen noch eine division aus der eigenen conference (NFC East) komplett gespielt, und gegen eine von der anderen conference (AFC North), sinnvoll für mich wäre, dass in einem Rotationsprinzip zu machen, jedoch das weiß ich nicht

    dazu haben sie gegen noch 3 andere Gruppenzweite gespielt, gegen alle noch möglichen aus ihrer eigenen conference (panthers+lions), und dann halt einen 2. aus der anderen conference (titans AFC South),

    aus der AFC als Gruppenzweite wären aber auch noch die dolphins (AFC East) und die chargers (AFC West) möglich gewesen, ob jetzt die titans gelost wurden, oder nach welchem procedere entschieden wurde, dass es die titans sind, und eben nicht die dolphins/chargers weiß ich nicht

  • lieber hermann, hat das einen Sinn, dass du die Frage von RMU am Montag ignorierst, sobald ich aber darauf antworte du sofort mit einem "quatsch" kontern musst?

    Wenn jemand denkt ein Spielplan im Profisport würde gelost ist das nunmal Quatsch. Dass ich schreibe wie er richtig erstellt wird ist zusätzlicher Service.


    RMU hat keine Frage gestellt, sonst hätte ich die Ihr gerne beantwortet.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • nach welchem procedere entschieden wurde, dass es die titans sind, und eben nicht die dolphins/chargers weiß ich nicht

    Auch Rotation zwischen den Divisions. Jedes Jahr ist eine andere dran.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: