American Football

  • Meine Hoffnungen für den Superbowl 2017 leben....Tom Brady hat seinen Vertrag bei den Patriots verlängert :)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Black and Gold - aber schon seit Jerome Bettis - kein Erfolgsfan ;) ich sag nur 9:0, hätt ich vor ein paar Jahren nicht mehr für möglich gehalten, dass Tomlin die Kurve kriegt.


    Schade, dass P7Maxx so NFC-fixiert ist. Aber gibt ja noch andere Quellen.

  • Reklame:
  • Schaut oder interessiert sich hier niemand für Football?

    Kommt darauf an was Pro 7 Maxx zeigt. Alle Spiele schau ich nicht (hab ich auch nicht die Zeit für).

    Ein Auge immer Mal auf Brady und Gronk (eigentlich unvorstellbar die beiden noch Mal zusammen zu sehen, fehlt eigentlich nur Edelman noch dazu) und ein Auge auf Mahomes und paar Rookies.


    Eigentlich bin ich ja mit den Pats groß geworden. Aber mit Newton ist das echt teilweise zu grausam anzuschauen.:D

  • Ich weiß nicht, ob jemand bei einem Wechsel bewusst zur NFC oder zur AFC wechselt. Man wechselt zu einem Team, was zumindest bei Führungsspielern in der NFL eher seltener ist, als in der Fußball-Bundesliga.

  • Das gilt aber nicht nur beim American Football. Ist im amerikanischen Sport eher selten, dass die Franchise Player wechseln. Kriegen aber dementsprechend ziemlich viel Geld. Mahomes mit seinen knapp 500 Mio für die nächsten 10+2 Jahre sind schon atemberaubend.

  • Stimmt, aber wenn selbst ein Brady zur NFC wechselt ;)

    So viel Auswahl gab es wohl auch nicht für Brady. Zumindest zum Einen deutlich weniger als er sich vorgestellt hat (was auch daran lag das er bei den playfalls mitreden wollte und da einige Trainer wohl nicht mitgemacht hätten) und zum Anderen an Fräulein Bündchen. Die hat den Umkreis schon Mal beträchtlich eingeschränkt. Am Ende hatte Brady glaube 2 oder 3 ernsthafte Interessenten wovon einer die Pats und einer die Buccs waren. Wer der 3.war weiß ich nicht. Aber da Brady nicht mehr bei den Pats wollte, vorallem auch um zu zeigen das er es auch ohne Belichick kann, blieb ihm vermutlich nichts anderes als in die NFC zu gehen, sofern er nicht aufhören wollte.

  • Reklame:
  • Soso.

    Vorab, ich kann diesem ``Sport`` überhaupt nichts abgewinnen, aber 500 Millionen atemberaubende Dollar zeigen doch, wie bekloppt (bzw. manipulativ) ein menschliches System ist, welches solche Zahlen zulässt.

    Das ist schon ein geiler Sport. Ich gehe auch manchmal (bzw. ich ging vor diesem Corona-Scheiß) zu unterklassigen Spielen hierzulande. Dort fließen nicht diese unanständigen Summen.

  • sind schon atemberaubend

    Soso.

    Vorab, ich kann diesem ``Sport`` überhaupt nichts abgewinnen, aber 500 Millionen atemberaubende Dollar zeigen doch, wie bekloppt (bzw. manipulativ) ein menschliches System ist, welches solche Zahlen zulässt.

    Das ist durchaus richtig, die Zahlen sind natürlich bekloppt. Allgemein fließt dort verdammt viel Geld.

    Aber die Amerikaner sind in Sachen Salary Cap weiter als wir (auch wenn es teilweise zahnlos ist).


    veritas

    Vermutlich hast du recht. Aber mit klaren Kopf wäre ihm klar gewesen, dass er mit seinen nun 43 Jahren nicht mehr ins Konzept der meisten Teams passt. Zumal sein "Spiel" inzwischen altbacken ist. Seine Beine hat er doch eh nur zum Stehen da.

    • Offizieller Beitrag

    sind schon atemberaubend

    Soso.

    Vorab, ich kann diesem ``Sport`` überhaupt nichts abgewinnen, aber 500 Millionen atemberaubende Dollar zeigen doch, wie bekloppt (bzw. manipulativ) ein menschliches System ist, welches solche Zahlen zulässt.

    was „verdient“ denn bspw Neymar in Paris? Das nimmt sich wohl gar nichts.

  • Reklame:
  • sind schon atemberaubend

    Soso.

    Vorab, ich kann diesem ``Sport`` überhaupt nichts abgewinnen, aber 500 Millionen atemberaubende Dollar zeigen doch, wie bekloppt (bzw. manipulativ) ein menschliches System ist, welches solche Zahlen zulässt.

    Runter gerechnet kommt Mahomes trd nicht an Messi, Ronaldo und co ran. Messi soll insgesamt bei über 100Mio im Jahr liegen. Da hat Mahomes ca die Hälfte. Dazu kommt das ein großer Teil der Spieler dort bei weitem nicht mit den Spielern europäischen Topvereinen (vergleichbar eben mit Football Topfranchises) mithalten können. Die Riesensummen sind die Ausnahme, die bekommen pro Team die Gesichter der Franchise, meist eben der Quarterback, weil er Dreh- und Angelpunkt der kompletten Offensive ist. Und dann maximal 2-3 andere Spieler des selben Franchise noch, während in europäischen Topvereinen Mal locker 11-14 Spieler die dicke Marie einstreichen. Desweiteren gibt es im Football auch 'nen Salary Cap. Also eine Gehaltsobergrenze. Wenn da 2 oder 3 Spieler Topverdiener sind bleibt dementsprechend weniger für die restlichen Spieler. Laut Statistik sind nur die Falcons bei einem Durchschnittsgehalt pro Spieler von über 4Mio, der Rest liegt unter den 3Mio. Bei den 49ers, die letzte Saison im Super Bowl standen waren es 3,5Mio. Wie gesagt: 2-3 Spieler pro Franchise ziehen das Durchschnittsgehalt nach oben. Ansonsten stehen da fast ausschließlich Spieler auf dem Feld die nur davon träumen können was Spielern im Fußball auf ihrem Niveau gezahlt wird.

    Der Fußball steckt die NFL schon lange in die Tasche was das Thema krank angeht. Von daher ist es eigentlich schon fast Realsatire das so eine Kritik ausgerechnet in 'nem Fußballforum kommt.


    Und ein Salary Cap wird hier vehement von den Großen abgelehnt und die Preisspirale dreht sich weiter und weiter.


    PS: Bill Belichick von den Pats soll schon öfter bei Vertragsverhandlungen Leistungsträger gefragt haben ob sie Titel gewinnen oder Geld verdienen wollen. Weshalb der eine oder andere Spieler auch schon das Weite gesucht hat (van Noy z.B. hat sich hinterher darüber sogar aufgeregt). Beides zusammen geht eben nicht, wenn man seine 2-3 Franchise Spieler hat und der Salary Cap dann straff einengt.


    PPS: Da fällt mir ein: Jann-Fiete Arp streicht mit seinen 5Mio wahrscheinlich mehr ein als die Hälfte NFL Spieler. Und das obwohl Arp eigentlich nie etwas geleistet hat.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Stimmt. Am Sonntag musste ich sogar schmunzeln als Brady 'nem Sack mit 'nem Spin Move entgangen ist. Kennt man so gar nicht von ihm. Und wenn man dann Mahomes oder Lemar Jackson sieht sind das ganz andere QBs die das Spiel auch über Jahre prägen werden und so gesehen ein Stück weiter entwickeln.

  • Soso.

    Vorab, ich kann diesem ``Sport`` überhaupt nichts abgewinnen, aber 500 Millionen atemberaubende Dollar zeigen doch, wie bekloppt (bzw. manipulativ) ein menschliches System ist, welches solche Zahlen zulässt.

    Das ist schon ein geiler Sport. Ich gehe auch manchmal (bzw. ich ging vor diesem Corona-Scheiß) zu unterklassigen Spielen hierzulande. Dort fließen nicht diese unanständigen Summen.

    Da war ich ab und an Mal, wenn ich Zeit gefunden hab:

    Rebels

    Mit denen konnte man vorallem gut trinken hinterher.:D

  • Soso.

    Vorab, ich kann diesem ``Sport`` überhaupt nichts abgewinnen, aber 500 Millionen atemberaubende Dollar zeigen doch, wie bekloppt (bzw. manipulativ) ein menschliches System ist, welches solche Zahlen zulässt.

    Das ist schon ein geiler Sport. Ich gehe auch manchmal (bzw. ich ging vor diesem Corona-Scheiß) zu unterklassigen Spielen hierzulande. Dort fließen nicht diese unanständigen Summen.

    Und man sieht allerhand Kuriosiäten - Mannschaften die sich selbst trainieren, einen 1,40 großen Running Back (den keiner richtig tackeln kann), Football-Ultras mit Rauchtöpfen, Fieldgoal-Posts im 45°-Winkel oder ne Blasmusikkapelle als Halbzeit-Show. Ich vermisse diese Nachmittage sehr.

  • Reklame: