American Football

  • Was ist mit London?

    Genau das habe ich auch vor. Insgeheim hoffe ich ja, daß die NFl mitbekommt, daß das Potential in Deutschland auch wächst. An deren Stelle würde ich mal Frankfurt probieren. Zentral in Deutschland, schon Frankfurt Galaxy hatte beeindruckende Zuschauerzahlen..... solln'se mal noch über'n Ärmelkanal rüberhüppen. Oder mal, ganz innovativ gedacht: Berlin?

    Denke Frankfurt wäre sicher die optimale Wahl, wenn man wirklich nur den Deutschen Markt adressieren will. Ansonsten gibt es wohl aber nichts besseres als London: Eine Weltmetropole mit ständig wechselnder Bevölkerung, darunter auch sehr viele Amis fürs Flair und man kann es easy erreichen. Beides letzteres gilt zwar auch für Frankfurt, aber nach London nimmst'e halt den Partner mit oder sogar die ganze Familie, da ist für jeden was dabei.


    (Und Berlin ist halt Berlin, da verbrennt man sich allein schon bei der Organisation die Finger, Geld ist auch nur so halb da, und Sportbegeisterung sieht auch anders aus).

  • Das Markierte trifft es wohl am Besten. Allerdings war ich bei meiner ersten Football-Erfahrung auch noch ein kleines Kind. War der Super Bowl '97, an dem mich mein Alter extra mitten in der Nacht geweckt hat. Der hatte damals schon 'ne ziemliche Football Macke.


    Für mich hat es da also auch nur gescheppert und geknallt, das war ganz cool für 'nen kleinen Bengel wie mich. :D Was anderes hat mich da auch nicht interessiert. :D

    Das ich damals noch Brett Favre und Regie White sehen durfte, das ist mir erst viiiieeeele Jahre später bewusst geworden.


    Danach hatte ich die selbe Erfahrung wie Flutlicht gemacht. Ich hab das Spiel erst über ein Spiel (Madden auf PS 2) angefangen zu kapieren. Wollte es eben selbst krachen lassen. :D

    Aber denke da bekommt man auch vieles noch mehr mit als in TV. Da sieht man ja bei jedem Pass z.B. die Routen, die gelaufen werden. Dazu noch Name des Spielzugs etc. Im TV wird ja meist nur auf QB und Passempfänger eingegangen und das ja auch nicht bei jedem Spielzug.

  • Nachdem ich zuletzt ja nur noch lesend war, war ich an dem Thread deutlich interessiert. Football-Fan bin ich eigentlich mit dem Hype geworden. SuperBowl schaue ich schon seit gut 10 - 15 Jahren. Die Regeln sind ja recht simpel. Hab vor etwa 5 Jahren dann auch mal zufällig auf Pro7-Max beim Zappen nen Spiel gesehen und bin da hängen geblieben. Recht schnell hellauf begeistert von Zeke Elliot und vor allem Dak Prescott, die ja in ihren Rookie-Jahren, beide vor allem mit voller Wucht einfach in die Mauer gerannt sind.

    Heute, 5 Jahre später, würde ich so nie wieder Football-Freund werden. Aber vor allem Daks Spiel ist auch deutlich intelligenter geworden.

    Zu Beginn fand ich auch Spieler von Dez Bryant genial, bis ich pissed war, wie der sich bei den Boys aufgeführt hatte und eigentlich maßgeblich am Misserfolg beteiligt war, weil er Bälle wollte, die ihm gar nicht mehr zustanden.

    Sean Lee, Jason Witten, Dez, Dak und Zeke, ich war sofort hin und weg von dieser Truppe. Für mich auch heute noch die geilste Truppe der NFL. Erst mit dem Sport hat sich das Interesse an der Franchise entwickelt und ich mitbekommen, dass das einfach mal der wertvollste Verein der Welt ist. Als Unioner solche Bonzen unterstützen? NAja, ich kanns mit meinem Gewissen vereinbaren, weil die NFL sowieso ne Bonzenliga ist. Auch die Jacksonville Jaguars wären ne Bonzentruppe, von daher, steh ich dazu... Bei mir hängen daheim nicht nur Union-Fahnen, sondern auch genügend Dallas Cowboys-Fahnen...

    Sportlicher Erfolg? Nach dem im letzten Draft Dallas Cedee Lamb, glaub an 13 oder so, in den Schoss fiel, war ich durchaus opitimistisch. Glaub Amari Cooper hatte ja sogar davon gesprochen, dass alle drei Receiver eine 1000 Yards Saison hinlegen. Fand ich nicht mal abwegig. Die Truppe war gut, zumindest was die Offense angeht.

    Das die Defense nen kleinen Leisungsabfall hinlegen könnte, war aufgrund der Namenhaften Abgänge, Byron Jones und Robert Quinn, fast etwas zu erwarten.

    Was dann die letzte Saison passierte, au waia, von der Defense war ich bis ins letzte Saisonviertel total enttäuscht. Mit der Verletzung von Dak ist dann auch die Offense zusammengebrochen. Und dennoch hätte man die Division gewinnen müssen, obwohl ich es zähneknirschend Washington auf Grund ihres beknackten Namens und ihrer geilen Defense echt gegönnt habe. Ich mag irgendwie gute Defensivtruppen.

    Klar KC gegen Baltimore schau ich auch mal gern. Schönen Shootout kann man immer genießen. Für die neue Saison erwarte ich von den Boys natürlich die Divisionskrone und damit die Playoffs. Wird nen heißes Rennen in der NFC (L-)East . Die Giants und Washigton hab ich auf der Liste, die werden nen Schritt in die richtige Richtung machen. Aber auch Dallas hat im Draft scheinbar mit Micah Parsons in der richtigen Position gedraftet. Sogar gar nich so dumm gedraftet, nen kleinen Downtrade drin gehabt. Passt mir, obwohl Jerry Jones ja Kyle Pitts angekündigt hatte... ÖHM, HUST und MECKER:.. hätte ich an 10 auch gern gehabt. Aber Micah Parsons wird als NFL-Ready eingeschätzt und wird direkt Einfluss haben.


    Genug der Vorworte...

    Warum ich eigentlich mal schreiben wollte:

    Was haltet ihr von der EFL, die ja auch am Wochenende startet?

    Vor allem die Berlin Thunder, Hamburg Sea Devils und Frankfurt Galaxy sind ja Namen, die recht schnell ziehen dürften.

    Dennoch finde ich die Idee von Esume merkwürdig.

    Vor allem in Konkurenz zu einer etablierten Liga wie der GFL, wo man ja grad in Berlin mit Potsdam Royals und Berlin Rebels Konkurenz hat.

    Noch beknackter finde ich, das die Thunder nicht mal ne richtige Website an Start bringen. Also nen nachhaltiges Konzept sehe ich da nicht. Wirkt wie diese ganzen Ablegerligen in Amerika...

  • Die Anzahl der Spiele ist ja im Football so gering, dass ich die Konkurrenz kaum sehe. Die Rebels und Potsdam haben ja eh keine Chance in der GFL übers Viertelfinale rauszukommen. Zur Not kann man zu beiden gehen (GFL und EFL). Aber die Zuschauerzahlen sind in der GFL mittlerweile so gering, da braucht man eigentlich keine Rücksicht nehmen.


    Also ich fände es toll wenn Berlin wieder ein richtig gute Football-Team bekäme, das auch 5-stellige Zuschauerzahlen generiert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • @blablabla

    Schön zu lesen.

    Bin selbst seit 1989 Fan von DC.

    Mein Idol war, ist und bleibt im AF Emmitt Smith.

    Poster, Fahnen und Tradingcards. Das volle Progamm.

    1993 nach Hamburg gezogen und da dann die Ähra der Blue Devils mit gemacht.

    Bei der ELF bin ich noch nicht sicher. Freue mich einfach auf gute Spiele.

  • Reklame:
  • Hab irgendwann mal angefangen die alten Spiele, natürlich vor allem die alten Superbowls anzuschauen. Ist schon irre wie sich das Spiel gewandt hat. Ob nen Emmitt Smith heute noch so dominieren könnte?

    Aber das ist sowieso ne dumme Diskussion, weil jede Epoche seine Spielweisen und damit auch seine Starpositonen hat. Früher war eben der Running Back nen sehr wichtiger Spieler. Heute wird der Running Back vor allem mit schlechten Management-Entscheidungen, siehe Zeke, in Verbindung gebracht. Wobei ich bei aller Begeisterung für Zeke mittlerweile viel lieber Tony Pollard als Starting-RB sehen würde. Macht auf mich nen besseren Eindruck im Passcatching und wirkt einfach wie der bessere Downfieldrunner.

    Es kommt aus meiner Sicht beim RB in der modernen NFL halt wirklich viel auf die O-Line an, was man ja zuletzt an Zeke auch sehen musste. Daher kann ich die Kritik am Vertrag mittlerweile auch verstehen...

    Meine Güte, wollte nur kurz, was zu Emmitt Smith sagen. Ich wäre definitiv auch nen Fan geworden, weil RBs mich auch immernoch faszinieren, der Grat zwischen Genie und Wahnsinn bei den Jungs immens ist.


    Ich freu mich auch auf die ELF...

    Im Übrigen nen kleines Interview mit Esume zum Thema...

    Ich freu mich deshalb weil etablierte Namen wieder da sind und das ein unheimliches Potential birgt, aus meiner Sicht.

    Bei GFL hab ich halt etwas das Problem, dass die Kickoff-Zeiten irgendwie ungeil sind... 16:30 Uhr kollidiert im Sommer fast immer mit Fussball...

    Aber schön, zumindest nen paar Leute zum diskutieren gefunden zu haben. Wird im September garantiert mehr, wenn in der NFL endlich wieder losgeht..


    Irgendwer ne Meinung zum Rodgers-Theater?

    Watson wird ja wohl in Houston bleiben, weil sich den wohl keiner antut, wenn er kurz vorm Bau steht..

  • Zum Thema RB: die Seahawks gehen mir normalerweise am Arsch vorbei. Aber Lynch hatte es geschafft deren Spiele dann doch immer Mal anzuschauen. Hab den Typen einfach geliebt.


    Ansonsten hat die NFL für mich erst Mal Urlaub. Ist mir noch zu viel Spekulation (da reicht mir Union) kurz bevor es los geht kommt dann der Check für mich, wie sehen die Rooster aus, was könnte noch kurzfristig gehen etc pp.

  • Ja, Lynch hab ich sogar noch mehr dafür geliebt, dass er einfach nicht mit den Medien quatscht. Geil konsequenter Typ. Sowas mag ich, ob ich das was er durchzieht gut finde oder nicht (wobei ich das sogar gut finde).


    Zum zweiten Absatz: Die Arbeit die Rooster zu checken und dann kurz zu checken was geht oder nicht, ist eigentlich in Summe die Zeit, die ich jetzt in der Offseason brauche, um up to date zu bleiben... Der Ansatz ist der gleiche zum Saison-Kickoff einfach voll da zu sein :D

  • Ja und vorallem hat Lynch die letzten Jahre halt auch immer geliefert. Da stimmt Charakter und Leistung, den kann man eigentlich gar nicht scheiße finden.:D


    Bin Mal gespannt, ob die NFL dann tatsächlich nach Deutschland kommt, wie spekuliert wird, der Vertrag mit London läuft ja aus und ob es dann tatsächlich München wird oder doch 'ne andere Stadt. Melde mich schon Mal für 'ne rot-weiße Fahrgemeinschaft, falls es nicht Berlin wird. :D

  • Reklame:
  • Kann mit diesem Sport genauso wenig anfangen wie mit Basebal. nur diverse Kinofilme machen das interessant für mich.

    Aber gut, dass mal erleutert zu bekommen.


    Warum, diese Abneigung?


    Bin halt kein Hooray, hooray USA-Typ.


    Nicht alles aus den usa ist greet, rock n roll, Hollywood, Jeans und ketchup schon, aber unser Fussball und Radsport, da brauche ick keine hochgedopeten laufende Kühlschränke mit guter Chance auf Hirnschäden und anderen Spätfolgen wegen ner usaischen Eierball-Karriere.

    Das ganze DDR/usa Sportsystem OHNE Vereine, mit Frenschiss in geschlossenen Ligen (selbst der Nachwuch spelt in enem anderen System Unisport), näh.


    Beim Korbball, nur lange Ne...andertaler, wie Dirk aus Würzburg (nee, der is schon cool, UNSER Männe in Dallas, bei die Ämmis :pump ACHTUNG keine Ironie, jedenfalls nicht total :P).


    Aber is schon chic, wenn die ihre Sachen packen um von Lauter nach rostock und Berlin nach FFO zu ziehen, äh ne falsches Land, gleiche Regeln. :whistling:


    Aber Spektakel können se halt doie Ämmis, jut von de Katholen abjekupfert.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Steht ja jedem zu das nicht zu mögen und selbst bei deinem "Bin halt kein Hooray, hooray USA-Typ." - Argument bin ich dabei. Bin ich auch nicht.

    Das sollte einem aber nicht die Begeisterung für Sportarten von denen von vornherein schon verbieten. Das finde ich dann etwas engstirnig.

    Die Hirnschäden etc kannst du im Fussball genauso haben. Was den Sportlern teilweise so reingejagt wird, damit sie auch schnell wieder Leistungsfähig sind, da frag ich mich in welchem Traumland du unterwegs bist? Das wird auch im Fussball bis zu Grenze des Legalen gestreckt.


    Eigentlich wollte ich nur auf die geschlossenen Systeme eingehen. Immerhin funktioniert das, im Gegensatz zum Fussball-System, wo der Wettbewerb längst ausgehebelt ist und nur noch das Geld den Erfolg sichert. Durch das Draft-System und die Cap-Grenzen hast du halt auch immer wechselnde Sieger, halt Franchises, die es besonders clever anstellen.

  • ob zwei erste Ligen dem Sport wirklich weiterhelfen, wage ich mal zu bezweifeln. Bei aller Kritik, die man an GFL und AFVD üben kann. Soviele Sponsoren, Spieler und Trainer gibt es ja in Deutschland nicht. In Frankfurt ist die komplette Mannschaft einschl. Trainerteam und Büroräumen von der Universe zu Galaxy gewechselt. =O. Als alter Fan der Berlin Adler betrifft mich die EFL erst mal nicht, aber man will ja wieder nach oben.

    in der NFL halte ich es mit den Patriots, hatte mir 2013 mal ein Schwarzmarkttiket besorgt und ein Spiel in Foxborough angesehen. War schon geil.

  • Naja, wenn man es besonders schlau anstellt prägt man eine ganze Ära, die Chiefs könnten das Dank Pat Mahomes als nächstes leisten, nach den Pats zuletzt.

    Aber im Grunde hast du Recht, durch Cap und Draft ist es ausgeglichener als in anderen Sportarten. Sowas wie die Bayern momentan ist dort zu 99% ausgeschlossen. Und während das da drüben nicht funktioniert ist hier lediglich die Frage: wann verkacken die Bayern Mal EINE Saison - um dann die nächste Serie an Meistertiteln zu starten.

  • # Doping wer hat serfunden, ne nicht die Urslis, die Rennfahrer, wahrscheinlich, ist schon klar.

    Und das ist aus den usa, das mag ick nich, nee wäre ja wieder schwarz-weiss Denke und frag mal warum mich eiserne ritter immer Clown nennt, nicht NUR, wegen meinem Text, sondern vorallem , wegen meinen Text-ilien. 8)


    selbst, beim geschlossenen system hast du nen Punkt, der durchaus wahr ist, aaaber ick mag ein unperfektes bis schwaches System lieber wo Mensch von der 10.Liga bis in die CL aufsteigen kann (hätte das rb gemacht, wäre das sogar zu respektieren irgendwie).


    Grosser Kritikpunkt ist, dass sind Randsportarten die nur in 10 Ländern gespielt werden #nichtalle, und Fussball spielen alle, wirklich alle (ausser Grönland und die Komoren ick bärbocke mit voller Absicht, also spart euch die Korinthen leserei).

    trift auf Basebal, Basketbal (hier wird es schon bunter) und Rugby ( mit den immer gleichen 10 (-15) Nationen am Start.


    Und Fussball bietet Angola, jamaica, TNT, Bolivia, New Sealand, China :crazy und der DDR :whistling:auch mal die Chance um den Weltpokal zu spielen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • habe mir gestern mal die neuen Berlin Thunder im JSP angeschaut. Das Ergebnis der 26:45 Niederlage gegen Breslau Panthers täuscht etwas über die schlechte Leistung der Thunder hinweg. Wenn meine Offense erst im 4. Quarter anfängt zu spielen, kommt halt nix bei rum. Ich habe noch nie sieben (!) vergurkte Extrapunktversuche nach Touchdown (viermal Breslau, dreimal Thunder) in einem Spiel gesehen. So eine Two-Point Conversion sollte man trainieren und wenn man das Field Goal deutlich daneben setzt, sieht es halt schnell peinlich aus. Wenn alle EFL- Spiele auf diesem Niveau stattfinden, können "meine" Berlin Adler locker mithalten.

    Dennoch war es für mich als einigermaßen neutralem Fan ein entspannter Football- Sonntagnachmittag. Breslau hatte einen kleinen, aber lautstarken Fanblock mitgebracht, die für ordentlich Stimmung sorgten. Und die Cheerleader waren wie immer hübsch anzuschauen.;)

    20210718.jpg

  • habe mir gestern mal die neuen Berlin Thunder im JSP angeschaut. Das Ergebnis der 26:45 Niederlage gegen Breslau Panthers täuscht etwas über die schlechte Leistung der Thunder hinweg. Wenn meine Offense erst im 4. Quarter anfängt zu spielen, kommt halt nix bei rum. Ich habe noch nie sieben (!) vergurkte Extrapunktversuche nach Touchdown (viermal Breslau, dreimal Thunder) in einem Spiel gesehen. So eine Two-Point Conversion sollte man trainieren und wenn man das Field Goal deutlich daneben setzt, sieht es halt schnell peinlich aus. Wenn alle EFL- Spiele auf diesem Niveau stattfinden, können "meine" Berlin Adler locker mithalten.

    Dennoch war es für mich als einigermaßen neutralem Fan ein entspannter Football- Sonntagnachmittag. Breslau hatte einen kleinen, aber lautstarken Fanblock mitgebracht, die für ordentlich Stimmung sorgten. Und die Cheerleader waren wie immer hübsch anzuschauen.;)

    20210718.jpg

    Hab bei Pro 7 MAXX immer Mal rein geschalten. Die Cheerleader waren wohl das mit Abstand Sehenswerteste.:D

    Das Niveau ist einfach schlecht. Da hat der QB ja teilweise unbedrängt zu tun gehabt das Ei auf 10m zum völlig freien Reciver zu werfen.

  • Reklame: