American Football

  • genau das was zu erwarten war und damit dürfte dieses Projekt auch wenig Zukunft haben. Würde gern mal wissen was Esume dieser Schwafelkopp dazu zu sagen hat, dass das Niveau so erbärmlich ist. Aber gut, wenn man seiner Expertise teilweise folgt, musste man das Ergebniss ja fast zwangsläufig erwarten.


    Dennoch mal ne Frage:


    Was machen die denn plötzlich im Tiersportpark? Die waren doch im Amateurstadion. Und wie läuft das? Einfach hingehen und bekommst Ticket, oder musste deine Sterbeurkunde mitbringen, als Nachweis dasde geheilt bist?

  • Dennoch mal ne Frage:


    Was machen die denn plötzlich im Tiersportpark? Die waren doch im Amateurstadion. Und wie läuft das? Einfach hingehen und bekommst Ticket, oder musste deine Sterbeurkunde mitbringen, als Nachweis dasde geheilt bist?

    Thunder und Viktoria haben den gleichen Sponsor im Hintergrund, der zahlt für die Flutlichtanlage. Beide dürfen im JSP spielen.

    Sterbeurkunde ist kein Nachweis dass Du gesund bist, nützt Dir also nix. ;)

    Antigen- Nasebohr-Schnelltest, nicht älter als 24h.

    personalisierte Tickets gibts im Neuland :


    https://europeanleague.footbal…ers-of-efl/berlin-thunder

    https://www.ticketmaster.de/ar…n-thunder-tickets/1058752


    im Prinzip das gleiche Prozedere wie bei Union: Negatives Testergebnis, personalisiertes Ticket, Perso. Alles am Eingang vorzeigen.

  • Was habt Ihr denn erwartet bei einer Liga, die sich nur wenige Monate vor Saisonbeginn zusammenfindet und vermutlich in Euren Augen mit dem High-Speed-NFL oder College-Football verglichen wird? Wartet mal die Saison ab, nächstes Jahr wird entscheidend,

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Was habt Ihr denn erwartet bei einer Liga, die sich nur wenige Monate vor Saisonbeginn zusammenfindet und vermutlich in Euren Augen mit dem High-Speed-NFL oder College-Football verglichen wird? Wartet mal die Saison ab, nächstes Jahr wird entscheidend,

    Ja, ist natürlich nen sehr gutes Argument. Aber man kann es eben auch von einer anderen Seite sehen: Wenn man Erfolg haben möchte, sollte das (unnötig) in Leben gerufene Projekt besser oder auf Augenhöhe mit dem bewährten System sein. Man hat sich ja selbst in die Konkurenzsituation katapultiert.


    Und man hätte den sportlichen Start auch einfach um ein Jahr nach hinten schieben können, um eben nicht den Stempel "Looser-Liga" (oder ähnliches, bin da nich so kreativ) zu bekommen. Noch dazu in Zeiten von Corona finde ich das nen weiteres Handicap für das Projekt.


    Wie gesagt, allein von den Namen, hast du mit dem Projekt ne Chance. Das Sportliche wird den Fan aber auch immer wichtig sein und wenn du dann das Gefühl hast, das ist ne Operettenliga, bist du die Fans dann vielleicht auch irgendwann für immer los.

  • Was habt Ihr denn erwartet bei einer Liga, die sich nur wenige Monate vor Saisonbeginn zusammenfindet und vermutlich in Euren Augen mit dem High-Speed-NFL oder College-Football verglichen wird? Wartet mal die Saison ab, nächstes Jahr wird entscheidend,

    Erwartet nicht viel. Aber google Mal "Vogtland Rebels". Die spielen Landesliga, also noch nicht Mal das Höchste was es vor dieser EFL gab. Dort war ich öfter Mal, zwar auch nicht allerhöchstes Niveau, aber mehr als ich von Thunder in 3 Spielen gesehen hab.


    Sorry, dann hätte man bestehende Teams in diese Liga holen sollen, das hätte mehr Niveau. Und genau das ist mein Gratmesser. Football den es in Deutschland schon gab, der für diese Liga aber nicht berücksichtigt wurde oder whatever, man hätte ja auch die Adler starten lassen können anstatt Berlin Thunder wieder aufleben zu lassen und da 'n Team zusammen zu würfeln.

    Und das Jahr abwarten? Mit dem Niveau, wo man eher Zuschauer vertreibt anstatt neue zu ziehen und Begeisterung zu entfachen hat man vllt nicht soooo viel Zeit. Andere Ligen wurden auch in kurzer Zeit wieder eingestampft, weil der Nutzen zu gering war.

  • Reklame:
  • Was habt Ihr denn erwartet bei einer Liga, die sich nur wenige Monate vor Saisonbeginn zusammenfindet und vermutlich in Euren Augen mit dem High-Speed-NFL oder College-Football verglichen wird? Wartet mal die Saison ab, nächstes Jahr wird entscheidend,

    Erwartet nicht viel. Aber google Mal "Vogtland Rebels". Die spielen Landesliga, also noch nicht Mal das Höchste was es vor dieser EFL gab. Dort war ich öfter Mal, zwar auch nicht allerhöchstes Niveau, aber mehr als ich von Thunder in 3 Spielen gesehen hab.


    Sorry, dann hätte man bestehende Teams in diese Liga holen sollen, das hätte mehr Niveau. Und genau das ist mein Gratmesser. Football den es in Deutschland schon gab, der für diese Liga aber nicht berücksichtigt wurde oder whatever, man hätte ja auch die Adler starten lassen können anstatt Berlin Thunder wieder aufleben zu lassen und da 'n Team zusammen zu würfeln.

    Und das Jahr abwarten? Mit dem Niveau, wo man eher Zuschauer vertreibt anstatt neue zu ziehen und Begeisterung zu entfachen hat man vllt nicht soooo viel Zeit. Andere Ligen wurden auch in kurzer Zeit wieder eingestampft, weil der Nutzen zu gering war.

    Ich hoffe und nehme es auch stark an, das man den finanziellen Rahmen hat, eine gewisse Zeit zu überleben. Wir reden nächstes Jahr noch mal. ;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Erwartet nicht viel. Aber google Mal "Vogtland Rebels". Die spielen Landesliga, also noch nicht Mal das Höchste was es vor dieser EFL gab. Dort war ich öfter Mal, zwar auch nicht allerhöchstes Niveau, aber mehr als ich von Thunder in 3 Spielen gesehen hab.


    Sorry, dann hätte man bestehende Teams in diese Liga holen sollen, das hätte mehr Niveau. Und genau das ist mein Gratmesser. Football den es in Deutschland schon gab, der für diese Liga aber nicht berücksichtigt wurde oder whatever, man hätte ja auch die Adler starten lassen können anstatt Berlin Thunder wieder aufleben zu lassen und da 'n Team zusammen zu würfeln.

    Und das Jahr abwarten? Mit dem Niveau, wo man eher Zuschauer vertreibt anstatt neue zu ziehen und Begeisterung zu entfachen hat man vllt nicht soooo viel Zeit. Andere Ligen wurden auch in kurzer Zeit wieder eingestampft, weil der Nutzen zu gering war.

    Ich hoffe und nehme es auch stark an, das man den finanziellen Rahmen hat, eine gewisse Zeit zu überleben. Wir reden nächstes Jahr noch mal. ;)

    Den finanziellen Rahmen muss man haben. Denn ich werde vermutlich nicht der Einzige sein den jetzt eher die Adler als Berlin Thunder interessieren. Und wenn ich dort mehr sehe ist das Ding mit Thunder für mich durch. Wenn's da noch mehreren so geht brauchst du das finanzielle Polster.

    Oder jmd der bisschen mehr Ahnung von Kaderplanung hat und 'nen halbwegs fähigen QB, bzw 'nen Trainer der diesem vertraut. Am besten alle 3 Sachen. Das ist schon eklatant.

  • So in der Nacht auf Freitag ist endlich Saisonauftakt.


    Es gibt sich zum Season Opener traditionell der amtierende Champion, die Tampa Bay Buccaneers, die Ehre. Zum Opener kommen mit den Dallas Cowboys zumindest ein Team aus dem erweiternden Favoritenkreis.


    Ich werds leider Re-Live schauen, weil ich meinen Urlaub für andere Dinge brauche, wobei mich das Duell echt reizen würde. Aber ich kenne meine Cowboys. Die werden im ersten Quarter überrannt und dann beiß ich mir in den Arsch das ich nicht schlafe, stinkmüde auf Arbeit sein werde, und schreie den Fernseher an, wie man so dumm sein kann. Die Aufholjagd hinten raus, ist dann vorprogrammiert. Wird dann aber nicht reichen, Tampa hat immer noch ne brutal gute D-Line.


    In den letzten Wochen hat sich eigentlich bis auf Vertragsverlängerungen wenig getan. Lediglich das Cutten von Cam Newton in New England sei erwähnt. Genau dieser Cam Newton wird aktuell bei den Cowboys als Backup gehandelt.


    Sonntag hat Pro7MAXX dann mit Seahawks @ Colts und Browns @ Chiefs zwei Topduelle live. Im Stream hat man Steelers @ Bills.


    Mein absolutes Lieblingsspiel am ersten Spieltag: Washington @ Chargers . Wird ne Defensivschlacht. Das könnte nen richtig hartes Duell werden. Dazu Fitzmagic erster Auftritt bei dem Redskins-Football-Team. Leider setzt Pro7 nur auf Namen und da sind die Duelle leider NoBrainer.

    Browns @ Chiefs ist für mich aber auch nen TopDuell was ich zwingend schauen werde. Von den Browns erwarte ich ne ganze Menge / alias SuperBowl-Kandidat . Gespannt sein darf man ebenfalls auf die drastisch verbesserte O-Line der Chiefs. Da wurde richtig reingepulvert. Irgendwie sind die Chiefs dieses Jahr aber nicht auf meinem Zettel. Mahomes, klar, aber neben Kelce und Hill ist mir da zu wenig. Auf Mecole Hardman bin ich gespannt. Dem traue ich ne Monstersaison zu, vor allem eben wegen der verbesserten O-Line und wenn die kommt, ist Kansas natürlich flux wieder auf der Liste der Topkandidaten.

    Die Browns mit nen paar wenigen aber richtig netten Moves: Jadeveon Clowney für den RunStop + als sekundäre Option neben Myles Garrett, das ist genau die Rolle die er braucht. Dazu mit John Johnson einen Safety der absolutes Topniveau darstellt. Die Safety-Gruppe der Browns sowieso absolutes Highlight. Als Cowboys-Fan kricht man da das heulen, vor allem weil Johnson mein absoluter Wunschspieler für den Safety-Spot war. Dazu hat man mit Linebacker Owusu-Koramoah nen super flexiblen Mann für die Defense in der zweite Runde praktisch in Schoß geworfen bekommen. Das ist unerhörtes Glück.


    Ich bin gespannt...

  • Ebenfalls als CowboysFan gehen meine Erwartungen jedes Jahr etwas weiter nach unten. Sage mir seit Jahren, aber dieses Mal.

    Freue mich aber trotzdem auf eine tolle, neue NFL Saison und kann dieses Mal auch das Season Opener schauen. :)

    Eine Hoffnung auf einen Sieg von DC 8), ein bisschen schon. Eine Wette darauf - Nee.;)

  • Reklame:
  • Ich freue mich schon auf das Duell der Buccs gegen die Bills am 13.2. ^^

    Wäre ich blöder Weise nicht mal abgeneigt. Die Bills hab ich auch aufm Zettel. Wobei Josh Allen sich weiter entwickeln muss und diese Erwartung knüpft für mich an an die Frage ob die Bills zum Contender werden oder nicht.


    Ebenfalls als CowboysFan gehen meine Erwartungen jedes Jahr etwas weiter nach unten. Sage mir seit Jahren, aber dieses Mal.

    Freue mich aber trotzdem auf eine tolle, neue NFL Saison und kann dieses Mal auch das Season Opener schauen. :)

    Eine Hoffnung auf einen Sieg von DC 8), ein bisschen schon. Eine Wette darauf - Nee.;)

    Ich weiß was du meinst. Ich glaube nicht mal zwanghaft das wir die Division holen. Giants nen Dark Horse, Eagles werden in sämtlichen Power Rankings tief gerankt, aber man muss sich die Truppe mal genau anschauen. So unspannend ist das nicht mal. Letztlich kann man das niedrige Ranking nur mit Jalen Hurts erklären, was auch verständlich ist. Jetzt lass mal den blöden Fall kommen, irgendwer findet dort sein Gehirn und sagt, hallo? wir haben doch den Franchise QB aufn nem Asselvertrag, lassen wir doch Garnder Minshew einfach starten... Und Washington, allein diese Defense ist einfach nur zum kotzen gut. Und das sind fast alles Rookies und Sophomores, das heißt die werden besser. Dazu mit Fitzpatrick nen Zocker. Muss nicht gut sein, aber er hat in den letzten Jahren das Fitztragic etwas abgelegt. Das muss er aber beweisen.


    Dennoch: Dallas hat individuell das beste Talent am Start. Einzig der Coaching-Staff mach mal wieder Sorge. Warum man den dicken Packer nicht entlässt und mal Kellen Moore das Zepter gibt, ist mir sowieso unbegreiflich. Ja, der Hype um Moore ist etwas vorrüber, aber man hat ihm auch nie die Gesamtverantwortung gegeben. Erst hat ihn ja Jason Garrett ausgebremst, weil das Offensiv-Genie wieder selbst angesagt hat, und jetzt eben DER...

  • Dann mal paar Zeilen zu Woche 1:


    Dallas in Tampa ganz nah an der Überraschung. Letztlich wurde die Niederlage auch zu Teilen Mike McCarthy in die Schuhe geschoben. Ich weiß nicht ob Vorsicht und Verwalten wirklich anno 2021 noch was in der NFL zu suchen haben. Aus meiner Sicht passt das aber auf den Coaching Staff der letzten Jahre, erst mit Jason Garrett und jetzt mit Mike McCarthy. Letztlich stehen die Coaches im Rampenlicht die vor allem das Risiko suchen. Konservative Coaches werden zunehmend weniger.


    Ich freue mich schon auf das Duell der Buccs gegen die Bills am 13.2. ^^

    Tja. Wenn Week 1 ne Blaupause für die Saison war, dann kann man jetzt schon die Bills für die Playoffs abschreiben. Gruseliges Game von Josh Allen und eigentlich nur nen Step zurück in sowas wie Normalform. Die Steelers haben aus meiner Sicht zwar auch beeindruckend Defense gespielt, aber Allen hat dermaßen viele Waffen zur Verfügung und gar nix genutzt. Einzig und allein die Verbindung zu Dawson Knox scheint einigermaßen dagewesen zu sein.

    Man wird sehen, wie sich das in ein paar Wochen darstellt, aber Woche 1 war für die Bills nen Desaster.

    Pittsburgh offensiv im Übrigen, auch wirklich schlimm. Bens Zeit ist vorbei und mit diesem Wackelarm hast du als QB in der NFL auch nichts zu suchen. Mike Tomlin scheint ihm und seiner Offense auch nicht wirklich zu trauen. Gab eins, zwei mal den Fall wo ich mir gedacht habe, alda geh halt im vierten Versuch dafür, weil die Field Position einfach iO dafür war. Aber Tomlin nimmer die Field Goals.

    Bin da gegenüber Dallas aber mit einverstanden. Weil du musst letztlich natürlich deiner Truppe trauen, diese Versuche zu verwandeln. Und würde ich nem Ben in diesen Situationen trauen oder das Field Goal nehmen?


    Die Packers mit einer Watschn die sich gewaschen hat. Die nächsten zwei, drei Wochen werden interessant in Green Bay. Glaub wenn das nicht mit 2 Siegen (Lions und 49ers) endet brennt in Green Bay der Baum. Und so wie sich Rodgers gegeben hat, würde ich nicht drauf vertrauen, dass der jetzt die Kohlen ausm Feuer holt. Er bleibt ne Diva.


    Mindestens mal überraschend: Die Texans, alias wir picken 2022 an 1, weil wir 0 und 17 gehen, gewinnen Spiel 1 gegen den Hype Train Trevor Lawrence. Hätte ich nicht gedacht, aber Tyrod Taylor hatte sichtlich Spass.


    Eagles genau so gefährlich wie ich mir das schon vorher gedacht habe. Weiß nicht weshalb die in den Power Rankings so weit hinten aufgetaucht sind. Sind jetzt immer noch kein Top10 Contender, aber ne Mannschaft in den Top20, bei günstigen Umständen, an den Top15, doch, da sehe ich sie schon.


    Die Rams mit Stafford sahen sofort for real aus. Einschätzung der Rams geht ja von SuperBowl, bis verpassen die Playoffs. Die Defense ist zweifellos stark, was man in einigen Szenen von der Bears Secondarys eher nicht behaupten kann oder haben die den Namen Cooper Kupp noch nie gehört?, aber die Offense wirkt mit Stafford deutlich variabler und ich glaube McVay hatte richtig Spass. Glaube wenn das im Laufe der Saison blind funkt zwischen Stafford und McVay, dürfte das nen Potpourrian kreativen Offensiv-Plays geben. Bin gespannt wie sich das in den Playoffs macht.


    Heute noch Ravens @ Raiders. Mit dem Wissen vom ersten Spieltag würde ich da gar nix vorraus sagen, außer das die Raiders Defense beachtet werden sollte... (wahrscheinlich haun die Ravens denen jetzt 40 Punkte rein)

  • Nach Woche 4 nun hat sich alles ein wenig sortiert.


    Was wissen wir?


    Die Cowboys sind dieses Jahr ohne Verletzung ein SuperBowl-Contender. So weit häng ich mich ausm Fenster. Das Run-Game wirkt sehr kreativ. Pollard und Zeke in absoluter Topform und beide liefern echt ab. Gefällt mir auch das Pollard endlich mehr Aufmerksamkeit bekommt. Dak nach seiner Verletzung als wenn er nie weg war. Im Gegenteil: Besser denn je. Wenig Fehler und attackiert echt hart die Secondary.


    Die Buffalo Bills sehen zunehmend so stark aus, wie es alle Welt erwartet hat. Sie steigern sich sukzessive. Die Defense der Bills gehört zu den Top5-Defenses der Liga. Immerhin 2 von 4 zu Null gespielt. Das ist doch irre.

    Die Packers finden (leider) auch zunehmend in die Spur. Irgendwie hab ich bei der Truppe dennoch Bauchschmerzen. Man hat eigentlich das Gefühl es ist nur ne Frage der Zeit bis das Ding implodiert.


    Total irre: die Vikings werden überall über den grünen Klee gelobt und stehen bei 1:3. Zwei Dinger die sie selbst verbaselt haben. Könnten auch problemlos bei 3:1 stehen. An diesem Wochenende gegen Cleveland muss es aber auch ne schaurige Vorstellung gewesen sein (von Beiden).


    Sind wir bei den Brows. Bin einfach mal vom HypeTrain abgestiegen. Baker Mayfield ist noch gar nicht in der Saison. Dazu hat man jetzt schon relativ viel mit Verletzungen zu tun. Der Trupp ist super besetzt, aber irgendwie ne Lame Duck.


    Die Arizona Cardinals. Auha. Was ne Truppe. Offense, Offense, Offense + Kyler Murray, der aktuell sogar Favorit auf den MVP ist und das offenbar auch zu Recht. Ich mein: das er spektakulär sein kann, ist nichts neues (Hail Mary gegen die Bills im Vorjahr), aber mit seinen kleinen Beinen macht er mittlerweile gegnerische Defenses komplett nackig. Das sieht eigentlich immer recht lustig aus, wenn der aus der Pocket ausbricht und man fragt sich wann ihn einer der Kühlschränke den Rumpf abreißt, aber es passiert einfach nicht.

    Dennoch in der Division ist nix vorherzusagen. Kann in drei Wochen wieder ganz anders aussehen.


    Die stärkste Division bisher? Wohl die AFC West. Und das könnte echt zu nem Problem für die Chiefs werden, die bisher total unrund daherkommen. Was ich eigentlich schon zu Saisonbeginn angedeutet hatte. Offense rollt zwar, aber Defense stoppt halt niemanden. Und Offense rollt zwar Punktetechnisch, aber rund sieht das nicht aus. Viel zu viel gezwungen und letztlich sind so auch einige Interceptions von Mahomes zu bewerten. Der muss zu viel selbst kreieren. Interessant: die Chiefs haben sich mit Josh Gordon verstärkt. Vom Talent her nen Receiver auf oder über dem Level von Antonio Brown. Leider scheitert er immer wieder an sich selbst. Wenn er denn bis Saisonende spielen würde, hätten die Chiefs damit einen Nummer 1 Outside Receiver. DAS würde deutlich besser aussehen als derzeit. Glaube die Chiefs haben bisschen den Abgang von Sammy Watkins auf die leichte Schulter genommen.

    Auch sonst ist die Division einfach sehr gut: Die Raiders bisher bockstark. Derek Carr sieht richtig gut aus. Aber was mir mehr gefällt, ist diese brutal gute Defense der Raiders.

    Die Chargers mit ihrer jungen Truppe bisher auch richtig gut. Der Sieg über die Chiefs war nicht mal soo überraschend.

    Die Broncos sind so mein Lieblingsteam der Division, weil sie einfach ne brutal gute Defense haben (eigentlich schon fast traditionell gut). Bridgewater bisher auch nen überraschend guter QB. Aber bei den Broncos kommen grad Verletzungen zusammen, so dass man die fast schon etwas abhaken kann, weil du für den Divisionssieg am Ende sicher so an die 12 Siege brauchen wirst.


    Über die Buccaneers brauchen wir glaube kaum reden. Sieht bisher auch unrund aus. Halt wie immer bei Brady. Bis zur Bye Week wird gedaddelt und dann das Tempo verschärft. Die Bucs haben einfach mal Richard Shermann ins Rooster aufgenommen. Nette "Ergänzung".

  • Anmerkung: Kurz nach meinem Geschreibsel kommt das Power Ranking von Adrian Franke:


    Auf 2 die Dallas Cowboys.


    Also auch Adrian sieht es ähnlich, wie ich.


    Auf 1 die Chiefs. Sehe ich ganz anders.


    Die Chief gehören in die Top8, aber für mich sind sie eher an der 5 oder so zu finden. Top bei mir die Bucs. Über die wird dieses Jahr der Titel definitiv verteilt. Sherman ist nicht einfach mal so ne kleiner Ergänzung. Corner war vielleicht DIE Schwachstelle ("Schwachstelle" :D ) der Bucs und prominenter kann man das nicht fixen. Und Sherman, ja, ist keine 20 mehr, aber hat das im Tank in einem großen Spiel einen Receiver aus dem Spiel zu nehmen. Den holst du ja nicht für die Regular Season.

  • In pro 7 gerade irgend son usaisches Handei Spiel im Spurs Stadion.

    Mit Ex Herthi Samy dem Bruder von unserem Khedira.


    Findet noch einer, wenn die Hymne von ner Operntante geträllert wird, ist es eine Lächerlichmachung der Hymne?


    Also die usa Hymne von der dickeren Dunklen, die war mehr mein Geschmack, das klang nach was.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Bei Green Bay vs. C. Bengals gab es NFL Geschichte für die Ewigkeit?! Bisher gab es noch nie (zumindestens wurde nix gefunden), dass 5 in Worten „FÜNF“ Field Goals kurz vor Schluss + overTime so vergeben wurden mit der Vermutung Spielentscheiden zu sein. Und nach dem Crosby sein Kleingeld in die rechte Hosentasche packte, passte es dann auch mittig😬

  • Bei Green Bay vs. C. Bengals gab es NFL Geschichte für die Ewigkeit?! Bisher gab es noch nie (zumindestens wurde nix gefunden), dass 5 in Worten „FÜNF“ Field Goals kurz vor Schluss + overTime so vergeben wurden mit der Vermutung Spielentscheiden zu sein. Und nach dem Crosby sein Kleingeld in die rechte Hosentasche packte, passte es dann auch mittig😬

    Du, war ja kein Wunder. Ich hatte über 44,5 Punkte gewettet. Bin bald gestorben. Beim 22:22 Ausgleich (Twopoint-Conversion) hatte ich noch gejubelt und gedacht, alda über 2 Minuten in der regulären Spielzeit + Overtime für einen beknackten Punkt. Das kann gar nicht schief gehen.


    Nach dem dritten Verschossenen hatte ich dann irgendwann für mich abgehakt. Die Fieldgoal-Versuche des Bengals-Kickers waren ja richtig heftig, einer an die Stange (aber auch aus riesiger Entfernung) und beim zweiten hatte er ja bereits gejubelt, weil das für alle so aussah, als wenn der drin war. Am Ende genau ins Fähnchen geschossen.


    Hab das Spiel von Beginn an geschaut gehabt. Die Bengals machen zwar Spass, aber ob Burrow ein normales Karriereende haben wird, wage ich zu bezweifeln. Den einen Hit den er einstecken musste, das kann richtig schief gehen.


    Ansonsten einmal mehr Pro7 mit miserabler Spielauswahl. Da gehts echt nur darum die Stars zu zeigen, egal wie der sportliche Wert der Partie ist. Immer Brady, Rodgers, Mahomes oder Russel Wilson. Wobei letzterer ja auch für die Saison out sein könnte.


    Sportlich war ich aber mit der Auswahl Bengals - Packers als zweites Spiel zufrieden, wobei das mein Livespiel gewesen wäre. Hätteste Rodgers im TV gehabt und sportlich war es vorher klar, dass die näher beinander sind, als derzeit die Dolphins und Bucs. Der späte Spot mit Cardinals - 49ers war Okay, aber auch nich dolle (da die 49ers einfach struggeln dieses Saison). Den Spot hätte ich schon vorher mit den spannenden Chargers gegen Browns belegt. Einfach weils sportlich eher nen Highlight ist.


    Kansas City sieht zunehmend echt schlecht aus. Adrian Franke hatte die in seinem Ranking ja auf 1. Niemals. Wie ich gehört hatte, hatte ESPN die Chiefs nicht mal mehr in den Top10. Gegen die Bills teilweise vogelwild. Die Defense, keine Ahnung was das soll. Die hatten ja jetzt jahrelang ne dünne Defense, die sich im Laufe der Saison auf nen akzeptables Maß verbessern konnte. Das sehe ich dieses Jahr gar nicht.


    Adrian Franke sagt aber auch, die Cowboys sehen derzeit wie das kompletteste NFL-Team aus. Bockstarke Offense und eine Defense, die punktuell hält. Das reicht. Mussten die Giants auch letztlich schmerzlich erfahren. 44:20 überfahren. Nächsten Sonntag Dallas in New England. So schlecht wie die Patriots gestern gegen Houston aussahen, ist das nen weiterer Pflichtsieg auf dem Weg in den SuperBowl.

  • Pro7/ran haben aber geswitcht, als das Spiel in Tampa entschieden war (war ja relativ früh) und haben Bengals vs Green Bay gezeigt.

    2 Minuten vor Ende haben die geswitcht. Da war das Bucs-Spiel schon seit 2 Vierteln entschieden. Es ist ja auch alles gut, aber die Spielauswahl von Pro7 bleibt fragwürdig.


    Das ich nicht zur HZ das Spiel switche, weil ich mich für Spiel A in der Übertragung entschieden habe, ist auch logisch. Aber es war keine gute Wahl, aus meiner Sicht.

  • Reklame: