American Football

  • Allein wie kontrovers Esume und Werner über Brown diskutiert haben.:rofl: Das zeigt ganz gut was für ein Typ Brown ist. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Leidtragender ist aber jedes Mal der Verein.

    Das sich Arians im Nachhinein ärgert ist klar. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich ja damals auch ziemlich gegen die Gerüchte gewehrt das Brown zu den Bucs kommt. Und das auch mit ziemlich klaren Aussagen a la "solche Charaktere haben bei ihm keinen Platz, egal wie gut sie sind." Und mit einmal war Antonio eben doch da. Ich denke aber er ärgert sich dabei nicht nur über die Tür, die er geöffnet hat, sondern viel mehr darüber das er doch die Hoffnung hatte das es mit Brady funktionieren kann und Brown bisschen die Füße still hält.


    Jedenfalls wird es Brown schaffen im Gedächtnis zu bleiben. Ob gut oder schlecht sei Mal dahin gestellt, aber man wird sich eben nicht nur an den Spieler Antonio Brown erinnern, sondern vorallem auch an seinen Wahnsinn.:rofl:

    Ja, es gab immer wieder Gerüchte das Arians ihn nie bei den Bucs haben wollte, weil Arians einen sauberen Lockerroom braucht. Und ohne Brady hätte es auch AB bei den Bucs nie gegeben. Das aber, so ehrlich muss man sein, auch aus zich verschiedenen Gründen. Einer wäre aber auch Arians gewesen.

    Brady hat damals diese Verpflichtung durchgedrückt, eben auch mit dem Versprechen sich um AB zu kümmern, was ja auch lange geklappt hat.

    Letztlich sag ich ja noch nicht mal was gegen die Verpflichtung, weil Arians ja auch ganz klar angesagt hat: Ein Fehltritt und er fliegt. Wieso ist er nach der Impfzertifikats-Arie aber nicht geflogen? Letztlich hat sich AB aber selbst rausgeschmissen, was schlecht für Arians und die Bucs ist, weil sie ihre eigenen Worte reingestopft bekommen.

    Ich finde nicht zu Recht, da ich immer dafür bin, jemanden ne Chance zu geben und auch mal nen schweren Charakter aufzunehmen. Ich finde Häme letztlich nicht richtig, aber man hätte konsequent bei dem Impfzertifikats-Ding sein sollen.


    Ich find sportlich war er auch bei den Bucs noch gehobene Receiver-Klasse. Der Mann ist ja auch keine 20 mehr, auch wenn er sich so aufführt.

    Allerdings finde ich deine These mit dem "Hirnschaden" gar nicht mal so abwegig. Wäre ja auch nicht der erste Fall.

  • Wissen kann man es ja nicht und es ist außerdem auch nicht meine These. Habe das ja auch nur gelesen und hier niedergeschrieben. Vielleicht sollte man das aus der Ferne aber auch gar nicht machen...


    Der Beitrag fasst es eigentlich ganz gut zusammen:


    Antonio Brown Might Have CTE, But Please Stop Diagnosing Him - InsideHook (www-insidehook-com.translate.goog)


    Antonio Brown und das Gespenst von CTE (nymag-com.translate.goog)

  • danke für den link, dass mit dem „cte“ ist leider immer noch eine große Grauzone. Wenn man sich aber andere Sportler dazu ansieht und was sie drüber berichten, ist es unumgänglich diesen zu helfen auch gerade wenn sie es nicht zulassen. Man muss es immer wieder mit Gesprächen und Angeboten versuchen. Schlimm genug das es im Sport noch so runtergespielt wird…

  • Ja, ich glaube auch, dass an der These was dran sein könnte. Brady ist ja selbst nach dem Ausraster nicht von ihm abgerückt und hat seinen Wert nochmal betont. Vielleicht muss man das unter dem Gesichtspunkt sehen, aber ich glaube kaum, dass er jetzt noch irgendwo unterkommt. Klar, er ist ein herausragender Receiver, aber jedes Jahr produzieren die Drafts neue talentierte Receiver. Billiger sind sie auch. Was Chase am Wochenende geleistet hat für die Bengals. Erste Sahne.




    Emotion pur gab es beim Monday night Game. Das letzte Heimspiel von BigBen. Was für eine Karriere. Jüngster QB mit einem SB Sieg, insgesamt zwei Ringe und das Gesicht schlechthin für die Steelers. Die Fußstapfen sind groß. Zu groß für einen Rookie.

    Dallas? Ja, fast wie zu erwarten kommt der Nackenschlag, wo du wieder etwas Euphorie bekommst. Dak war nicht gut, Zeke wieder nicht. Wo waren die Wide-Receiver? Eigentlich nur Gallup am Start und der nach seinem fantastischen Touchdown-Catch direkt mit der Verletzung.


    Nun ja, die Niederlage gegen die Cardinals könnte aber ein Weckruf sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, wäre diese Partie kurioserweise eine aktuelle Wildcard Game Konstellation.

  • Sehe ich genauso, also das jeder noch eine Chance verdient hat. Nur die NFL fährt ja eigentlich die harte Linie bei Fehltritten, da können noch ganz andere ein Lied von singen. Brady kannte Brown ja auch von den Pats und wusste um seine Qualitäten. Damals hat er ja auch viel wirres Zeug im Internet verbreitet, um sich dann geläutert zu geben, aber im gleichen Moment schon wieder Kampfansagen zu machen. Der Mann hat einfach 2 Gesichter den auch Brady nicht ewig unter Kontrolle halten kann.


    Das Ding mit den Impfzertifikat kann ich mir auch nur durch Brady erklären... Es hieß ja auch er sei nur zu den Bucs, weil er da auch Spielzüge nach Belieben umstellen darf und ansonsten auch einige Freiheiten genießt. Allein das dann Brown überhaupt bei den Bucs gelandet ist sagt dann auch viel. Brady scheint da noch Mal ordentlich Einfluss zu haben. Wenn der Erfolg wie letzte Saison hinhaut ist alles gut, allerdings kann das auch wie jetzt mit Brown zum Bumerang werden.

  • Reklame:
  • Nur ums Vollständig zu haben:


    Brown hat jetzt seine Version der Geschichte erzählt.


    Wenn ich seine Version nehme, ist die Reaktion schon gar nicht mehr so sonderlich, sondern sogar sehr verständlich und aus meiner Sicht sehr gerade und gut.

    Letztlich kann ich der Geschichte von Brown aber nicht wirklich folgen. Aber soll gar nicht zerquatscht werden, gibt zwei Versionen und die Bucs haben Brown jetzt offiziell rausgeschmissen. Ist dann noch nen Fall für nen Juristen, a) der Rauswurf und damit entgangene Lohn und b) die Rufschädigung, die es Brown wohl nicht mehr ermöglichen wird in der NFL Football zu spielen.

  • @blablabla


    zu A; - da werden sich die findigen Juristen in old U.S. schon Stillschweigend einigen, das liegt ja wie immer im Interesse beider…


    zu B; - da wird er wohl kein Bein mehr reinbekommen, dass wird die „große NFL“ nicht wollen. Gerade wenn Spieler damit Missstände aufweisen, wenn es so bei „AB“ war, wie er es sagt.


    Da ziehe ich den Vergleich mit *„Colin Kaepernick“ er hat es sich getraut, als erste so öffentliche bei der Hymne zu zeigen mit seinem Gerechtfertigten Protest und wurde dafür von der NFL verbrannt und bekommt kein Fuß mehr rein. Wenn es sich bewahrheitet mit „AB“ werden es andere Spieler eventuell ihm nach machen und diese Missstände weiter voran treiben und aufzeigen.


    und wie hart es im amerikanischen Sport zu geht um in den Profi Ligen zu spielen, braucht man sich nur in den dokus anschauen wie es am College schon abgeht mit der Gesundheit und den Hilfsmitteln um Ja zu spielen. Und sie betonen es immer es wird nie leichter werden um so höher man spielt.


    *ist die Netflix Dokumentation über Colin Kaepernick…. In meinen Augen sehr gut und interessant gestaltet

  • Wird so laufen, bei A), zumindest in 99 % der Fälle. AB traue ich aber zu, das es ihm ums Prinzip geht.

    bei B) gehts mir ja nicht darum, das er nicht mehr in der NFL spielt. Sondern um eine Klage, die beweist, dass dieser Vorfall der Grund dafür ist --> Rufschädigung . Und das finde ich, gerade in Amerika, nicht unrealistisch, dass das juristisch so aufgebaut werden kann.


    Ansonsten bin ich absolut bei dir. Was von diesen Sportlern, gerade NFL, abverlangt wird, ist schon sehr hart. Das kann man auch alles nicht immer mit Geld ausgleichen. Aber Football ist in der Sache schon nen sehr harter Sport, wenn ich den Kickoff oder Punt teilweise so sehe, was da abgeht, aber ist halt so. Vielleicht wird man über AB irgendwann so reden wie über Kaepernick. Wer weiß es? Interessant finde ich aber das Statement von AB schon.

  • Huih, das war jetzt aber extrem knapp für meine Steelers.

    Hätten die Raiders in ihrem Spiel in der Overtime in der letzten Sekunde (0:00 Restzeit) nicht das siegreiche FG geschossen, wären die Raiders UND die Chargers in den Playoffs gewesen.

    Durch den Sieg hingegen sind die Raiders und die Steelers in den Playoffs.


    CRAZY!!!


    pasted-from-clipboard.png

  • Das Beste komm zum Schluss. Was für ein Spiel. Die Raiders ohne Not das Field Goal in der Overtime genommen. Und auch so: Was bitte machen die Raiders da? Normal musst du das Ding ja locker ins Ziel bringen, okay, two Scores ist nicht das Todesurteil, aber wie du es verteidigst. Wieso gibt man Herbert im finale Drive so viel Zeit und gibt ihm nicht mal Druck?


    Aus meiner Sicht sind die Raiders mit nem blauen Auge davon gekommen. Aber Chappeau für diese Saison. So viel Tiefen und dennoch am Ende in den Playoffs. Das ist schon stark.


    Die Niners kämpfen sich in der Overtime in die Playoffs. Bin ehrlich: Bin zur Halbzeit pennen gegangen. Die Defense der Rams sah einfach zu gut aus, als dass die Niners 14 Punkte aufholen. Ich hatte die Saints save in den Playoffs.


    Die Indianpolis Colts vergeigen tatsächlich noch die Playoffs. Eigentlich will ich mich selbst abfeiern:


    hast du ne Chance, weil dann Carson Wentz das Spiel gewinnen muss. Das kann er an guten Tagen, an schlechten wirft er dir eben die Saison weg (gegen jeden Gegner).

    Es musste fast so kommen, bei der Saison. Du musst "nur" die Jets, Jaxs oder Detroit schlagen. Gefühlt jede Topmannschaft hat einmal gegen einen dieser Truppen verloren. Selbst die Titans.


    TJ Watt knackt einen uralten Sackrekord und das kann man nicht mit dem Spiel mehr begründen, da er verletzt auch nen paar Spiele verpasst hat.


    So was haben wir nun, ein völlig neues Wildcard-Bild:


    Raiders @ Bengals

    Patriots @ Bills

    Eagles @ Bucs

    49ers @ Cowboys

    Steelers @ Chiefs

    Cardinals @ Rams


    Glaube für Dallas ist es ein gutes Los. Rams und Cardinals wären mir nicht so Recht gewesen. Die 49ers sind machbar, vor allem für diese Defense.

    Ansonsten geile Duelle dabei: Pats @ Bills und Cards @ Rams Divisionsduelle. Das werden Highlights. Steelers @ Bills eigentlich total Chancenlos, wie eigentlich die ganze Saison. Ich würde aber nicht gegen die Steelers setzen, irgendwie mogeln die sich immer durch. Raiders @ Bengals sagt man vorher auch klares Ding für die Bengals, aber ich traue der Truppe irgendwie nicht. Wird nen Offensivfeuerwerk.


    Lasst die Spiele beginnen.

  • Reklame:
  • Mehr Drama ging doch nun wirklich nicht.

    Die Colts sind die Lachnummer der Nation. Gegen die Jaguars so deutlich(!) zu verlieren ist schon eine beeindruckende Nummer. Man hätte die Playoffs letzte Woche schon klar machen können, nun darf man sich den Rest vor dem Fernseher anschauen. Zurecht.

    Das genau die eine Partie, die nie hätte Remis ausgehen dürfen, fast genauso geendet hätte, man könnte meinen Hollywood hätte seine Finger im Spiel gehabt.


    Die Wildcards werden genauso überraschend.

    Ich tippe:

    Die Steelers zwingen die Chiefs in die Verlängerung, verlieren aber.

    Die Patriots gehen deutlich bei den Bills unter. Überraschungen wird es auch geben: Die 49ers werden souverän in Dallas gewinnen und die Raiders überraschen die Bengals. Rams und Bucs werden weiterziehen.

  • Die Colts haben sich wahrlich nicht mir Ruhm bekleckert, Wentz sah aber auch voll neben der Spur aus phasenweise… Ganz im Gegenteil zu Lawrence, der langsam zeigt, warum er #1 Pick war im letzten Draft. Bei 8:30 zB…


    @blablabla Hab auch kurz überlegt, war aber nicht so richtig müde und hab mir die Aufholjagd von Jimmy G bis zur letzten Sekunde angeschaut und es nicht bereut. Mega spannend. Geile PlayStation, starke Defence. Und die Rams völlig rausgebracht. Dann bekommen die 49ers in der OT den Ball, starker Drive bis in die RedZone und dann bekommen sie den Touchdown nicht hin. War der einzige Moment, wo ich dachte, jetzt könnten die Rams nochmal aufkommen, aber Stafford war dann etwas sehr optimistisch bei der Interception.

    Alles in allem nen echt starker Abend. Vorher noch das vermutlich letzte Spiel einer regular Season von Big Ben… Ja, der Sonntag hatte was 8)

  • Lawrence wollte ich auch erwähnen, das er erstmals wie ein NFL-QB aussah.


    Dennoch muss ich im Nachhinein sagen, bin ich froh, dass ich Lawrence nie überhypt habe, weil wir mittlerweile so viele QBs haben die im College abgefeiert wurden und in der NFL nicht geliefert haben. Nun heißt das als Rookie natürlich gar nix, aber Lawrence wurde ja genau deswegen so abgefeiert, weil vielen ihn schon als NFL-Ready ansahen, anders als Wilson. Es gibt natürlich auch tausend andere Gründen, vor allem DIESER Coach, aber es war ernüchternd alles in Allem.


    Glückwunsch das du dir das Spiel zu Ende angeschaut hast. War nicht das erste mal die Saison das ich um 00:00 Uhr weg bin und mich dann geärgert habe.


    Zum aktuellen:


    Die Dolphins haben Brian Flores entlassen. Man muss diese Entscheidung im Einzelnen nicht gut finden, aber ich find gut wie Straight die Dolphins in ihren Personalangelegenheiten vorgehen. Legt man das zu Grunde, wird Miami einen neuen QB verpflichten. Da wird nicht lange rumpalawert, sondern gehandelt. Tua scheint das NFL-Niveau nicht zu erreichen und am Ende ist er nicht mal nen normaler Gamemanager, sondern eher ein unterdurchschnittlicher Gamemanager. Er erhöht dir aber nicht die Chancen zu gewinnen, sondern mindert sie.

    Nach der Saison ist die Entlassung von Flores alles in Allem konsequent und verständlich, aus meiner Sicht.

    Die Vikings haben Zimmer entlassen. No Brainer aus meiner Sicht. Wie man dieses Potential so auf Eis legen kann, ist mir schleierhaft.

    Die Bears entlassen Nagy. Naja, der war gefühlt im September schon entlassen.

    Die Broncos entlassen Vic Fangio. Auch das nach der Saison keine wirkliche Überraschung mehr. Die Broncos haben aus ordentlichem Spielermaterial wiederholt nix rausgeholt.


    Mich wundert das die Giants noch nichts vermeldet haben oder das an mir vorbei gegangen ist.


    Bin gespannt ob man am Ende vielleicht den Raiders Interimscoach eine Chance auf eine ganze Saison gibt. War zwar im Coaching auch nicht alles Sahne, aber man darf ja nicht nur das Negative sehen. Er hat diese Chaossaison in die Playoffs geführt.


    Um hier auch mal außerhalb der Playoffs bisschen Farbe reinzubringen:

    Amon Ra St Brown wirbelt weiter das Receiver-Ranking der Lions durcheinander. Wirlich richtig geil wie der Junge rockt und mittlerweile wird er ja sogar für Trick-Spielzüge eingesetzt. Ich hoffe das er nicht irgendwen vor die Nase gesetzt bekommt, sondern seine Starter-Rolle behalten darf.


    Im Übrigen, mein absolutes Lieblingsmatch (nach Cowboys) in Runde 1 schön am Samstagabend: Von Raiders @ Bengals bin ich total überzeugt. Das wird geil.

  • BA89E5DF-B69F-4C58-92EE-8E15B36EBE61.jpegkleiner Überblick fürs Wochenende + Dienstag

    Und alles live mit viel Werbung im freeTV:beer

    DAZN... dafür ideal. Ich kann mir das dumme Geblubber auf Maxx auch nicht mehr anhören. Ich finde auch das Esume bspw nicht wirklich nen Experte ist. Da wird mir zu viel der europäische Football mit dem amerikanischen gleichgestellt.

    Dieses Foto gezeige bringt die Football Übertragung auch keinen Milimeter vorran, außer das man Zeit totschlägt, wo man sich als Experte zeigen könnte.

    Werner finde ich dagegen als Experten sehr gelungen. Genau das Zwischending zwischen Spinner / Spaßvogel und Experte.


    Um was beizutragen:


    Mich wundert das die Giants noch nichts vermeldet haben oder das an mir vorbei gegangen ist.

    Die Giants haben nun auch Judge entlassen. Überfälligst, wo es ja Montag sogar eher noch danach aussah, das sie ihn mehr Macht geben könnten.


    Übrigens schlottern mir zunehmend auch mehr die Kniee vor den Niners. Irgendwie genau das Ding wo Dallas rausgeht. Du hast die Hoffnung da das Tableaut offen ist und Dallas scheitert an der kleinsten Hürde. Wenn die Defense von Dallas kaltgestellt wird, sehe ich uns fast als Underdog. Dennoch Haus und Hof auf die Cowboys :D

  • Reklame:
  • BA89E5DF-B69F-4C58-92EE-8E15B36EBE61.jpegkleiner Überblick fürs Wochenende + Dienstag

    Und alles live mit viel Werbung im freeTV:beer

    Die Jets sind ja gar nicht dabei. Nee, dann ist uninteressant für mich 😎

    Waren die schonmal in den Playoffs (frage für meinen 4 jährigen Neffen)? 🤣

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Die Jets sind ja gar nicht dabei. Nee, dann ist uninteressant für mich 😎

    Waren die schonmal in den Playoffs (frage für meinen 4 jährigen Neffen)? 🤣

    2010 das letzte Mal, keine Sorge - ich musste das auch googlen. Als jmd der mit den Pats groß geworden ist weiß man nur das man die Jets normalerweise schon in der Regular Season wegknallt.:D

  • Waren die schonmal in den Playoffs (frage für meinen 4 jährigen Neffen)? 🤣

    2010 das letzte Mal, keine Sorge - ich musste das auch googlen. Als jmd der mit den Pats groß geworden ist weiß man nur das man die Jets normalerweise schon in der Regular Season wegknallt.:D

    Ja, blöd gelaufen. Anfangs hielt ich zu den Broncos als Peyton Manning dort noch zelebrierte. Am Ende blieb mein Herz bei den Jets hängen und ich sah mich mit Union-geprägter Leidensfähigkeit gut gewappnet für alles was kommen würde.
    Hab ich mich getäuscht.


    Wie seid ihr zu „euren“ Teams gekommen?

  • Typisch Union-Forum, die Playoffs gehen los und wir reden über die Jets :D (Sorry Männers, ne Spitze musste sein). Für mich in dieser Saison übrigens echt die Hoffnungsloseste Franchise der NFL.

    Die Texans hatten mit ihren Rumpelkader überraschend gute Auftritte und die Lions haben mir vor allem mit ihrer Attitüde gefallen. Dazu Dan Campbell als Coach der offenbar sehr gut in seinem Team ankommt und echt kreatives Playdesign geszeigt hat. Die Lions sind nicht weit weg NFL tauglich zu sein.

    Aber gut, ich glaub die Jets haben zwei Firstrounder und sogar recht hohe. Von daher, ist da eventuell etwas Entwicklung zu erwarten. Dazu sah Wilson zuletzt schon besser aus und bei ihm wurde ja sowieso eine recht lange Entwicklungskurve erwartet, so das im zweiten Jahr eventuell ein Sprung kommt.

    Leider mag ich die Jets auch bisschen, weil ich riesen King of Queens - Fan bin und auch die Pullover mit den Gang Green aufdrucken total geil finde.


    Cowboys, hatte ich mal erzählt: Superbowl habe ich schon immer geschaut, bzw halt das ein oder andere Spiel, aber recht unregelmäßig und mich hat er NFL-Boom in Deutschland einfach mitgerissen. Und so hab ich dann irgendwann wirklich jeden Sonntag dagesessen und NFL geschaut und im Rookie-Jahr von Dak haben die Cowboys noch Running-First Football gespielt, also mit Zeke und Dak eigentlich fast nur gerannt. Total sinnfreier Football, aber als Einsteiger fand ich das natürlich total geil. Schön sinnfrei in die Mauer rennen.

    Dann hab ich mich etwas mit der Franchise beschäftigt und erst mitbekommen das die Cowboys DAS Team in Amerika, ja eigentlich der Welt, sind. Und so bin ich da mehr und mehr reingewachsen. Hat auch irgendwas: Das berühmteste Sportteam der Welt, das eigentlich in meiner Zeit nur mit Stümpern besetzt war. Vor allem Jason Garrett habe ich schon recht schnell nicht mehr sehen können. Ich frag mich wie der dann noch direkt nen Cordinatoren-Spot bekommen konnte (und dann noch Offense, wo er besonders schlecht war). Dann gab es diese Situation mit Dez Bryant, der totalen Schrott gespielt hat, aber ständig rumgeunkt hat, das er mehr Bälle bekommen muss. Dieser "Super-Vertrag" von Zeke ist ja auch in meine Zeit schon reingefallen, wo ich bis heute die Tischkante zerkauen könnte, vor allem weil Tony Pollard aus meiner Sicht immer der bessere Runningback war, weil einfach nen explosiver Downfield-Runner. Zeke ist nen guter RB von Short oder Red-Zone, aber aus meiner Sicht nicht der Nummer 1 RB. Und letztlich muss man mit der RB-Position bei Dallas ja immer auf Jerry Jones kommen, weil es letztlich keine sportliche legitimierung gibt, Zeke von Tony Pollard zu stellen, aber auch jeder weiß das Jerry Jones schon ganz gerne reinquatscht. Und irgendwie bin ich dann von den Positionsgruppen die ich mir gern angeschaut habe, immer mehr Richtung Defense gewandert, weil bspw Sean Lee mein absoluter Lieblingsspieler war. Ja und so bin ich immer mehr an diese Franchise rangewachsen, mich immer mehr mit der Vergangenheit (die Gegenwart war ja auch nicht so dolle) beschäftige, alte Spiele von Roger Staubach oder Troy Aikman mal geschaut. Tony Romo hat man ja praktisch noch gesehen. Wir hatten ja hier noch nen Cowboys-Fan und der hat eigentlich meine Fanszination Cowboys gut beschrieben: eigentlich sollte man bei den Boys immer skeptisch sein, denn sobald du Euphorie hast, kommen die Jungs um die Ecke und zerhacken deine Hoffnung mit ner schlechten Vorstellung. So wahrscheinlich auch Sonntag gegen San Francisco, aber wehe sie schaffen das, dann sind sie natürlich SuperBowl-Favorit :D .

    Nen zweiter Grund war für mich: Die Cowboys gehen aus Dallas NIE weg. Denn son Umzug hat mir in der NBA meine New Jersey Nets kaputt gemacht. Das dürfte mit den Cowboys wohl nicht passieren.

  • Reklame: