American Football

  • So, Montag ist es ja wieder so weit: ich schaue mir ein Spektakel an was ich nicht verstehe.

    Und mache es nächstes Jahr wieder.

    Aber ich lerne und habe doch da gleich mal eine Frage an die Auskenner: Warum ist der Empfänger wild?

  • So, Montag ist es ja wieder so weit: ich schaue mir ein Spektakel an was ich nicht verstehe.

    Und mache es nächstes Jahr wieder.

    Aber ich lerne und habe doch da gleich mal eine Frage an die Auskenner: Warum ist der Empfänger wild?

    Wide Receiver nicht wild Receiver, falls es ein Problem des Hörens ist.

  • So, Montag ist es ja wieder so weit: ich schaue mir ein Spektakel an was ich nicht verstehe.

    Und mache es nächstes Jahr wieder.

    Aber ich lerne und habe doch da gleich mal eine Frage an die Auskenner: Warum ist der Empfänger wild?

    ick bin noch am grübeln ? da ja die niners ne horror saison hatten und nur letzter in der divison mit nur 6 siegen wurden bin ick jetzt mehr uff der seite der eagles ! kcc jönne ick dit nich wejen der tusse und weil die 3 sekunden vor ende den 49'ers den titel wegnahmen

    Um BESONDERES zu erreichen müssen wir BESONDERES leisten. :schal:

    Video"beweis" abschaffen!   :rot:

  • Reklame:
  • Für mich spielt da weder Pest noch Cholera, obwohl mein Team schon raus ist. Ich kann mich also zurücklehnen und einfach zusehen.


    Das Hauptproblem wird sein, nicht einzuschlafen. Das beste Mittel dagegen wäre ein lebendiges Geschehen auf dem Rasen (Das wichtigste is auf'm Platz!)

  • Als Fan der Cowboys ist das für mich wieder ein Spiel Pest gegen Cholera. Auch wenn ich's kaum schreiben kann und will =O , ich drücke den Eagles die Daumen.

    Das erstemal das ich jemanden Disliken muss... Also für mich auch Pest gegen Cholera, aber niemals für die Eagles. War für mich schon vor den Championship-Games klar das ich definitiv der AFC das Ding mehr gönne.


    Ich glaube aber, weil ich diesmal, auch weil es mich null anhebt, keine Analyse schreiben will, auch das die Eagles so nah dran sind wie zuletzt nie. Aber das hab ich beim letzten mal auch schon gedacht (also bei Eagles - Chiefs) und dann haben die Eagles ihre Defense nicht an Start gehabt. Diesesmal glaube ich das sie mit ihrem Laufspiel das Spieltempo dominieren müssen, also vor allem Ballbesitz für die Eagles wichtig ist. Und den sollten sie eigentlich haben. Dann kommt entweder wieder Vintage-Mahomes und haut dir paar lange Dinger ins Gesicht oder die Chiefs spielen genau das gleiche. Ich könnte mir ein Superbowl mit viel Laufspiel schon vorstellen, auch wenn KC das Laufspiel etwas anders designed.

    Glaube die Eagles sind Favorit, aber am Ende gewinnen immer die Chiefs.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Verstehe kein Wort, aber find s geil-wenn andere andere Interessen haben.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich muss sagen chappeau Eagles. Howie Roseman ist der beste Chairmann der NFL, mit riesem Abstand. Die Eagles waren in den letzten Jahren immer competitve und das hat mit ihrem überragedem Kadermanagement zu tun. Diese Defense aus Aussortierten und Picks von Vorgestern ist so strukturell überragend aufgebaut und mit Weitsicht. Diese Weitsicht ist das größte Problem in der NFL. Du musst den übernächsten Schritt, wann läuft XY aus, welchen Vertrag wird er wollen, wollen wir den zahlen, wer kann ihn ersetzen, bzw wen können wir dahin entwickeln. Das machen SO nur die Eagles. Und auch in der letzten Saison, die nicht gut war, wo viele Jobs hätte weg sein können, war das Team gut aufgestellt, zumindest in der Planung. Wer so eine Franchise führt, kann langfristig Erfolg haben. Und natürlich wird in den letzten Jahren zu Recht viel über die Eagles geredet, aber ab sofort kann man auch bei den Eagles von einer Dynastie reden. Drei Superbowl Tripps in 7 Jahren und dabei 2 Trophäen ergattert. Das ist sehr ordentlich.


    Und umso näher das Spiel kam umso mehr bin ich auch der Meinung gewesen, wie soll KC die Eagles eigentlich stoppen? Nicht offensiv, das man das Laufspiel eingefangen bekommt konnte man zunehmend erahnen, weil KC eine Mannschaft ist, die am wenigstens Bigplays übern Boden zulässt. Und die Defense der Chiefs war es auch nicht. Auch wenn das bei 40 Punkten lächerlich klingt. Am Ende gewinnt die Eagles Defense diesen Superbowl und wie sie es bei RTL auch gesagt haben: Der Learning Point aus Superbowl 55 gegen die Bucs war das du Mahomes mit einer O-Line schützen musst. Auch wenn das nur teilweise von Erfolg geprägt war, so hat man da investiert. Das wurde zuletzt mehrfach sträflich vernachlässigt. Ich glaube Mahomes hat die Klasse auch ohne Nummer 1 Receiver zu gewinnen, aber ohne O-Line geht nichts in der NFL.


    Die Eagles gewinnen beide Seiten an der Linie und so gewinnst du Football-Spiele. Ich war über Superbowl 57 so verärgert damals, nicht weil die Chiefs das Ding gewinnen, sondern weil die Eagles damals auch eine Monsterdefense hatten, aber diese Defense nicht aufs Feld bekommen haben. Und das ist scheiße wenn ein Superbowl-Teilnehmer nicht seine PS auf die Straße bringt. Gilt das auch für diese Nacht? Nein, weil die Chiefs über die ganze Saison nicht so gut waren, wie sie am Ende aussehen und das wusste auch jeder. Umso erstaunlicher der Trip bis in den Superbowl. Die Chiefs müssen jetzt die richtigen Schlüsse ziehen, einige Spieler sehen alt aus. Die Eagles haben am Ende komplett ihre Wucht ins Feld gebracht und sind völlig verdient der Champion.

  • Reklame: