Jepp, ich trainiere seit Wochen. 1. Viertel muss stehen.
American Football
-
-
So, Montag ist es ja wieder so weit: ich schaue mir ein Spektakel an was ich nicht verstehe.
Und mache es nächstes Jahr wieder.
Aber ich lerne und habe doch da gleich mal eine Frage an die Auskenner: Warum ist der Empfänger wild?
-
So, Montag ist es ja wieder so weit: ich schaue mir ein Spektakel an was ich nicht verstehe.
Spielt Union...
-
Aber ich lerne und habe doch da gleich mal eine Frage an die Auskenner: Warum ist der Empfänger wild?
Wide Receiver nicht wild Receiver, falls es ein Problem des Hörens ist.
-
ick bin noch am grübeln ? da ja die niners ne horror saison hatten und nur letzter in der divison mit nur 6 siegen wurden bin ick jetzt mehr uff der seite der eagles ! kcc jönne ick dit nich wejen der tusse und weil die 3 sekunden vor ende den 49'ers den titel wegnahmen
-
Reklame:
-
Als Fan der Cowboys ist das für mich wieder ein Spiel Pest gegen Cholera. Auch wenn ich's kaum schreiben kann und will
, ich drücke den Eagles die Daumen.
-
Für mich spielt da weder Pest noch Cholera, obwohl mein Team schon raus ist. Ich kann mich also zurücklehnen und einfach zusehen.
Das Hauptproblem wird sein, nicht einzuschlafen. Das beste Mittel dagegen wäre ein lebendiges Geschehen auf dem Rasen (Das wichtigste is auf'm Platz!)
-
Das Hauptproblem wird sein, nicht einzuschlafen. Das beste Mittel dagegen wäre .....
Futtern. All das ungesunde Zeug. Diese eine Nacht ist alles erlaubt.
-
Das Hauptproblem wird sein, nicht einzuschlafen. Das beste Mittel dagegen wäre .....
Futtern. All das ungesunde Zeug. Diese eine Nacht ist alles erlaubt.
Also wenn ich mich am Taylor-Trinkspiel beteilige schaff ich's vllt bis zum Kick-Off.
-
Als Fan der Cowboys ist das für mich wieder ein Spiel Pest gegen Cholera. Auch wenn ich's kaum schreiben kann und will
Das erstemal das ich jemanden Disliken muss... Also für mich auch Pest gegen Cholera, aber niemals für die Eagles. War für mich schon vor den Championship-Games klar das ich definitiv der AFC das Ding mehr gönne.
Ich glaube aber, weil ich diesmal, auch weil es mich null anhebt, keine Analyse schreiben will, auch das die Eagles so nah dran sind wie zuletzt nie. Aber das hab ich beim letzten mal auch schon gedacht (also bei Eagles - Chiefs) und dann haben die Eagles ihre Defense nicht an Start gehabt. Diesesmal glaube ich das sie mit ihrem Laufspiel das Spieltempo dominieren müssen, also vor allem Ballbesitz für die Eagles wichtig ist. Und den sollten sie eigentlich haben. Dann kommt entweder wieder Vintage-Mahomes und haut dir paar lange Dinger ins Gesicht oder die Chiefs spielen genau das gleiche. Ich könnte mir ein Superbowl mit viel Laufspiel schon vorstellen, auch wenn KC das Laufspiel etwas anders designed.
Glaube die Eagles sind Favorit, aber am Ende gewinnen immer die Chiefs.
-
Reklame:
-
Das erstemal das ich jemanden Disliken muss...
Oha. Da ich aber weiß, oder glaube zu wissen, wie Du das meinst, nehme ich diese Ehre dankbar an.
-
...so...die Flasche Schnaps für`s Taylor Swift-Spiel steht bereit....ich befürchte, das Ende des Footballspiels werde ich nicht erleben
-
...so...die Flasche Schnaps für`s Taylor Swift-Spiel steht bereit....ich befürchte, das Ende des Footballspiels werde ich nicht erleben
Ganz ruhig angehen. Wir sprechen uns dann um ca. 5:00 Uhr.
Viel Spass.
-
Was für eine Demontage der Chiefs. Eagles in allen Belangen das bessere Team.
22:40.
-
Das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Tolle Defense der Eagles.
-
Reklame:
-
Mit Moore könnte ich auch schon sehr gut leben. Mal sehen, wem JJ letztendlich aus dem Hut zaubert.
Grundsätzlich ist mir erstmal wichtig das es ein neuer macht. Ein Aspekt der für keinen der Kandidaten spricht und wo ich auch immer mehr hingehe, ist, dass es für einen Coach essentiell wichtig ist auch gute Koordinatoren einzustellen. Du musst also exzelleten vernetzt sein. Natürlich weiß man das bei den Kandidaten, außer Brian Flores (der hat nachgewiesen das er das nicht kann), nicht wirklich, aber das Gefühl ist das die Kandidaten nicht gut vernetzt sein dürften.
Divisional-Round:
Houston Texans @ Kansas City Chiefs
Ich beginne immer mit dem frischesten Eindruck, weil er am einfachsten zur Verfügung steht. Die Texans haben zum fast besten Zeitpunkt, nämlich Wildcard-Round Halbzeit, knappe Führung, ihre Saison eröffnet. Wie gesagt, der eine Moment wo CJ Stroud seinen Receiver findet wie Houdini belebt die Offense und auf einmal geht alles. Die Defense war bis dahin schon ordentlich, aber selbst die Defense wirkte wie elektrisiert. Das hab ich in der Form eigentlich im Sport nur bei Liverpool - Milan, das legendäre 0:3 Comeback, jemals in der Form erlebt. Und dieser Passrush der Texans kann jedem gefährlich werden und gerade der wackligen O-Line der Chiefs. Wollen die Texans eine Chance haben, dann muss der Passrush gegen die Chiefs ähnlichen Einfluß geltend machen. Die Offense sollte natürlich ebenfalls ähnlich funktionieren können, um eine Chance zu haben, aber für die Siegchancen der Texans ist es für mich erheblich das sie das Duell an der Line mit ihrer Defense gewinnen.
Die Chiefs sind rechtzeitig dann doch wieder zum Leben erweckt worden. Es sah auch im Dezember nicht komplett rund aus, aber man konnte schon erahnen, das sie langsam die Playoff-Form aufbauen. Das war damals bei den Patriots schon immer unglaublich, als wenn sowas planbar wäre, aber scheinbar ist es das für diese unfassbaren Teams. Die Chiefs haben natürlich weiterhin mit ihren Receiver-Problemen zu tun und ich erwarte auch nicht das die Chiefs viel vertikal gehen werden, sondern, und das ist auch eine Schwächer er Texans-D, eher horzontal gehen werden und dann nach dem Catch die Yards einsammeln wollen. Das Mahomes das Down für Down kann, hat er bereits bewiesen.
Man sieht es schon recht deutlich an der Gewichtung. Klar gehe ich davon aus das sich die O der Texans und die D der Chiefs irgendwie beackern werden und klar hat das Auswirkungen, aber das Duell auf der anderen Seite ist das interessante und entscheidet über Wohl und Wehe der Texans. Ich gehe davon aus das das Spiel am Ende interessanter, weil Defensivlastiger als erwartet, wird und die Texans echt im Spiel sein werden. Am Ende klassischer KC-Sieg, One Score.
Chiefs 20:17
Washington Commanders @ Detroit Lions
Für mich die mit Abstand deutlichste Geschichte. Ja Washington hat Waffen und klar darf man sich freuen auf Daniels und was sich Dan Quinn hier ausdenkt. Aber am Ende werden hier die Lions klar gewinnen. Die Lions werden grad sukzessive gesünder, haben David Montgomery zurück, sowie, finde ich fast wichtiger, Corner Terrion Arnold. Damit haben die Lions in der Defense auf jeden Fall alle Waffen um der wackligen Commanders O-Line das Leben zur Hölle zu machen und dann braucht man eigentlich nur noch Terry McLaurin aus dem Spiel nehmen und die Runs von Daniel kontrollieren und hat das Spiel. Die Highpower Offense der Lions sollte für die Commanders zu viel sein. Auch hier sollte die beste O-Line der NFL genug Space für die RBs blocken können und Goff genug Zeit verschaffen. Es ist wie so oft, wenn du Defensiv und Offensiv ziemlich sicher die Line kontrollierst, wirst du auch sehr sicher gewinnen.
Lions 34:17
LA Rams @ Philadelphia Eagles
Hier tue ich mir schon deutlich schwerer. Oder will ich das nur? Klar ich kann die Eagles nie ganz neutral betrachten, ich mag sie einfach nicht. Nüchtern betrachtet dürften die Eagles nicht so einfach laufen können wie zuletzt. Eventuell wird Leseratte AJ Brown in diesem Spiel ein deutlich wichtigerer Faktor. Wobei grad auf Corner die Rams mal wieder irgendwo auf nem Practicesquad oder im Draft in der 7 Runde wieder brauchbare Corner gefunden haben. Ich halte die Rams da eigentlich sogar in beiden Aspekten für Wettbewerbsfähig und für so ordentlich aufgestellt, das sie den Eagles das Leben schwer machen können. Wo die Rams Probleme haben sollten ist so in der Mitte, Halbdistanz. Wenn Philly sich da mit bspw Dallas Goedert mal öfter zeigt, sollte das problematisch für die Rams sein. Dazu kommt das die Rams sehr gerne blitzen, wo Hurts eigentlich am stärksten dagegen ist.
Auf der anderen Seite fand ich die Eagles defensiv gegen die Packers sehr stark, auch wenn Green Bay selbst geholfen hat. Aber Passrush war sehr aktiv, hatte Zugriff, und auch Corner wurde nicht wirklich nachhaltig geprüft, weil einfach viel zu ungenau. Aber eben auch nix gravierendes kassiert. Das muss man der Defense dann lassen. Fakt ist, wenn die Eagles die Line hier diktieren werden, und das sollte ihnen wohl gelingen, dann muss Sean McVay gegen sein größtes Kryptonit arbeiten. Er braucht eigentlich auf offensiver Seite für sein Gameplan immer die Line und das wage ich zu bezweifeln, dass er da nen Fuß reinbekommt gegen die Eagles. Fakt ist, die Waffen sind da um die Eagles auf Corner zu schlagen, denn Widereiver Rams gegen Corner Eagles geht definitiv an die Rams. Nur wenn du gar nicht zum Pass kommst, isses halt schwer die Receiver in Szene zu setzen. Es wird gelingen, nur nicht nachhaltig genug.
Eagles 27:24
Baltimore Ravens @ Buffalo Bills
Für mich sind die Ravens hier Favorit. Auf der anderen Seite haben die Bills das Heimrecht. Dazu kommt hier das direkte Duell der beiden MVP-Anwärter. Für mich ist es Josh Allen, mit Abstand. Lamar ist nen überragender QB, aber Josh Allen ist für mich allover der besten Football-Spieler der NFL. Also ich meine nicht die individuellen Eigenschaften, welche ein QB besitzen muss, sondern alles in Allem. Ich könnte mir Allen von der körperlichen Eigenschaften sogar ne Rolle in einer Defense (bspw Safety oder Corner) vorstellen. In diesem Jahr hat er die Offense der Bills fast allein getragen. Das wird er auch hier wieder müssen und letztlich bringt er alles mit und hat auch die entsprechenden Waffen. Dennoch glaube ich das die Defense der Ravens, so wie sie gegen die Steelers agiert hat, auch hier erheblichen Einfluß auf die Offense der Bills haben wird und sie auch limitieren kann. Es wird Punkte geben durch die Bills, aber das wird harte Arbeit.
Auf der anderen Seite sehe ich den Gameplan der Ravens ganz deutlich. Das brutale Rungame, welches man gegen die Steelers gezeigt hat, wird man genau so auch gegen die Bills sehen. Denn mit dem Gameplan ist Baltimore für mich aktuell nicht schlagbar. Du musst die Line gewinnen und das war lange in der Saison nicht unbedingt die Stärke der Ravens, aber wenn sie die Line nicht haben, haben sie über das Passspiel immer noch eine bockstarke Option B. In diesem Spiel werden sie aber wohl wieder Laufen können und daher deutlich konstanter scoren können als die Bills.
Ich hätte gern ein spannendes Spiel, glaube aber das die Ravens hier sowohl defensiv als auch offensiv eine Stufe über den Bills sind. Die haben den Heimvorteil, der hier ganz wichtig sein dürfte...
Ravens 40:34
Auch wenns die Arbeit nicht zulässt. Ich kann bei Ravens @ Bills eh nich pennen. Dann kann ichs auch gleich gucken
Verstehe kein Wort, aber find s geil-wenn andere andere Interessen haben.
-
Das war in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Tolle Defense der Eagles.
Nein, Du nicht auch noch.
-
Wie kann man beim SuperBowl einpennen?
Ick habs jeschafft.
-
Ich muss sagen chappeau Eagles. Howie Roseman ist der beste Chairmann der NFL, mit riesem Abstand. Die Eagles waren in den letzten Jahren immer competitve und das hat mit ihrem überragedem Kadermanagement zu tun. Diese Defense aus Aussortierten und Picks von Vorgestern ist so strukturell überragend aufgebaut und mit Weitsicht. Diese Weitsicht ist das größte Problem in der NFL. Du musst den übernächsten Schritt, wann läuft XY aus, welchen Vertrag wird er wollen, wollen wir den zahlen, wer kann ihn ersetzen, bzw wen können wir dahin entwickeln. Das machen SO nur die Eagles. Und auch in der letzten Saison, die nicht gut war, wo viele Jobs hätte weg sein können, war das Team gut aufgestellt, zumindest in der Planung. Wer so eine Franchise führt, kann langfristig Erfolg haben. Und natürlich wird in den letzten Jahren zu Recht viel über die Eagles geredet, aber ab sofort kann man auch bei den Eagles von einer Dynastie reden. Drei Superbowl Tripps in 7 Jahren und dabei 2 Trophäen ergattert. Das ist sehr ordentlich.
Und umso näher das Spiel kam umso mehr bin ich auch der Meinung gewesen, wie soll KC die Eagles eigentlich stoppen? Nicht offensiv, das man das Laufspiel eingefangen bekommt konnte man zunehmend erahnen, weil KC eine Mannschaft ist, die am wenigstens Bigplays übern Boden zulässt. Und die Defense der Chiefs war es auch nicht. Auch wenn das bei 40 Punkten lächerlich klingt. Am Ende gewinnt die Eagles Defense diesen Superbowl und wie sie es bei RTL auch gesagt haben: Der Learning Point aus Superbowl 55 gegen die Bucs war das du Mahomes mit einer O-Line schützen musst. Auch wenn das nur teilweise von Erfolg geprägt war, so hat man da investiert. Das wurde zuletzt mehrfach sträflich vernachlässigt. Ich glaube Mahomes hat die Klasse auch ohne Nummer 1 Receiver zu gewinnen, aber ohne O-Line geht nichts in der NFL.
Die Eagles gewinnen beide Seiten an der Linie und so gewinnst du Football-Spiele. Ich war über Superbowl 57 so verärgert damals, nicht weil die Chiefs das Ding gewinnen, sondern weil die Eagles damals auch eine Monsterdefense hatten, aber diese Defense nicht aufs Feld bekommen haben. Und das ist scheiße wenn ein Superbowl-Teilnehmer nicht seine PS auf die Straße bringt. Gilt das auch für diese Nacht? Nein, weil die Chiefs über die ganze Saison nicht so gut waren, wie sie am Ende aussehen und das wusste auch jeder. Umso erstaunlicher der Trip bis in den Superbowl. Die Chiefs müssen jetzt die richtigen Schlüsse ziehen, einige Spieler sehen alt aus. Die Eagles haben am Ende komplett ihre Wucht ins Feld gebracht und sind völlig verdient der Champion.
-
Lohnt es sich die Halftimeshow noch reinzuziehen?
-
Reklame: