Christopher Lenz

  • Jetzt bin ich noch trauriger, dass er geht. Weil einem jetzt noch weniger Gründe einfallen, warum er das gemacht hat. Nur wegen einem kleinen bisschen mehr sportlicher Perspektive (was ja noch nicht mal klar ist, dass es dann wirklich so kommt) alles liegen zu lassen, was anscheinend ja auch ihn wirklich glücklich gemacht hat (Teamspirit, Stadt, Heimat, gute Energie im Verein) - das ist schon sehr sehr bitter...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Jetzt bin ich noch trauriger, dass er geht. Weil einem jetzt noch weniger Gründe einfallen, warum er das gemacht hat. Nur wegen einem kleinen bisschen mehr sportlicher Perspektive (was ja noch nicht mal klar ist, dass es dann wirklich so kommt) alles liegen zu lassen, was anscheinend ja auch ihn wirklich glücklich gemacht hat (Teamspirit, Stadt, Heimat, gute Energie im Verein) - das ist schon sehr sehr bit

    na warum wohl:nixweiss:

  • Reklame:
  • Ich weiß, dass du das liebe Geld meinst... Schon klar. Thema ist ja auch beim Interview selbstredend umschifft worden.

    Nur wirken alle Menschen, die es tatsächlich nur deswegen machen, am Ende ja nicht mehr sehr ehrlich, selbst die sympathischsten, so wie Lenz ja offensichtlich von deneb, die Umgang mit ihm haben, gesehen wird...

    (ich finde schon, es ist ein unterschied, ob man es wegen einem unterschied im Jahresgehalt von 20k zu 40k macht oder von 1mio zu 2 oder 3 - von 1mio kann man meiner Meinung nach eigtl ganz gut leben und sollte, was man liebt, nicht einfach so aufgeben)

    Bleibt dann doch nur der sportliche Erfolg, also einfach nur, öfter international zu spielen?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es wird immer das liebe Geld vermutet, was sicher auch eine Rolle spielt, aber es gibt auch Dinge wie Vertragslaufzeit und Sicherheit. Gerade in der heutigen Zeit für ALLE Menschen wichtig. Da ich Christopher kenne, weiß ich zu 100% wie schwer es ihm fällt zu gehen. 2 Jahre Verlängerung mit fast 27 Jahren ist hier nicht akzeptabel für den Spieler, das muss und sollte man akzeptieren.


    Auch ist bei einem Fußballprofi die Zeit schnell vorbei und er ist Rentner. Da musst du vorsorgen, so gut es geht. Hier spielt das liebe Geld eine Rolle. Deshalb ist für mich ein Spieler nicht unehrlicher, ganz im Gegenteil. Das zeugt auch davon, daß er schauen muss wo er bleibt für die Zeit danach und wir wissen doch wohl alle, das Verteidiger lange nicht so verdienen wie zum Beispuel Stürmer.


    Hätte ich die Möglichkeit vielleicht das doppelte bei längerer Vertragslaufzeit zu verdienen, würde ich zögern, bestimmt aber auch den Arbeitgeber wechseln.


    Ich hatte früher schon mal geschrieben, das ich seitens unseres Vereins es nicht gut finde, meist immer nur auf 1 oder Jahre zu verlängern.

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Hätte Lenzi das Gespräch mit Ruhnert gesucht, wären meiner Meinung nach 2 Jahre Verlängerung kein Problem gewesen. Lenzi war absoluter Stammspieler und es wäre für Ruhnert eher ein Vorteil gewesen, mit ihm längerfristig zu verlängern.


    Ryerson hat kurz danach bestimmt auch keinen Jahresvertrag unterschrieben.


    Das die Verlängerungen für Spieler über 30 wie Parensen, Gentner, Trimmel nur für 1 Jahr erfolgten, kann ich verstehen.

    Ruhnert denkt und handelt für mich immer rationell, deshalb habe ich an der Aussage so meine Zweifel.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es wird immer das liebe Geld vermutet, was sicher auch eine Rolle spielt, aber es gibt auch Dinge wie Vertragslaufzeit und Sicherheit.

    Wie...


    ...man es dreht und wendet - auch das mit der "Vertragslaufzeit" und der damit einhergehenden "Sicherheit" (für den Spieler) sind letztendlich Komponenten, die für den Verein, der ein längeres Angebot unterbreitet, ins Geld gehen.


    Und damit dreht sich am Ende doch alles um "das liebe Geld". Und mir als Fan ist da ein eher "knauseriges" Herangehen unseres Vereins lieber, als ein all zu großzügiges. Selbst bei solchen guten Fußballern wie Lenz, der zudem auch offenbar ein Sympath ist.


    Schade, dass es offenbar keinen Kompromissweg gab - aber nun auch nicht zu ändern.

  • Tolles emotionales Interview mit einem tollen Menschen.

    Ich habe Lenz sowohl als Spieler und auch vor allem als Mensch sehr geschätzt.

    Die Aufstiegshelden werden leider immer weniger in unserem Verein.

    Es war sicherlich bisher Ruhnert`s größter Fehler mit ihm nicht rechtzeitig langfristig zu verlängern.

    Es wird immer wieder davon berichtet, wie toll neue Spieler bei Union integriert werden, das die Spieler viel gemeinsam unternehmen, dass es in der Kabine einfach passt.

    Welche Spieler sind in erster Linie dafür verantwortlich.

    Meiner Meinung nach Trimmel, Lenz, Gogia, seit 2 Jahren Gentner. Alle verlassen uns möglicherweise am Ende der Saison.

    Wer sind die anderen Spieler, die für einen guten Mannschaftsgeist sorgen, die sich gern und gut in ihrer Freizeit um neue Spieler kümmern, die dabei gerne helfen sie zu integrieren? Vielleicht hat jemand Insiderkenntnisse.


    Auf jeden Fall wird Lenz auf und vor allem neben dem Platz fehlen.

    Ich wünsche Dir in der Bundesliga in Frankfurt alles Gute.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • 37 Minuten bekommt auch nicht jeder Spieler (hin) ;)


    Aber dieses interaktive mit Einspielern anderer darf nächste Saison gerne beibehalten werden.

    Ich wünsche Lenzi alles erdenklich gute, sowohl sportlich, privat und gesundheitlich.


    Ob es richtig war nach FFT zu gehen werden wir in einem Jahr sehen, denn er ist ja unter anderen Vorzeichen gewechselt (Hütter, Bobic).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch ist bei einem Fußballprofi die Zeit schnell vorbei und er ist Rentner. Da musst du vorsorgen, so gut es geht. Hier spielt das liebe Geld eine Rolle. Deshalb ist für mich ein Spieler nicht unehrlicher, ganz im Gegenteil. Das zeugt auch davon, daß er schauen muss wo er bleibt für die Zeit danach und wir wissen doch wohl alle, das Verteidiger lange nicht so verdienen wie zum Beispuel Stürmer.

    Was denkt wohl der Normalverdiener mit einem Bruttogehalt von 2500,-€ über deine Zeilen.

  • Auch ist bei einem Fußballprofi die Zeit schnell vorbei und er ist Rentner. Da musst du vorsorgen, so gut es geht. Hier spielt das liebe Geld eine Rolle. Deshalb ist für mich ein Spieler nicht unehrlicher, ganz im Gegenteil. Das zeugt auch davon, daß er schauen muss wo er bleibt für die Zeit danach und wir wissen doch wohl alle, das Verteidiger lange nicht so verdienen wie zum Beispuel Stürmer.

    Was denkt wohl der Normalverdiener mit einem Bruttogehalt von 2500,-€ über deine Zeilen.

    Vor allem hört sich das immer so an, als wenn ein Profi nach der Laufbahn keine Hände oder so kaputt sind, um nicht mehr arbeiten zu können. Arme Spezies die Fußballer, muss echt schlimm sein, so ein Beruf durchzuführen.

  • Was denkt wohl der Normalverdiener mit einem Bruttogehalt von 2500,-€ über deine Zeilen.

    Vor allem hört sich das immer so an, als wenn ein Profi nach der Laufbahn keine Hände oder so kaputt sind, um nicht mehr arbeiten zu können. Arme Spezies die Fußballer, muss echt schlimm sein, so ein Beruf durchzuführen.

    Spendenkonto?

  • Was denkt wohl der Normalverdiener mit einem Bruttogehalt von 2500,-€ über deine Zeilen.

    Vor allem hört sich das immer so an, als wenn ein Profi nach der Laufbahn keine Hände oder so kaputt sind, um nicht mehr arbeiten zu können. Arme Spezies die Fußballer, muss echt schlimm sein, so ein Beruf durchzuführen.

    Dann frage ich mich, wenn die Spieler so scheiße sind, was Du hier eigentlich machst. Die meisten haben nicht mal einen Schulabschluss, garantiert keiner hat eine Ausbildung. Wenn du dann mit Anfang/Mitte 30 dich noch einmal umorientieren musst, studierst, eine Ausbildung machst brauchst du Geld in der Hinterhand, erst recht wenn du auch Familie hast. Klar haben die Hände zum arbeiten, Kopf und Füße sicher auch. Ich bin auch kein Großverdiener, dennoch ist mir ohne Neid klar, daß Fußballgötter ein anderes Leben führen und haben und es ein Leben nach dem Sport gibt.

  • Reklame:
  • Dann frage ich mich, wenn die Spieler so scheiße sind, was Du hier eigentlich machst.

    Bitte keine Unterstellungen, denn das habe ich nicht geschrieben.

    Die meisten haben nicht mal einen Schulabschluss, garantiert keiner hat eine Ausbildung.

    In meinem Freundeskreis trifft das nicht zu. Also bitte keine Vorverurteilung treffen.

    dennoch ist mir ohne Neid klar

    Habe ich nicht.

    was Du hier eigentlich machst.

    Ich bin seit 44 Jahren Fan des geilsten Klub der Welt.

  • Vor allem hört sich das immer so an, als wenn ein Profi nach der Laufbahn keine Hände oder so kaputt sind, um nicht mehr arbeiten zu können. Arme Spezies die Fußballer, muss echt schlimm sein, so ein Beruf durchzuführen.

    Dann frage ich mich, wenn die Spieler so scheiße sind, was Du hier eigentlich machst. Die meisten haben nicht mal einen Schulabschluss, garantiert keiner hat eine Ausbildung. Wenn du dann mit Anfang/Mitte 30 dich noch einmal umorientieren musst, studierst, eine Ausbildung machst brauchst du Geld in der Hinterhand, erst recht wenn du auch Familie hast. Klar haben die Hände zum arbeiten, Kopf und Füße sicher auch. Ich bin auch kein Großverdiener, dennoch ist mir ohne Neid klar, daß Fußballgötter ein anderes Leben führen und haben und es ein Leben nach dem Sport gibt.

    Es soll immer wieder Spieler geben, die während ihrer Karriere sich ein zweites Standbein schufen, eine Ausbildung erfolgreich meisterten, z.B. Kohle & auch Pare!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vor allem hört sich das immer so an, als wenn ein Profi nach der Laufbahn keine Hände oder so kaputt sind, um nicht mehr arbeiten zu können. Arme Spezies die Fußballer, muss echt schlimm sein, so ein Beruf durchzuführen.

    Dann frage ich mich, wenn die Spieler so scheiße sind, was Du hier eigentlich machst. Die meisten haben nicht mal einen Schulabschluss, garantiert keiner hat eine Ausbildung. Wenn du dann mit Anfang/Mitte 30 dich noch einmal umorientieren musst, studierst, eine Ausbildung machst brauchst du Geld in der Hinterhand, erst recht wenn du auch Familie hast. Klar haben die Hände zum arbeiten, Kopf und Füße sicher auch. Ich bin auch kein Großverdiener, dennoch ist mir ohne Neid klar, daß Fußballgötter ein anderes Leben führen und haben und es ein Leben nach dem Sport gibt.

    Nun mach mal halblang, mit Anfang/Mitte 30 habe ich auch mit Familie und kein Geld in der Hinterhand kurz nach der "Wende" studiert, weil ich mir den "Roten Schnee" im Sozialismus ersparen wollte und bin einigermaßen etabliert im öffentlich Dienst ohne jemals Großverdiener geworden zu sein. - Will nur sagen, man muss im jungen Alter nicht unbedingt als Sportler Millionen scheffeln muss!

  • mike, Normalverdiener 2500€ brutto?

    Von welchem Land redest du?


    Ob du nun 44 Jahre oder ein Jahr Unioner bist, sollte eigentlich egal sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: