Christopher Lenz

  • Irgendwas muss ja der Trainer auch mit Reichel und dieser auf dem Platz richtig machen, wenn wir die Mannschaft sind mit den wenigsten Gegentoren;) Ich findes es immer sehr belustigend wenn man zwischen den Zeilen schreibt eigentlich hab ich mehr Ahnung als der Trainer.:D


    Und da wir hier im Lenz Thread sind, seine Zeit wird kommen.

  • Irgendwas muss ja der Trainer auch mit Reichel und dieser auf dem Platz richtig machen, wenn wir die Mannschaft sind mit den wenigsten Gegentoren;) Ich findes es immer sehr belustigend wenn man zwischen den Zeilen schreibt eigentlich hab ich mehr Ahnung als der Trainer.:D


    Und da wir hier im Lenz Thread sind, seine Zeit wird kommen.

    Tschuldigung, das hätte ich natürlich wissen müssen.

    Ich korrigiere: Es ist ja ein Fanforum hier und vielleicht doch eher kein Meinungsforum. Wolltest du das sagen, Skorpio?

    Na dann danke für deinen Hinweis.

    Der Trainer, der Trainer, der hat (natürlich) immer recht.


    Und was erlaube ich mir überhaupt, bin ja nicht einmal beim Training dabe


    Hoffe, das belustigt dich noch ein wenig, Spaßvogel.

  • Das wir die beste Abwehr haben, stimmt zumindest in der Rückrunde mich mehr.

    Viel Verständnis für die Aufstellung von Reichel bringe ich inzwischen nicht mehr auf.

    Die Geschwindigkeitsdefizite von Reichel sind eklatant. Eigentlich dürfte er keine Erlaubnis bekommen höher als bis zum eigenen Strafraum zu stehen.

    Lenz sollte den Vorzug erhalten.

  • Christopher Lenz nach dem, was ich von ihm gesehen habe, die ganz klar bessere Alternative zu Reichel, die auch deutlich mehr Potenzial für die Zukunft verspricht.

    Reichel leider in der 2. Liga ein Auslaufmodell mit schlimmen fußballerischen Mängeln vorne und oft schlimmer Orientierungslosigkeit hinten.

    Der Trainer weiß anscheinend mehr oder er will was anderes sehen als ich.

    Ich weiß nur, dass ich lieber früher als später auf der Position den Spieler lieber sehen würde, der mehr kann und nicht den, der vielleicht mehr weiß.

    Oder mal konnte und wusste.

    In den Spielen in denen Lenz seine Chance bekommen hat, war wenig bis nichts von ihm zu sehen. Ich halte Reichel für deutlich besser als Lenz. Was in 1 -2 Jahren natürlich anders aussehen kann, aufgrund des Altersunterschiedes.

    Ich vermute tatsächlich das der Trainer mehr sieht und auch mehr Sachverstand hat als du.

  • Reklame:
  • Das wir die beste Abwehr haben, stimmt zumindest in der Rückrunde mich mehr.

    Viel Verständnis für die Aufstellung von Reichel bringe ich inzwischen nicht mehr auf.

    Die Geschwindigkeitsdefizite von Reichel sind eklatant. Eigentlich dürfte er keine Erlaubnis bekommen höher als bis zum eigenen Strafraum zu stehen.

    Lenz sollte den Vorzug erhalten.

    Das ist ja immer Geschmacksache und jedem selber vorbehalten. Aber die meisten Gegentore haben wir in der Rückrunde mit Lenz auf dem Platz (Pauli) bekommen. Wobei weder Lenz noch Reichel Schuld an einem der Gegentore haben.

    Woher du die Beurteilung seiner Schnelligkeit, taktischen und technischen Fähigkeiten nimmst wäre interessant zu wissen. Kann nur Sympathiegründe haben (Lenz Freund oder Reichel Feind).

    Ich vertraue

    da doch ganz dem Trainer.

  • Ich habe aber gar nicht über taktische oder technische Fähigkeiten von Reichel gesprochen, sondern in erster Linie über Geschwindigkeitsdefizite und die Beurteilung nehme ich mir aus Gesehehen her. Reichel wird in jedem Spiel sehr leicht überlaufen. Einerseits steht er (sicherlich taktisch bedingt) sehr offensiv, andererseits können gerade schnelle Offensivspieler sehr schnell viele Meter Vorsprung gewinnen.

    Der Ertrag von Ken Reichel in Offensivaktionen ist sehr überschaubar, was eine offensivere Interpretation seiner Position nicht rechtfertigt. In Braunschweig waren seine Fernschüsse gefürchtet und legendär. Diese Waffe hat er hier bei uns noch nicht eingesetzt. Es ist mir kein besonderer Schuss aus zweiter Reihe bekannt, der gefährlich für den Torwart war.

    Besondere Sympathie hege ich gegenüber beiden nicht, zumal ich der Meinung bin, dass es genügend Spieler gibt, die in diesem Alter schon weiter sind als Lenz. Wir haben nur schlichtweg aktuell niemand weiteres. Das Transferfenster ist nun mal zu.

  • Es ist mir kein besonderer Schuss aus zweiter Reihe bekannt, der gefährlich für den Torwart war.

    nicht gefährlich für den torwart, sondern unhaltbar, war sein nicht anerkanntes tor beim spiel in regensburg. von der strafraumgrenze...ist das schon zweite reihe?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es ist mir kein besonderer Schuss aus zweiter Reihe bekannt, der gefährlich für den Torwart war.

    nicht gefährlich für den torwart, sondern unhaltbar, war sein nicht anerkanntes tor beim spiel in regensburg. von der strafraumgrenze...ist das schon zweite reihe?

    Eher nicht, der Ball ging ja wild durch den Strafraum. Kein Vergleich z.B. das Tor gegen uns.

  • Reklame:
  • Auf der Linksverteidigerposition haben wir 2 gleichwertige Spieler. Reichel ist torgefährlicher und wird es in den restlichen Spielen noch zeigen.


    Lenz ist schneller und ihm gehört die Zukunft.


    In den letzten Jahren hatten wir keine besseren Linksverteidiger. Ich habe Pedersen und Kohlmann nicht vergessen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reichel ist torgefährlicher und wird es in den restlichen Spielen noch zeigen.

    reichel war mal torgefährlich. ziemlich offen, ob er dies nochmal zeigen kann/wird.

    so würde ich dies formulieren. bei allem respekt für ken.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • „Reichel ist torgefährlich“ Husch, husch, ab in den Brüllerthread.

    Ich glaube nicht, dass jemals ein Außenverteidiger bei Union gespielt hat, der in seiner Karriere im Männerbereich mehr Tore als Reichel erzielt hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: