Christopher Lenz

  • In den letzten Jahren hatten wir keine besseren Linksverteidiger. Ich habe Pedersen und Kohlmann nicht vergessen.


    Klar, und Mané ist auch sowieso der beste und talentierteste Unionspieler aller Zeiten und dafür hat er nur drei Spiele gebraucht!


    Manche verhalten sich hier echt wie ein paar Teeniegören, kreischt ihr eigentlich auch so wild rum und fallt in Ohnmacht wenn eure (aktuellen) Megasuperstars auflaufen?


    Kohlmann und auch Pedersen haben jeweils mehr sehr gute Spiele für uns gemacht als Reichel und Lenz zusammen.


    Klar, Lenz besser als Pedersen. Wie soll man so etwas ernst nehmen. Irgendwann vielleicht mal.

  • Deine Meinung sei Dir gegönnt. Ich war froh, dass wir Pedersen für viel Geld verkaufen konnten. Er war zwar sehr dynamisch, aber defensiv viel zu fehleranfällig. Du kannst ja mal versuchen die Tore zu zählen, die wir über seine offene Flanke gefangen haben.


    Das Kohlmann mehr gute Spiele in seiner langen Unionkarriere gemacht hat als Reichel und Lenz in 22 Spielen glaube ich sofort.

    Trotzdem war er meiner Meinung nach nicht besser.


    Das Mane seine Klasse bei Union gezeigt hat, hat niemand behauptet. Er hat auch schon vorher Fussball gespielt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Marko Rehmer.

    Na fast hättest Du recht gehabt. Ich habe eben auf Transfermarkt.de nachgeschaut. Rehmer hat im Männerbereich 25 Tore geschossen. Reichel allerdings 26.

    Marko Rehmer hat zusätzlich auch 4 Tore für die Deutsche Nationalmannschaft erzielt.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Na fast hättest Du recht gehabt. Ich habe eben auf Transfermarkt.de nachgeschaut. Rehmer hat im Männerbereich 25 Tore geschossen. Reichel allerdings 26.

    Marko Rehmer hat zusätzlich auch 4 Tore für die Deutsche Nationalmannschaft erzielt.

    Das habe ich übersehen, dann hast Du einfach recht.


    Ken Reichel ist also nicht der torgefährlichste Außenverteidiger, der je bei uns gespielt hat sondern nur der torgefährlichste Linksverteidiger.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also wenn sich der Christopher Lenz in seinem eigenen Thread schon mehr und mehr vergeblich sucht, dann möchte ich ihn wenigstens in bessere Gesellschaft gerückt wissen und sage Paul Breitner.

    Der immerhin dort seine Karriere beendet hat, wo sie auch Ken Reichel beendet hat, nämlich bei Eintracht Braunschweig. Womit sich der Kreis jetzt womöglich geschlossen hat.

  • ...Paul Breitner
    Der immerhin dort seine Karriere beendet hat, wo sie auch Ken Reichel beendet hat, nämlich bei Eintracht Braunschweig. Womit sich der Kreis jetzt womöglich geschlossen hat.

    Ist das ein Fehlersuchquiz?:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...Paul Breitner
    Der immerhin dort seine Karriere beendet hat, wo sie auch Ken Reichel beendet hat, nämlich bei Eintracht Braunschweig. Womit sich der Kreis jetzt womöglich geschlossen hat.

    Ist das ein Fehlersuchquiz?:crazy

    Mir ging es jetzt mehr um den "Kreis".

    Beendet Ken Reichel seine Karriere in Wirklichkeit bei Cosmos New York?

    Ich dachte, das war Franz Beckenbauer.

  • Reklame:
  • Ist das ein Fehlersuchquiz?:crazy

    Mir ging es jetzt mehr um den "Kreis".

    Beendet Ken Reichel seine Karriere in Wirklichkeit bei Cosmos New York?

    Ich dachte, das war Franz Beckenbauer.

    Dann müsste Ken noch zu den Bayern wechseln.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Den Karriereschritt könnte er aber überspringen, wenn er die nächste WM nach Deutschland holt. Aber weil wir hier im Christopher-Lenz-Thread sind, macht der das dann wahrscheinlich auch noch.

  • Marko Rehmer hat zusätzlich auch 4 Tore für die Deutsche Nationalmannschaft erzielt.

    Das habe ich übersehen, dann hast Du einfach recht.


    Ken Reichel ist also nicht der torgefährlichste Außenverteidiger, der je bei uns gespielt hat sondern nur der torgefährlichste Linksverteidiger.

    Nicht Mal das. Was nützt seine Torgefahr, wenn dir bisher nur bei anderen Vereinen zum Tragen kam? Für uns hat er noch nicht getroffen, also gibt es reihenweise Außenverteidiger die in ihrer Zeit bei Union torgefährlicher waren als Reichel. Von seinen Toren bei BS z.B. hab ich gar nichts, im Gegenteil. Ich schau nur auf Union und Mal angenommen Reichel macht nie ein Tor für uns, was hat uns dann seine "Torgefahr" gebracht? Na eben!

  • Reklame:
  • aber fischer erkannte auch defensive fehler. gut das, bei aller freude über die offensivaktionen, auch gleich anzusprechen.

    Da ist er nicht der einzige, der die gesehen hat :S

    Aber gerade offensiv hat Lenz heute gefühlt öfter gefährlich aufs Tor geschossen als in all seinen Spielen für uns vorher zusammen.

  • aber fischer erkannte auch defensive fehler. gut das, bei aller freude über die offensivaktionen, auch gleich anzusprechen.

    Da ist er nicht der einzige, der die gesehen hat :S

    Aber gerade offensiv hat Lenz heute gefühlt öfter gefährlich aufs Tor geschossen als in all seinen Spielen für uns vorher zusammen.

    Lenz war in der Jugend und auch noch teilweise in Gladbach kein Verteidiger sondern ein links aussen. Er hat den Drang nach vorne und schnell ist er auch. Fehlerfrei, wer spielt schon fehlerfrei? Ich konnte leider nicht im Stadion dabei sein, aber was ich im Fernsehen sehen konnte, war eine richtig gute Leistung und ein eiserner Wille mehr zu erreichen und zu spielen. Hab schon mehrfach geschrieben, man muss ihm mal das Vertrauen schenken und das über einen längeren Zeitraum und nicht mal ab und an und für ein paar Minuten eingewechselt. Es ist immer viel schwerer in ein laufendes Spiel zu kommen als von Anfang an auf dem Platz zu stehen. Er hat definitv seine Chance verdient!

  • Reklame: