Christopher Lenz

  • Das ist ja genau das Problem. Mir Ausnahme dreier Nachwuchsspieler können alle bei einem Abstieg ablösefrei wechseln. Persönlich haben die Spieler also durchaus Vorteile bei einem Unionabstieg. Sie können bei Gehältern und Handgeldern Forderungen stellen.

    Etwas offtopic, aber als Außenstehender wäre bei mir die Frage, wer Forderungen und weshalb, stellen kann, darf, will...

    Für was?

    Wofür?

    Und: eins zu viel.

  • Reklame:
  • Das sieht deutlich danach aus, dass Lenz uns erhalten bleibt. Er hat mir in Kiel gut gefallen.


    Bei jetzt 4 bezahlten Linksverteidigern muss bei Pedersen und ggf. auch bei Kurzweg bald ein Vereinswechsel bekanntgegeben werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schaut euch diese Unterschriftenmappe an, da steckt jede Menge Verhandlungspotential drin,.....



    vermute ich ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Christopher Lenz gehört zu den wenigen Spieler dessen 2019 auslaufender Vertrag vorzeitig verlängert wird.

    Solange die Bundesligaoption für nächste Saison gegeben ist, werden meiner Meinung nach einige Kaderplätze offen gehalten werden.

    Mit Lenz zu verlängern ist eine richtige folgerichtige Entscheidung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    Der Trainer wird schon das Richtige machen. Ich erwarte, dass beide ab 7.1.2019 in der Vorbereitung die gleichen Chancen auf dem Stammplatz haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    Der Trainer wird schon das Richtige machen. Ich erwarte, dass beide ab 7.1.2019 in der Vorbereitung die gleichen Chancen auf dem Stammplatz haben.

    Genauso war es vor der Saison und wird es auch wieder sein.

  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    Ich weiß nicht wo du schlechte Leistungen von Reichel gesehen hast. Ich finde es schon erstaunlich wie oft Spieler (nicht nur Reichel) nach so einer Vorrunde kritisiert werden. Wenn dann sollte die Kritik auch fundiert sein und nicht nach Sympathie oder anderen subjektiven Aspekten erfolgen.

  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    So ganz verstehe ich unter eben diesem Aspekt die Vertragsverlängerung gerade nicht:

    Wenn er besser ist, warum spielt er dann nicht (öfter) ?

    Wenn er andererseits nicht (mal) an dem (eher) formschwachen Reichel vorbeikommt - warum dann (und jetzt) verlängern?

  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    Ich weiß nicht wo du schlechte Leistungen von Reichel gesehen hast. Ich finde es schon erstaunlich wie oft Spieler (nicht nur Reichel) nach so einer Vorrunde kritisiert werden. Wenn dann sollte die Kritik auch fundiert sein und nicht nach Sympathie oder anderen subjektiven Aspekten erfolgen.

    Nun ja, so schlecht hat Reichel ganz sicher nicht gespielt. Gegen Bochum wo alles ziemlich durcheinander war hat er ein paar gefährliche Angriffe entschärft. Ich finde wir haben die Erwartungen hier allerdings ein bisschen zu hoch geschraubt und die Leistungen dafür nicht so ganz gereicht haben.


    Sowohl Reichel und Lenz sind solide Spieler, wäre mit Lenz in der Startelf genauso zufrieden wenn er die entsprechenden Leistungen zeigt.

  • die momentanen leistungen reichels berücksichtigt, wäre in der nächsten saison zu spät.

    die ablösung muss eigentlich jetzt erfolgen.

    So ganz verstehe ich unter eben diesem Aspekt die Vertragsverlängerung gerade nicht:

    Wenn er besser ist, warum spielt er dann nicht (öfter) ?

    Wenn er andererseits nicht (mal) an dem (eher) formschwachen Reichel vorbeikommt - warum dann (und jetzt) verlängern?

    Ich verstehe die Vertragsverlängerung schon. Denn sie besagt, das unser Trainerteam ihm eine positive Entwicklung zutrauen. Da sein Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, macht diese Verlängerung jetzt Sinn. So haben dann auch beide Seiten Planungssicherheit.

  • Reklame: